PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2002, 17:49   #1
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Old school vs. New school

Jo leute Jetzt kommen wir zum Ultimativen Vergleich (und einer nieder schlagung der Lächerlichen versuche von gewessen leuten mehr Retro treads zu eröfnen als ich ) hm nun wie soll ich anfangen grrrrrrrrrrrrr
also gut ich wollte mall fragen was war eure Meinung
die beste Epoche der Viedeo spiel geschichte war .
me findet das die Gute alte 16-bit Zeit der hit wahr mann konnte sich Noch richtige Games wie Secret of Mana (äh vergessen *niederknie* *aufsteh* ) diese ganzen alten RPG's ne menge Guter Shoot m'ups (Jo blitzratte Treasure ist ein Gott ) und diese 2d Fight games )
jojo jetzt seid ihr dran ich vertiefe mich weiter in mein Snes :P

Mfg Dragondancer

Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2002, 17:54   #2
Superpollution
Gast
 


Standard

Dieser Vergleich ist ja mal sowas von fett-krass ultimativ, dass ich Wurm mir nicht anmaßen kann mich dazu zu äußern...

Obwohl....

die beste Epoche war die, wo ich mit aufgewachsen bin... und wahrscheinlich wirds den meisten so gehen... Ich bin mit´m C64 aufgewachsen...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 17:57   #3
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, ich find die 16Bit-Ära auch am besten, damals war alles in Ordnung... Die Spiele haben Spass gemacht, niemand hat sich um Grafik gekümmert... und die Spiele, Secret of Evermore/Mana, der legendäre PLOK, Harvest Moon, Donkey Kong Country usw. etc. pp. *träum*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 18:36   #4
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ah Plok das war noch cool Flöhe flöhe :P
ich hatte ma eins getauscht aba der andere wollte es zurück haben ......trotzdem hat er mir Mein spiel net mehr zurück gegeben

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 19:14   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

japp, find' auch dass 16bit die beste Ära war... 32 war später auch nicht schlecht weiß halt nur wie scheiße ich die PSX anfangs fand^^" hatte aber in Sachen RPGs die selbe Stellung wie das SNES seinerzeit... aucxh super... und dann kam die freakigste freak-konsole ^_^ meine DC^^ stellt für mich den Spitzenreiter der new school Konsolen dar... und die ganzen neuen nextgen Teile sind alle... uhm... naja... am miesesten halt die X-box
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 19:33   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ich bin auch mit dem c64 aufgewachsen und horche daher bei jedem remake doch schonmal auf (gba: bubble bobble, boulder dash...), weil meist das orig spiel drin ist.
bei videospielen war das snes klar das beste. psx ging schon nicht mehr so, weil es nicht mehr einschalten und losspielen war, sonder anleitungen wälzen, filmsequenzen über sich ergehen lassen und es gibt so viele animationen, das das spielen dabei in den hintergrund gerät.
spiele wie r-type oder mario sind heute 3-d und auf keinen fall mal was für kurz zwischendurch...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 19:53   #7
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe zwar nie eine andere Konsole besessen als den GBA, dennoch kann ich mit den heutigen Spielen nichts anfangen. Meine Freunde besitzen PS 2 und Xbox, und mir hat bislang kein Spiel Spaß gemacht.

So tendiere ich auch zur 16 Bit Ära, vorallem Spiele aus der Mario Reihe (ich hoffe die gehören zur 16 Bit Ära, ich habe davon nämlich überhaupt keine Ahnung.) mag ich sehr gerne, auch wenn ich nicht so gut Jump and Runs spielen kann. Einfach die Liebe, mit der früher noch die Levels kreirt wurden, vermisse ich heute in Spielen.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 20:18   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm die 16 bit ärea hab ich verpasst ich hab das zwar ne bissle gestriffen aber kann mich eigentlich kaum an etwas erinnern !!! tja dafür kann man ja jetzt mit dem gba einiges nachholen ich bin ein 3d kind und mag das auch lieber obwohl ich keine 3d rpgs mag ich find das passt irgendwie net !!! alles hat eben seine vor und nachteile !!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 12:50   #9
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@010110
a mario gabs in der 16-bit ära aba auch in der 8-bit und in der 64 bit (für Big N gabs nie ne richtige 32 bit ära Vsual Boy ma ausgeommen )
Mario is halt ne Berühmte Persönlichkeit
aba die Meisten Mario GBA umsetzungen kommen aus der 16-bit Zeit
achtet auf des "Meisten" der erste mario advance kam aus der 8-bit zeit

Mfg Dragondancer

@pinky 3d kiddies sucken holl dir ein gebrauchtes SNEs
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 14:11   #10
 
Registriert seit: 10.10.2002

Telly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin mehr für das 16-Bit-RPG-auf-SNES-Zeitalter...

Da ham einfach mehr Spass gemacht, und die Zeit von Atari, Amiga und Commodore hab ich eh verpasst!
Telly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:35   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Muss aber sagen,dass mir die PSX ära auch super gut gefallen hat.
Aber alt nur am anfang: Mickeys Wild adventure,Discworld,Crash Bandicoot 1 und 2.
Später wurden die gamez dann so aufgemotzt,dadss es gar keinen spaß mehr gemacht hat!
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 17:30   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab mir schon überlegt ne SNES zu kaufen aber ich weiss net ob es sich lohnen würde da bin ich mir eben nit so sicher !!! Weil jetzt mal ehrlich wer von euch zockt noch snes ???
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 17:34   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn ich einen hätte,würde ich ganz sicher spielen.
Die dinger sind halt für ihr alter noch schweine teuer!
Vor allem die guten spiele kosten viel,mehr als die konsole selbst
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 23:31   #14
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirklich?
Ich habe zwar jetzt keine konkrete Preisvorstellung, spiele dann aber doch lieber die Konvertierungen auf dem GBA, mir macht es nichts aus, das es nichts neues ist, da ich das alte nicht kenne.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 23:43   #15
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So teuer sind die doch nicht. Die Spiele bewegen sich (zumindest bei meinem Händler) zwischen 5 und 15 Euro. Das SNES gibt's je nach Zustand für 10-20 Euro, mit Verpackung 35 Euro. Also ich weiss ja nicht, wie's auf dem Rest der Welt so aussieht, aber hier sind die Spiele billig.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 23:56   #16
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ungebraucht?
Ich will ja nichts benutzen was vor mir schoneinmal jemand benutzt hat!
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 00:22   #17
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ungebraucht kriegt's du nix mehr von SNES, und wenn, dann ist's wirklich sehr sehr teuer. ungebraucht kreigt man auch nur noch Spiele, die eh nie jemand haben wollte. Ungebraucht kannst du vergessen, dann zock lieber GBA-Remakes
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 01:09   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

den einzigsten weg den ich noch sehe mir ne snes zu holen ist bei ebay oder verkauft das noch ver im inet ??? ach ja beim snes gibs doch keine raupkopien oder ???
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 02:25   #19
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch, auch beim SNES gab's bzw. gibt's Raubkopien. Genaueres weiss ich gar net mehr, irgendwie gab's da mal so'n Modul, das sah so aus wie's Action Replay, wenn man dann da n Spiel draufgesteckt hat konnte man das auf dieses teil kopieren. Frag mich aber nich, wieviel Speicher das Ding hatte und so'n Zeug. dann gibt's natürlich noch Raubkopien von Cracker-Gruppen, aber das is ja eh Standard...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 10:32   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na toll das heisst man kann nicht einfach bei ebay zuschlagen !!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Old School Handhelds zum Anstecken axelitf Retro 3 25.08.2006 21:40
Nintendo Old-School Revolution Video ~drake~ Allgemeines Spieleforum 29 12.02.2006 02:42
School of Rock Cheero Medien 19 14.02.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231