portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Retro (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Nie veröffentlichte Inhalte : Der Vergleich (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=20517)

Sheol 26.02.2006 16:05

Nie veröffentlichte Inhalte : Der Vergleich
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen !

Alle von uns die Spiele von ihrer Ankündigung bis zum Release verfolgen kennen das. Irgendwelche Teile des Spiels sind verändert oder sogar ganz gestrichen worden....

Dieser Thread ist dazu da, dass man Vergleiche zwischen dem ursprünglich geplanten, und dem fertigen Spiel machen kann. Es sollten etwas betagtere Spiele sein, man sollte Bilder davon haben und man kann auch noch seine Meinung sagen ob man mit den jeweiligen Änderungen zufrieden ist.

Ich fange am besten gleich mal an und zwar mit einem meiner Lieblingstitel, nämlich Ultima 9.

Durch die vielfältigen Änderungen an dem Entwicklerstudio und der Übernahme durch EA wurde das Spiel oftmals komplette über den Haufen geworfen. So mussten z.B einige Zwischensequenzen aus Zeitdruck von der alten, direkt in die neue Version übernommen werden. Teils heftige Logiklöcher waren das Ergebnis ;(

Bilder :

Zuerst sollte das Spiel mit einer isometrischen Kameraperspektive erscheinen (linkes Bild). Dann entschied man sich für echtes 3D, die Landschaft wurde neu gestaltet.(mittleres Bild)
Schlussendlich wurde es zum 3ten mal durch EA umgekrempelt und sah dann so aus ...(rechtes Bild)

Mizar 27.02.2006 10:39

Beste Beispiel ist Conkers 12 Tales(N64) würde total umgekrempelt zu die bekannten Conkers Bad Fur Day!

felixkpsieker 27.02.2006 12:21

RE: Nie veröffentlichte Inhalte : Der Vergleich
 
Zitat:

Original von Sheol
Hallo zusammen !

Alle von uns die Spiele von ihrer Ankündigung bis zum Release verfolgen kennen das. Irgendwelche Teile des Spiels sind verändert oder sogar ganz gestrichen worden....

Dieser Thread ist dazu da, dass man Vergleiche zwischen dem ursprünglich geplanten, und dem fertigen Spiel machen kann. Es sollten etwas betagtere Spiele sein, man sollte Bilder davon haben und man kann auch noch seine Meinung sagen ob man mit den jeweiligen Änderungen zufrieden ist.

Ich fange am besten gleich mal an und zwar mit einem meiner Lieblingstitel, nämlich Ultima 9.

Durch die vielfältigen Änderungen an dem Entwicklerstudio und der Übernahme durch EA wurde das Spiel oftmals komplette über den Haufen geworfen. So mussten z.B einige Zwischensequenzen aus Zeitdruck von der alten, direkt in die neue Version übernommen werden. Teils heftige Logiklöcher waren das Ergebnis ;(

Bilder :

Zuerst sollte das Spiel mit einer isometrischen Kameraperspektive erscheinen (linkes Bild). Dann entschied man sich für echtes 3D, die Landschaft wurde neu gestaltet.(mittleres Bild)
Schlussendlich wurde es zum 3ten mal durch EA umgekrempelt und sah dann so aus ...(rechtes Bild)
wow das ist übel.... die hättens bei der 2. version lassen solln.....

Sheol 27.02.2006 17:03

Zitat:

Original von Mizar
Beste Beispiel ist Conkers 12 Tales(N64) würde total umgekrempelt zu die bekannten Conkers Bad Fur Day!
Wäre nett wenn du ein paar Bilder dazu hättest.... es geht darum es zu vergleichen....

Dotur 27.02.2006 21:45

Ich habe zwar keine Bilder, ist aber trotzdem Interessant...


WarCraft III
Sollte eigentlich eine Art Taktik-Strategie-RPG werden...

Man konnte keine Gebäude bauen, sondern man hat Söldner gakauft. Das Gold dafür hat man durch das Besiegen von Monstern bekommen (ist ja geblieben).
Auch einer der größten Unterschiede ist es, dass es eine riesige Karte geben sollte...

Wenn wer Bilder findet, wäre ich dankbar...

Mizar 27.02.2006 23:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Bild!

Moritz1986 28.02.2006 14:55

ist zwar noch nicht draussen, aber doch irgendwie Retro, da man bei DUKE NUKEM FOREVER mit ner Quake2 Engine angefangen hat... irgendwann is man dann auf die Unreal Tournament umgestiegen, und heut is man bei HL2, immer wieder witzig

______ 01.03.2006 15:13

Stimmt ---> Seit Jahren angekündigt und verschoben, lässt sich mitlerweile die Ernsthaftigkeit dieses Projekts anzweifeln.... :D

Sheol 01.03.2006 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja Duke ist wirklich schon Retro... vorallem wenn man die letzten Screenshots anschaut :ok:

Tharo 02.03.2006 10:03

Das mit abstand übelste was ich je hinehmen musste war, dass dank nintendo (Ärsche!) bei secret of Mana der gesammte Mond-Palast rausgekürzt wurde. Und da Square bisslang noch keinen Port auf eine neuere Konsole gemacht hat wurde er bis heute noch immer nicht spielbar ... Auch im Untergrund gibt es weder Bilder noch Geleechte ROMz dazu X(

LufiaSchwert 02.03.2006 13:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
klarer fall! Lufia ruins chaser! das spiel sollte urspünglich für die psone erscheinen. da aber taito pleit worde (oder so) hat man das spiel nie fertig gestellt. dafür hat natsum lufia the legent returns rausgebracht.
das erste bild ist von lufia the legend returns und das zweit von lufia ruins chaser

http://emu.makii.pl/imagerec/lufia4.jpg

lexxil 03.03.2006 10:16

Zitat:

Original von Tharo
Das mit abstand übelste was ich je hinehmen musste war, dass dank nintendo (Ärsche!) bei secret of Mana der gesammte Mond-Palast rausgekürzt wurde. Und da Square bisslang noch keinen Port auf eine neuere Konsole gemacht hat wurde er bis heute noch immer nicht spielbar ... Auch im Untergrund gibt es weder Bilder noch Geleechte ROMz dazu X(
Und wie ist Nintendo auf diese Idee gekommen ?

Tharo 03.03.2006 12:21

Square hatte ein 32MBit spiel entwickelt. Damals aber war es noch so, dass Spiele dieser Größe nie erschienen waren was darauf schließen lässt das square die ersten sein wollten. Die Firmenpolitik von Nintendo besagte ja das sie allein bestimmen wer welche Hardware für sein Spiel zur Verfügung gestellt bekommt..
Den "zuschlag" bekam aber Enix für DragonQuest ! Ein Schlag ins Gesicht und anfang einer langen Tragödie die damit endete, dass FF7 für die PSOne erschien statt für das DD64.

Viele sind sogar der Meinung das diese Entscheidung von Nintendo einer der Gründe war wieso das N64 in japan so gnadenlos abgestunken ist. FF7 verkaufte sich dort allein glaube ich 4 Millionen mal und mehr und brachte Sony's bis dahin röchelnde HW Verkäufe damit an die spitze.


So, genug Geschichtsbuch ^^

Sheol 08.03.2006 22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Deus Ex II Invisible War !

Vorallem die Grafik hat darunter gelitten...

Das links ist alt. Die beiden rechts sind neu

Spass hats trotzdem gemacht ... auch wenns nicht so gut war wie der mit über 40 Game of the year Auszeichnungen überhäufte Vorgänger .....

Zasalamel 21.03.2006 19:02

Zitat:

Original von Legend
Stimmt ---> Seit Jahren angekündigt und verschoben, lässt sich mitlerweile die Ernsthaftigkeit dieses Projekts anzweifeln.... :D
Gegenüber der Maniac haben die mal gesagt. It´s done wehne it´s done.
Darunter stand ein Spaßerscheinungstermein: 2017.
Fand ich schon sehr witzig die Sache.

lexxil 21.03.2006 21:01

Zitat:

Original von Tharo
Square hatte ein 32MBit spiel entwickelt. Damals aber war es noch so, dass Spiele dieser Größe nie erschienen waren was darauf schließen lässt das square die ersten sein wollten. Die Firmenpolitik von Nintendo besagte ja das sie allein bestimmen wer welche Hardware für sein Spiel zur Verfügung gestellt bekommt..
Den "zuschlag" bekam aber Enix für DragonQuest ! Ein Schlag ins Gesicht und anfang einer langen Tragödie die damit endete, dass FF7 für die PSOne erschien statt für das DD64.

Viele sind sogar der Meinung das diese Entscheidung von Nintendo einer der Gründe war wieso das N64 in japan so gnadenlos abgestunken ist. FF7 verkaufte sich dort allein glaube ich 4 Millionen mal und mehr und brachte Sony's bis dahin röchelnde HW Verkäufe damit an die spitze.


So, genug Geschichtsbuch ^^
Mit Kotor 2 ist es ja auch nicht anders... da gibts einen ganzen Planeten der im QuellCode vorhanden ist, den man aber nicht besuchen kann... :crazy:
Aber Lucas Arts ($$$) dachte wohl ($$$) dieser Planet ($$$) wäre unpassend und es ginge nicht darum ($$$) das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen ($$$)... geil ist das Spiel troztdem, genauso wie es SoM sein soll.

lol, Nintendo ist selber schuld :P

Erst mit Panasonic ein Vertrag hinter dem Rücken abschließen - PSOne
Dann die Tragödie mit SoM und Dragon Quest -> N64 abgekackt und kein FFXII auf der GameCube.... ^.^

Aber wer weiß... vielleicht können wir uns SoM inkl. Mondpalast mal mit dem Revolution runterladen :^^:

amadeus3000 23.03.2006 19:08

Also ganz klar das Spiel was ich am meisten vermisse:

http://starfox.planets.gamespy.com/g...reens/0004.gif

http://starfox.planets.gamespy.com/g...reens/0001.gif

http://starfox.planets.gamespy.com/g...reens/0002.gif

http://starfox.planets.gamespy.com/g...reens/0003.gif

http://starfox.planets.gamespy.com/g...reens/0006.gif

http://starfox.planets.gamespy.com/g...reens/0005.gif

Starfox 2!! Eine neue Hauptfigur, ja so gar ein fast fertiges Spiel einfach so gecancelt.
Wer allerdings Interesse hat sollte ein wenig googlen...Es wird gemunkelt es existiere eine Beta-Version...
*Hüstel* Rom *Hüstel*

ahnstr 26.03.2006 01:03

laut n-zone gibt es sogar die fertige version im internet

lexxil 26.03.2006 10:05

Zitat:

Original von ahnstr
laut n-zone gibt es sogar die fertige version im internet
und laut dieser wird man willeicht auch StarFox 2 mit dem Revolution Service runterladen... schön wärs doch?

amadeus3000 26.03.2006 13:19

Naja, Beta bedeutet ja fast fertig.
Fans haben nämlich anschließend noch ein wenig dran rumgeschraubt. Und so kann man Starfox 2 nun auch bsw. in deutscher Sprache spielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231