PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2009, 17:53   #1

Benutzerbild von Ridley03

Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Sony sperrt häufiger Accounts

Da es mich schwer wundert das es dazu scheinbar noch kein Thema gibt obwohl es ja iwo doch ziemlich wichtig ist mach ich das jetzt einfach mal auf.
Auch wenn es jetzt fast ne Woche her sein mag wo in Unlauf geriet das Sony immer mehr Fake Accounts sperrt denke ich das das nochmal nen eigenes Thema verdient. Für die die trotzdem noch nicht wissen was ein Fake Ac ist:
Das sind Accounts wie z.B US, UK Accounts die von deutschen Spielern gemacht wurden indem sie sich einfach irgenteine beliebige Adresse ausgesucht haben. Da vorallem die US Acs den AGBs unseres PSN Gesetztes wiedersprechen sperrt Sony also sämtliche ACs. Meistens den Hauptaccount also den deutschen sogar mit. Bissher (so hab ich im Netz gelesen) ist jedoch nicht klar nach welcher Technik Sony vorgeht. Manche schreiben, sie haben vorher eine Warnung per Mail bekommen, andere dagegen wurden ohne große Vorwarnung direkt aus dem PSN verbannt und können mit ihrer Konsole dadurch nie mehr jegliche Funktionen des Playstation Networks nutzen. Darunter fällt z.B onlinegaming, nutzung des Stores usw. Da es keine wirkliche Möglichkeit seine restlichen Accounts komplett zu löschen kann man also nur hoffen selbst nicht dranzukommen und gesperrt zu werden. Da mitlerweile sogut wie jeder deutsche PSNler nen Account zum Demo ziehn etc. hat um nicht nur im doch recht zerstückelten deutschen Store einzukaufen wird das also sogut wie jeden betreffen. Mir persönlich wurde dazu noch gesagt das es wohl eher die betrifft die sogar noch mit einem US, UK österreich Ac etc. geshared haben oder irgenteine Musteradresse aus dem Netz genommen haben die schon zich andere Nutzer verwendeten. Denn wen glaubt ihr würde Sony eher bannen? Einen Spieler der eine ganz eigene Adresse hat. Oder ne Hand voll Gamer die alle die gleiche Adresse nutzen?

Ich selbst find es schon ne Frechheit das Sony deutschen Nutzern überhaupt die Möglichkeit offen lässt solche Accounts zu erstellen wenn es schon gegen die AGBs verstößt. Wenn mich Sony also tatsächlich sperren würde werde ich ab sofort treuer Kunde Microsofts sein und Sony vollkommen den Rücken zudrehen. Sollen sie doch nen patch verteilen der es dem Nutzer nicht mehr erlaubt US Ac etc. zu nutzen anstatt direkt zu sperren. Wie seht ihr das?

(Quelle: Sony - Sony sperrt PSN Store Accounts mehrere deutscher User - Usernews - GIGA.DE )

Geändert von Ridley03 (26.07.2009 um 17:56 Uhr)
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2009, 18:49   #2
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Terrorpuschel

Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sony sperrt häufiger Accounts

Eine Frechheit? Du verstößt gegen Sonys Richtlinien, nicht sie gegen deine. (Das "du" gilt natürlich für die deutschen Spieler, die das "Risiko" - inwiefern es jetzt wirklich eins ist, möchte ich nicht einschätzen - eingehen.)
Ich würde das ganze eher Pech nennen. Kann natürlich verstehen, wenn deutsche User andere Accounts haben wollen, genauso kann ich dann Sony aber keinen Vorwurf machen, wenn sie die Accounts gemäß ihrer AGBs auch wieder sperren. Ist einfach ihr gutes Recht.
Und wieso regst du dich darüber auf, dass du die Accounts erstellen kannst? Du kennst die "Spielregeln" doch von Anfang an, also kannst du nicht so tun, als würde Sony dich quasi dazu anstiften...

Geändert von Terrorpuschel (26.07.2009 um 18:58 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:51   #3

Benutzerbild von erkanb1

Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich finds zum Kotzen! Der deutsche Store suckt einfach nur und es gibt ja glaube ich nicht mal Inhalte ab 16 oder? Ich habe mir natürlich auch schon was im US Store gekauft, SOCOM z.B., na toll, da kann ich das weitere Spiele also wohl vergessen oder wie? :/ Schlimm ja auch noch dass wohl auch das deutsche Konto mitgesperrt wird oder generell vom PSN gebannt wird ... damit macht sich Sony definitiv keine Freunde und würde bestimmt Millionen Konten bannen...

...obwohl, betrifft ja eigentlich nur deutsche Nutzer :/
trotzdem scheiße!
Alt 26.07.2009, 19:58   #4

Spielt gerade: Uncharted, Wipeout hd Fury

Rattenjäger wird schon bald berühmt werdenRattenjäger wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
Schlimm ja auch noch dass wohl auch das deutsche Konto mitgesperrt wird
Meist du das machen die? Hoffentlich nicht.
Rattenjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 20:01   #5
Mod of the Evil League of Evil

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Sony hat das bereits dementiert die Woche . ist nur nen Gerücht was hartnäckig ist. die haben aber das recht dies zu tun
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 21:02   #6

Benutzerbild von Ridley03

Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken

@Cloud: Ne Quelle wäre bei sowas natürlich immer angebracht

@Rattenjäger: Man weiß halt nicht was die betroffenen jetzt wirklich mit ihren ACs gemacht haben und ob dies auch wirklich legal war. Ich denke bei Hacks etc. versteht Sony sowieso keinen Spaß und da wird man dann auch sofort gesperrt. Und wenn jetzt angenommen jeder 2. so nen Fake Account hat wird sich Sony da ins eigene Fleisch schneiden. Ob sie das wirklich riskieren wollen?

@erkanb1: Nicht umbedingt trifft das nur deutsche Nutzer. Es gab auch Leute aus Österreich in verschiedenen Foren die es getroffen haben soll.

Geändert von Ridley03 (26.07.2009 um 21:03 Uhr)
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 06:47   #7
Moderator

Benutzerbild von Tatsu

Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken

Also wenn ich es mal so analysiere:
Irgendein Typ wird gesperrt Cheats, Gliches, Hacksoder so etwas in der Art. Dann schreibt er dies auf irgendeiner Seite, weil es ihm aber peinlich ist den wahren Grund zuzugeben, schreibt er einfach das er wegen eines FakesAcc gesperrt wurde. Ob dies stimmt kann sowieso niemand pruefen.
Nun lesen dies 10 Leute und schreiben auf 10 unterschiedlichen Seiten: "Sie kennen jemanden der gesperrt wurde wegen eines FakeAcc."
Nun haben wir auf 101 Verschiedenen 101 Leute (die eigentlich die ein und die selbe Person ist) die gesperrt wurden wegen eines FakeAcc.
Dazu kommen auch noch Trittbrettfahrer und Konsorten.

Um dann auch noch Feuer zu schueren kommt jetzt die grosse Heldenseite die mal eben beim Sony-Kundenservice anruft und wirklich von DENEN die Bestaetigung verlangen.
Der Kundenservice verweisst dann natuerlich auf die AGBs hin und das Sony dann auch natuerlich das Recht hat solche zu sperren. Waere ja auch schon bloed wenn sie dies nicht tun wuerden.
Und tada schon haben wir ein Problem das es so gar nicht gibt.

Ich bitte euch Leute, hier benutzen alle ein FakeAcc und bis jetzt wurde noch keiner hier gesperrt.
Und auch wenn ich auf andere Seiten gucke liesst man immer nur "ein Freund eines Freundes deren Tantes Oma... usw"
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 14:37   #8
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken

Ausgemachter Schwachsinn. Nein, dafür brauche ich keine Quelle, solange mir nicht mal ne Quelle vorgelegt wird, das tatsächlich irgendwelche Accounts gesperrt werden. Bei sämtlichen News wird sich auf irgendwelche Gerüchte bezogen und stets im Konjunktiv geschrieben.

Das sind ein paar mürrische Kiddies, die wegen Beleidigungen und Glitchen gekickt wurden. Die setzen jetzt irgendwelche Horror-Geschichten in die Welt.

In meinem Fall weiß ich zu 100%, dass Sony über meine Fake-Accounts Bescheid weiß. Denn vor nicht langer Zeit schrieb ich den Sony-Support an, da ich einen Inhalt im US-Store gekauft hatte, der mit meinem europäischen Spiel nicht lief. Ich gab die Daten beider Accounts preis und auch, dass sie auf derselben Konsole laufen, was Sony ja leicht nachprüfen kann. Als Antwort kam, es kann nix erstattet werden und gut.
Gebannt wurde ich bis heute nicht. Komisch, oder?
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:18   #9

Benutzerbild von Marta

Spielt gerade: Nintendogs, Phoenix Wright Teile, NSMB, NSMB Wii

Marta wird schon bald berühmt werdenMarta wird schon bald berühmt werden

Marta eine Nachricht über AIM schicken Marta eine Nachricht über Skype™ schicken

Weiss jemand zufällig wie Sony es regeln will falls mal jemand mit ner Playstation aus den USA nach Deutschland zieht? Muss der dann auch seinen account löschen oder wie? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem wir ziehen vielleicht bald wieder nach D da ich aber zur Zeit in Dänemark wohne habe ich natürlich auch einen dänischen account. Muss ich den jetzt löschen ich hab da schon ungefähr 80 Euro reingesteckt. Mal ehrlich das kann doch keiner von mir erwarten. Ich lass auf jeden Fall die Finger von der neuen PSP Go wer weiss das da noch alles kommt.

P.S. ich werd morgen mal bei Sony anrufen und dann posten was sie darauf für ne Antowort haben.

Ach ja zum aktuellen Thema gibts noch nen Podcast der ebenfalls das Thema aufgreift ich setzt mal den link

http://gamingwg.blogspot.com/
Mario Kart Wii: 4340-0095-0856

Geändert von Marta (30.07.2009 um 18:21 Uhr)
Marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:30   #10
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Marta Beitrag anzeigen
Weiss jemand zufällig wie Sony es regeln will falls mal jemand mit ner Playstation aus den USA nach Deutschland zieht? Muss der dann auch seinen account löschen oder wie? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem wir ziehen vielleicht bald wieder nach D da ich aber zur Zeit in Dänemark wohne habe ich natürlich auch einen dänischen account. Muss ich den jetzt löschen ich hab da schon ungefähr 80 Euro reingesteckt. Mal ehrlich das kann doch keiner von mir erwarten. Ich lass auf jeden Fall die Finger von der neuen PSP Go wer weiss das da noch alles kommt.

P.S. ich werd morgen mal bei Sony anrufen und dann posten was sie darauf für ne Antowort haben.

Ach ja zum aktuellen Thema gibts noch nen Podcast der ebenfalls das Thema aufgreift ich setzt mal den link

gamerWG.org - Podcasts
Dein Account kann bestehen bleiben, gelöscht wird rein gar nichts, wenn du dich brav verhälst (kein Cheaten/Glitchen, keine Beleidigung, kein Kreditkartenmissbrauch, usw.).
Alt 30.07.2009, 18:45   #11

Benutzerbild von Marta

Marta eine Nachricht über AIM schicken Marta eine Nachricht über Skype™ schicken

Na dann bin ich ja beruhigt. Der deutsche store muss sowieso noch viel besser werden bevor ich da etwas kaufe ;-)
Alt 30.07.2009, 18:46   #12

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

ach der scheint doch noch zuwerden. laut onpsx.net ist siren im deutschen store seit heute
Alt 31.07.2009, 07:06   #13

Benutzerbild von Marta

mmmmhh Ich glaub Siren hab ich schon letzten November gekauft. War glaub ich mein erstes Spiel im store.

Automatische Beitragszusammenführung

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Der Typ meinte solange ich meinen dänischen account nicht benutze (wenn ich wieder nach D ziehen sollte) wär alles ok. Trotzdem bleibt für mich die Sache höchst fragwürdig ob da irgendwas einfach so von Sony gesperrt wurde. Ich kenn bisher niemanden dem das passiert ist.

Geändert von Marta (31.07.2009 um 11:56 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Alt 31.07.2009, 14:36   #14

Benutzerbild von RPG4ever

Spielt gerade: RSV2, WoW, MHFU

RPG4ever wird schon bald berühmt werden

Ich kenne auch keinen, dem einfach ei account gesperrt wurde... Zweifel auch noch ob das stimmt.
RPG4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:20   #15

Benutzerbild von Luigi

Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Zitat:
In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass Sony konsequent gegen US Fakeaccounts vorgeht, die lediglich zur Beschaffung von Inhalten des US-amerikanischen PlayStation Stores erstellt wurden.
Auf Nachfrage bei Sony Deutschland heißt es, dass die Meldungen lediglich ein Gerücht sind. Auch die Kollegen aus den USA gaben den Meldungen eine deutliche Absage: “This is not true”. Lediglich für den Videomarktplatz wurde vor Wochen eine IP-Sperre eingeführt. Demos und weitere Inhalte sollen davon nicht betroffen sein.
Die in den letzten Tagen gesperrten Accounts haben nach Angaben von Sony nichts mit den US-(Fake-)Accounts zu tun.
Quelle: play3.de

Nochmal eine offizielle Bestätigung.

Zitat:
Zitat von RPG4ever
Ich kenne auch keinen, dem einfach ei account gesperrt wurde... Zweifel auch noch ob das stimmt.
"Einfach so" wird kein Account gesperrt. Versprochen

Geändert von Luigi (02.08.2009 um 11:22 Uhr)
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:16   #16

Benutzerbild von Cloud

Da haben eben nen paar die angepisst waren wegen ihrer Sperre und haben nen Gerücht in die Welt gesetzt. Dann haben nen paar Konkurrenz Fanboys auch ein bissl verbreitet , schon war das Netz gestrickt und das gerücht verbreitete sich mehr
Alt 05.08.2009, 23:18   #17
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
...Dann haben nen paar Konkurrenz Fanboys auch ein bissl verbreitet...
Immer diese doofen XBoxler
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 00:33   #18

Benutzerbild von Cloud

mein net nur euch RRODler , sondern auch die Türstopperfraktion. Naja ist nix dran also ist das Kapitel abgehackt
Alt 06.08.2009, 03:14   #19
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Naja ich will das Gerücht, wie viele andere vermutlich auch, nicht weiter austreten aber würde mich schon wundern wenn für Microsoft andere Gesetze gelten würden als für Sony.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen