PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2003, 16:09   #1
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Resident Evil - Eine Legende!

Mein lieblingsteil ist der Dritte ( "NEMESIS" ) - einfach nur der Hammer.Habs schon drei mal durch und finde es immer noch so cool und aufregend wie vorher.Die Grafik gefällt mir und sorgt für perfektes Racoon City-Horror-Flair.Die Musik passt einfach in die Geschehnisse rein und die Waffen heizen den Wiedersachern ordentlich ein.Ich kenne auch die anderen Teile wie

- Code: Veronica X (PS2)
- Gun Survivor (PS2)
- Resident Evil 1+2 (PSone)

etc.

Devil may Cry lass ich mal aussen vor.

Was haltet ihr von Resident Evil???
Was ist euer Lieblingsteil und warum?
Spielt ihr die Games heute noch manchmal (1,2,3) und wie hat RE eure Spielewelt aufgemischt?

All das und evtl. mehr postet doch bitte hier rein!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2003, 12:14   #2
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich finde den 1. teil eigentlich am besten, weil er meiner meinung nach die coolsten charaktere beinhaltet und hierbei die story noch nicht so ausgelutscht war.
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 12:46   #3
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 40

Gonzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jop,

RE-Serie Rulez. Natürlich besonders auf dem Cube.
Wie ist eigentlich die GColor Version???
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 13:49   #4
 
Registriert seit: 17.10.2002
Alter: 38

MetalGoku hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MetalGoku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Resident Evil 1 und 2 fand ich am besten. 1 Weils an die guten alten Alone in the Dark Zeiten erinnerte und mal wieder abwechslung bot. 2 Es war nicht unbedingt allzu schwer (was ja bei einigen wohl eher ein Kritikpunkt ist) aber dadurch konnte man sich teils mehr erlauben Munition zu verballern.
Teils 3 fand ich dann nicht mehr so beeindruckend, war aber nicht schlecht weil man wenigstens erfuhr was zumindest mit einem Charakter aus dem ersten Teil noch so passiert ist.
Code Veronica habe ich leider nicht durch gespielt, schien aber vielversprechend zu sein. Und auf die GC Titel bin ich auch schon gespannt.
Von der GBC Version hab ich nur Berichte gelesen aber da ist das Kampfsystem mal wirklich beschissen umgesetzt. Wenn ich mich recht erinnere wechselt das da in eine Ich-Perspektive und ein Balken wandert von Links nach Rechts und man muss im richtigen Moment den Knopf drücken um die Zombies abzuballern. Hört sich nicht gerade beeindruckend an.
MetalGoku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 14:58   #5
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe bis auf den dritten Teil auch keine anderen durchgespielt,trotzdem kenne ich sie einigermaßen.
Ist ja auch egal,jedem seine Ansichten,womit ich nicht sagen will das RE1+2 schlecht sind!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 18:25   #6
 
Registriert seit: 29.12.2002

monkeyisland2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Resident Evil ist einfach sehr gut.Mein Lieblingsteil??
Schwere Frage.Aber der auf dem Gc ist voll geil.Grafik ist super.Meine Mutter dachte als ich spiele dass ich einen Film anschaue.Resident evil code veronica spiele ich gerade auf der Dreamcast.
monkeyisland2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 10:50   #7
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde die Veronica-Teile nocht so prall !!
Der Erste geht noch aber das Gewäsch in (ich glaube) RE: Code Veronica X 2 (oder so ) ist kaum auszuhalten:kotz: !!
Die drei "klassischen" RE Spiele sind mir da doch lieber!! (Spiel gerade RE DC mal wieder durch!! )
Bei "NEMESIS" finde ich die Steuerung sehr gelungen (Ausweichen und so).
Der zweite bringt einfach am meisten Spladder-Spaß, und das gute alte Resident Evil überzeugt durch Story und Chars!!

(Zimlich viele Klammern aber) das wars!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:52   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ist eigentlich Devil may Cry? Das hier?

Code:Veronica war cool, mein zweites Resi-Spiel nach Resident "Indiziert" Evil 2 für PC. Aber ich konnte mich bis heute nicht an die Steuerung gewöhnen...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 21:21   #9
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 39

Ceilan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ceilan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Code:Veronica war cool, mein zweites Resi-Spiel nach Resident "Indiziert" Evil 2 für PC. Aber ich konnte mich bis heute nicht an die Steuerung gewöhnen...
Ich auch nicht
Das hat mich an dem Spiel am meisten gestört. Ganz abgesehen davon dass ich generell nicht sonderlich viel mit Resident Evil (und auch anderen Survival Horror-Spielen anfangen) kann.
Ist irgendwie nicht mein Ding.
Ceilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 22:00   #10
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Devil May Cry sollte ja zuerst ein neues Resident Evil sein (das erklärt übrigens die Ähnlichkeit zwischen Dante und Leon, wem's noch nciht aufgefallen ist), dann hat CAPCOM bemerkt, dass es irgendwie zu actionlastig ist... egal...
Am besten gefiel mir bis jetzt Nemesis, wobei ich sagen muss, dass ich nur REmake, Nemesis (DC)und Code Veronica (PS2) gespielt habe.
Bei CV kam ich direkt am Anfang nicht weiter, lag aber (u.a....) an der Steuerung, mit dem Cube-Controller komm ich am besten zurecht (zumindest was Resident Evil betrifft).
CAPCOM arbeitet ja jetzt offiziell schon an Resi 5, vielleicht übernehmen die ja dann auch die Real-Time-Bgs von 4, und das Zapping-Sys von Zero (und 4).
Aber mittlerweile ist die Serie doch schon arg ausgelutscht.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 23:00   #11
 
Registriert seit: 11.01.2002
Alter: 33

Sunnyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sunnyboy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find Resi überhaupt nicht ausgelutscht.Und wenn,dann Teil 3.Aber den 1er auf NGC ist klasse und Zero macht fun ohne ende (einzigstes prob: Ich kann nicht so gut Englisch und japanische Untertitel sind nicht gerade meine Stärke )!!

cu,
Sunnyboy
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 17:30   #12
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@YasH

RE 5?!
Die arbeiten gerade am 4.
Es gibt noch keinen! CV ist keine offizielle fortsetzung!! :P
Hier könnt ihr euch nen trailer saugen!
Und das is ein shot von Leon(!) im Regen!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 17:43   #13
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

@fungus-Licker:
Die arbeiten auch schon an nem 5ten Teil, wurde vor kurzem von CAPCOM bestätigt (sry, keine Quelle, such bei google).
Ich weiss auch, das CV die Reihe nicht richtig fortsetzt, sonst hieße es ja auch anders.
@Sunnyboy:
Nicht ausgelutscht?
Ist doch eigentlich immer das gleiche.
Man latscht vor starren, vorgerenderten BGs herum, schiesst Zombies ab, geht von A nach B, nimmt Item C, geht nach A, benutzt Item C, besiegt Boss, fertig.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:03   #14
Unco
Gast
 


Standard

Also ich find das Spiel ja voll geil. Also ich hab nur den ersten Teil kurz gespielt.....total interessant...
Aber ich war irgendwie nervlich nicht so ganz in der Lage das durchzuspielen *g*.......Bin ich zu empfindlich? *g* Hab dann aufgehört das zu spielen, ich hatte Alpträume und Angstzustände (Nicht mehr in Keller gehen traun usw.) *lach*... Ich glaub ich steigere mich wohl in solche Games zu sehr rein.

Obwohl mich ja immer noch brennend interessieren würde wies ausgeht ;-)

Anmerkung: Habe inzwischen Resi 1 und Zero auf dem Cube durchgezockt *g*. Habe mich überwunden und war echt geil.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:59   #15
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ili
Also ich find das Spiel ja voll geil. Also ich hab nur den ersten Teil kurz gespielt.....total interessant...
Aber ich war irgendwie nervlich nicht so ganz in der Lage das durchzuspielen *g*.......Bin ich zu empfindlich? *g* Hab dann aufgehört das zu spielen, ich hatte Alpträume und Angstzustände (Nicht mehr in Keller gehen traun usw.) *lach*... Ich glaub ich steigere mich wohl in solche Games zu sehr rein.

Obwohl mich ja immer noch brennend interessieren würde wies ausgeht ;-)
Da du ja ein Mädchen bist (oder dich vielleicht als eines ausgibst ) ,ist das zu Verzeihen.
Und RE ist ja auch nicht gerade ein Kinderspiel!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 15:02   #16
Unco
Gast
 


Standard

Naja, das mit dem Mädchen hat ja eigentlich nix damit zu tun. Ich habe wohl auch im allgemeinen schwache Nerven was das angeht.....obwohl ich keinen Horrorfilm scheue *g*. Aber spielen ist wohl was anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 15:18   #17
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ili
Naja, das mit dem Mädchen hat ja eigentlich nix damit zu tun. Ich habe wohl auch im allgemeinen schwache Nerven was das angeht.....obwohl ich keinen Horrorfilm scheue *g*. Aber spielen ist wohl was anderes.
Im Prinzip hast du recht,ist wohl nur son blödes Klischee in meinem Kopf!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 16:46   #18
Studio440
Gast
 


Standard

LOL Resident Evil Rult halt alles WEG!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 21:56   #19
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

na Resi fand ich nie pralle Die Horror athmosphäre is natürlich Top ^^, aber das Gameplay find ich dreckig *g*.

alles in allem is aber der erste Teil mein Loieblings Resi Teil 3 is schrott *g* 2 hab ich nie gespeilt und CV leider auch ent *g*

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:33   #20
Studio440
Gast
 


Standard

Also ich fande RESI2 auf der PSX am besten *G*
Und RESI SURVIVOR war auch ned schlecht.. mal abgesehen von der scheiss Grafik...
Resi auf dem GBC ist "a bisserl" Schrott - hätten die Leute doch wenigstens die Engine besser gemacht - oder das ganze auf dem GBA gemacht
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resident Evil Portable Berion Spiele (PSP) 26 23.07.2009 13:17
Resident Evil 5 DonPanse Spiele (Xbox 360) 15 17.01.2008 12:56
Resident Evil 2 OptikArmy Spiele (Nintendo DS) 13 03.07.2006 15:55
Wii Resident Evil Gerücht (Resident Evil G.S) Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 3 16.05.2006 16:54
Resident Evil Jannes.Thiele GameCube 119 07.01.2006 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231