PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2007, 23:12   #1

Benutzerbild von Wiistation360

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard This is Laughing

Hi @ all!
Habt ihr was von der PS3 gefunden, worüber ihr überrascht seid?
Postet es hier rein...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
This is Laughing-clipboard01.jpg  
Alt 06.01.2007, 23:28   #2
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: This is Laughing

Das ist mir schon aufgefallen als der Playstation 3 Schriftzug bei der E³ veröffentlicht wurde.

Aber da der Filmverleih von Spiderman 2 Columbia Pictures ist, wird es wohl mit Absicht gemacht worden sein.
Alt 06.01.2007, 23:29   #3

Benutzerbild von Wiistation360

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

ja schon, war aber trotzdem ziemlich verwundert darüber. bemerkte es erst vor kurzem
Alt 07.01.2007, 15:16   #4

Benutzerbild von Rigor Mortis

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken

Das ist ein super Trick um sich Kunden zu angeln.

Der Schriftzug im Spiderman Fond geschireben und aufeinmal kommt einem das Logo bekannt vor.

So denkt man sich: "Hey das kenn ich irgendwo her! Das war gut! Kaufe ich!"
Alt 07.01.2007, 16:39   #5

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
Das ist ein super Trick um sich Kunden zu angeln.

Der Schriftzug im Spiderman Fond geschireben und aufeinmal kommt einem das Logo bekannt vor.

So denkt man sich: "Hey das kenn ich irgendwo her! Das war gut! Kaufe ich!"
Naja, ob solche billigen Tricks klappen, ich wage es zu bezweifeln...
Wahrscheinlich soll der Schriftzug einfach die coole Hip Hopper Jugend ansprechen, sieht halt stylish und modern zugleich aus.

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 18:07   #6

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Wahrscheinlich soll der Schriftzug einfach die coole Hip Hopper Jugend ansprechen, sieht halt stylish und modern zugleich aus.
LOL!
Wie man immer da Erklärungen sucht...
Wie Sony immer mit Hip Hop verbunden wird. Dann sollen sich Nintendo-Freaks mal nicht über ihr Kiddie-Image beschweren!...

Und was ist daran lustig, dass Sony diese Schriftart benutzt, verstehe ich auch nicht. Haben sie selbst entwickelt und benutzen es halt...wie lustig...hahaha!

PS: Nein, ich bin kein Sony-Fanboy und auch kein Hip-Hoper.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:52   #7

Benutzerbild von Sai20

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das man die PS3 nur durch den Wiedererkennungseffekt kauft ist doch ein wenig weit hergeholt. Das Logo von den PS's war immer in einer ähnlichen, modernen Schriftart. Es wurde im Gegensatz zur PS2 halt nur ein wenig aufpoliert.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:39   #8
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Sai20 Beitrag anzeigen
Das man die PS3 nur durch den Wiedererkennungseffekt kauft ist doch ein wenig weit hergeholt. Das Logo von den PS's war immer in einer ähnlichen, modernen Schriftart. Es wurde im Gegensatz zur PS2 halt nur ein wenig aufpoliert.
Weit her geholt ist das sicher nicht, aber es hat halt nix mit dem Schriftzug oder Logo zu tun. Jemand der jahrelang Mercedes fährt und zufrieden damit ist wird sich den neuen Mercedes trotzdem wieder kaufen und es ist ihm sicher scheißegal in welche Font Mercedes geschrieben ist oder ob der Stern jetzt plötzlich zwei Zacken mehr hat.

Wenn der Thread hier ein Aufsatz in der Schule wäre dann würd ich sagen: Interessante Geschichte und nette diskussion aber Thema verfehlt deshalb leider Note 6.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:21   #9
Gesperrt

Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
LOL!
Wie man immer da Erklärungen sucht...
Wie Sony immer mit Hip Hop verbunden wird. Dann sollen sich Nintendo-Freaks mal nicht über ihr Kiddie-Image beschweren!...
wieso? sony selbst geht doch diesen weg.
nintendo hat nintendo-konsolen immer als spielzeug für die ganze familie gesehen. sony hingegen macht werbung mit pseudo-hophippern.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:06   #10
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von MasterK_reloaded Beitrag anzeigen
sony hingegen macht werbung mit pseudo-hophippern.
Welche Werbung meinst du denn genau, hast du vielleicht einen Link dazu ?
Ich würde mir die gerne anschauen.
Alt 09.01.2007, 23:16   #11

Benutzerbild von Rigor Mortis

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken

Das mit der Schrift versteht ihr nicht.

Mir geht es nicht um Sony und die PS3.

