PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2006, 14:50   #1
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard SNES - Infos zu diesen Spielen und eure Tipps!

Hallo,
ich benötige Informationen bzw. Einschätzungen zu den folgenden Spielen (bitte informiert mich auch, wenn das jeweilige Spiel nur auf japanisch erhältlich ist).[list=1][*]Mystic Quest[*]Ogre Battle[*]Supernova[*]Ys 3[*]Ys IV[*]Ys V[*]Secret of the Stars[*]Illusion of Time[*]Dragon Quest III[*]Mario RPG - Legend of the Seven Stars[*]Terranigma[*]Chrono Trigger[*]Indiana Jones[*]Earthbound[*]Mother 2[*]Sword World II[*]Dragon Quest 1 & 2[*]Lufia - The Fortress of Doom[*]Lufia 2[*]Secret of Mana[*]Super Mario Kart[/list=1]
Ebenfalls bin ich natürlich über jeden Spiele-Tipp dankbar.

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2006, 15:18   #2
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei einigen spielen kann ich dir infos geben.

mystic quest legends

das spiel ist bei uns erschienen und ist ein ff ableger. hierbei haben die americaner ein eignes ff entwickelt. in den usa heisst es ff mystic quest, in japan ff usa und bei uns mystic quest legends. ich find das spiel klasse aber es hat nicht wirklich was mit ff zu tun. ein kauf ist es aber male werd.

illosion of time

in amerika heisst es illosion of gaia. das spiel find ich auch sehr gut. es ist ein adventure rpg. das spiel ist bei uns in deutsch erhältlich.

dragon quest 1, 2 und 3

dragon quest ist leider nur in japan erschienen. das spiel ist gut aber wenn du viel wert auf story legst ist dragon quest nichts für dich. hier geht es mehr um retten der welt und upleveln. ab den drittel teil hat man auch mehr story aber auch hier geht es das hauptzielden böse wicht platt zu machen. das ist für die ersten 3 dragon quest teile typisch. man bekommt direckt zu anfang gesagt das man den bösewicht platt machen muss. zwischen bosse gibt es hier recht selten.

terranicma

das siel ist voll geil kauf lohnt ´sich zu 1000000000% oder mehr. eine coole story und ein tolles aufbau einer story. wenn man das lösungbuch nicht hat und so spielt hat eine tolle überraschung am schluss. den sonst würde jman nie drauf kommen wer der ware oberboss ist.

chrono trigger

mhmm hier hab ich nur mal rein gespielt ist aber eines der besten rpg´s auf den snes.

Earthbound und Mother 2

Earthbound und Mother 2 sind ein und das selbe. infos findes du sogar hier bei pg.

lufia & fortress of doom / lufia rise of the sinistrals

mehr infos zu lufia und dragon quest findes du hier
lufia-quest

secret of mana

das ist ein sehr bekanntes rpg und darf zu keinen snes fehlen. es hat so eine ähnliche grafik wie sword of mana. einfach nur cool und mann es sogar zu dritt spielen

super mario kart

das erste mario kart über haubt. voll cool und hat man alle goldene pokale gibt es eine neue rennstrecke für profis. die mini spiele sind hier auch eine nette abwechslung.

puh hoff mal das ich dir helfen konnte.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:45   #3
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke sehr für deine Hilfe. Eartbound ist auf deutsch erschienen!?

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 20:26   #4
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Mainz
Alter: 36

Sirius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sirius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fele
Danke sehr für deine Hilfe. Eartbound ist auf deutsch erschienen!?

cheers
Nein, leider nicht. Nur in den USA und Japan.
In der USA sogar als Big Box mit Spieleberater.
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 20:38   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zu Mystic Quest:
Wenn ich mich recht dran erinnere (ich hatte das damals, schon viele Jahre her), so war das ein sehr eingedampfter Versuch ein Final Fantasy nachzumachen.
Ich glaube, ich habs nicht mal zu Ende gespielt, weil es so schlecht war. Ich kann mich auch nicht an eine gute Bewertung erinnern.

Ah, ich sehe gerade, dass es damals in der "Video Games" nur 62% erhalten hat und total verrissen wurde.

@Lufia: Vielleicht hast du daran eine dieser subjektiven Kindheitserinnerungen, die ja jeder mal an ein eigentlich schlechtes Spiel hat, hm?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 22:26   #6
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin erlich ich finde das spiel wirklich gut. ok ein ff ist es auf keinen fall aber sonst find ich es gut. aber geschmäcke sind ja verschieden .

da fällt mir aber ein das ich es lange nicht mehr gezockt habe ^^" das letzte mal war ich glaub 15? nicht das es nur doch ne kindheitserinnerung ist. sobald mein arm wieder verheilt ist zock ich es mal wieder.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 00:14   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von LufiaSchwert
ich bin erlich ich finde das spiel wirklich gut. ok ein ff ist es auf keinen fall aber sonst find ich es gut. aber geschmäcke sind ja verschieden .

da fällt mir aber ein das ich es lange nicht mehr gezockt habe ^^" das letzte mal war ich glaub 15? nicht das es nur doch ne kindheitserinnerung ist. sobald mein arm wieder verheilt ist zock ich es mal wieder.
Geht mir genauso! Mystic Quest war mein erstes RPG auds der FF Serie das ich jemals Geschenkt bekommen habe und übrhaupt gespielt habe! Da war ich so um die 10 Jahre Jung! Ich hatte nämlich zu dieser Zeit Zelda aLttP 1000 mal durchgespielt und suchte eine neue herausforderung! Und da sah ich auf einmal die TV Werbung von Mystic Quest wo der Kerl schnaufend aus der Ich Perspektive durch die verließe rannte (den Spot werde ich wohl niemals mehr in meinem Leben vergessen...) und in diesem Moment wußte ich, ich will MQ, schon alleine weil das das erste RPG auf dem SNES war das in DE mit Spielebereater erscheinte! Danach folgten natürlich so Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore (mein Lieblings RPG von Square das noch dazu in meiner und in der Heimatstadt von NoE begann )

Schaut dazu hier:
Secret_of_Evermore Secret_of_Evermore
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:10   #8
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja und warum wohl? Weil Nintendo die Übersetzung von dem Spiel gründlich vermasselt hat! Das Spiel war genial, aber der Text war, gelinde gesagt, der reinste Müll! Oder sieht das jemand anders?
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:50   #9
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 39

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Super Mario RPG is ein RPG in isometrischer Polygongrafik, das als Vorlaeufer von Mario & Luigi gelten kann.
Klasse Spiel, ist aber leider nie in Europa erschienen. Importe lassen sich wegen eines neuartigen Regionalcode-Chips leider auch mit Adapter nicht auf europaeischen SNES abspielen, da braucht es schon einen Umbau oder US-SNES.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:26   #10
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zu Mario RPG: Nicht so ganz! Es stimmt zwar dass es nur in Japan und Amerika erschienen ist jedoch KANN es auf einem europäischen SNES laufen. Es gibt zwei Versionen: Die eine läuft nur auf einem amerikanischen SNES oder wenn man denn den Regionalchip entfernt mittels Converter auch auf dem heimischen SNES! Die zweite Version läuft ohne Probleme auf den europäischen SNES (natürlich nur dank dem Converter, versteht sich) Es ist also eine Art Glücksspiel wenn man so ein Exemplar ergattert denn es gibt keine optischen Kriterien um zwischen den Versionen zu unterscheiden. In jedem Fall sollte man jedoch beachten dass der benutzte Converter einen FX-Chip innehat, beziehungsweise FX unterstützt, denn sonst kann man die ganze Aktion von vorneherein vergessen!
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:40   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Ja und warum wohl? Weil Nintendo die Übersetzung von dem Spiel gründlich vermasselt hat! Das Spiel war genial, aber der Text war, gelinde gesagt, der reinste Müll! Oder sieht das jemand anders?
Ja, ich weiß das Nintendo früher und auch teilweise noch heute ziemlich misserabel Übersetzt hat! In Zelda auf dem Game Boy war sogar etwas so sexistisch das diese Textstelle bei der überarbeiteten Version für den GB Color sogar weggelassen wurde
Ist zwar Quatsch aber was soll man machen!
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Snes Sammlung Rose_der_Nacht4 Retro 53 30.04.2011 23:25
Weitere Regeln und Freischaltung für diesen Bereich Mondmann Homebrew (PSP) 1 20.11.2006 03:44
Und was haltet ihr von diesen 2 Soundstationen? Taxi3Driver Hardware (PSP) 37 03.06.2006 01:04
Was sind eure Liblingsspiele am SNES? Mastermind Retro 64 09.01.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231