PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2006, 18:07   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard Retro Speedrun Contest

Gruß.

Herzlich willkommen zum PG retro speedrun Contest ausgerichtet von PortableDev.info ^^

Zuerst einmal eine Frage welche Spiele zum Speedrun zugelassen sollen werden. Jeder darf 3 Favos nennen (ich werte nur die ersten drei).

Punkt Freitag 18 Uhr werden eure Vorschläge ausgezählt!

Gewertet werden nur Retro Konsolenspiele.
Wie genau wir den Contest dann ausrichten überlegen ich und Satan Claus uns dann noch. Punkt ist, es wird Freitag dann hier eine Poll geben wo jeder aus den Vorschlägen wählen darf. Die Top 5 oder maximal 10 werden dann in den Contest aufgenommen.

Viel Spaß

Vorschläge:
1. Mario World (SNES)
2. Megaman X (SNES)
3. Chip und Chap (NES)


Achja PS:
Bei den ganzen GBA Remakes würde es im Fall eines Live - Finales dazu kommen, dass jeweils das original gespielt wird. Einfach aufgrund des Topic's (gba ist nicht sooo alt)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Retro Speedrun Contest-1146576550061.gif  
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2006, 18:14   #2
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Super Mario World Yoshis Island (SNES oder GBA)
2. Zelda OoT (N64 gilt das schon als retro 10 jahre alt mhh... )
3. Super mario world Super Mario Advance 2 (GBA oder SNES)


ui hab nich gesehn nur retro schnell editieren....
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:05   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bin immer noch für Super Mario World auf dem GBA. Alles andere können wir nachher irgendwie machen, aber Mario World hat Vorrang.

Wichtig ist vor allem, dass die Spiele eine eingebaute Uhr haben, ansonsten wird der Vergleich doch recht schwer. Bei Super Mario World auf dem GBA muss man nur den Spielzeitzähler fotografieren und hier posten, bei der SNES Version ist das dann schon schwieriger. Eigentlich müsste man dann das ganze erstmal auf VHS aufnehmen, digitalisieren und dann gucken wie lange man gebraucht hat. Das geht zwar, ist aber zu kompliziert.
Ähnliches gilt z.B. für die meisten NES-Spiele - solange man auf echter Hardware spielt und nicht am Emu, ist es richtig schwierig da einen ordentlichen Wettbewerb hinzukriegen.
Daher:
1) Super Mario World (GBA)
2) Super Mario World (GBA)
3) Super Mario World (GBA)

BTW: Wir könnten auch noch nen paar Preise für die Gewinner benötigen. Egal was, hauptsache es hat irgendwas mit Videospielen zu tun. Wenn ihr also noch irgendnen Merchandising-Krempel oder ein Spiel habt, das ihr nicht mehr zockt, dann her damit.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:16   #4
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gehen auch Retro-Handheld-Games?
Falls ja, schlage ich Super Mario Land für den GB vor.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:29   #5
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Metroid Zero Mission (GBA, is' ja immerhin auch 'n Remake...^^)
2. Super Mario World
3. ka...
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:15   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

1. Super Mario Bros. 3 (NES)
2. Super Mario Bros. 1 (NES)
3. Star Wing (SNES)

Ohne Emu hab ich keine Chance bei nem Super Mario World Contest mitzumachen -_-"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:09   #7
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 29

>>Robert<< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>>Robert<< eine Nachricht über AIM schicken >>Robert<< eine Nachricht über MSN schicken >>Robert<< eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

1. Super Mario World
2. Super Mario Bros 3.
3. Super Mario Bros.

Das erste kann ich ja mit ner Digicam aufnehmen und das Video hochladen bei den anderen muss der Emu her (Nein ich bin kein tierquäler)
>>Robert<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:32   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie genau wir das dann abhandeln, darüber beraten ich und Satan uns später noch.

Bin dennoch schonmal gespannt was wohl noch AUSSER Mario dran kommt. Vielleicht sollten wir beide selber noch ein Spiel vorgeben das vorher niemand kennt. Sozusagen als "echte herrausforderung"
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:24   #9
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

TETRIS Punkterekorde!!!

Leicht zu fotografieren und eindeutig... ok, kein speedrun, aber trotzdem auch ein contest wert!!

sonst, mario land

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:38   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Bei Tetris aber auch den B Mode, der ist für echte Trixxer :9
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:15   #11
 
Registriert seit: 07.07.2005

blubblab wird schon bald berühmt werden

Standard

1.) MEGA MAN 2
2.) SMB 3
3.) MANIAC MANSION
blubblab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:44   #12
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

Naja stimmt schon mit dem B-Mode, aber das hängt ja doch immer ein bisschen mit Glück zusammen, einfach wie die Anfangskonstellation ist... Nicht war mein lieber tommiboy?!

Also somit wohl nicht soo sehr für ein Tunier geeignet, aber ich hätte schon wirklich Lust auf ein solchen Contest...
Dann aber auf dem GB Color, glaube nicht, dass mein Ur-Gameboy noch läuft ...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:54   #13
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Ach, hört mal mit Highscores auf, es geht hier doch um was ganz anderes :P

1) Super Mario World (SNES)
2) Super Mario Bros. 1 (NES)
3) Super Mario Land (GB)

Mario ist halt wie geschaffen für eben diesen Contest

btw, ein Freund hat mir letztens erzählt, dass er Day of the Tentacle in etwas mehr als einer Stunde durchspielen kann. Ist das möglich? Ich habe es vor 10 oder mehr Jahren das letzte mal gespielt und kann es daher nicht einschätzen...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 00:42   #14
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

tja das klingt ja sehr interessant

1.) Super Metroid (SNES)
2.) Super Mario 1 (NES)
3.) Doom 1 (PC)

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 02:51   #15
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von O-bake

btw, ein Freund hat mir letztens erzählt, dass er Day of the Tentacle in etwas mehr als einer Stunde durchspielen kann. Ist das möglich? Ich habe es vor 10 oder mehr Jahren das letzte mal gespielt und kann es daher nicht einschätzen...
Ja, das ist locker möglich...hab beim letzten mal durchspielen, ohne sonderlich zu hetzen, nicht mal ganz ne Stunde gebraucht . Man muß eben nur wissen, in welcher Reihenfolge man was machen muß, um sich unnötige Laufwege zu ersparen. Allerdings finde ich dieses Spiel nicht besonders gut für nen Speedrun geeignet, weil es neben den genialen Rätseln vor allem von den witzigen Dialogen lebt (man kann sich z.B. allein ne halbe Stunde mit ner Mumie unterhalten, die noch nichtmal antworten kann ) , die man dabei natürlich völlig vernachlässigen muß.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:00   #16
 
Registriert seit: 07.07.2005

blubblab wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo Day of the Tentacle is einfach geil^^

Maniac mansion war mein rekord um die 15 min.
blubblab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:22   #17
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich schlage Super Mario World auf dem Gba und Metroid Fusion vor. Weiß jemand wo ich ein günstiges SMW für den Gba herbekomme? Falls es jemand zu verkaufen hat, kann er mir auch ne PN schicken.
(Sry für kleine OT)
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 01:44   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von zoro
Zitat:
Original von O-bake

btw, ein Freund hat mir letztens erzählt, dass er Day of the Tentacle in etwas mehr als einer Stunde durchspielen kann. Ist das möglich? Ich habe es vor 10 oder mehr Jahren das letzte mal gespielt und kann es daher nicht einschätzen...
Ja, das ist locker möglich...hab beim letzten mal durchspielen, ohne sonderlich zu hetzen, nicht mal ganz ne Stunde gebraucht . Man muß eben nur wissen, in welcher Reihenfolge man was machen muß, um sich unnötige Laufwege zu ersparen. Allerdings finde ich dieses Spiel nicht besonders gut für nen Speedrun geeignet, weil es neben den genialen Rätseln vor allem von den witzigen Dialogen lebt (man kann sich z.B. allein ne halbe Stunde mit ner Mumie unterhalten, die noch nichtmal antworten kann ) , die man dabei natürlich völlig vernachlässigen muß.
Vor allem kommt es da dann ja nicht mehr auf Geschicklichkeit an. Um Super Mario World möglichst schnell durchzuzocken muss man schon einiges an Können haben. Bei DOTT muss man eigentlich nur die Rätsel auswendig lernen und man hat keine Herausforderung.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:05   #19
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich schlage vor:

1. Super Mario Land (GB)
2. Super Mario Bros. 3 (NES)
3. Tiny Toons Adventure: Babs' big break (GB)
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 19:20   #20
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

Hey Taro,

es ist jetzt schon 19.30 uhr gleich und noch kein Ergebniss online? :P

Bin ja mal gespannt was hier nun gemacht werden soll und vorallem nachher auch wird!?

Aber denkt nochmal über mein Rekord Vorschlag nach, ich liebe Tetris einfach...
@O-bake: tut mir leid, ich weiß, aber besser als wieder ein neuer Thread, immerhin ist das ein Contest

Gab es eigentlich schon weitere Preise, außer dem von unserem lieben Mod?

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Super Mario World-Speedrun Contest Satan Claus Retro 83 27.07.2006 10:53
SSBM Target Contest!!! Spuddelkopf GameCube 4 15.07.2003 12:54
Wallpaper Contest - was is nun? Omega5 Spiele (GBA) 0 15.02.2003 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231