Viele Firmen machen das so.

Zuerst etwas auf den Markt bringen, was die Leute auf alle Fälle kaufen werden oder sehen werden.

Wenn die Zeit dann reif ist den selben Fond benutzen und der Wiedererkennungswert ist da und das Unterbewustsein reagiert nach dem Motto "Keine Angst das kennst du doch schon!"

Sowas sind die einfachsten Marketingtricks, die man benutzen kann.
Ich mache eine Ausbildung im Einzelhandel und sowas sind die ersten Lektionen, was Vermarktung angeht.
Alt 10.01.2007, 00:09   #12
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
Das mit der Schrift versteht ihr nicht.

Mir geht es nicht um Sony und die PS3.

Viele Firmen machen das so.

Zuerst etwas auf den Markt bringen, was die Leute auf alle Fälle kaufen werden oder sehen werden.

Wenn die Zeit dann reif ist den selben Fond benutzen und der Wiedererkennungswert ist da und das Unterbewustsein reagiert nach dem Motto "Keine Angst das kennst du doch schon!"

Sowas sind die einfachsten Marketingtricks, die man benutzen kann.
Ich mache eine Ausbildung im Einzelhandel und sowas sind die ersten Lektionen, was Vermarktung angeht.
Doch ich denke das verstehen wir schon. Seit Galileo und Konsorten sind eigentlich die meissten Berufsgeheimnisse ja sowieso allgemeinbekannt und vor allem die Tricks im Einzelhandel worüber ich schon mind. 3 versch. Sendungen gesehen habe.

Aber Tipp an dich: Fond ist ein Teil des Autos, reduzierte Brühe oder auch eine Anlagemöglichkeit, das was du meinst ist ein Font. aber da wir in Deutschland leben kannste gern auch Schrift sagen
Alt 10.01.2007, 02:31   #13
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Reden AW: This is Laughing

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen

Aber Tipp an dich: Fond ist ein Teil des Autos, reduzierte Brühe oder auch eine Anlagemöglichkeit, das was du meinst ist ein Font. aber da wir in Deutschland leben kannste gern auch Schrift sagen
Du bißt ßo ungeßogen

Naja, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, handelt es sich dabei einzig und allein um eine ganz gewöhnliche Marketingstrategie, großes Diskussionspotenzial gibt es da also nicht.
Obwohl man diesen Thread ja grundsätzlich mal dazu nutzen könnte, um Sonys Marketingstrategien zu diskutieren. Der Titel ist passt ja schonmal
Alt 10.01.2007, 12:36   #14
___ geschlechtslos

Ah ja apropos Marketingstrategie: Habe gestern von einem Kollegen zugaetragen bekommen das die PS3 angeblich in Japan schon billiger werden soll, hat er auf GIGA gehört. Wo ich übrigens auch schon wieder gehört habe das die PS3 evtl. jetzt doch auf September für Europa verschoben werden soll. Also rein marketingtechnisch ist das der Todesstoss für SCEE.

Oder wie wollen die das erklären das die PS3 einerseits in anderen Ländern schon billiger wird, bei uns aber verschoben werden muss? Naja muss ja nicht stimmen da afaik beides Gerüchte sind aber wenn sich das bewahrheitet dann ist da ein ganz gewaltiger Griff ins Klo und die PS3 wird die XBox360 in Europa niemals abhängen können.

EDIT: Und für alle die meinen Sony wäre nicht überheblich, gerade auf GamePro.de gefunden:
In einem Interview auf der CES gab Sony Chef Kaz Hirai zum besten, dass die PlayStation 3 allen Mitbewerbern überlegen sei. Dies läge vor allem an der Blu-Ray Unterstützung und der Cell-Technologie. "Viele sagen, dass die Hardware unserer Mitbewerber in etwa so gut sei, wie die der PlayStation 3. Dies ist einfach nicht wahr. Kein anderes NextGen-System verfügt über eine derart fortgeschrittene Technik wie unsere Konsole.", betont Hirai.
Wie zu erwarten blieben auch Seitenhiebe auf die Konkurrenz nicht aus: "Ein weltweit zeitgleicher Launch einer Konsole ist nicht so einfach zu realisieren. Eigentlich hat so etwas noch nie zuvor geklappt. Ich denke, wenn wir einfach ein simples Update der PS2 umgesetzt hätten und nicht eine komplett neue Hardware entwickelt hätten, wäre es vielleicht für uns einfacher gewesen. Wie auch immer, wären wir so vorgegangen, wären wir nicht Sony!", so Hirai weiter.

