PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2003, 12:11   #1
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard King of 2D-Hauerei

Morgen,
konnte es kaum glauben aber ein Thema dieser Art scheint es noch nicht zu geben!!!

Konkret soll hier geklärt werden welcher 2D-Prügler der beste ist!
Dabei ist es egal ob SNES oder sogar PS2 (liebe mods ich hätte das ganze auch im Nextge. Forum laufen lassen können aber da die meisten 2D Beat ´n Ups auf älteren Konsolen erschienen sind, dachte ich mir das hier besser hin passt)! Haupsache ist nur: BEGRÜNDEN!!!! Ich will hier keine postst dieser Art sehen: "Street fighter " !!!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2003, 12:18   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Samurai Shodown 4

Begründung? Weil SNK Capcom in Sachen 2D Beat 'em Ups gnadenlos wegrult

Alternativ wäre noch Capcom vs SNK 2

Begründung? Weil man da mit den geilen SNK Charas die ollen Capcom Fighter verprügeln kann ^.^

Kazuki 4ever! ^____^ und Nakoruru auch
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:30   #3
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Würde ich auch sagen
Schon allein der Vorsprung den sogar schon Samurai Shodown1 gegenüber Street Fighter2 hatte POW-Balken Ausweichmanöver u.s.w Grafisch bewegt sich SS4 (neogeo) in einer komplett anderen Welt!! Da kommt selbst kein SF-A drann!!!

Jubei soll verrecken!!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:03   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also mein favorit ist die mortal kombat trilogie (der 4. teil ist ja nicht mehr 2D), weil es einfach das schnellste prügelspiel ist. und street fighter 2 turbo (wenn man den turbo 10 mode aktiviert) ist zwar auch schnell, genau genommen schneller, aber es ist halt nur stumpfes knöpfedrücken, bei mk gibts ja diese schönen combos. und zwar echte combos, nicht wie bei solchen kinderspielen wie tekken, die es seit einiger zeit gibt, wo man 2 tasten drückt und sich dann zurücklehenen kann, weil irgendeine prügel kaskade auf den gegner losgeht.

daher mein favorit mk3
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 14:21   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

International Karate +
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 15:54   #6
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

HALLO, BEGRÜNDUNG BITTE

@o-bake
Wenn irgendein Prügler billige Combos hat, dann jawohl MK Da brauch man sogar nur eine Taste drücken
Und dein Kritikpunkt an Tekken ist total an den Haaren herbei gezogen! Hast du mal Tekken gespielt (und nicht mit Eddy oder Hwarang)?

Edit: @Pollution geile C64-Perle
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:19   #7
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

HURRA! geiles thema.

ok, ich kann mich nicht auf eins beschränken:

Garou-MOTW (Neogeo und DC): bestes neogeo game, beste 2D animitaionen die es gibt, super combosystem, geile moves, style, wahnsinn eben.

Capcom vs. SNK 2 (DC): viele fighter, viele moves, geile grooves, die "verlorenen moves" vom ersten teil wieder dabei, nur die 3D hintergründe nerven.

SFA3 (DC): bester teil der SF serie (mag SF3 reihe nicht so, kommt vieleicht ja noch), viele kämpfer, und eben street fighter feeling.

so, des woars.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:35   #8
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Neben der Street Fighter Reihe fällt mir da natürlich noch das großartige Marvel vs. Capcom 2 ein (zählt das mit seinen halb 3-d hintergründen noch?). 3 Kämpfer pro seite bekriegen sich eigentlich nur noch mit special moves, unterstützungsattacken, air combos, alpha-contern und hyper-mega-ultra-giga-power-finishing-Combos ( ) und es gibt solche hanebüchenen Kämpfer wie megaman und andere recken aus dem capcom lager. Außerdem gibt es viele Spielmodi und über 60 Kämpfer zum freischalten und liebhaben. Sogar Kämpfer die nur als Running Gags dienen oder einfach nur zum totprügeln sind haben die Macher eingebaut. Da gibt es zum Beispiel B. B. Hood, ein Rotkäppchenverschnitt mit Mg unterm Röckchen und Flammenwerfer im Bambuskörbchen. Toll. Und wer wollte nich schon immer mal mit Venom dem doofen Spiderman eins in die Fresse hauen? Eben.

Oder wer kann sich noch an den Mist "King of monsters" erinnern? Eigentlich das selbe wie Godzilla Domination auf dem Gamboy Advance, nur eben viel älter. Das wäre mein Trash-Tip!

Auch geil ist "Barbarian" auf dem Amiga. Zwei furchtbare Pixel-Barbaren hauen sich die Köpfe ab! *Grins*

Kennt jemand noch Weaponlord auf dem SNES? Ritter-like Figuren hauen sich mit Waffen eins in die Fresse und lassen richtig das Blut spritzen. Da gab es sogar sowas wie Finishing-Moves (wie die aus MK).
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:30   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Auch wenns 3D ist, kennt jemand von Euch "Thrill Kill"? Gab es für PS1, ist aber nie erschienen, weil zu brutal. Kam nur als Kopie von Kopie von Kopie einer Beta in Umlauf...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:56   #10
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

JAAAAAA!!
Das ist eher nicht erschenen weil das so grotten schlecht war!!
Na schon, war schon ganz lustig (vor allem der vier Spieler Kram) aber wenn man das mal objektiv betrachtet, war Thrill Kill doch ganz schön schlecht!!

Back to Topic
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:25   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

auf jeden Fall war es das, aber es gab nichts besseres um Aggressionen abzulassen... den anderen nicht nur verprügeln, sondern in höchster Vollendung masakrieren... schön... und die Atmosphäre war auch schön beklemmend... und die abgefuckten Charaktere erstmal... ich fands eigenlich geil, leider gab es nur 2 Endsequenze... war halt noch nicht fertig... was stand auf dem Cover? "Never to be released"
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:32   #12
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Übrigens bin ich auch der Meinung das SFA3 DAS beste Street Fighter-Spiel ist!!
Aber nur auf PS uaf GBA hat einfach der Worldtour-Mode gefehlt
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:55   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bester 2d prügler?uff schwieirg zu sagen also ich bevorzuge generell die king of fighters spieleserie.hab zwar noch nie großartig einen der titel gespielt wie auch..ein neo geo ist schweine teuer aber bald gibts ja die umsetzungen der teile king of fighters 2001 und 2002 auch für ps2 und die werd ich mir dann zulegen.auf movies und auf screenshots oder in tests machen die games einen hammer eindruck...eigentlich kann man sagen das alle 2d beat em ups von SNK der wahre knaller sind!die sind einfach die götter in sachen geile 2d prügler herstellen!!!SNK rulzzz..aber ganz gewaltig! nun ja dann würde ich noch sagen snk vs capcom 2 mark of the millenium für ps2...das spiel zock ich fast jeden tag mehrere stunden..is echt hammergeil und es macht einfach unendlich viel spaß neue moves auszuprobieren oder einfach mal frust abzulassen! besonders die riesige auswahl an fightern hat es mir angetan und geil ist auch das viele snk charas aus king of fighters mit dabei sind zb kyo,terry,joe,yamazaki (absoluter lieblingsfighter von mir!!!!! ) und rugal (2. lieblingsfighter von mir!!!).naja ansonsten gute 2d prügler:

street fighter alpha 2..man hab ich dieses spiel damals auf dem snes geliebt!habs immer mit meinem freund gezockt..der dürfte es sogar noch haben ich glaubs is ma wieder zeit für ne runde prügeleien aufm snes!^^"besonders cool fand ich in diesem spiel damals das move system...was heute eigentlich standart in jedem 2d beat em up ist..war aber damals voll super cool! mein lieblingschara in dem spiel war birdie besonders mit seiner über 40 hit combo die ich mal durch zufall hinbekommen habe! ich glaub ich muss mir mal aplha 3 zulegen aber die psone version nicht die gba version...welche beat em up reihe noch genial is is die final fight serie..hab ich alle teile super gerne gespielt...aber nie so richtig ganz durchgezockt...bin immer kurz vorm ende gameover gegangen^^naja kann man nix machen ausser es immer und immer wieder zu probieren...macht so viel spaß das mans sowieso immer wieder spielen möchte...

abschließend hab ich mal eine frage an euch:
wie zockt ihr 2d prügler?smasht ihr wie wild auf die buttons ein um geile moves hinzukriegen oder drückt ihr ruhig und gelassen eure tastenkombis in ruhe um super moves auszuführen?bei mir is es immer unterschiedlich..meistens smash ich aber einfach auf die buttons ein aber ich kann somit trotzdem noch super genau kämpfen

gruss euer gbaplayer
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:19   #14
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also zum Thema Buttonsmashing: Bei den neueren Spielen wie Capcom vs. Marvel 2 smash ich meistens auch nur auf die Buttons, aber bei street fighter alpha für den SNES hatte ich den dreh schon raus. Das haben ein kumpel und ich schon bis zum umfallen gezockt! Da ging auch alles echt wie am schnürchen!
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:03   #15
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man muss erst ja rumknüppeln um überhaupt rauszufinden wie die ganzen moves gehen!
Aber wenn ich mir dann so 2-3 zurecht gefuchst habe (gefuchst ist voll das scheiß Wort, fällt mir grad so auf ) mach ich schon gezielte Angriffe. Auch achte ich immer auf meine Deckung und auf "Tiefschläge"
Geil bei SFA3 ist einfach das Ability-System und dann mit Akuma sein Opfer auseinander nehmen indem man "HADACDADADAC" (so hab ich den als Kind immer genannt und bin auch dabei geblieben ihr wisst schon Ventilator-Tritt ) mit einem Ultra-Hadooken aus der Luft unterbricht und mit einem Shueriken nachzieht
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 23:54   #16
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf platz 1 auf jedenfall: STREET FIGHTER ALPHA 3 (psx version, net die gammlische gba version ohne world tour modus, was sollte der quatsch?? )

das spiel is einfach der hammer, sieht megacool aus, genügend fighter un moves. macht einfach richtig spaß

dann die king of fighter reihe
sieht auch super aus. hat irgendwie n geiler teambattle modus. is zwar genauso wie bei allen anderen fighting games aba irgendwie hat des was lol

als 3. dann marvel vs. capcom (und snk vs. capcom)
is einfach geil mit seinen mega heros andere (ich sag ma) "möchtegern-heros" zu verdreschen lol. ausserdem sin bei den spielen die moves un combos attacken sehr stark übertrieben (ganze bildschirm explodiert, kaum chancen auszuweichen. die ganze zeit nur mega special moves auf den gegner kloppen ) macht im 2 playa modus einfach sehr viel spaß
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:11   #17
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Xell: Du solltest mal Marvel vs. Capcom 2 spielen (siehe oben). Noch übertriebener, noch mehr Kämpfer! Ist einfach toll! Und das Gameplay unterscheidet sich ziemlich von anderen Prüglern, weil die Combos anders funktionieren und eigentlich nur aus special moves bestehen!
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:42   #18
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@meister probber
hab mir in den ferien vorgenommen des game in der videothek zu leihen. kann mir gut vorstellen dass des um längen besser is
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:31   #19
 
Registriert seit: 20.01.2002

GuardiaN_ForceR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GuardiaN_ForceR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ka warum keiner die VIrtua FIghter Reihe erwähnt...
Die waren der oberhammer...
einfach geile und ausgewogene chars, combos naja,
aber es hat einfach nur spass gemacht...
GuardiaN_ForceR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:00   #20
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

weil VF 3D ist, darum :P
naja bis auf den Mega Drive Teil... weiß aber nicht ob der überhaupt noch rauskam
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shaman King!!! japanfreak Sonstiges 27 26.12.2006 03:21
King Kong Habe keinen Medien 70 25.07.2006 10:08
Burger King zieht mit im PSP Trend! Burger King Magazin für PSP zum Download! Jogybear Sonstiges (PSP) 27 28.11.2005 19:19
PC-King Dr.Dre Shop- und Importforum 1 12.06.2005 22:53
king nothing king nothing Bewertungen 2 06.08.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231