portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   portablegaming.de Wiki (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback rund um die Wiki (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=38835)

nick2503 02.09.2007 12:12

Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback rund um die Wiki
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe PG.de User,

da zur Zeit nicht wirklich viel los ist, in unserer portablegaming Wiki, habe ich mir gedacht mal einen Thread aufzumachen, wo ihr eure Vorschläge, Verbesserungstipps und auch euer Feedback posten könnt.

Es wäre schön, wenn sich in der nächsten Zeit viele Leute finden, die uns dabei helfen die größte Informationsdatenbank für Handhelds aufzubauen.
Dies ist aber nur möglich, wenn wir all unser Wissen zusammentragen und somit zum gelingen der Wiki beitragen.

Wir zählen auf euch. :)
Hauptseite - portablegaming.de Wiki

http://www.portablegaming.de/portabl...-tutorial.html Hier erfahrt ihr, wie ihr einen Artikel in der Wiki erstellen könnt. (Vielen Dank an NO_Eonline :))

http://www.portablegaming.de/portabl...agen-wiki.html Hier könnt ihr Fragen stellen, wenn ihr Probleme beim erstellen von Artikeln habt. Unser Team hilft euch gerne.

Neues Extra: Jeder der in der Wiki mithilft bekommt nach Beobachtung unsererseits nun (wenn er will) einen speziellen Benutzerrang:

"Fleißiger Wiki Mitarbeiter" (Wenn man viele Artikel bearbeitet/verbessert hat)
"Fleißiger Wiki Autor" (Wenn man richtig aktiv ist und viele neue Artikel erstellt hat und in der Wiki IG aufgenomen worde)

Nick2503

Noè 07.09.2007 15:06

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Hmm, also schon mal gut, dass hier etwas passiert, aber ich denke, dass die Werbung in den Signaturen bei weitem nicht genügt. Hätte ich keine PN bekommen hätte ich nicht mal gemerkt, dass sich hier etwas getan hat. Könnte man vielleicht nochmal eine Zeit lang so eine Ankündigung im ganzen Board pinnen, wie damals, als das Wiki entstanden ist? *hurik anguck*
Ansonsten finde ich die Sufu im Wiki noch schlecht, aber da kann man ja leider nichts machen.

Eine Frage hätte ich da noch. Soll ich das Tuto. noch in mehrere Posts unterteilen, damit ich ein Verlinktes Inhaltsverzeichnis rein packen kann? Ich finde das Tuto. nämlich im Nachhinein etwas unübersichtlich und es wirkt irgendwie etwas "erschlagend".
Das würde dann in etwa so aussehen: http://www.portablegaming.de/sonstig...do-ds-faq.html

Fall irgendjemand Verbesserungsvorschläge fürs Tutorial haben sollte, nur her damit. :D

@Shadow Fox: Ich denke schon, hat aber nichts mit der Topic zu tun. Die Farbe sieht nur etwas anders aus wegen den Lichtverhältnissen und der Kamera, mit der die Fotos gemacht wurden.

MfG, NO_Eonline

Max Master 07.09.2007 15:22

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Also ich finde die Idee "Wiki" recht gut und habe schon ein paar Beiträge gemacht,aber ich finde auch man sollte viel viel mehr werbungmachen damit mher Leute in die Wiki schreiben.Vlt. könnte man denen die da schreiben ja auch hier einen besonderen Rang geben...

Aber bisher ist mir da noch zu wenig drinne und ich gucke lieber im"echten wikipedia" weil es dort viel mehr Infos gibt...
Und ich auch mehr finde was ich suche...

nick2503 17.09.2007 15:27

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Also ich denke wir sollten damit anfangen mehr Spiele ins Wiki zu schreiben.

Ich hab damit schonmal angefangen und folgende Artikel erstellt:

Grand Theft Auto Liberty City Stories - portablegaming.de Wiki
Grand Theft Auto Vice City Stories - portablegaming.de Wiki

Edit: Plus passende FAQ:
Grand Theft Auto Liberty City Stories FAQ - portablegaming.de Wiki
Grand Theft Auto Vice City Stories FAQ - portablegaming.de Wiki

Nick

Noè 17.09.2007 16:10

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 925779)
Also ich denke wir sollten damit anfangen mehr Spiele ins Wiki zu schreiben.
...

Hmm, gerade das halte ich für weniger Sinnvoll.
Es ist natürlich nicht schlecht viele Artikel zu Spielen zu haben, aber ich finde Artikel zu Spielen immo. nicht so interessant, da bestimmt 50% der Informationen auf der Rückseite des Spieles zu finden sind. Und wenn man doch mal ein Datum, oä. nicht weiß, fragt man halt Google. :)

Außerdem gibt es die meisten Artikel fast doppelt so Umfangreich auch bei Wikipedia, und ich denke, dass wir einfach noch zu wenig User haben, die helfen, als das wir mit solchen Artikeln konkurrieren könnten.

Hier mal ein willkürliches Beispiel: Nintendogs - portablegaming.de Wiki -->
MfG, NO_Eonline

nick2503 17.09.2007 16:23

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Das ist klar, aber wenn jemand das Spiel noch nicht hat und ein paar Infos zum Spiel haben will, kann er in die Wiki schauen. Wir verlinken ja auch tests usw.

FAQs sind zwar Super, aber auch das wesentliche zum Spiel ist interessant.
Entweder man liest sich durch hunderte Zeilen einer FAQ um alles zu Wissen, oder man erfährt kurz und bündig das Wichtigste zum Spiel.

Da wir auch die FAQs haben, können die Besucher sich beides anschauen.

Und das Wikipedia meist ausführlicher ist, ist klar. Wikipedia ist im Gegensatz zu uns sehr sehr bekannt. Wir wollen durch unsere Artikel, seien es Spiele Artikel oder FAQs ja auch bekannt werden.

Nick

Beam02 17.09.2007 16:38

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Ich schlage vor den Hauptartikel über den Nintendo DS zu überarbeiten bzw. ihn etwas den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
Da wäre erstmal das riesige Bild vom Ur-Modell, welches irgendwie deplatziert wirkt. Eventuell sollte man ein Bild einfügen, welches auch den Nintendo DS Lite zeigt, welcher ja mittlerweile geläufiger sein sollte als das Vorgängermodell.
Natürlich müsste man dann auch die Hardware-Daten anpassen, denn der DS Lite hat ja zumindest andere Maße und ein geringeres Gewicht.
Oder jemand erbarmt sich und verfasst einen Artikel der sich ausschließlich mit dem DS L beschäftigt.

nick2503 21.09.2007 23:00

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Neues Extra: Jeder der in der Wiki mithilft bekommt nach Beobachtung unsererseits nun (wenn er will) einen speziellen Benutzerrang:

"Fleißiger Wiki Mitarbeiter" (Wenn man viele Artikel bearbeitet/verbessert hat)
"Fleißiger Wiki Autor" (Wenn man richtig aktiv war und viele neue Artikel erstellt hat)

Max Master 22.09.2007 12:13

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 928602)
Neues Extra: Jeder der in der Wiki mithilft bekommt nach Beobachtung unsererseits nun (wenn er will) einen speziellen Benutzerrang:

"Fleißiger Wiki Mitarbeiter" (Wenn man viele Artikel bearbeitet/verbessert hat)
"Fleißiger Wiki Autor" (Wenn man richtig aktiv war und viele neue Artikel erstellt hat)

Soll man da zu einem Mod gehen und sagen guck mal wie viel ich imm Wiki mache?Oder kommt das dann automatisch?
Wenn ja wie viel muss man denn da bearbeiten/schreiben damit man einen der beiden Ränge bekommt?

nick2503 22.09.2007 12:38

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Nein, nicht einfach zu einem Mod gehen. Unsererseits sind auch nur Satan, Hurik und ich.

Wir beobachten was so in der Wiki gemacht wird. Wenn jemand regelmäßig Artikel bearbeitet und verbessert, wird er von uns angesprochen.

Es ist keine Bestimmte Anzahl von Beiträgen wichtig, sondern eher der Zeitraum. Wir schauen dann einfach was in den letzten 2-4 Wochen passiert ist und suchen uns die User raus, die wirklich gut gearbeitet haben.

Für den Autor-Rang muss man natürlich schon mehr gemacht haben, aber das bekommen wir mit und der jenige User dann auch diesen Rang.

Also einfach mal gut mitmachen und der Benutzerrang kommt für euch ganz alleine.

Nick

Delta-12 26.09.2007 23:27

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
So, da ich jetzt auch mal im Wiki was gemacht habe und auch des längeren in die Änderungen schaue gebe ich hier mal eine Beobachtung preis. Im Wiki arbeiten viele mit, schön. Das Problem ist nur, das statt neuer Themen meistens nur Überarbeitungen kommen. Das meiste ist in dem Fall das MHF FAQ, aber das sei mal dahin gestellt.

Ich finde, dass eine Arbeitseinteillung nötig wäre. Wir machen erstmal einen Schlachtplan was noch fehlt, wo man noch was ergänzen kann, etc. Nach diesem Plan wird dann gearbeitet, jeder Wiki Autor bekommt dann seinen speziellen (und auch passenden) Bereich, wo er dann Artikel hat die er schreiben soll.

Und bevor jemand antwortet: Ja, ich weiss wie schwer es ist einen Artikel zu verfassen. Aber ich finde dennoch das soetwas auch mit dazu gehört. Vorallem sollte man mal sehen, wieviele Arikel wir innerhalb eines Monat schreiben könnten, wenn jeder ungefähr 15 Artikel den Monat verfasst.

Das wäre es dann erstmal von meiner Seite.

Daverball 27.09.2007 08:07

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Eigentlich kein schlechter Vorschlag, so würde man sich auch kaum in die Haare kommen, wegen versehentlichen Doppelartikeln usw.

Allerdings ist auch fraglich wie gut das wirklich durchsetzbar ist. 15 Artikel pro Monat pro Autor klingt für mich nun fast schon etwas zu optimistisch.

Das Momentane Hauptproblem sehe ich darin, dass User vor allem Artikel schreiben über die Dinge die sie interessieren, all die anderen Konsolen/Spiele werden aussen vor gelassen und das macht selbst bei 10 fleissigen Schreibern bald mal ne Menge aus, wodurch sie dann einfach nichts mehr haben, über dass sie schreiben möchten.

Aber ein Versuch wäre es alle Mal Wert, mal hier die Kräfte zu fokusieren und ein paar Sachen fest einzuplanen, allerdings kann ich nicht sagen inwiefern ich mich daran beteillige, da ich doch lieber korrigiere als komplett neu Schreibe.

Aber wenn sich gute Thematiken finden, setzte vielleicht auch ich mich wieder Mal daran ein paar Artikel zu verfassen, wie ich es zur Geburtsstunde des Wikis gemacht habe.

Noè 28.09.2007 23:41

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
So, endlich mal ein paar mehr € fürs Internet Café bekommen. =)

Also, die Idee von Delta finde ich eigentlich ganz gut, aber das wuerde sich nur bei laengeren Artikeln, wie z.B. dem Nintendo DS Lite rentieren, und davon gibt es ja nicht so viele. Und irgendwer muesste ja auch immer die Plaene erstellen, etc.. Deshalb wird die Idee eher schwer umzusetzen zu sein, aber versuchen kann man es ja mal.
Zitat:

Das Momentane Hauptproblem sehe ich darin, dass User vor allem Artikel schreiben über die Dinge die sie interessieren, all die anderen Konsolen/Spiele werden aussen vor gelassen und das macht selbst bei 10 fleissigen Schreibern bald mal ne Menge aus, wodurch sie dann einfach nichts mehr haben, über dass sie schreiben möchten.
Naja, man sollte sich mit einem Thema auch befasst haben, bevor man einen Artikel darueber schreibt. Deswegen schreiben die meisten auch nur ueber Sachen, die sie interessieren. Aber Momentan gibt es so wie so noch nicht so viele Artikel, deshalb duerfte das nicht so das Problem sein.

MfG, NO_Eonline

Daverball 29.09.2007 00:01

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 933200)
So, endlich mal ein paar mehr € fürs Internet Café bekommen. =)

Also, die Idee von Delta finde ich eigentlich ganz gut, aber das wuerde sich nur bei laengeren Artikeln, wie z.B. dem Nintendo DS Lite rentieren, und davon gibt es ja nicht so viele. Und irgendwer muesste ja auch immer die Plaene erstellen, etc.. Deshalb wird die Idee eher schwer umzusetzen zu sein, aber versuchen kann man es ja mal.
Zitat:

Das Momentane Hauptproblem sehe ich darin, dass User vor allem Artikel schreiben über die Dinge die sie interessieren, all die anderen Konsolen/Spiele werden aussen vor gelassen und das macht selbst bei 10 fleissigen Schreibern bald mal ne Menge aus, wodurch sie dann einfach nichts mehr haben, über dass sie schreiben möchten.
Naja, man sollte sich mit einem Thema auch befasst haben, bevor man einen Artikel darueber schreibt. Deswegen schreiben die meisten auch nur ueber Sachen, die sie interessieren. Aber Momentan gibt es so wie so noch nicht so viele Artikel, deshalb duerfte das nicht so das Problem sein.

MfG, NO_Eonline

Natürlich sollte man bevor man über etwas schreibt, sich damit befasst haben. Aber gerade auch von den Sachen, mit denen man sich befasst hat, gibt es meist nur eine Selektion, über die man wirklich Lust hat etwas zu schreiben, weil der Rest einfach schon ne Weile zurück liegt und nicht mehr so interessant ist, wie er mal war, aber dennoch gutes Material für's Wiki liefern würde. Man findet neue Artikel vorwiegend zu Topaktuellen Spielen und dergleichen, andere Neuerstellungen sind sehr rar.

Dies stellt natürlich ziemlich schnell mal ein Problem dar, da dann die wenigen aktiven User langsam eine unsichtbare Begrenzung für die Anzahl der neuen Artikel schaffen. Sodass man fast darauf gehen kann, dass nach ner Weile sich die aktiven User um die wenigen aktuellen Themen reissen.

Man sollte sich da wirklich vielleicht mal mit ein paar aktiven Usern zusammensetzen, um ein bisschen rauszufinden, wo die Interessen liegen und wie man das in Artikel umsetzen könnte. Vor allem, wenn nur wenige an einer solchen Wiki arbeiten, bedarf es einer gewissen Organisation zwischen diesen, damit die ganze Effizienz nicht in unnötiges investiert wird.

Noè 04.10.2007 21:56

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von Daverball (Beitrag 933217)
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 933200)
So, endlich mal ein paar mehr € fürs Internet Café bekommen. =)

Also, die Idee von Delta finde ich eigentlich ganz gut, aber das wuerde sich nur bei laengeren Artikeln, wie z.B. dem Nintendo DS Lite rentieren, und davon gibt es ja nicht so viele. Und irgendwer muesste ja auch immer die Plaene erstellen, etc.. Deshalb wird die Idee eher schwer umzusetzen zu sein, aber versuchen kann man es ja mal.
Zitat:

Das Momentane Hauptproblem sehe ich darin, dass User vor allem Artikel schreiben über die Dinge die sie interessieren, all die anderen Konsolen/Spiele werden aussen vor gelassen und das macht selbst bei 10 fleissigen Schreibern bald mal ne Menge aus, wodurch sie dann einfach nichts mehr haben, über dass sie schreiben möchten.
Naja, man sollte sich mit einem Thema auch befasst haben, bevor man einen Artikel darueber schreibt. Deswegen schreiben die meisten auch nur ueber Sachen, die sie interessieren. Aber Momentan gibt es so wie so noch nicht so viele Artikel, deshalb duerfte das nicht so das Problem sein.

MfG, NO_Eonline

Natürlich sollte man bevor man über etwas schreibt, sich damit befasst haben. Aber gerade auch von den Sachen, mit denen man sich befasst hat, gibt es meist nur eine Selektion, über die man wirklich Lust hat etwas zu schreiben, weil der Rest einfach schon ne Weile zurück liegt und nicht mehr so interessant ist, wie er mal war, aber dennoch gutes Material für's Wiki liefern würde. Man findet neue Artikel vorwiegend zu Topaktuellen Spielen und dergleichen, andere Neuerstellungen sind sehr rar.

Dies stellt natürlich ziemlich schnell mal ein Problem dar, da dann die wenigen aktiven User langsam eine unsichtbare Begrenzung für die Anzahl der neuen Artikel schaffen. Sodass man fast darauf gehen kann, dass nach ner Weile sich die aktiven User um die wenigen aktuellen Themen reissen.

Man sollte sich da wirklich vielleicht mal mit ein paar aktiven Usern zusammensetzen, um ein bisschen rauszufinden, wo die Interessen liegen und wie man das in Artikel umsetzen könnte. Vor allem, wenn nur wenige an einer solchen Wiki arbeiten, bedarf es einer gewissen Organisation zwischen diesen, damit die ganze Effizienz nicht in unnötiges investiert wird.

Dito, aber Momentan gibt es noch zu wenige User die am Wiki arbeiten, als dass man sich um Artikel reißen würde. Deshalb sollte man erstmal versuchen, neue User anzuwerben. Trotzdem könnte man natürlich schon mal einen kleinen Plan mit Artikeln erstellen, die benötigt werden. (Beispielsweise alle Spiele, die es zum Release des DS gab)

Meine Idee wäre, dass man sich vielleicht einmal pro Woche im Chat trifft, und dort bespricht, wer was macht. Außerdem könnte man noch über ein andere aktuelle Sachen diskutieren. (Verbesserungstipps, oä.)

Andere Sache:
Könnte man vielleicht noch einen dritten Rang einführen, welchen man bekommt, wenn man irgendwas am Wiki gemacht hat. Momentan haben einfach noch zu wenige User einen Sonderrang. Wenn mehr User einen Sonderrang haben, würde sicher auch mehr User anfangen zu helfen. Und wenn man einen solchen Rang schon nach einem Artikel bekommt, werden sicher viele einen Artikel schreiben, um diesen Rang zu bekommen. Und vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack, und schreiben weitere Artikel, um einen besseren Rang zu bekommen.
Was meint ihr?

MfG, NO_Eonline

Daverball 04.10.2007 21:59

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 937439)
Und jetzt noch einen anderen Vorschlag von mir:
Vielleicht könnte man noch einen dritten Rang einführen, welchen man bekommt, wenn man irgendwas am Wiki gemacht hat. Momentan haben einfach noch zu wenige User einen Sonderrang. Wenn mehr User einen Sonderrang haben, würde sicher auch mehr User anfangen zu helfen. Und wenn man einen solchen Rang schon nach einem Artikel bekommt, werden sicher viele einen Artikel schreiben, um diesen Rang zu bekommen. Und vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack, und schreiben weitere Artikel, um einen besseren Rang zu bekommen.
Was meint ihr?

MfG, NO_Eonline

Du musst hurik wirklich hassen, der arme kommt dann ja nicht mehr zu seinem Schlaf T_T ;)

Noè 04.10.2007 22:04

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von Daverball (Beitrag 937443)
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 937439)
Und jetzt noch einen anderen Vorschlag von mir:
Vielleicht könnte man noch einen dritten Rang einführen, welchen man bekommt, wenn man irgendwas am Wiki gemacht hat. Momentan haben einfach noch zu wenige User einen Sonderrang. Wenn mehr User einen Sonderrang haben, würde sicher auch mehr User anfangen zu helfen. Und wenn man einen solchen Rang schon nach einem Artikel bekommt, werden sicher viele einen Artikel schreiben, um diesen Rang zu bekommen. Und vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack, und schreiben weitere Artikel, um einen besseren Rang zu bekommen.
Was meint ihr?

MfG, NO_Eonline

Du musst hurik wirklich hassen, der arme kommt dann ja nicht mehr zu seinem Schlaf T_T ;)

Wenn hurik umkippt könnte das ja auch ein Mod übernehmen. (Beispielsweise Nick) :crazy:
Und so viele User wird es da auch nicht geben, als das es ein Problem geben wird die Ränge zu verteilen.

MfG, NO_Eonline

nick2503 04.10.2007 23:23

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 937450)

Wenn hurik umkippt könnte das ja auch ein Mod übernehmen. (Beispielsweise Nick) :crazy:
Und so viele User wird es da auch nicht geben, als das es ein Problem geben wird die Ränge zu verteilen.

MfG, NO_Eonline

Wenn mein Name Rot wäre könnte ich es.
Aber es könnte auch ein Problem sein, das wenn wir zuviele Ränge anbieten, die User wieder ihre Customränge wollen.

Das war auch ein kleiner Grund wieso wir dich und Daverball erstmal zurückgestuft auf den Mitarbeiter haben.

Kain88 04.10.2007 23:36

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Ne artikel anzahl find ich keine gute Idee ich schrieb diese Jahr mein Abi und muss mich ma um Schule kümmern dazu noch ein bissel Geld verdienen und Freizeit, wieviel zeit da für Wiki übrig bleibt kann keiner genau abschätzen, außerdem basiert das wiki ja auf Freiwilligen arbeit.


Das mit dem Chat is ne feine Idee aber ich bevorzuge ICQ/MSN^^

Vllt kann auch mal einer dem langweilig is das Forum und die einzelnen FAQ-threads und Hilfe Threads von Spielen durchforsten und daraus nen Art zusammenstellen

Noè 05.10.2007 11:01

AW: Vorschläge, Verbesserungstipps und Feedback
 
Zitat:

Zitat von Kain88 (Beitrag 937527)
Ne artikel anzahl find ich keine gute Idee ich schrieb diese Jahr mein Abi und muss mich ma um Schule kümmern dazu noch ein bissel Geld verdienen und Freizeit, wieviel zeit da für Wiki übrig bleibt kann keiner genau abschätzen, außerdem basiert das wiki ja auf Freiwilligen arbeit.

Auf welchen Post beziehst du dich?

Zitat:

Das mit dem Chat is ne feine Idee aber ich bevorzuge ICQ/MSN^^
Das Problem wird aber sein, dass nicht jeder User ICQ oder MSN hat, und ich möchte ehrlichgesagt auch nicht jeden X-Belibigen in meine Freundeliste aufnehmen. Deshalb ist der Chat eigentlich besser dafür geeignet.
Man könnte sich vielleicht alle 8 Tage um 20 UHR im Chat treffen. Wenn man sich immer am gleichen Wochentag treffen würde, könnte es sein, dass ein User genau an diesem Tag nie kann wg. Hobbys, oä..

Zitat:

Vllt kann auch mal einer dem langweilig is das Forum und die einzelnen FAQ-threads und Hilfe Threads von Spielen durchforsten und daraus nen Art zusammenstellen
Ich verstehe irgendwie nicht genau was du meinst. Einen Großen Artikel, indem man alle FAQs zusammenfasst wäre doch viel zu unübersichtlich. [?]

Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 937521)
Wenn mein Name Rot wäre könnte ich es.
Aber es könnte auch ein Problem sein, das wenn wir zuviele Ränge anbieten, die User wieder ihre Customränge wollen.

Das war auch ein kleiner Grund wieso wir dich und Daverball erstmal zurückgestuft auf den Mitarbeiter haben.

Achso, ich dachte, dass auch Mods Ränge verteilen und entfernen können.
Dann müsste man sich halt irgendetwas anderes überlegen, um neue Helfer zu bekommen. Aber eine idee hätte ich da noch. Man könnte sich vielleicht auf eine bestimmte Artikelzahl einigen, ab der man den Rang "Fleißiger Wiki Mitarbeiter" bekommt. (Z.B. Ab 3 ausführlichen Artikeln)
Denn mit einem Ziel vor Auge kann man besser und mehr Arbeiten, als wenn man Ziellos drauf los arbeitet.

Und hier noch ein kleiner Verbesserungstipp:
Blub

MfG, NO_Eonline


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231