Geändert von ___ (10.01.2007 um 12:38 Uhr)
Alt 10.01.2007, 13:26   #15
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
EDIT: Und für alle die meinen Sony wäre nicht überheblich, gerade auf GamePro.de gefunden:
In einem Interview auf der CES gab Sony Chef Kaz Hirai zum besten, dass die PlayStation 3 allen Mitbewerbern überlegen sei. Dies läge vor allem an der Blu-Ray Unterstützung und der Cell-Technologie. "Viele sagen, dass die Hardware unserer Mitbewerber in etwa so gut sei, wie die der PlayStation 3. Dies ist einfach nicht wahr. Kein anderes NextGen-System verfügt über eine derart fortgeschrittene Technik wie unsere Konsole.", betont Hirai.
Wie zu erwarten blieben auch Seitenhiebe auf die Konkurrenz nicht aus: "Ein weltweit zeitgleicher Launch einer Konsole ist nicht so einfach zu realisieren. Eigentlich hat so etwas noch nie zuvor geklappt. Ich denke, wenn wir einfach ein simples Update der PS2 umgesetzt hätten und nicht eine komplett neue Hardware entwickelt hätten, wäre es vielleicht für uns einfacher gewesen. Wie auch immer, wären wir so vorgegangen, wären wir nicht Sony!", so Hirai weiter.
Der gute Kaz ist gerade mal einen Monat Präsident von SCE, er versucht sich bloß als Chef zu profilieren, allzu ernst sollte man diese Aussage nicht nehmen.
Alt 10.01.2007, 20:42   #16
Gesperrt

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
sony hingegen macht werbung mit pseudo-hophippern.
Welche Werbung meinst du denn genau, hast du vielleicht einen Link dazu ?
Ich würde mir die gerne anschauen.
ich hatte dazu nen thread im psp-forum eröffnet (ich glaube sonstiges), wurde allerdings ziemlich bald geclosed (oh wunder ).
es ging um die von sony in auftrag gegebene psp-fan-seite ("alles was ich zu xmas will ist ne psp" oder so). das ganze war so peinlich dass sogar psp-fans (also der anteil von denen die keine dummen kiddies sind) das gesicht verzogen haben. stichwort "wir waren wohl ZU tough, wir sind aufgeflogen".

aber ist natürlich klar dass sony auf hiphop-cool-blabla macht, immerhin soll das image einer playstation ja "cool" sein, und momentan sind bei den 13 bis 18jährigen hiphop-möchtegern-gangsta ja nunmal die coolsten. müsste ich einer konsole ein "cooles" antlitz verpassen würd ichs wahrscheinlich sogar ähnlich machen. zum glück muss ichs nicht.
Alt 10.01.2007, 20:56   #17
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Zitat:
ich hatte dazu nen thread im psp-forum eröffnet (ich glaube sonstiges), wurde allerdings ziemlich bald geclosed (oh wunder ).
es ging um die von sony in auftrag gegebene psp-fan-seite ("alles was ich zu xmas will ist ne psp" oder so). das ganze war so peinlich dass sogar psp-fans (also der anteil von denen die keine dummen kiddies sind) das gesicht verzogen haben. stichwort "wir waren wohl ZU tough, wir sind aufgeflogen".

aber ist natürlich klar dass sony auf hiphop-cool-blabla macht, immerhin soll das image einer playstation ja "cool" sein, und momentan sind bei den 13 bis 18jährigen hiphop-möchtegern-gangsta ja nunmal die coolsten. müsste ich einer konsole ein "cooles" antlitz verpassen würd ichs wahrscheinlich sogar ähnlich machen. zum glück muss ichs nicht.
Ja, ich erinnere mich. Das war jedoch Werbung für die PSP und ein ziemlicher Griff ins Klo, wenn ich mich nicht täusche.
Sony hat aus diesem Fehler anscheinend gelernt, denn für PS3 sind mir keine ähnlichen PR Aktionen bekannt.
Alt 11.01.2007, 21:02   #18
Gesperrt

na, was nicht ist kann ja noch werden. würd mich nicht wundern wenn irgendein PR-fuzzi bei sony mit dem gedanken spielt einen "coolest console ever"-aufkleber auf die ps3-verpackung zu pappen.
Alt 11.01.2007, 22:56   #19

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
na, was nicht ist kann ja noch werden. würd mich nicht wundern wenn irgendein PR-fuzzi bei sony mit dem gedanken spielt einen "coolest console ever"-aufkleber auf die ps3-verpackung zu pappen.
Das vielleicht nicht, aber sie meinen^Wmeinten den Emmy für den SIXAXIS bekommen zu haben...
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen