PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2007, 15:37   #1
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Daumen runter unverschämte Händler verlangen bei Spielen bis zu 10€ mehr, als die UVP vorgibt

Nicht nur, dass die Konsole schweineteuer ist, jetzt hat Sony die (eigentlich humanen) Preise für die edit: hauseigenen Games bekannt gegeben: 59,99 Euro.
Nur leider wollen die meisten Händler trotzdem 10 Euro mehr dafür haben.
Das finde ich echt eine unverschämte Frechheit!

Spätestens hier sollte man boykottieren...

Quelle Gamepro: News: Sony - Nennt Launch-Preise für Spiele | News - Vermischtes | GamePRO.de - one click ahead

Geändert von Ert (02.03.2007 um 23:13 Uhr)
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2007, 17:58   #2

dukexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: unverschämte Sony-Preise werden von unverschämten Händlern noch übertroffen

viele der aktuellen ps2 spiel kosten auch 60 €. und das die händler mehr verlangen ist nicht sonys schuld.
Alt 27.02.2007, 18:07   #3
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: unverschämte Sony-Preise werden von unverschämten Händlern noch übertroffen

Unverschämte Sony Preise? lol

BTW: Vor kurzem wurden die Spiele von 61,49€ auf 59,99 UVP gesetzt.

Geändert von _____ (27.02.2007 um 18:08 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:16   #4

Benutzerbild von Rpg-Perle

Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Sei froh, dass sie nicht 70€ kosten

Früher haben TOP Super Nintendo Spiele auch 130 Dm gekostet.
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:20   #5

Benutzerbild von Pestilence

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken

Virtua Fighter 5 70€ Virtua Fighter 5 70€
Virtua Tennis 3 65€
Rainbow Six Vegas 66€ Rainbow Six Vegas 66€

Irgendwie müssen die Händler ja auch Geld verdienen.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:25   #6
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Der Threadtitel ist ja wohl richtig misslungen ... was soll denn an 60 € unverschämt sein ?

Ich bin sogar überrascht, dass der Preis von 62 € auf 60 € gesunken ist, die Third Party Hersteller sollten sich ein Beispiel an der UVP nehmen.

Ich werde wohl trotzdem versuchen so oft wie möglich auf US Ware auszuweichen, da dort PS3 Spiele umgerechnet nur ca. 45 € kosten.
Alt 27.02.2007, 20:40   #7

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kein Mensch zwingt einen Sony Produkte zu kaufen.
Selbiges gilt für die Spiele.

Ausserdem kann man jedes Spiel auch günstiger bekommen wenn man ein wenig im Internet sucht, oder 2-3 Wochen wartet und über ebay steigert....

Die Preise für games sind hoch, keine Frage, allerdings nicht nur bei Sonys Konsole.....
Alt 27.02.2007, 20:55   #8
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Naja, bei ebay tut sich nicht viel nach 2-3 Wochen, das ist meistens sogar noch teurer, weil zum normalen Preis noch der Versand dazukommt.

Habe mir übrigens grad die auf 5000 Stück limitierte Halo 3 Version mit dem Master Chief Helm vorbestellt, 130 Öcken das Teil. Und selbst das finde ich irgendwie nicht unverschämt
Alt 27.02.2007, 21:27   #9

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Naja, bei ebay tut sich nicht viel nach 2-3 Wochen, das ist meistens sogar noch teurer, weil zum normalen Preis noch der Versand dazukommt.
Der "gemeine ebay Kunde" kann auch im Ersteigerungswahn nicht rechnen.

Kam auch schon vor dass ich ein Spiel teurer bei ebay verkauft habe als es im Laden kostet

Nur wenn man sich ein Limit setzt und darin auch schon die Versandkosten einrechnet und ein wenig Gedult hat kriegt man jedes game um den Preis denn man gewillt ist zu zahlen..........
Alt 27.02.2007, 21:40   #10
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Delta-12

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich finde es, wenn schon etwas unverschämt ist, die Preise für den Download Content für Spiele. Für die PSP bekomme ich neue Strecken, Musik, etc. umsonst und bei dem PSN muss ich 0,99€ pro Stück zahlen.
Das die Spiele so teuer sind liegt glaube ich nicht an Sony, sondern an den Händlern. Aber immerhin hat Sony nur gesagt, das ihre eigenen Spiele 60€ kosten. Das hat sich damals nicht auf die Preise von Dritt Herstellern bezogen. Wenn diese natürlich einen Preis von 70€ haben, kann man das ganze ja auch, vorallem bei Großhandelsketten, vereinheitlichen und somit kommen die meisten auf einen Preis von 70€.

