PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2006, 20:51   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard Der Super Mario World-Speedrun Contest



Willkommen beim großen Portablegaming Super Mario World-Speedrun Contest. Nachdem in einem anderen Thread die Frage aufgekommen ist, wie schnell man das Spiel eigentlich durchzocken kann, klären wir das jetzt in einem Wettbewerb.

Die Regeln:
- Gespielt wird die GBA-Version von Super Mario World. Die SNES Version zählt leider nicht die Zeit und daher wär ein Vergleich zu aufwändig.
- Gespielt wird auf echter Hardware, also GBA, GBA SP, GB Micro, Nintendo DS oder Gameboy Player.
- Emulatoren sind nicht erlaubt.
- Ebenso gehackte Roms, Cheats und andere Betrügereien

Ablauf:
- Ihr startet ein neues Spiel und dann zockt ihr solange, bis ihr Bowser besiegt habt. Nach dem Abspann geht ihr wieder ins Spiel und drückt "Select". Dann seht ihr, wie schnell ihr
- Wer seine Bestzeit erreicht hat, der macht mit seiner Digicam ein Foto, auf dem die Zeit lesbar ist.
- Bildmanipulationen sind natürlich verboten.
- Das Bild schickt ihr an speedrun@schmalenstroer.net . Bitte packt eure erreichte Zeit in den Betreff, das macht die Auswertung nachher einfacher. Ich bin euch auch dankbar, wenn ihr mir keine 4MB Bilder mit 8 Megapixeln schickt.
- Wer nach Einsendeschluss am schnellsten war, hat gewonnen.
- Einsendeschluss ist der 30.Juni 2006, das EU-Releasedatum von New Super Mario Bros. Danach haben Mario-Fans eh besseres zu tun

Zu gewinnen gibt es einen Original SNES inklusive Super Mario World + Mario All Stars und eine dieser tollen Mario Stage Figurines:


Außerdem hat uns Troublemaker auch noch zugesagt, dass der Gewinner einen speziellen Rang im Board bekommt: "Master of Mario". Weiterhin gibt es natürlich Ruhm, Ehre, Groupies und solchen Kram quasi gratis dazu. Mitmachen lohnt sich also
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2006, 21:03   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich wünsche allen viel Glück, ihr werdet es brauchen.

btw: Sollten bei dem Wettbewerb Einsendungen dabei sein die EINDEUTIG unglaublich sind behalten wir uns natürlich das Recht auf ein wirklich ausgetragenes Finale vor. Doch dazu mehr sollte es wirklich zu solchen Verdachtsmomenten kommen.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:10   #3
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Puh... eh ich da mitmachen kann, müsste ich mich erstmal mit dem SPiel vertraut machen. Habe es noch nie wirklich ausführlich gezockt gehabt. Mal schaun ^^
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:19   #4
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wirklich eine sehr gute Idee.
Auch wenn ich viele Abkürzungen über die Welten kenne, mache ich nicht mit, da ich ja eh nicht gewinnen würde.

Da bin ich ja mal gespannt, wer gewinnt *händereib*


edit: Hmmm.. vielleicht mach ich ja doch mit

edit2: Wie wär´s, wenn zu dem Contest eine kleine Meldung auf PlanetDS.de [PlanetGameboy.de] erscheint? Dann würden mehr Leute dran teilnehmen.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 00:23   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Frage: was heißt bis "Bowser" kommen? Zählen Abkürzungen? Also Weltensprünge?
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 00:41   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von HickLick
Frage: was heißt bis "Bowser" kommen? Zählen Abkürzungen? Also Weltensprünge?
Ich denke mal ohne den Sternenstraßentrick wirst du ganz schlechte Karten haben.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:28   #7
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wird es nur diesen einen Contest zu SMW geben? Anfangs hieß es ja es würden 5-10 Spiele...
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:37   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Sebi SP
Wird es nur diesen einen Contest zu SMW geben? Anfangs hieß es ja es würden 5-10 Spiele...
Ich hab es noch nicht mit Tharo besprochen, aber ich denke mal, dass das bei entsprechender Resonanz durchaus eine Sache ist, die man häufiger machen könnte. Welche Spiele das sind, müssen wir dann nachher mal belabern.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:53   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also generell haben wir großes Interesse auch weitere contests zu veranstalten.

Wir haben uns nun _erst einmal_ nur für smw entschieden da es am häufigstem genannt wurde und wir schauen wollen wieviele Einsedungen es überhaupt geben wird.

