PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2006, 12:16   #1
 
Benutzerbild von Rehpotsirhc
 
Registriert seit: 21.12.2005

Rehpotsirhc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Super Mario World - Hilfe

Super mario Worl war das erste Spiel dass ic hin meinem Leben gezockt hab. Bin jetzt bei dem Level indem man den Flug-Umhang kriegt. Nur hab ich bis heute noch nich kapiert wie man fliegt?! Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen, ich verzweifel da noch dran.
__________________
Buck Fush
>> Dieser Post wurde von Stiftung Warentest für "gut" befunden. <<
Rehpotsirhc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2006, 12:25   #2
 
Registriert seit: 22.01.2006

DennisHH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Beschreibe mal bitte genau das Level (World, Levelnummer)
DennisHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:56   #3
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 39

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stoff geben bis Mario seine Arme ausbreitet und dann hüpfen, wenn du dann den knopf wieder loslässt würde Mario wieder nach unten stürzen.
Drückst du aber das Steuerkreuz nach hinten, spannt Mario seinen Umhang auf und du kannst weitersegeln. Das kannst du ein paar mal wiederholen bis der Schwung weg ist.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:09   #4
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Geht es nach dem Riesen Schloss in Welt 7 noch weiter? Ich fand, dass das Spiel sonst etwas kurz ist, auch wenn ich es noch nicht durchhabe (1 Lvl davor)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:18   #5
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 35
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn du alle 96 Levelaugänge gefunden hast, fängt der Herbst an und die Gegner sehen anders aus

dann kannste es ja nochmal spielen
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:09   #6
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

siehe unten
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:16   #7
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin jetzt in der Sternenwelt beim vierten Level.

Um zum Schlüssel und zum Schloss zu gelangen, muss man auf einer Fläche nach unten springen und dann auf Blöcken landen, die man vorher in so einem Extra-Block Level (oder so) freigeschaltet hat. Ich hab die aber noch nicht freigeschaltet und falle immer ins leere! Wo kann ich diesen Block dort freischalten?
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:38   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von 9-Volt
Ich bin jetzt in der Sternenwelt beim vierten Level.

Um zum Schlüssel und zum Schloss zu gelangen, muss man auf einer Fläche nach unten springen und dann auf Blöcken landen, die man vorher in so einem Extra-Block Level (oder so) freigeschaltet hat. Ich hab die aber noch nicht freigeschaltet und falle immer ins leere! Wo kann ich diesen Block dort freischalten?
Es gibt in der ganzen Welt verschiedene Schalterpaläste, in denen du jeweils eine Farbe freischalten kannst. Wo genau jetzt dein gesuchter Palast ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber in den Leveln mit den roten Punkten gibt es weitere Ausgänge
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:42   #9
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Der gelbe Schalterpalast is gleich am Anfang links vom Yoshi Haus auf sonem Berg.

Der grüne ist nach der ersten Burg also im 2. Abschnitt links in dem "unterirdischen" Level der automatisch scrollt.

Der rote ist nach der zweiten Burg also im 3. Abschnitt nach rechts wieder n "unterirdischer" Level.

Der blaue ist im Wald wo genau weiß ich jetzt auch nich mehr .

Generell gilt alle Level die durch nen gelben punkt gekennzeichnet sind haben nur einen Ausgang.

Alle Level die rot sind haben zwei Ausgänge.

Geisterschlösser haben auch immer mehr als einen Ausgang.

mfg Michael
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 19:30   #10
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Thx euch beiden, war eine große Hilfe!

edit:
@ MichaelS:
Hmm ich weiss nicht genau, wo du meinst, wo der grüne ist.Gibt es nach dem ersten Schloss einen zweiten Ausgang (was ich doch bezweifle, da ich in der ersten Welt alle Levels durchhabe, sagt jedenfalls die Übersicht, die man mit Select aufrufen kann)?

Kannst du mir vielleicht diese Übersicht in der Reihenfolge sagen, (ungeschickt formuliert) wo die Schalterpaläste sind?


Als Beispiel 1. Welt:

Yoshi Haus
Yoshi Insel 1
Glb. Schalterpalast
Yoshi Insel 2
Yoshi Insel 3
Yoshi Insel 4
Iggys Festung
-
-
-
-

Danke

edit2: Habs verstanden. Ich suche jetzt noch eine Checklist von allen Levels (also diese Übersichten, siehe Beispiel) und außerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo der alternative Ausgang in dem Level der zum grünen Schalterpalast führt (2. Welt, siehe Post von MichaelS), ist.
Es gibt in diesem Level ja viele Röhren, aber nur durch eine komme ich zu dem einen Ausgang, wenn ich aber in dem level weitergehe komme ich noch zu einer Röhre, die waagerecht auf dem Boden liegt und den unterirdischen Teil abschließt, gehe ich durch diese Röhre durch, komme ich genau dort wieder auf, wo auch die Röhre Nr. 1 hingeführt hat.. nämlich zum normalen Levelende. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :P
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 20:01   #11
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab dir mal ne Zeichnung zu den Schalterpalästen eingefügt.

Um zum grünen zu kommen, musst du diesem Level in eine der Röhren die aus der Decke kommen rein . (probier einfach mal alle aus , die Röhre ist ungefähr in der Mitte des Levels)
Du musst allerdings mit dem Umhang rein , denn du musst in der Röhre bis an die Decke fliegen (da ist an einer Stelle ein Loch ) und den Schlüssel reinstecken.

Beim blauen Palast musst du einfach beim Wasserlevel ziemlich am Schluss durch diese "Scheinmauer" durchschwimmen und den Schlüssel betätigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Super Mario World - Hilfe-mario.jpg  
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 20:04   #12
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist doch mal ein Wort!
Vielen herzlichen Dank

PS: Es war übrigens auch die Röhre, die ich meinte, die du erwähnt hast, allerdings bin ich nie nach oben geflogen, sondern immer weitergelaufen. Nochmal vielen Dank

edit2: Yeah, grünen geschafft

edit3: So, hab jetzt den normalen Ausgang des Levels Sternenwelt 5 gefunden, und nun ist der Stern vollständig. Allerdings fehlt mir noch der zweite Ausgang, wo ich wie üblich den Schlüssel und das Schlüsselloch (die ja immer nebeneinander sind) finden. Kann mir da einer nen Tipp geben, ob ich da wieder nach ganz oben fliegen muss oder so? Ich glaube, es hat etwas mit dem Münzstrahl zu tun, den man ja leiten und dann zu braunen Klötzen machen kann.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 21:07   #13
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von 9-Volt
Das ist doch mal ein Wort!
Vielen herzlichen Dank

PS: Es war übrigens auch die Röhre, die ich meinte, die du erwähnt hast, allerdings bin ich nie nach oben geflogen, sondern immer weitergelaufen. Nochmal vielen Dank

edit2: Yeah, grünen geschafft

edit3: So, hab jetzt den normalen Ausgang des Levels Sternenwelt 5 gefunden, und nun ist der Stern vollständig. Allerdings fehlt mir noch der zweite Ausgang, wo ich wie üblich den Schlüssel und das Schlüsselloch (die ja immer nebeneinander sind) finden. Kann mir da einer nen Tipp geben, ob ich da wieder nach ganz oben fliegen muss oder so? Ich glaube, es hat etwas mit dem Münzstrahl zu tun, den man ja leiten und dann zu braunen Klötzen machen kann.
Du musst erstmal alle Schalterpaläste schaffen...
Dann betätigst du den Münzstrahl und Sammelst ein paar Münzen über dir . Danach betätigst du den Schalter damit sie braun werden und hüpfst drauf . Jetzt kannst du mit dem Umhang Anlauf nehmen , nach oben fliegen und dort nach rechts gleiten (mit diesem Trick wo man lange fliegen kann) Irgentwann kommst du dann bei solchen Blöcken an und musst ganz nach rechts laufen (bis zur letzten Röhre) und dort ist der Shlüssel.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 13:31   #14
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habs eh schon geschafft.
Ist aber nicht ganz richtig. Dachte mir erst auch dass es so geht wie du sagtest, mit dem weiterfliegen in diesen Kasten der aus Schaltern besteht (wovon mir bis gestern nur der grüne fehlte). Allerdings muss man ja groß sein um zu fliegen und klein sein, um dort weiterzulaufen. Also muss man am Levelbeginn schon klein sein und dann den Münzschalter auslösen. Jetzt muss man den Münzen den Weg leiten (noch nicht braun und "hart" werden lassen): Immer hoch, rechts, hoch, rechts, damit eine Treppe entsteht. Es kommt auf das Timing an, wann man die Blöcke nur noch nach rechts laufen lässt und nicht mehr oben drückt. Jetzt, während die Münzen noch nach rechts immer weiter in Richtung "Schalterkasten" gehen, den P-Schalter aktivieren und die Münzen versteinern. Jetzt als ohnehin schon kleiner Luigi (empfiehlt sich, spielt aber keine Rolle, da beides zu schaffen ist) auf die braunen Blöcke steigen und die Treppe hinaufsteigen. Irgendwann ist der braune Strahl nach rechts aber zu Ende und wenn man alles richtig gemacht hat, hört er genau dort auf, wo der Schalterkasten beginnt. Jetzt nach rechts durchlaufen und es ist geschafft. Anders geht es nicht. Ist ne ganz schön komplizierte Sache und ich hab ewig gebraucht, bis ich mit dem Timing hinkam.

Ich bin jetzt in der Special-Welt beim zweiten Level.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 13:47   #15
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 35

Mpunisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist immer noch das beste game und ich zocke es immernoch mit freunden ich glaube ich habe es gestern zum 23 mal durchgezockt^^ einfach genial ich sag ja immer OLDIES BUT GOLDIES
Mpunisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 16:50   #16
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von 9-Volt
Habs eh schon geschafft.
Ist aber nicht ganz richtig. Dachte mir erst auch dass es so geht wie du sagtest, mit dem weiterfliegen in diesen Kasten der aus Schaltern besteht (wovon mir bis gestern nur der grüne fehlte). Allerdings muss man ja groß sein um zu fliegen und klein sein, um dort weiterzulaufen. Also muss man am Levelbeginn schon klein sein und dann den Münzschalter auslösen. Jetzt muss man den Münzen den Weg leiten (noch nicht braun und "hart" werden lassen): Immer hoch, rechts, hoch, rechts, damit eine Treppe entsteht. Es kommt auf das Timing an, wann man die Blöcke nur noch nach rechts laufen lässt und nicht mehr oben drückt. Jetzt, während die Münzen noch nach rechts immer weiter in Richtung "Schalterkasten" gehen, den P-Schalter aktivieren und die Münzen versteinern. Jetzt als ohnehin schon kleiner Luigi (empfiehlt sich, spielt aber keine Rolle, da beides zu schaffen ist) auf die braunen Blöcke steigen und die Treppe hinaufsteigen. Irgendwann ist der braune Strahl nach rechts aber zu Ende und wenn man alles richtig gemacht hat, hört er genau dort auf, wo der Schalterkasten beginnt. Jetzt nach rechts durchlaufen und es ist geschafft. Anders geht es nicht. Ist ne ganz schön komplizierte Sache und ich hab ewig gebraucht, bis ich mit dem Timing hinkam.

Ich bin jetzt in der Special-Welt beim zweiten Level.
Natürlich geht es anders
du musst so wie ich es gesagt hab dochfliegen. Wenn solche "tiefen" blöcke kommen , musst du drauf zulaufen und dich im richtigen Moment ducken. Dann rutscht du unten durch und bist da.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 19:25   #17
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achso?
Aber das war eigentlich nicht der Sinn an der Stelle, das zu machen. Sonst wäre der Level ja zu einfach.

Cheater! :P
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 20:20   #18
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von 9-Volt
Achso?
Aber das war eigentlich nicht der Sinn an der Stelle, das zu machen. Sonst wäre der Level ja zu einfach.

Cheater! :P
Naja , den "Trick" gabs auch schon in Mario Bros. 3 .
Und ich dachte das wär in dem Level die einzige Möglichkeit
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 10:07   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Amilo
Naja , den "Trick" gabs auch schon in Mario Bros. 3 .
Ja, als du das gesagt hast, ist es mir auch wieder eingefallen.

Gibt es eigentlich SMB1 uder SMB2 auf GBA?
Afaik gibt es ja nur: Super Mario 2 (SMA), Super Mario World (SMA2), Yoshis Island (SMA3) und Super Mario Bros. 3 (SMA4, welches imho das beste von denen ist). Warum wurden 1 und 2 nicht portiert?
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 10:19   #20
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von 9-Volt
Zitat:
Original von Amilo
Naja , den "Trick" gabs auch schon in Mario Bros. 3 .
Ja, als du das gesagt hast, ist es mir auch wieder eingefallen.

Gibt es eigentlich SMB1 uder SMB2 auf GBA?
Afaik gibt es ja nur: Super Mario 2 (SMA), Super Mario World (SMA2), Yoshis Island (SMA3) und Super Mario Bros. 3 (SMA4, welches imho das beste von denen ist). Warum wurden 1 und 2 nicht portiert?
SMB1 gibts als NES Classic und SMB2 ist Super Mario Advance 1
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Mario Advance 2: Super Mario World Hilfe-Thread RETRAX Hilfe (GBA) 138 13.09.2010 15:59
Super Mario Advance 2 Super Mario World, das Speichern klappt nicht, bitte helft mir Burgi23 Sonstiges (GBA) 23 13.03.2009 21:32
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 Hilfe-Thread Sid Hilfe (GBA) 40 14.09.2008 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231