Außerdem sind die Spiele mit 60€ auch nicht gerade teuer. Es gibt zwar noch NDS und PSP die billiger sind, aber bei Spielen für X 1+360, GCN und Wii sowie der PS2 kosten neue Spiele auch meistens 60€. Früher war auch mal ein Aufpreis von 10€ im Umlauf. Dieser sollte die hohen Entwicklungskosten decken (oder einfach nur ein Mittel sein die allgemeinen Preise zu erhöhen). Ich finde die Preise angemessen, auch wenn mich die PS3 eigentlich nicht interessiert.

Dein Blog bei PG.de: Blog
Delta-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:46   #11
ehem. Teammitglied

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

60 Euro ist doch okay. Wieso also einen Boykott starten`?

Ich meine man verlangt doch auch nicht für ein neues Auto den Preis des Vorgänger-Models.

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:47   #12

Benutzerbild von JimWest2k2

Spielt gerade: Gears of War

JimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

JimWest2k2 eine Nachricht über ICQ schicken

Wie oben schon gesagt sind SOny nicht dran Schuld wenn Dritt Hersteller Spiele für 70€ verkaufen habe sogar bei uns gestern Final Fantasy XII bei uns im Saturn für 64,95€ gesehen was ich für ein PS2 Spiel sehr teuer finde aber ich auch noch bereit wäre zu zahlen zum Glück gibt es das auch in Online Shops billiger so wird das sicher uach bei PS3 Spielen sein.
JimWest2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:07   #13

Benutzerbild von Pestilence

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken

Also wenn ich mich so an die C64 Preise zurückerinnere, dann sind die heutigen Preise, im Gegenzug zu den gestiegenen Produktionskosten, ein Witz.
Früher habe ich auch 110DM für ein Spiel gezahlt. Allerdings würde das heute gerade mal als Arcadegame durchgehen.

Also nicht beschweren, sondern zahlen. Sonst besteht immernoch die Möglichkeit sich ein C64 ins Haus zu stellen.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:22   #14

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich finde die Preise auch ok.
Ich weiß noch als ich Road Rage für den Sega Mega Drive gekauft habe... 160 DM.
Und habe ich mich da beschwert?
Ich war froh das ich sowas spielen konnte.
Ich fande die Grafik usw geil...
Heute reckt man sich über ein Spiel auf (was in der Entwicklung mill. kostet) was läppige ( ) 70€ kostet.
Wenn man sich nicht jeden Monat 3-4 spiele (neue) kauft hat man eigentlich auch keine Probleme das Geld locker zumachen
Alt 27.02.2007, 23:22   #15

Benutzerbild von Pegasuska

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wenn man nicht viel verdient sind 60,00 € oder 70,00 € schon eine Menge Geld. Insbesondere, wenn sich der Kauf eines Spiels, dass zwar super Kritiken hatte, sich für einen selbst aus verschiedenen Gründe dann als "unspielbar" darstellt, und so schlussendlich zu einer ärgerlichen Fehlinvestition wird.

Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Margen der Händler sind? Jemand der seine Sachen ohne Ladengeschäft und damit ohne Kosten für Miete nur online verkauft, sollte doch günstigere Preise anbieten können, oder?

Edit: Ich denke, ein gutes Spiel muss in seiner Entwicklung nicht so teuer sein. Es wird jedoch meist um eine schlechte Idee viel teures Gafikgedöns gebasteltet.

