PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2005, 20:05   #1
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard Farbphotos mit GameBoy Camera

Einem Typen ist es gelungen farbige Photos mit seiner GB-Camera zu erstellen. Ist ne ganz interessante (und vor allem auch relativ einfache) Sache:

klick
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2005, 20:18   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirklich Interessant, auch wenn die Bilder nich wirklich eine hohe Auflösung bieten, kann man das doch mal ausprobieren. Allerdings so einfach wie du das sagst, isst das wohl doch nicht.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:11   #3
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Deswegen sag ich ja relativ einfach
Man muss dafür ja nicht direkt in die Technik eingreifen und irgendwas umbauen, was ja wesentlich komplizierter wäre als irgendwelche Filter vor die Linse zu halten.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:20   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe nicht ganz begriffen, ob er es nun direkt am gameboy zur farbe zusammen fügt oder das ganze extern macht.

Ich hatte nie eine gameboy camera kenne daher nicht ihre fähigkeiten .. kann mir zwar denken, dass sie bilder verfärben kann aber das zusammenfügen .. naja ...
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:30   #5
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also soweit ich das verstanden habe hat er zuerst 3 Bilder gemacht (alle 3 von exakt derselben Position), jeweils mit nem roten, grünen und blauen Filter vor der Linse.
Das Zusammenfügen hat er dann mit Photoshop gemacht.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:50   #6
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Er hat doch gesagt, dass man ein farbiges Bild in drei schwaz/weiß Bilder zerlegen kann. Das 1. s/w Bild steht für rot, das 2. für grün und das 3. für blau. Warum sind diese Bilder dann aber nicht in dem jeweiligem Farbton? Und wenn man diese drei s/w Bilder auf einer Folie hätte und sie übereinander legen würde, dann wäre das doch auch nicht in normaler Farbe. Diesen Schritt versteh ich irgendwie net.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 00:01   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

er hat doch mit den filtern die helligkeit der jeweiligen stufe fotografiert, und dann diese helligkeit als farbstärke verwendet... ist doch einfach
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:03   #8
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

ja alles schön und gut aber wie bekomme ich die Bilder zur bearbeitung auf den rechner???

hat sich erledigt habs gelesen Game Boy Camera PC Link aber wo bekomme ich das teil ausser von Ebay?
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:59   #9
 
Registriert seit: 17.09.2005
Alter: 31

wipEout2197 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wipEout2197 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Idee ansich is ja gut,aber die Qualität lässt zu Wünschen übrig.

mfg
wipEout2197 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Problem mit GBA SP Camera Rayquaza Hardware (GBA) 3 30.10.2005 14:00
Gameboy Camera Frage mAdDi Hardware (GBA) 10 31.05.2004 15:41
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 14:18
Gameboy Camera - PC RockstA Hardware (GBA) 9 01.08.2002 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117