Wie gesagt, macht alle mit die ihr interesse habt egal ob ihr eure zeit nun für Super oder scheiße haltet. Aber Satan hat schon recht, Ohne Star-Road braucht ihr glaube ich nicht antreten ^^
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:05   #10
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Dann mach ich mich gleich mal ins üben. Hätte schon lust auf so einen Sonderrang, damit würde ich endlich über allen PG-Usern stehen.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:06   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich finde es ehrlichgesagt ein wenig zu riskant. Es gibt so viele Möglichkeiten das Ergebnis zu verfälschen. Einmal eben die gehackten Roms, Action Replay und solche Dinge. Wie will man das schon nachweisen? Und wer will sich schon die Preise entgehen lassen...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:32   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich sags euch mal so, wenn ich und Satan Claus zweifel haben SOOOLLLTEN behalten wir uns das Recht vor die ersten 5 zusammen zu karren und sie live vor unseren Augen spielen zu lassen ^^

Eine Art Finale also. Oder wir kommen bei ihnen vorbei oder oder. Punkt ist, wir sind nicht dumm und kannten diese Tricks schon um einiges früher als die meisten User hier. User die Mogeln müssen zudem mit Konsiquenzen im Forum rechnen.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:33   #13
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Morku
Ich finde es ehrlichgesagt ein wenig zu riskant. Es gibt so viele Möglichkeiten das Ergebnis zu verfälschen. Einmal eben die gehackten Roms, Action Replay und solche Dinge. Wie will man das schon nachweisen? Und wer will sich schon die Preise entgehen lassen...
Zitat:
Original von Tharo
btw: Sollten bei dem Wettbewerb Einsendungen dabei sein die EINDEUTIG unglaublich sind behalten wir uns natürlich das Recht auf ein wirklich ausgetragenes Finale vor. Doch dazu mehr sollte es wirklich zu solchen Verdachtsmomenten kommen.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:37   #14
 
Registriert seit: 26.10.2004

Revil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab schonmal ein Video von nem Typen gesehen der das Game in unter 10 Minuten durchezockt hat, war sogar auf der Man!ac DVD drauf

Wollte ich nur mal anmerken xD
Revil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:06   #15
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Hey ich brauche mal eben Hilfe. Will mir bei Ebay heute Super Mario World kaufen aber habe das Gefühl, dass dort extrem viele Raubkopien im Umlauf sind. Könnte vieleicht jemand ein Bild von seinem Original deutschem Spiel posten, damit ich es mit den Modulen in den Auktionen vergleichen kann?! Vielen Dank!!!

Edit: Ist dieses Angebot vertrauenswürdig? Oder eher Raubkopie?
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:12   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Sylias
Hey ich brauche mal eben Hilfe. Will mir bei Ebay heute Super Mario World kaufen aber habe das Gefühl, dass dort extrem viele Raubkopien im Umlauf sind. Könnte vieleicht jemand ein Bild von seinem Original deutschem Spiel posten, damit ich es mit den Modulen in den Auktionen vergleichen kann?! Vielen Dank!!!

Edit: Ist dieses Angebot vertrauenswürdig? Oder eher Raubkopie?
Das Angebot ist ganz sicher eine Kopie... das Originalmodul sieht so aus:

Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:41   #17
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Angebot ist eine US-Version. Zumindest der Packshot ist auf den ersten Blick mit dem US-PAck identisch. Wie das Modul abweicht von der europäischen Version kann ich nicht sagen. Jedoch unterscheiden sie sich öfters; speziell bei Nintendo.
Der Verkäufer scheint auch vertrauenswürdig; einzige Sache die stört: Er behauptet das Spiel sei auf Deutsch, kann aber nicht sein da alles US zu sein scheint. Kontaktiere ihn mal und frag diesbezüglich nach. Vielleicht nahm er einfach ein Foto aus dem Internet...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:56   #18
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard

Super dieser Contest, könntet ihr das auch mit Zelda - A link othe Past machen? Wäre geil.

Nur schade das ich noch nicht das GBA Spiel hab dazu, das SNES hab ich ja, na gut - jetzt heist es erstmal bei ebay schaun.
Nur schade das da wieder nen Haufen Raubkopien im Umlauf sind.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:56   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Das Angebot ist eine US-Version. Zumindest der Packshot ist auf den ersten Blick mit dem US-PAck identisch. Wie das Modul abweicht von der europäischen Version kann ich nicht sagen. Jedoch unterscheiden sie sich öfters; speziell bei Nintendo.
Der Verkäufer scheint auch vertrauenswürdig; einzige Sache die stört: Er behauptet das Spiel sei auf Deutsch, kann aber nicht sein da alles US zu sein scheint. Kontaktiere ihn mal und frag diesbezüglich nach. Vielleicht nahm er einfach ein Foto aus dem Internet...
Es ist aber schon sehr, sehr verdächtig, dass der haufenweise US-Versionen verkauft. Das ist normalerweise ein klares Zeichen für einen Raubkopieverkäufer. Ich würde da jedenfalls die Finger von lassen und bei einem anderen kaufen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:10   #20
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denk ich mach auch ma mit . muss jetzt aber fleissig üben^^
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Mario Advance 2: Super Mario World Hilfe-Thread RETRAX Hilfe (GBA) 138 13.09.2010 15:59
Super Mario Advance 2 Super Mario World, das Speichern klappt nicht, bitte helft mir Burgi23 Sonstiges (GBA) 23 13.03.2009 21:32
New Super Mario World Yoshi007 Spiele (Nintendo DS) 34 03.07.2006 10:58
Retro Speedrun Contest Tharo Retro 21 08.05.2006 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231