Geändert von Pegasuska (27.02.2007 um 23:26 Uhr)
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 06:22   #16

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Was willst du also mit einer PS3???
Das Gerät kostet 600€ + einen HDTV Gerät (natürlich nicht erforderlich).
Was erwartet ihr?
Erwartet ihr Preise in der PSP/DS klasse???
Wenn ein Spiel ein fehlkauf ist, kann man dieses immer noch (machnchmal sogar gewinn bringend) bei Ebay wieder verhökern.
Oder gegen ein Spiel was ein besser gefällt umtauschen (z.B. bei AreaBasar).

Und natürlich sind Spiele in der Entwicklung so teuer (nicht alle das ist klar), aber z.B. Gears of War hat rund 10 Millionen Dollar (7,8 Millionen €) in der Entwicklung gekostet.
Alt 28.02.2007, 08:58   #17
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

60 Euro wären ja noch OK, aber die meisten Händler wollen knapp 70:
wolfsoft.de shop - Playstation 3
Playstation 3 Spiele kaufen bestellen PrimalGames.de
Playstation 3 - Action - GameStop.de - Wir wissen was gespielt wird!

Amazon hat zwar inzwischen die Preise etwas nach unten angeglichen liegen aber immer noch über den 60 Euro. EB-Games/Gamestop hat wenigstens den Preis für das Motorstorm auf 60 gesetzt.
Und von wegen, die Händler sollen ja auch was dran verdienen: Ich habe in der Branche gearbeitet und kann Euch versichern, dass die Händler an den Spielen mehr als genug verdienen, insbesondere an Playstation-Titeln!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Der Threadtitel ist ja wohl richtig misslungen ... was soll denn an 60 € unverschämt sein ?

Ich bin sogar überrascht, dass der Preis von 62 € auf 60 € gesunken ist, die Third Party Hersteller sollten sich ein Beispiel an der UVP nehmen.

Ich werde wohl trotzdem versuchen so oft wie möglich auf US Ware auszuweichen, da dort PS3 Spiele umgerechnet nur ca. 45 € kosten.
Ich dachte wenigstens Mods könnten lesen: Die Konsole ist unverschämt teuer, nicht 60 Euro für ein Game....

Geändert von Ert (28.02.2007 um 08:58 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:32   #18

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Den Preis vom 60 € sehe ich als gerechtfertigt an, allerdings nicht bei allen Titeln! Ein Spiel was viel Abwechslung bietet, was einen viele Stunden Spielspaß bereitet, eine gute Story hat und dazu noch ne schöne Grafik, das darf 60 € kosten, so schlecht umgesetzte Lizensgames zb da sind 60 € ne frechheit.

Mir persönlich wäre es natürlich lieber die Spiele wären günstiger, weil ich mir dann mehre leisten könnte, aber mit den 60 € hab ich auch kein Problem.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:44   #19
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ert Beitrag anzeigen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
[/color]
Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen

Ich dachte wenigstens Mods könnten lesen: Die Konsole ist unverschämt teuer, nicht 60 Euro für ein Game....
Die Konsole is günstig, aber nicht unverschämt teuer.
Was du bei der Konsole um 600 Euro bekommst, kriegst bei keinem anderen Hersteller (ausgehend vom Preis/LEistungs Verhältnis). Also kommt mir bitte nicht immer mit "die PS3 is ja so teuer", die unverschämt teuerste Konsole ist immer noch Wii...

Achja, gerade um 130 Euro die legendäry Version von Halo 3 gekauft. Und zu N64 Zeiten habe ich Donkey Kong 64 nur mehr in sonem kleinen Laden bekommen, kostete mich sage und schreibe 1400 Schilling (umgerechnet ungefähr 200 DM), aber das Geld war es wert

Geändert von _____ (28.02.2007 um 14:46 Uhr)
Alt 28.02.2007, 14:56   #20
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Ert Beitrag anzeigen
Wie soll man denn bitteschön darauf kommen, dass du die Konsole meinst ? In dem gesamten Thread geht es doch schließlich um die Softwarepreise ...

Zudem sind die Preise für die Konsole nicht unverschämt (sie wird ja sogar unter Wert verkauft), daher bleibe ich dabei, dass der Threadtitel völlig misslungen ist.

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen