PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2011, 20:39   #41

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Zum Thema PSN-Ausfall

@Satan Claus
Verständlich schon, jedoch nach europäischer Ansicht, wie ich finde, übertrieben. Bis jetzt ist nach offiziellen Aussagen noch niemand zu finanziellem Schaden gekommen. Meines Erachtens ist das eine der vielen Sammelklagen in Amerika, die genutzt werden um aus derartigen Vorfällen Geld zu scheffeln.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2011, 19:48   #42
Super-Guru

Benutzerbild von Iceman

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken

Ich bin eh gespannt, wie Sony ihre "Willkommen zurück"-Aktion starten will. 30 Tage PlaystationPlus, was bringt es für die, die x Tage zahlten und es nicht nutzen konnten. Bekommen die dann extra x Tage oben drauf, oder erhalten sie dann doch nur 30 - x Tage. Das würde ja die bevorteilen, die kein Plus gekauft haben. Wenns so weiter geht, haben gerade die Plus-Kunden dann gar nichts von dem "Angebot".
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:21   #43

Benutzerbild von Samsara Chaos

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
Ich bin eh gespannt, wie Sony ihre "Willkommen zurück"-Aktion starten will. 30 Tage PlaystationPlus, was bringt es für die, die x Tage zahlten und es nicht nutzen konnten. Bekommen die dann extra x Tage oben drauf, oder erhalten sie dann doch nur 30 - x Tage. Das würde ja die bevorteilen, die kein Plus gekauft haben. Wenns so weiter geht, haben gerade die Plus-Kunden dann gar nichts von dem "Angebot".
Ne, ich glaube gelesen zu haben, dass Sony alle Abos um 30 Tage verlängern werden.

Das PSN ist immer noch nicht online...oh Gott ^^
Alt 06.05.2011, 09:40   #44
Redakteur

Benutzerbild von Streen

Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken

Playstationportable.de - Sony CEO Howard Stringer wendet sich in offenen Brief an die Kunden
Zitat:
Zitat von Offener Brief an die Kunden
Liebe Freunde,

Ich weiß, dass die vergangenen Tage für euch alle sehr frustrierend gewesen sind.

Ich möchte euch versichern, dass alle Ressourcen dieser Firma angestrengt wurden, um jedes Detail über die Art und Auswirkungen der Cyber-Attacke die wir alle erleben mussten in Erfahrung zu bringen. Außerdem geben wir wirklich Alles, um den kompletten Service sobald, aber auch so sicher, wie möglich wieder herzustellen und euch für eure Geduld zu belohnen.

Wir werden uns erst dann zufrieden geben, wenn all diese Ziele vollständig erreicht sind.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen bestätigten Hinweis auf einen Missbrauch von Kreditkartendaten oder sonstigen privaten Informationen, wir werden die Situation aber weiterhin genau im Auge behalten. Unsere Pläne zur Unterstützung unserer Kunden auf der ganzen Welt vor Identitätsdiebstahl werden immer konkreter. Heute wurde ein Programm begonnen, mit dem PlayStation Network- und Qriocity-Kunden aus den USA unter anderem mittels einer Identitätsdiebstahl-Versicherungspolice über je eine Million US-Dollar pro Nutzer geschützt werden. Entsprechende Ankündigungen für andere Regionen folgen in Kürze.

Wie bereits angekündigt werden wir, sobald PSN und Qriocity wieder online sind, ein “Willkommen zurück”-Paket für unsere Kunden schnüren. Darin wird neben anderen Vorteilen eine einmonatige, konstenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für alle PSN-Nutzer sowie eine Verlängerung der Abonnements für PlayStation Plus- und Music Unlimited-Kunden enthalten sein um für die verlorene Zeit zu entschädigen.

Wir als Firma — und ich persönlich — entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Sorgen die durch die Attacke entstanden sind. Unter der Führung von Kazuo Hirai arbeiten verschiedene Teams rund um die Uhr um den Zugang zu unseren Angeboten so schnell, und so sicher, wie möglich wieder anzubieten.

Ich weiß, dass einige glauben, wir hätten unsere Kunden früher informieren müssen. Das ist durchaus eine verständliche Meinung. Wir haben das PSN und Qriocity in dem Moment abgeschaltet, in dem wir die ersten Anzeichen eines möglichen Eindringens bemerkt haben. Sofort wurden einige der besten Experten auf dem Gebiet engagiert um herauszufinden, was passiert war. Ich wünschte mir, wir hätten die benötigten Antworten früher erhalten. So eine forensische Analyse ist aber ein komplexer und zeitaufwändiger Prozess. Schließlich unternehmen die Hacker große Anstrengungen um ihre Spuren zu verbergen. Unsere Experten haben einige Zeit gebraucht um diese Spuren zu entdecken und um herauszufinden, auf welche persönlichen Informationen zugegriffen, und auf welche nicht zugegriffen wurde.

Nachdem wir entdeckt hatten, was geschehen war, haben wir euch sofort informiert. Unsere Untersuchungen dauern immer noch an. Unabhängig davon verbessern wir unsere Sicherheit. Falls es also wieder zu so einer Attacke kommen sollte, wird unsere Verteidigung noch besser sein.

In den letzten paar Monaten musste Sony ein schreckliches Erdbeeben und einen Tsunami in Japan erleben. Jetzt aber stehen wir einem von menschenhand gemachtem Problem gegebenüber – eine kriminelle Attacke auf uns – und auf euch! Wir arbeiten mit dem FBI und anderen Behörden auf der ganzen Welt zusammen um die Verantwortlichen zu identifizieren.

In den kommenden Tagen werden wir unsere Angebote wieder bereitstellen und euch im Netzwerk zurück begrüßen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir mit Allem was wir bieten können für euch da sein wollen, dass wir eure Informationen besser als je zuvor schützen wollen und dass wir euch endlich wieder das geben wollen, wofür ihr euch angemeldet habt – all die Spiele und die großartige Unterhaltung die ihr von Sony erwartet.

Howard Stringer
Hoffen wir mal dass es nun wirklich bei "in den kommenden Tagen" bleibt. Die Woche ist nun immerhin fast um.
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 12:24   #45

Benutzerbild von Dr. Acula

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wie es scheint haben die Chracker nicht genug.
Jetzt wollen sie auch noch Sony-Webseiten hacken.

Wie cnet.com von dem Insider erfahren haben will, soll der geplante Angriff auf Sonys-Webseiten schon dieses Wochenende stattfinden. Die Hacker würden sich im Besitz diverser Accounts besitzen und es sei geplant, alle oder teile der gestohlenen User-Daten auf den Sony-Webseiten zu veröffentlichen.
http://news.cnet.com/8301-31021_3-20060227-260.html?part=r..

Nick Chaplin hat sich zu Wort gemeldet und bestätigt das sich das PSN in den internen letzten Testphasen befindet.

"Wie ich es vorher schon einige Male erwähnt hatte, haben wir rund um die Uhr gearbeitet um das Netzwerk wieder aufzubauen und den Schutz eurer persönlichen Daten zu verbessern. Unsere höchste Priorität ist es, dass eure Daten sicher sind, sobald ihr die Angebote wieder in Anspruch nehmen könnt." heißt es weiter.

@@:
Sony: Erfolgt ein weiterer Angriff?
Playstation Network: Ist in der finalen Testphase

Ob dieses Hacking gegen Sony irgendwann mal aufhört?
"Man weiß es nicht"(Stefan Raab´s Standart-Spruch)^^
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 12:34   #46
Moderator

Benutzerbild von zierli

Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

wow, ziemlich hart, dass PSN noch immer offline ist und das bei Sony! Ich meine, die müssten doch zig-Leute hinter sich haben? Ich hoffe, das bleibt wirklich nur ein Einzelfall, es dauert zwar schon lange, aber ich denke dadurch wird eher gesichert, dass alles genau gemacht/durchgeschaut wird und es nicht nochmal passiert.

Persönlich störts mich jetzt nicht wirklich, aber ich finde es hat wirklich lange genug gedauert, sogar meine Eltern haben mich schon darauf angesprochen, die interessieren sich normal null für sowas.

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:40   #47
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Momentan häuft sich Online ja das Gerücht das man als Entschädigung 2 von 5 Spielen aus einer Liste geschenkt bekommt.

Kann ich irgendwie nicht so recht dran glauben, das mit PSN+ klingt wesentlich kostengünstiger für Sony.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 19:23   #48
Moderator

Benutzerbild von tommiboy

Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Ich frag mich ob sie sich überhaupt entschuldigen KÖNNEN - jetzt wo sie die Datenlecks schon selbst verursachen
Neue Panne: Sony legt Kundendatensätze selbst offen - Golem.de
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 19:57   #49
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Ja, das Image kriegt schon nen Schaden durch solche Aktionen.
Aber ich finde es gut das Sie das PSN nicht so schnell neu starten.
Spricht immerhin dafür das sie jetzt wirklich alles auf Sicherheit geben.
Alt 07.05.2011, 21:05   #50

Benutzerbild von Conker92

Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Momentan häuft sich Online ja das Gerücht das man als Entschädigung 2 von 5 Spielen aus einer Liste geschenkt bekommt.

Kann ich irgendwie nicht so recht dran glauben, das mit PSN+ klingt wesentlich kostengünstiger für Sony.
Na wer weiß wie diese 'Liste' aussieht. Besteht sicher aus alten Titeln zu denen im Laden garnicht mehr groß gegriffen wird.

PSN-Account: conquer92
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:08   #51

Och, ich denke es werden eher Titel wie "Flower", oder "Super Stardust".
Ist, meiner Meinung nach, eine nette Aktion von Sony.

Diese Woche wird's mit dem PSN anscheinend nichts mehr...
Alt 07.05.2011, 21:19   #52
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Beide Titel würd ich ohne Probleme nehmen.
Hatte eh schon oft mit dem Gedanken gespielt die zu kaufen.
Alt 07.05.2011, 22:56   #53

Bleibt nur die Frage bestehen wie sie die ganze Sache regeln wollen, wenn wirklich ausgewählt werden kann. Immerhin gibt es denke ich genug Leute die mehr als einen Account haben und so problemlos zu allen angebotenen Spielen kommen könnten.
Alt 12.05.2011, 22:50   #54

Falls es euch interessiert, welche Auswirkungen der PSN-Ausfall u.A. mit sich bringt:

Zitat:
Fast drei Tage nach dem letzten Update gibt es keinerlei Neuigkeiten von Sony hinsichtlich der Inbetriebnahme der PSN-Server. Der Unmut der Nutzer über die mittlerweile drei Wochen andauernde Auszeit macht sich allerdings nach und nach immer stärker im Handel bemerkbar, wie Edge zu berichten weiß.

So ließ einer der kontaktierten Händler verlauten, die Zahl der in Zahlung gegebenen bzw. umgetauschten PS3s sei seit der zweiten Woche des PSN-Problems um 200 Prozent gestiegen. 50 Prozent der Kunden würden einfach das Geld wollen, die andere Hälfte würde dafür eine Xbox 360 mit nach Hause nehmen. Bei einem belgischen Händler werde die Konsole ebenfalls auffällig oft gegen den direkten Konkurrenten eingetauscht. Fast alle jener Kunden würden Call of Duty: Black Ops- oder Modern Warfare 2-Spieler sein. Normalerweise würde sich die PS3 recht flott verkaufen; derzeit werde man nur 30 bis 40 Prozent des Lagerbestandes los.

Auch beim Softwareabsatz sei jener Trend festzustellen bei Spielen, bei denen die Online-Komponente wichtig ist: In den letzten beiden Märzwochen wären mal 49, mal 40 Prozent der verkauften Exemplare von CoD: Black Ops auf die Xbox 360-Version entfallen, 37 bzw. 52 Prozent auf die PS3. In den letzten beiden Wochen: 59/30 und 66/24. Bei FIFA 11 habe es eine ähnliche Entwicklung von 49/37 (360/PS3) zu 49/21 gegeben.

Einem anderen Händler zufolge hätten zahlreiche Kunden ihre Vorbestellungen kommender Spiele auf die Xbox 360-Version umgeändert. Wenig überraschend: Der Absatz an PSN-Guthaben-Karten ist eingebrochen.
Quelle: 4players.de

Kurz gesagt: Je länger der Ausfall andauert, desto schlimmer wird es für Sony.
Ist natürlich auch irgendwo verständlich. Wenn man z.B. ein leidenschaftlicher Black Ops - Spieler ist, dann ist es extrem blöd, wenn man seit nun ca. drei Wochen nicht online spielen kann. Das betrifft auch jene Spiele, die eben rausgekommen sind, denn z.B. Mortal Kombat Fans sitzen online auch auf dem Trockenen.
Da kommen die sehr verlockenden und fiesen Umtausch-Aktionen seitens der Konkurrenz (in unserem Fall: Microsoft) vielen gerade recht. Ohne Aufpreis eine xBox 360 samt Goldmitgliedschaft? Verständlich, dass da viele Onlinespieler zugreifen.

Ich persönlich bin durchaus überrascht, dass Sony sich jetzt so viel Zeit lassen. Natürlich, lieber soll man die Sache gründlich machen, aber drei Wochen ohne Onlinegaming ist sowohl für die Kunden, als auch für das Unternehmen heftig.
Alt 12.05.2011, 23:39   #55

Diesen Leuten ist auch nicht mehr zu helfen Naja, vielleicht tauschen sie ja ihre Xbox wieder gegen eine PS3 , wenn Xbox live gehackt wird
Alt 13.05.2011, 08:08   #56

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von MR.JOE Beitrag anzeigen
Diesen Leuten ist auch nicht mehr zu helfen Naja, vielleicht tauschen sie ja ihre Xbox wieder gegen eine PS3 , wenn Xbox live gehackt wird
Das sehe ich ebenfalls so. Sony lässt sich jetzt eben Zeit und das ist auch gut so! Denn ich verwette meinen Arsch, daß das PSN wieder attackiert wird, sobald es online gegangen ist - nicht auszudenken, wenn es wieder ein Erfolg wird. Von daher kann ich Sony´s handeln absolut nachvollziehen.

Und wer jetzt seine PS3 gegen ne 360 tauscht, dem ist echt nicht zu helfen. Sicher ärgerlich für Leute die ernsthaft in einem Clan aktiv sind, aber ansonsten gibts noch genug andere Spiele die man offline zocken kann - und schönes Wetter momentan
Alt 13.05.2011, 09:23   #57

Benutzerbild von emeralda

Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken

Für mich ist Sony eher eine Firma, die tolle Unterhaltungsgeräte herstellt (mein Walkman aus den frühen 80zigern funktioniert immer noch tadellos und ich liebe meinen Bravia - auch an meiner Kamera hab ich seit über 10 Jahren Freude^^) und nicht so der Internetprofi. Vielleicht sollte Sony sich fürs Internet bei einer Firma andocken, die eben mehr aufs Internet spezialisiert ist?
Alt 13.05.2011, 17:17   #58

Benutzerbild von Dr. Acula

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sony will das PSN sicherer machen:

• Hinzufügen zusätzlicher automatischer Software zur Überwachung und zum Konfigurations-Management zur Verteidigung gegen neue Angriffe.
  • Höheres Level des Datenschutzes und der Verschlüsselung, sowie weitere Penetrations- und Schwachstellen-Tests.
  • Erweiterte Möglichkeiten fremde Software, unberechtigte Zugriffe und ungewöhnliche Aktivitätsmuster im Netzwerk zu erkennen.
  • Implementierung zusätzlicher Firewalls.
  • Geplanter Umzug in ein neues Datenzentrum mit höheren Sicherheitsmaßnahmen wird beschleunigt.
  • Ernennung eines neuen Sicherheitschefs.
@:
» Sonys Pläne für ein sicheres PSN by play3.de
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 02:37   #59

Benutzerbild von Lumpi

Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Ein PS3 Software Update auf die version 3.61 ist nun zum Downloaden bereit.

Aber PSN funktioniert noch nicht.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:02   #60
Super-Guru

Benutzerbild von Iceman

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken

PSP.de - Das Playstation Network - PSN ist wieder online

Nur noch ein paar Stündchen. USA ist nahezu online, Japan spielt, Europa folgt.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen