PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2007, 20:00   #1
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Ich habe heute versucht die PS3 mit der PSP zu verbinden.
Habe zunächst per USB-Kabel die Einstellungen an die PSP übertragen, aber die PSP findet die PS3 dann nicht per WLAN.
Könnte es daran liegen, dass die PS3 bereits per WLAN mit dem Router verbunden ist?
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2007, 20:01   #2
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Zitat:
Zitat von Ert Beitrag anzeigen
Ich habe heute versucht die PS3 mit der PSP zu verbinden.
Habe zunächst per USB-Kabel die Einstellungen an die PSP übertragen, aber die PSP findet die PS3 dann nicht per WLAN.
Könnte es daran liegen, dass die PS3 bereits per WLAN mit dem Router verbunden ist?
Ähm musst du die beiden nicht per USB_Modus verbinden?
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 20:08   #3
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Eigtl. hatte Sony damit geworben, dass man die PSP z.B. als Fernbedinung nutzen kann...somit müsste das ja funktionieren.
Aber da man nichts ausschließen kann:
1. Schau nochmal ins Handbuch der Ps3
2. Trenn Deine Routerverbidung mal für einen Test


Wäre ja Beschiss, wenns nicht klappt^^
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:41   #4
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Natürlich steht im Handbuch der PS3 überhaupt nichts zu diesem Thema.
Die PSP wird zunächst per USB verbunden. Da werden aber nur die WLAN-Einstellungen übertragen.
Dann soll die PSP eigentlich mit der PS3 übe WLAN kommunizieren.
Aber die PS3 ist ja bereits per WLAN mit dem Router verbunden mit einer ganz anderen Verschlüsselung usw.
Ich denke mal, dass da das Problem liegt, aber ich muss die PSP doch mit der PS3 verbinden können, während diese mit dem Internet verbunden ist...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:44   #5
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Die Remote Play Funktion wird erst mit der FW 1.6 aktiviert, hast du bereits ein Update durchgeführt ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:59   #6
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Ja klar, beide Konsolen haben das neueste Update!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wunder, oh Wunder:
Als ich heute nochmal rumprobieren wollte, funktionierte es plötzlich, wie von Geisterhand. Das Problem besteht nun nicht mehr, obwohl ich nicht weiß, woran es gestern lag.
Egal, hauptsache funzt!
Aber: Die Remote Play - Funktion ist ja nicht so dolle. Da hatte ich mir mehr von versprochen...

Geändert von Ert (24.03.2007 um 11:59 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:40   #7
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Man muss auch normal zuerst die PSP mit der PS3 über USB verbinden und dann die PSP über die Remote Play Einstellungen auf der PS3 die PSP "registrieren", das ist mega einfach.

Und das funktioniert AUCH GENAUSO wenn die PS3 bereits mit dem Router über WLAN verbunden ist, das hat nämlich garnichts damit zu tun.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:42   #8
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Jahaaaa! So hatte ich es ja auch gemacht, aber funktionierte nicht. Aber jetzt geht es, ohne irgendwelche Veränderungen. -Vielleicht brauchte ja einfach nur eine der beiden Konsolen nen Neustart...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 00:00   #9
 
Registriert seit: 29.06.2004

Gaga_Man hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

also vieleicht mal ne blöde frage, aber was nützt mir das ganze? Kann meine ps3 ja auch per sixaxis fernsteuern. Toll wäre, wenn man die psp als zusätzlichen controler benützten könnte!

Mfg (geschrieben via ps3)
Gaga_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 01:54   #10
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Zitat:
Zitat von Gaga_Man Beitrag anzeigen
also vieleicht mal ne blöde frage, aber was nützt mir das ganze? Kann meine ps3 ja auch per sixaxis fernsteuern. Toll wäre, wenn man die psp als zusätzlichen controler benützten könnte!

Mfg (geschrieben via ps3)

Die PSP als zusätzlichen Controller? Das ginge alleine deswegen schon nicht, weil die PSP im Vergleich zum SixA 2 schulterbuttons weniger, einen Analogstick weniger und auch keine Bewegungssensoren hat.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 08:46   #11
 
Registriert seit: 13.10.2005

scarl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Aber du kannst dir Videos/Musik die auf der PS3 liegen auf die PSP streamen.
scarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:22   #12
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Man kann die Videos also nicht speichern?
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:43   #13
 
Registriert seit: 13.10.2005

scarl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Nop, es geht nur um controlling und streaming.
scarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:48   #14
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Na dann hab ich bisher ja noch nix verpasst...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:37   #15
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Man kann die Videos also nicht speichern?
Man kann aber die Musik und die Videos auf der PSP speichern wenn man einfach den Memory Stick rausnimmt und ihn in die PS3 steckt und dann drauf kopiert.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:33   #16
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Habe mal eine Frage zu diesem Thema. Und zwar verbinde ich meine PSP mit der PS3 via USB und lasse das Gerät reigistrieren und dann komuniziere ich mit W-Lan. Okay das klappt prima, wenn ich nun die Remote-Funktion trenne und gleich danach wieder verbinden möchte findet meine PSP die PS3 nicht. Ich muss sie immer wieder mit dem USB verbinden und dann mit dem W-Lan. Ist das jetzt normal .
__________________
MK-Freundescode:064512 332284
MPH-Freundescode: 3136 2889 2420
PS3-ID: Cros007
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 08:17   #17
 
Benutzerbild von Mr.Nice Guy
 
Registriert seit: 18.12.2006

Mr.Nice Guy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Ich hab auch ein Problem hab 2 psp's beide mit 3.10oe.
die eine hat ein alte board die andere TA-82 board.
die alte psp kann ich mit der PS3 verbinden, ohne irgendwelche probleme.
die neu psp kann ich nicht mit der PS3 (Fritz router funtzt auch nicht sonst mit anderen routern keine probleme) verbinden, hab schon alles ausprobiert. auch firmware neu drauf. was kann ich noch machen...
__________________
AC:WW FC 0430 3290 7747 Wienerle Poo Town
Wii-ID 7901 6717 3355 0856
PS3-ID Mister_Nice_Guy
Mr.Nice Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:30   #18
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 39

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Hallo!

Endlich ist auch meine PS3 bestellt und wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Aber da fällt mir ein, dass ich ja eine Jap PSP besitze. Bekomm ich da Probleme bei der Verbindung von Jap PSP und EU PS3?
Hat jemand da Erfahrungen?

Gruß
DoSouthSide
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:45   #19
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Funzt ohne Probleme - meine PSP ist auch japanisch...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:06   #20
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 39

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe: PS3 mit PSP verbinden

Klasse! Danke für die schnelle Antwort!
Hätte mich nicht gewundert, wenn Sony da so eine "Importstrafe" über die FW eingebaut hätte. Die mögen das bekanntemaßen ja nicht.
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Spielen mit PSP - Xlink Kai erkennt PSP nicht, kann aber mit internet verbinden Urashimo Hardware (PSP) 10 05.08.2009 10:44
PSP mit dem Fernseher verbinden? redstone Hardware (PSP) 2 30.05.2007 16:20
PC stürtz bei verbinden mit PSP ab! basti89 Sonstiges (PSP) 8 10.09.2005 14:29
N-Gage mit der PSP verbinden!!! Ridge Racer Hardware (N-Gage) 10 23.05.2005 08:10
Wie Kann Ich Mein Ds Mit Dem Pc Verbinden??? Hilfe hawk2002 Sonstiges (Nintendo DS) 2 12.03.2005 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117