PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2005, 14:12   #1
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen NES Classics besser auf GBC?

Ich hab mal über die NES Classic nachgedacht. Ich finde hätte man sie auf den GBC rausgebracht hätten sie viel mehr erfplg als auf den GBA. Man hat ja auch Mario Bro. auf den GBC veröfftlich unter Mario Delux. Die Grafik ist soweit ich weiss genau wie auf den NES. Von der Grafik her hätte der GBC es locker geschafft und wäre auch so warscheinlich viel erfolgerreicher geworden oder wie seht ihr es?
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2005, 14:47   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: NES Classics besser auf GBC?

Stimmt, das hätte man eigentlich machen können. Aber dann wären die Spiele nicht ganz so alt gewesen wie zu GBA Zeiten. Aber eigentlich wäre das viel sinnvoller gewesen, als auf dem GBA. Auf dem GBA sollte man besser SNES Classics rausbringen wie Terranigma, sEcret of Mana, Secret of Evermore usw....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:00   #3
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ihc finde schon das die Spiele dann alt genug waren. Es gab da schon 2 weitere bessere Konsolen (SNES, N64) und bei Mario Delux hat man einen guten Kassenschlag gemacht soweit ich das beurteilen kann. Dieses Spiel war nähmlich überall ausverkauft. Allerdings gab es auf den GBC hier he kaum gute Spiele was ich sehr schade fand
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:28   #4
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: NES Classics besser auf GBC?

Zitat:
Original von LufiaSchwert
Von der Grafik her hätte der GBC es locker geschafft und wäre auch so warscheinlich viel erfolgerreicher geworden oder wie seht ihr es?
ich glaube nicht, dass der gbc es von der grafik her locker geschafft hätte, der hat im vergleich zum nes eine viel zu geringe auflösung, als dass man auf ihm nes-spiele emulieren könnte.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:11   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard RE: NES Classics besser auf GBC?

Zitat:
Original von Sebi SP
Zitat:
Original von LufiaSchwert
Von der Grafik her hätte der GBC es locker geschafft und wäre auch so warscheinlich viel erfolgerreicher geworden oder wie seht ihr es?
ich glaube nicht, dass der gbc es von der grafik her locker geschafft hätte, der hat im vergleich zum nes eine viel zu geringe auflösung, als dass man auf ihm nes-spiele emulieren könnte.
Gehts hier um emulieren?
Naja, manche Games hätte man schon als GBC-Umsetzung rausbringen können.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:21   #6
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die games werden NICHT emuliert sonder ndie wurden fürs system 1:1 "nachgebaut"....
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:41   #7
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

achso, wusste ich nicht. ich dachte es wäre ne emulation, weil auch slowdowns vorkommen, die bei solchen spielen doch eigentlich kein problem für den gba darstellen sollten. irgendwer hat das glaub ich auch schonmal hier im formu geschrieben...naja egal.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 09:47   #8
 
Registriert seit: 26.01.2005
Alter: 40

Nebulous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nebulous eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wäre ja mal stark für ein Mario RPG Remake...
Nebulous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 10:05   #9
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Gameboy-Color ist genau so leistungsfähig wie das NES.
Sind beides 8-Bit Geräte in Farbe...

Der GBC ist sogar noch leistungsfähiger, da er über mehr Farben, mehr Speicher und ne schnellere CPU verfügt

Das NES:

CPU type: modified 6502 8-bit (NMOS)
CPU speed: 1.79 Mhz
RAM memory: 16 Kbit (2 Kbyte)
Video RAM: 16 Kbit (2 Kbyte)
Picture resolution: 256x240 pixels
Colors Available: 52 colors
Max colors at once: 24 colors
Sound: PSG sound

Der GBC:

CPU
8bit Z80 mit 2 Modi:
Single Mode: 4Mhz
Double Mode: 8Mhz

Speicher
32 kbit
plus 128kbit auf den Modulen
16kbit Video RAM

Display
32768 Farben
10, 32 oder 56 Farben gleichzeitig

Sound
4 Channel FM Stereo
Mono Lautsprecher
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 11:29   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: NES Classics besser auf GBC?

Zitat:
Original von LufiaSchwert
Ich hab mal über die NES Classic nachgedacht. Ich finde hätte man sie auf den GBC rausgebracht hätten sie viel mehr erfplg als auf den GBA. Man hat ja auch Mario Bro. auf den GBC veröfftlich unter Mario Delux. Die Grafik ist soweit ich weiss genau wie auf den NES. Von der Grafik her hätte der GBC es locker geschafft und wäre auch so warscheinlich viel erfolgerreicher geworden oder wie seht ihr es?
Und was soll die Aussage? Die Famicom Minis sind halt ein kleines Schmankerl für die Fans zum 20. Geburtstag des Famicoms. Die haben auch ne super Ausstattung und sind durchaus ihr Geld wert. Was NoE daraus gemacht hat, ist einfach nur traurig...
Der GBC wäre auch nicht umbedingt leistungsstark genug, um den NES zu emulieren. Außerdem ist der Auflösungsunterschied zum NES doch sehr gravierend. Der NES hat 256x240 Pixel und der GBC 160 x 144 Pixel. Nehm mal einen NES Screenshot und resize den auf GBC Auflösung. Das sieht einfach nur scheiße aus.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 17:39   #11
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

trotzdem hätte Nintendo NES Classics für den GBC bringen können, da es ja möglich ist siehe Mario Bros.
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 17:54   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Feri
trotzdem hätte Nintendo NES Classics für den GBC bringen können, da es ja möglich ist siehe Mario Bros.
Das ist aber keine 1:1 Umsetzung und bei den Classics soll man ja den Retro Look rüberbringen.

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Stimmt, das hätte man eigentlich machen können. Aber dann wären die Spiele nicht ganz so alt gewesen wie zu GBA Zeiten. Aber eigentlich wäre das viel sinnvoller gewesen, als auf dem GBA. Auf dem GBA sollte man besser SNES Classics rausbringen wie Terranigma, sEcret of Mana, Secret of Evermore usw....
lol, ich lach mich schlapp. Der SNES ist in vielen Sachen um einiges Besser als der GBA. Das würde der GBA nicht durchhalten.

Ich finde es gut das es auf dem GBA erschienen ist, da er eine bessere Auflösung hat, besseren Sound, auch auf dem DS spielbar ist.
Einfach besser...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der NES CLASSICS Hilfethread Yoshi007 Hilfe (GBA) 3 07.04.2007 21:36
Super Mario Bros. Nes Classics murmelfrosch Spiele (GBA) 8 13.09.2006 02:20
Der NES Classics Thread! Was holt ihr euch? gbaplayer Spiele (GBA) 188 18.09.2005 19:06
GB, GBC auf Nintendo DS Kage Hardware (Nintendo DS) 5 31.03.2005 16:26
Was ist besser NES o. SNES ? king nothing Retro 45 11.07.2004 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231