PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2007, 20:32   #1

Blade the II. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hat hier schon jemand eine PS3? Heute bestellt, Hilfe :(

Ich habe mir heute eine Playstation 3 aus Japan bestellt, und habe jetzt ein paar Bedenken:

1) Ich habe nichtmal mehr nen Euro um z.B. Zoll zu bezahlen, würde es was nutzen wenn der Verkäufer "Geschenk" ankreuzt? Oder kann man das irgendwie anders umgehen? Und sollte er statt "Playstation 3" was anderes draufschreiben (z.B. Xbox 360 oder Nintendo Wii oder einfach nur "Game Console")? Nicht das die nachher abgefangen wird... (Von wegen PS3 IMportverbot und so)

2) Stimmt es jetzt, dass deutsche PS2 Games nicht auf einer japanischen PS3 laufen? (Hab extra erst meine PS2 verkauft, ohne die SPiele)

3) Was ist mit Blu Ray Filmen? Fänd es echt schade, wenn ich später mal keine drauf gucken könnte. Ich präferiere zwar auch englische Sprachfassungen, aber ab und an schaue ich auch gerne in Deutsch.

4) Was ist mit dem Online gehen? Kann ich mich später noch für den deutschen Markt registrieren, nachdem ich mich bei US eingeloggt habe?

5) Gibt es sonst irgendwas erwähnenswertes?

Hab jetzt echt n ungutes Gefühl im Magen. Hab mich so auf das Teil gefreut, über n halbes Jahr gespart und jetzt das.
Vllt hat ja schon einer die PS3 und weiß wie das Ganze so abläuft bzw. funktioniert?!
Blade the II. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2007, 23:09   #2

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hat hier schon jemand eine PS3? Heute bestellt, Hilfe :(

Zitat:
Zitat von Blade the II. Beitrag anzeigen
1) Ich habe nichtmal mehr nen Euro um z.B. Zoll zu bezahlen, würde es was nutzen wenn der Verkäufer "Geschenk" ankreuzt? Oder kann man das irgendwie anders umgehen? Und sollte er statt "Playstation 3" was anderes draufschreiben (z.B. Xbox 360 oder Nintendo Wii oder einfach nur "Game Console")? Nicht das die nachher abgefangen wird... (Von wegen PS3 IMportverbot und so)
Sinnlos. Die machen das Paket so oder so auf. Du musst halt die 19% MWSt und den Zoll zahlen. Egal was am Paket steht.

Zitat:
2) Stimmt es jetzt, dass deutsche PS2 Games nicht auf einer japanischen PS3 laufen? (Hab extra erst meine PS2 verkauft, ohne die SPiele)
Jep. PS2 Games sind gelockt.

Zitat:
3) Was ist mit Blu Ray Filmen? Fänd es echt schade, wenn ich später mal keine drauf gucken könnte. Ich präferiere zwar auch englische Sprachfassungen, aber ab und an schaue ich auch gerne in Deutsch.
Japan und Europa haben zumindest was DVDs betrifft den selben Region Code. Haben Blu-Ray Discs überhaupt einen?

Zitat:
4) Was ist mit dem Online gehen? Kann ich mich später noch für den deutschen Markt registrieren, nachdem ich mich bei US eingeloggt habe?
Sollte gehen.

Zitat:
5) Gibt es sonst irgendwas erwähnenswertes?
Stecker Adapter und Stromwandler kaufen.

Zitat:
Hab jetzt echt n ungutes Gefühl im Magen. Hab mich so auf das Teil gefreut, über n halbes Jahr gespart und jetzt das.
Vllt hat ja schon einer die PS3 und weiß wie das Ganze so abläuft bzw. funktioniert?!
Dann hätte ich auf das Europe Releaes gewartet.
Alt 06.02.2007, 00:50   #3

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Irgendwie ist dein Reihenfolge, erst kaufen dann fragen, nicht wirklich die Richtige

Wenn du schon so lange gespart hast, wieso wartest du dann nicht noch diese paar Wochen bis zum EU release, dann brauchst du dir wegen nichts sorgen machen. Wenn´s geht stornier doch die Japan Bestellung und kauf dir ne EU PS3......
Alt 06.02.2007, 01:04   #4
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Ja, BluRay Discs haben einen Region Code, die Welt wurde aber anders eingeteilt als noch zu DVD Zeiten.

Siehe dort:
Alt 06.02.2007, 01:49   #5

Benutzerbild von TheAxisOfEvil

Spielt gerade: Menschenjagd

TheAxisOfEvil wird schon bald berühmt werden

aha, anders aufgeteilt als noch zu dvd-zeiten. naja, der kunde muss ja geistig gefordert werden. kann ja nicht angehen dass man mal irgendetwas über mehrere jahre standardisiert beibehält.
mal schauen wie langs bis zur "bluray pro" und "bluray duo" und "bluray pro duo" dauert...
TheAxisOfEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 08:10   #6
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von TheAxisOfEvil Beitrag anzeigen
aha, anders aufgeteilt als noch zu dvd-zeiten. naja, der kunde muss ja geistig gefordert werden. kann ja nicht angehen dass man mal irgendetwas über mehrere jahre standardisiert beibehält.
mal schauen wie langs bis zur "bluray pro" und "bluray duo" und "bluray pro duo" dauert...
Ja, ja, der gute alte MasterK und seine üblichen Seitenhiebe gegen Sony ...

Wir Mods können ihn so oft bannen, wie wir wollen, er kommt einfach immer wieder.
Rising Phoenix wäre da ein passenderer Nick gewesen.

btt:
Es ist zwar tatsächlich mühsam, sich an eine neue Einteilung zu gewöhnen, aber immerhin gibt es nur 3 BluRay RC und nicht mehr 6 RC wie bei der DVD.

Die meisten BluRay Discs haben zur Zeit eh noch keinen RC.

Geändert von Dre (06.02.2007 um 10:01 Uhr)
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:37   #7

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Auf keinen Fall. Erstmal machen sie das Paket ohnehin auf (wie schon geschrieben wurde) und außerdem könnte man dich dann wegen Steuerhinterziehung anzeigen. Also keine gut Idee
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:01   #8

Benutzerbild von AphenkinT

Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Ich mag nicht drauf rum hacken, aber so hätte ich's auch nicht gemacht.

Den vollen Umfang eine PS3 nicht nutzen zu können ist ärgerlich, zusätzliche Adaptionskäufe lästig und fehlende Garantieleistungen in Deutschland verunsichern. 19% MwSt. und - glaub ich - 3,5% Zoll, plus Netzzubehör etc.: Isses das wert? An anderer Stelle wurde schon soviel über Jap./US importierte
PSP geweint, dass man sich das genau überlegen sollte.

Versuch vom Kauf zurückzutreten. In Deutschland hättest Du Verbraucherschutz (Rücktrittsrecht) und kannst Ware binnen 14 Tagen zurückgeben. Erkundige Dich doch, wie das bei Deinem japanischen Lieferanten ist.
Alt 06.02.2007, 14:49   #9

Sorry Leute, hatte das aus nem anderen Forum kopiert: Meine Angaben stimmt nicht ganz.
- Die Playsi 3 ist ein Geschenk von einem Freund, der in Japan lebt.
- Er hat sie schon gekauft für mich und schickt sie am Freitag los.
- Hat er mir, überraschenderweise, per E-Mail geschickt.
- Hab dazu schon im Thread "PS3 vom Zoll sichergestellt" was geschrieben.

Natürlich würde ich bis März warten. Aber da ich mir a) letzte woche eine 360 gekauft habe und b) diese ein Geschenk ist, sag ich nicht nein. Und wie gesagt: Gekauft hat er sie schon, da er aber viel zu tun hat, kann er sie erst am Freitag losschicken.

Kopiert aus dem anderen Thread:
Also es ist ja ein Geschenk von meinem japanischen Freund, dass ist ja nichtmal gelogen (Er hat mir schon damals die PSP geschenkt). Also könnte ich ihm das schreiben (Er schickt sie am Freitag los): Er soll draufschreiben "Game Console" und "Gift" ankreuzen. Dann soll er in das Paket, ggf. die öffnen das, nen netten Brief reinlegen (hat er bei der PSP auch schon gemacht) in dem er mir halt schreibt, dass das ein Geschenk ist und so (oder sollte er vllt sogar Zeugnis ablegen, dass es von priavt nach privat ist und nichts gewerbliches ist?). Ich weiß nicht ob er eine Rechnung hat (Vermutlich schon), soll er die dann direkt beilegen? (Hat er bei der PSP nicht gemacht, da es ja ein GEschenk ist^^ Und Japaner sind da ziemlich eigen. kA ob er es jetzt machen würde).
Alt 06.02.2007, 15:42   #10

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Spendabler Freund, den Du da hast. Ich bin etwas verwirrt...., es hörte sich erst ganz anders an. Na, gut, wenn Du die PS3 eh nicht selbst bezahlst, sollten ca. 120,- EUR Mehrwehrtsteuer und 20,- EUR Zoll irgendwie verschmerzbar sein, oder? Ruf doch mal beim Zoll an, wenn Dich das Ganze so anfrisst. Lass sie Dir einfach später schicken, dann bekommst Du zu mindest auch in Deutschland Spiele dafür.
Alt 06.02.2007, 16:09   #11

Benutzerbild von Pegasuska

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Irgendwie verstehe ich das nicht. Oben pienzt Du noch rum, dass Du über ein halbes Jahr gespart hast und unten erzählst Du uns, Du hättest Dir eine XBox 360 gekauft und die PS3 wäre ein Geschenk aus Japan. Sorry, wenn ich da Probleme habe, Dir das alles zu glauben, insbesondere ich es mir persönlich 1. aus finanziellen und 2. aus zeitlichen Gründen nicht erlauben könnte, auf 2 Konsolen zu spielen. Aber ich bin ja auch bei weitem nicht ein Maß für andere .

Btt: Ich denke schon, dass Du Probleme mit dem Zoll bekommen wirst, denn sie werden Dir zum einen die Geschichte mit dem Geschenk nicht abnehmen und voll die entsprechenden Gebühren aufschlagen, zum anderen kann es aber auch im schlimmsten Fall sein, wie ich schon oft gelesen habe, dass sie Deine PS3 gleich beschlagnahmen und Du demnach gar nichts davon hast. Soweit ich nämlich informiert bin, versucht die GVU den Import von PS3 zu verhindern, es sei denn Du unterschreibst etwas, dass Du die PS3 nicht in Deutschland weiterverkaufen möchtest.. Jedenfalls wird der Zoll eine große Hürde für Dich sein, finanzieller und anderer Art.

Das andere, was auch hier schon geschrieben wurde, ist natürlich die Garantie, die Du in D von Sony nie bekommen wirst. Sollte nämlich Deine PS3 kaputt sein, ist weiterer Stress für Dich vorprogrammiert.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:20   #12

Sorry für die ganzen Missverständnisse. Hatte das als Neuling in nem anderen Thread gepostet und wollte dort unebdingt nicht breit treten, dass ich die Geschenkt bekommen habe:

Also nochmal:
Er schickt sie mir, kreuzt auch Geschenk an.
Innen drin wird halt n Brief sein, in dem er schreibt, dass das n Geschenk von ihm ist und bla.
Ich hab selber erst gestern erfahren, dass er sie mir schickt (war ne Überraschung).
Die Zoll Gebühren und so sind egal: Ich will halt nur, dass ich sie auch bekomme und habe Angst, dass sie einzogen wird. Was soll ich also tun? Das war meine eigentliche Frage.
Alt 06.02.2007, 16:27   #13

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Warte einfach erstmal ab was der Zoll sagt. Manche werden eingezogen und manche werden nach einer Unterschrift ausgehändigt, wie du ja auch in dem anderen Thread gelesen hast
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:50   #14

Benutzerbild von Pegasuska

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich würde mich vielleicht per PN an die Leute wenden, die im Forum schon etwas von importierten und beschlagnahmten PS3 berichtet haben, vielleicht können die Dir ja Tipps geben.

Was Geschenke aus dem Ausland anbetrifft, so sind diese nur bis zu einem bestimmten Wert - ich glaube 60,00 € oder so, aber nagelt mich da nicht fest - zollfrei. Was darüber ist, muss verzollt werden. Aber da ja in letzter Zeit viel darüber in den Medien geredet wurde, wie sauteuer eine PS3 ist, wirst Du dem Zoll kaum weißmachen können, Deine PS3 sei nur ein Appel und ein Ei wert. Dein Freund soll augf keinen Fall (!!!) etwas anderes als PS3 auf den Zollschein schreiben, also etwa landwirtschaftliche Legemaschine oder so etwas , denn das sieht der Zoll nicht gerne, wenn ihn jemand veräppeln will. Seid ehrlich und vielleicht lässt sich das ganze auch durch die Auswahl des richtigen Lieferservice (DHL, UPS etc.) erleichertn, aber da kennen sich bestimmt andere sehr viel besser aus als ich.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:53   #15

Sprich doch mal mit dem Zoll:
Zoll-Infocenter
Tel.: 069/469976-00
Fax: 069/469976-99
E-Mail: info@zoll-infocenter.de

Wenn sie nicht ankommt: http://www.zoll-auktion.de (viel Spass beim zurück-ersteigern!)
Alt 07.02.2007, 11:39   #16

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Sorry Leute, hatte das aus nem anderen Forum kopiert: Meine Angaben stimmt nicht ganz.

Natürlich würde ich bis März warten. Aber da ich mir a) letzte woche eine 360 gekauft habe und b) diese ein Geschenk ist, sag ich nicht nein. Und wie gesagt: Gekauft hat er sie schon, da er aber viel zu tun hat, kann er sie erst am Freitag losschicken.
Wieso lügst du die Leute in einem forum an?
Weil egal wie man es jetzt sehen/glauben will, eine Version/Geschichte ist dev. gelogen.

Zitat:
Blade the II. schrieb:
-Ich habe mir heute eine Playstation 3 aus Japan bestellt, und habe jetzt ein paar Bedenken....

-würde es was nutzen wenn der Verkäufer "Geschenk" ankreuzt?

-Hab mich so auf das Teil gefreut, über n halbes Jahr gespart und jetzt das.....
Mit Missverständniss hat das ganze wohl wenig zu tun.

Geändert von SegaMan (07.02.2007 um 11:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:35   #17

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Zitat:

Wieso lügst du die Leute in einem forum an?
Weil egal wie man es jetzt sehen/glauben will, eine Version/Geschichte ist dev. gelogen.

Zitat:
Blade the II. schrieb:
-Ich habe mir heute eine Playstation 3 aus Japan bestellt, und habe jetzt ein paar Bedenken....

-würde es was nutzen wenn der Verkäufer "Geschenk" ankreuzt?

-Hab mich so auf das Teil gefreut, über n halbes Jahr gespart und jetzt das.....
Mit Missverständniss hat das ganze wohl wenig zu tun.

Was du glaubst, ist mir herzlich egal.
Alt 07.02.2007, 19:31   #18
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Zitat:
Was du glaubst, ist mir herzlich egal.
SegaMans Meinung ist doch berechtigt, du hast ja schließlich selber zugegeben, dass du gelogen hast :

Zitat:

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen