PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2005, 17:03   #1
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 36

W3sker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage Bestes RPG/Adventure für das SNES

HoiHa!
Endlich schreibe ich hier mal einen Beitrag zu meinem Lieblingsgenre auf dem SNES!

Ich bin ein Sammler und riesen Fan der großen Spielverpackung mit (meist) 72 Seitigen Spieleberater! Diese Spiele sind Kult und können sich von der Story und der Spielbarkeit mit heutigen Games ohne probleme messen.

Mein absolutes Lieblingsspiel(war auch meine erstes dieser Art):
Secret of Evermore
Geniale Story, geile Grafik und eine unaussprechbare Faszination, gehen von diesem Titel aus.

Hier meine Top 5:

1. Secret of Evermore
2. Lufia
3. Terranigma
4. Illusion of Time
5. Mystik Quest Legends(erstes Spiel mit großer Anleitung!!!)

Mein absolutes Flop Spiel(das ich nie leiden konnte):
Secret of Mana!!!!

Wie sieht es bei euch mit Top und Flops aus???
Gruß
W3sker
W3sker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2005, 19:14   #2
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Wenn es nur um Spiele dieses genres mit den Großverpackungen geht, gibt's nicht all zu viele, unter diesen ist mein absoluter Favorit ganz klar Super Metroid.

Ohne Großverpackung sieht das anders aus: meine Favoriten, nicht sortiert, weil später aufgezählt:

Nummer eins eindeutig Chrono Trigger
dann Zelda, Lufia II, FF II, FF III, Secret of Mana, Equinox und deine genannten; ebenso das nur als NTSC-Version erhältliche "The twisted Tales of Spike McFang".

Es gibt noch so viele andere sehr gute, die o.g sind heute noch meine Lieblingsspiele.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:14   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Bestes RPG/Adventure für das SNES

Also meine absoluten RPG Hits auf dem SNES sind:

1. Secret of Mana
2. Terranigma
3. Secret of Evermore (leide rhab ich da snicht slebst, ein Freund hatte es mal )

Mehr kenne ich da eigentlich nicht und die oberen beiden sind einfach nur geil. Es ist nur schade, dass Terranigma keinen Multiplayer hat ^^
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:25   #4
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 34

Jan Delay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jan Delay eine Nachricht über ICQ schicken Jan Delay eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Bestes RPG/Adventure für das SNES

Hier meine Top 5:

1. Mystic Quest Legend
2. Illusion of Time
3. Secret of Mana
4. Terranigma
5. Secret of Evermore
Jan Delay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 20:31   #5
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Bestes RPG/Adventure für das SNES

Meine Favouriten:
1. Terranigma
2. Zelda
3. Secret of mana
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 00:38   #6
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lufia & the Fortress of Doom
Lufia II Rise of the Sinistrals
Dragon Quest V
Dragon Quest VI
Secret of Mana
Terranigma
Illusion of Time
Secret of Evermore
Mystic Quest
FF 4
FF 5
FF 6
Zelda
Robotrek
Soul Blaze

Also diese Spiele find ich alle gleich goil ich kann jetzt wirklich nicht sagen welches ich besser finde. Jedes Spiel ist halt einzigartig

der aber totale Flop ist bei mir das Spiel
Laggon :flop: ich hab gehofft es wäre ein tolles rpg aber es ist nicht so das wahre.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 09:50   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir auch eindeutig

Chrono Trigger
SoM 2
SoM


Irgendwo weiter hintern dann auch Secret of Evemore. Das alchemiepronzip und das tauschen war schon inovativ und Lustig. So ist es nicht, aber war mir die GRafik etwas zu eintönig und die Story etwas zu linear..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 10:32   #8
 
Registriert seit: 02.04.2005

ShawnMichaels hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir ist es so:

1. Star Ocean
2. Seiken Densetsu 3
3. Tales of Phantasia

Komisch das keiner von euch SO genannt hat, ist mir eigentlich unbegreiflich, da das Game zu den besten Spielen auf dem SNES gehört.
ShawnMichaels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 12:58   #9
nDS
 
Benutzerbild von nDS
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bern
Alter: 30

nDS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nDS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir steht ganz klar unangefochten Terranigma an der Spitze!
Ich hoffe immer noch heimlich auf ein remake...
__________________
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird - altes klingonisches Sprichwort
nDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:23   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. lufia 2 rise of the sinistrals

das wohl geilste rpg überhaupt. habe noch nie ein besseres rollenspiel gezockt als dieses. besonders das gameplay mit den rätseln und natürlich der fabelhafte soundtrack gefallen mir enorm gut. sollte jeder mal gezockt haben!

2. chrono trigger

zweit bestes snes rpg überhaupt. leider mit 18 h viel zu kurz...

3. terranigma

war ebenfalls ein recht nettes action adventure. die grafik war klasse, der sound und das gameplay ebenfalls. allerdings war es meiner meinung nach viel zu schwer!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:43   #11
 
Registriert seit: 02.04.2005

ShawnMichaels hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Also bei mir steht ganz klar unangefochten Terranigma an der Spitze! Ich hoffe immer noch heimlich auf ein remake..
Ein ganz dickes
Terranigma ist einfach nur ein unglaublisches Spiel, welches einen fantastischen Soundtrack hat und eine unheimliche Spieltiefe.
ShawnMichaels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:27   #12
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man 2 Mitspieler hat, dann eindeutig Secret of Mana.

Ansonsten: Final Fantasy 6, Chrono Trigger und natürlich Zelda.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:58   #13
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ebenfalls Final Fantasy 6 und Chrono Trigger, allerdings mag ich auch Tales of Phantasia recht gern (und viele andere, zu viele).
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 00:34   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sorry, aber beim SNES mach ich mir erst gar nicht die Mühe das beste jRPG zu finden, dazu gibt es zu viele gute.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:46   #15
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok, ich war noch nie RPG Fan und habe auch noch nie wirklich eines gezockt. Ja, ja, schlag mich jetzt Irgendwie würde es mich jetzt mal reizen, eins zu probieren. Was für eines (SNES natürlich) könnt ihr mir da empfehlen? Sind die erwähnten Titel empfehlenswert? Oder welches ist Einsteiger freundlich?
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:52   #16
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sie sind alle grottenschlecht ... sie wurden nur erwaehnt weil sie sich ein bischen besser als sonst verkauft haben, weil zu der Zeit (wie heute auch) fast niemand noch Rollenspiele spielt. Fast alle sind nur mit Anleitung spielbar und haben auch noch Passwortabfragen aus denselben, wie auf Computern ("Kopierschutz").

Mensch was 'ne Frage! Ja sie sind alle gut! Lernen muss man auf jeden Fall beim ersten mal aber da gibt es keine grossen Unterschiede in der Lernkurve. Sag' mir auf welche Art von Story du stehst, und ich sag' Dir welches Rollenspiel vielleicht dein Ding ist.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 15:53   #17
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Frage war nicht, ob die Titel gut sind, sondern ob sie für Einsteiger empfehlenswert sind.

Story? Keine Ahnung. Habe mich ja noch nie damit befasst. Ich glaube, ich werde mir mal die Stories zu den erwähnten Titeln näher betrachten, dann sehen wir, welche mich ansprechen könnte.
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:51   #18
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die genannten Spiele sind alle gut für Einsteiger geeignet. Die Konsolenrollenspiele sind nun mal nicht besonders komplex oder schwierig außerdem wird man zu Beginn meistens etwas "an die Hand genommen". Oder du holst dir gleich die Spiele mit Ratgeber (große Packung).
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 06:39   #19
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 38

Kage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm mein erstes RPG fürs SNES war Mystic Quest das wo man bei diese türmen anfängt, bei manchen leuten kann ich mich da nicht anschliessen da man denken könnte die zählen die dir nur die rpgs die es fürs snes gibt
z.b. find ich das secret of mana auch nicht gerade die welt ist, eher einmal spielen das wars dann auch schon


Secret of Evermore
Chrono Trigger
Breath of Fire 2
Terranigma
Secret of Mana
Illusion of Time
Secret of the Stars :kotz:
Zelda

gibts zwar noch mehr aber mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein
Kage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes SNES Spiel Trunx Retro 209 11.11.2009 16:55
Netzteil für das SNES? TazDevil76 Retro 10 31.03.2006 23:16
Bestes rundenbasiertes RPG $hadow$layer Playstation 2 4 12.02.2005 12:31
Liste aller Snes RPG´s gbaplayer Retro 26 10.02.2004 23:14
Beratung bei SNES RPG Einkauf Vivi Retro 17 25.07.2003 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231