PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2005, 11:04   #1
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 31

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Alles zu kompliziert?

Ich wollte hier mal ein Thema aufgreifen, dass in einen anderen Thema schon kurz angedeutet wurde. In diesen Zeiten von komplizierten Spielen a la Resident Evil & co wird das Zocken für Gelegenheitszocker immer schwerer. Es gibt kaum noch Spiele, bei den man einfach nach 1-2 Wochen mal wieder die Playstation (Xbox, Gamecube oder was auch immer) anwirft und einfach drauf loszocken kann. Man muss sich immer erst wieder sebst ins Spiel einführen, bis man wieder weiß, wie das alles geht ist die Lust zum zocken auch schon wieder vergangen. Was meint ihr dazu? Ich wäre Allgemein mal wieder für Spiele wie Pong, Mario Bros. (Auf dem Nes) und Pacman, Spiele, bei denen man den Freund einfach den Pad in die Hand drückt und drauflos zockt und nicht wo man den Freund ne halbe Stunde lang erklären muss wie alles funktioniert und ihn dann noch mal 1 Stunde üben lassen muss damit er keine Frustanfälle beim zocken bekommt. Ich finde, Nintendo macht mit dem DS (und hoffentlich auch mit dem Rev.) den richtigen Schritt nach vorne mit Spielen wie z.B. Wario Ware Touched, Bomberman, Frogger, Mario Kart DS etc und ich hoffe, dass diese Auswahl an solchen Spielen immer weiter steigt. So, fröhliches diskutieren.
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2005, 11:24   #2
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 36

W3sker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag RE: Alles zu kompliziert?

HoiHa!
Videospiele sind ja auch etwas anderes als Filme bei denen man nicht(aber auch garnichts)Interaktiv machen muss.
Recht hast du aber teilweise trotzdem. Da ich jeden Tag arbeiten gehen muss und Abend total kaputt bin, habe ich auch keine Lust mehr auf Knobeleinen alla "Lauf von A nach B und hole C um es bei A einzusetzten" :P
Als alternative für Dich gibt es doch gute Arcarde Umsetzungen wie z.B. Crazy Taxi(1-2) oder Ikaruga(u.a.).

Und wozu gibt es das Wochende

Die Japaner denken das genau so!
Zum Beispiel nehmen wir hier "Resident Evil: Code Veronica", was hier in Deutschland(für Neulinge der Serie) ziemlich schwer war. Es gab(zum Anfang)nur einen Schwierigkeitsgrad. Die Japanische Version hingegen hatte sogar ein Easy inkl. aller Waffen und Unendlich Speichermöglichkeiten. Die Japaner wollen halt auch nur zum Feierabend eine Runde "Spiele sehen"(wenn Du verstehst was ich jetzt meine ).

Resident Evil Fans an die MACHT !!!
Hier die in meinem Schrank befindlichen RE Teile:

Resident Evil(PAL+US+JAP)
Resident Evil Remake(Gamecube PAL+JAP)
Resident Evil Directors Cut(PAL+US)
Resident Evil 2(Playstation, Dreamcast, Gamecube)
Resident Evil 3(Playstation, Dreamcast, Gamecube)
Code Veronica(Gamecube, Dreamcast PAL+JAP.Limited))
Resident Evil 4(JAP)
Resident Evil Zero(PAL)

Sammle alle Formate (verrückt was..*gg*)
Gruß
W3sker
W3sker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:28   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Also von Super Smash Brothers kann man nicht wirklich behaupten, dass man erst ein Tutorial spielen müsste um dann endlich loslegen zu können.
Super Monkey Ball ist auch ein einfaches, *dreh-auf-und-hab-spaß-spiel*

Es gibt genug einfache Spiele für hirnfaule Leute, also heul hier nicht rum
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:29   #4
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Seh ich eigentlich nicht so, dass es für Gelegenheitszocker schwerer wird. Wenn man mal Rollenspiele ausnimmt...
Die Resident Evil-Teile kann man mMn auch nach längerer Pause spielen und sehr wohl jemandem die Steuerung innerhalb von 2 Minuten beibringen. Ich konnte zum Beispiel in 0 (meinen ersten) sofort einsteigen. Wenn derjenige, der davor sitzt schon Vorkenntnisse in Videospielen hat, gehts nochmal ein bissl schneller.
Wenn meine Freunde mal bei mir rumkriechen, kommen sie immer mit allen Spielen bestens zurecht. Sie erklären mir immer, im Grunde wäre die Steuerung ja überall gleich. Ist vllt übertrieben, aber im Grunde haben sie ja recht: Steuerkreuz lenken, A Aktionen etc.. Ich stelle es mir schwerer vor, jemandem innovative Spiele zu erklären, King of Swing ist so ein Beispiel, oder Jungle Beat. Auf dem DS wird das dann wohl auch so, bis jemand mit dem TS zurecht kommt, dauerts halt.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 12:16   #5
 
Registriert seit: 06.02.2005

Snoffy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Snoffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dominik15: Ich teile deine Einstellung nicht ganz. Sicher, es gibt viele Spiele, in die man sich erst hineinversetzen muss(besonders japanische RPG's). Allerdings kann man heutzutage bei fast allen Spielen den Schwierigkeitsgrad nach belieben verändern, sodass sogar totale Anfänger keine Probleme mit komplexen Spielen, wie z.B. Pro Evo 4 haben sollten. Wenn man "nur" ein Gelegenheitsspieler ist stellt man den COM eben auf Stufe 1 (am Beispiel von PES4 erklärt). Ich fande früher die Spiele sogar schwerer: Die alten Capcomprügler habe ich fast nie geschafft durchzuspielen (trotz zahlreicher Versuche -.- ) und bei einigen Geschicklichkeitspassagen (z.B. im Aladdinspiel für das SNES bei der Flucht im Vulkan auf dem Teppich) hänge ich heute noch. Früher mussten die Spieler den Kauf eines Spieles von ihrem Talent abhängig machen, heutzutage passt sich das Spiel den individuellen Fähigkeiten an - was will man mehr?
Snoffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 12:26   #6
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Mainz
Alter: 36

Sirius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sirius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke für jemanden der schon länger Videospiele Spielt ist die Steuerung bei den meißten Spielen sicher nicht zu kompliziert.

Aber bei welchen die nicht so viel Erfahrung haben, kann so manches Spiel recht kompliziert sein.
Meine Schwester (23) kommt eigentlich nur mit Tetris richtig zurecht und Columns (Mega Drive) geht auch noch.
Mit Mario Kart DD und sogar Donkey Konga! kommt sie eigentlich so gut wie garnicht zurecht
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 16:17   #7
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

teilweise stimmt es schon -mich nervt es auch manchmal besonders bei rollenspielen oder ähnlichen- dass man sich wieder voll eindenken muss. zb Golden Sun-wenn man das mal über den Sommer liegen lässt... weiß man nicht wohin man gehen soll , mit die orden usw.. furchtbar teilweise
Ich spiel auch eher nach der arbeit-und es kann auch vorkommen-dass ich 3-4 wochen gar kein spiel anrühre...

aber es gibt auch genug spiele -bzw. kommen noch viele spiele - wo man nicht so lange herumprobieren muss-bis es funktioniert..
ich mag auch solche knobbelspiele wie zoo keeper , tetris usw.. das hängt denk ich mal auch vom alter ab-als ich so 11, 12 jahre alt war-wollt ich auch eher jump and runs-und tetris fand ich langweilig..
mittlerweile mag ich jump and runs nur teilweise - wenn ich es mehr als 10 x probieren muss irgendwo hochzuspringen und gleichzeitig nach links zu drücken (zB) da hab ich dann schon frustmomente.

Zitat:
Meine Schwester (23) kommt eigentlich nur mit Tetris richtig zurecht und Columns (Mega Drive) geht auch noch.Mit Mario Kart DD und sogar Donkey Konga! kommt sie eigentlich so gut wie garnicht zurecht
Ich denke mal mit donkey konga kommt jeder zurecht -das versteh ich nicht unter schwer?? Sogar meine mutter checkt das und findets witztig..Natürlich muss man etwas üben-damit man alles genau trifft-aber dass ist nun wirklich kein besonderes kompliziertes spiel..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 17:37   #8
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Mainz
Alter: 36

Sirius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sirius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von zierli

Zitat:
Meine Schwester (23) kommt eigentlich nur mit Tetris richtig zurecht und Columns (Mega Drive) geht auch noch.Mit Mario Kart DD und sogar Donkey Konga! kommt sie eigentlich so gut wie garnicht zurecht
Ich denke mal mit donkey konga kommt jeder zurecht -das versteh ich nicht unter schwer?? Sogar meine mutter checkt das und findets witztig..Natürlich muss man etwas üben-damit man alles genau trifft-aber dass ist nun wirklich kein besonderes kompliziertes spiel..
Du kennst meine Schwester nicht
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:00   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von zierli
teilweise stimmt es schon -mich nervt es auch manchmal besonders bei rollenspielen oder ähnlichen- dass man sich wieder voll eindenken muss. zb Golden Sun-wenn man das mal über den Sommer liegen lässt... weiß man nicht wohin man gehen soll , mit die orden usw..
[...]
Ich glaube du verwechselst da was mit Pokemon

Ich bin irgendwie der einzige in meiner Familie, er Computerspielen kann... meine Eltern wären sicher schon mit Tetris überfordert und die Reaktionsfähigkeit meiner Schwester reicht grade mal für Siedler... geschweige denn UT
Naja, man hat's schon schwer... aber ich denke wer im allgemeinen viel spielt, kommt, egal wann, mit jedem Spiel zurecht...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 22:17   #10
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Ich glaube du verwechselst da was mit Pokemon Augenzwinkern
nein tu ich nicht..hab noch nie pokemon gespielt.. vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt..
du kannst ja mit verschiedenen (orden ?) die klasse ändern-und dann kannst du bestimmte psynergy nicht mehr ausführen.. ich hab das durch zufall erst wieder gefunden.. es war auch so ein fall im hilfeforum- wegen dem wirbelwind -den cosma nicht mehr ausführen konnte.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:28   #11
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Du meinst wohl die Dschinns
Ja, damit hab ich mich auch erst nach gut einer Woche spielen richtig ausgekannt, und hab deswegen alles so gelassen wie's war
Erd-Dschinns zu Erd-Adepten usw.
Klassenverändernde Items gabs erst in Teil 2
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario....ALLES! pawel GameCube 18 14.11.2007 13:01
WLan Einrichtung (bissl kompliziert) Zeri PC/Mac 3 25.03.2007 20:07
So kompliziert... Christian86 Hilfe (N-Gage) 9 30.10.2003 15:30
Alles zu GP32 Grinsekatze6783 Allgemeines Spielehandheldforum 23 08.10.2003 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231