PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2006, 14:56   #1
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Beste SEGA Game Gear Spiele

Hallo.
Das ist etwas, was mich besonders interessiert. Der Game Gear erschien ja zu den Zeiten des ersten Game Boys, hatte sogar schon ein Farbdisplay. Aber wie ich gehört habe, war die Batterieleitstung sehr gering.
An die, die einen haben oder hatten, schreibt bitte auch etwas dazu, welche Erfahrungen ihr mit dem Game Gear gemacht habt und wie ihr ihn findet oder fandet.
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2006, 15:13   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Der GameGear war eher mäßig, was Leistung und Spieleanging. Das Display war zwar farbig, aber sehr milchig, der Ton auch etwas schwach.
Damals gab es hier in Deutschland 3 grosse Handhelds, den Atari Lynx (Farbe), den Gameboy (sw) und den Gamegear (Farbe).
Wobei der Lynx wohl am leistungsstärksten war, aber die wenigsten und schlechtesten Spiele hatte.

Der GameGear hatte allerdings noch den Vorteil, dass es einen Master System Adapter gab und somit kann man mit ihm auch alle Master System Spiele spielen.
(Master System: Segas 8bit Konsole, Gegenstück zum NES).

Gute GameGear Spiele:
(Es gab fast nur Umsetzungen von MasterSystem und MegaDrive Spielen und Lizenzspiele, daher war der GameGear eigentlich nur eine tragbare Alternative)

- Die Sonic Teile
- Shining Force 2 - The Sword of Hajya
- Crystal Warriors (habs mir letztens gekauft, aber noch nicht angefangen, Strategie-RPG)

naja, und die üblichen Verdächtigen aus der Zeit halt (Marble Madness soll als GG-version ganz toll sein...)
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 16:25   #3
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das farbige LCD-Display des GG ist wirklich nicht gerade toll, auch wenn einem das früher bei weitem nicht so negativ aufgefallen ist wie heute. Es ist einfach nur sehr grob, unscharf und zieht auch stark nach, dafür kann man aber wenigstens die Helligkeit regeln und es spiegelt auch nicht mehr als bei DS oder PSP. Der Batterieverbrauch ist für einen Handheld völlig inakzeptabel, denn der GG frißt die 6 benötigten aa Batterien in durchschnittlich ca 90 Minuten auf. Es gibt zwar einen Akkupack von Sega, mit dem man ca. 5 Stunden spielen kann, aber das Ding ist fast so groß wie der GG selbst...also für unterwegs völlig nutzlos. Dafür gibt es mit dem TV-Tuner ein ganz besonders Schmankerl für Segas Kleinsten, allerdings ist der Empfang stark vom Standpunkt abhängig, aber um im Garten kein WM Spiel zu verpassen, reichts allemal .

Für den GG gibt es auch eine Reihe wirklich guter Spiele, wobei allerdings die ganz großen Knaller fehlen. Unbedingt empfehlenswert sind:

-Defenders of Oasis: Sehr ordentliches Rollenspiel von Sega, musthave
-Crystal Warriors: Ableger der Shining Force Serie, allerdings auf den Kampfpart beschränkt, aber trotzdem recht spaßig
-Shinobi1 und 2: Beide absolute Musthaves mit für GG-Verhältnisse toller Technik
-Streets of Rage 1 und 2: Vor allem der 2 Teil ist richtig gut und meiner Meinung nach sogar lustiger als auf dem Mega Drive, Grafik und Sound in der Qualität haben auf dem GG Seltenheitswert
-Wonderboy3: Absolutes Musthave, ein klasse Actionadventure-Jump´n run-mix
-Coolspot: Sehr gelungene Umsetzung der 16-bit Version
-Mickey Mouse: Castle of Illution und Land of Illution: Beide Musthaves, sehr gute Jump´n runs und besser als die Megadrive Spiele
-Donald Duck: Lucky Dime Caper: Sehr gutes Hüpfspiel mit toller Grafik, leider viel zu kurz und zu leicht
-Fatal Fury Special: Musthave, unglaublich gut gelungene Neo-Geo Umsetzung der beliebten Prügelreihe
-Power Strike 1 und 2 (aka Aleste): Musthave, technisch und spielerisch herausragende Vertikalshooter
-Battletoads: sehr gutes Kloppespiel, allerdings fast unmenschlich schwer
-MicroMachines 1 und 2: Sehr gute Versionen der Klassiker, bei denen man sogar zu zweit auf nur einem GG gegeneinander spielen kann, musthave
-Mega Man: Sehr seltene GG Version der beliebten Serie, die die besten Level einiger NES Teile enthält
-Sonic Reihe: Vor allem der erste Teil ist topp
-Master of Darkness: Guter Castlevania-Klon von Sega
-Mortal Kombat 1 und 2: für GG-Verhältnisse sehr ordentliche Umsetzungen
-Columns und Pyopop (aka Dr.Robotnics Mean Bean Machine): sehr gute Puzzleklassiker

und bestimmt noch nen paar, die mir eben nicht einfallen...
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:21   #4
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 35

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

-Virtua fighter
-Panzer dragon mini
-Street of rage 1 und 2
-Sonic Reihe
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 15:31   #5
 
Benutzerbild von Bluntman
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: ©opper Hill
Alter: 44
Spielt gerade: Risen, PES2010, WoW, Borderlands, SC:10

Bluntman wird schon bald berühmt werdenBluntman wird schon bald berühmt werden

Bluntman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab damals oft "Chuck Rock II: Son Of Chuck" auf dem GG gezockt. Ein gutes Jump 'n' Run, klare Empfehlung für Freunde des Genres.
__________________
www.twitter.com/bluntman3000
Bluntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:12   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Ich habe frühr und spiele auch noch heute gerne mit meinem Game Gear. Habe sogar zwei Akku-Packs und einen TV Tuner. Spiele habe ich um die 24 St. Meine lieblingstitel sind:
- Donald Duck: Lucky Dime Caper
- Virtua Fighter Animation
- Baku Baku
- Mc Donalds Global Gladiator
- Ninja Gaiden
- Sonic Reihe, besonders Chaos, Triple Trouble und Drift Racing
- Die Schlümpfe
Ich fand den Game Gear so gut weil man zu jeder Zeit, dank Hintergrundbeleuchtung, damit spielen konnte.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 18:13   #7
 
Benutzerbild von Agent 4125
 
Registriert seit: 02.03.2006

Agent 4125 wird schon bald berühmt werdenAgent 4125 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hatte auch einen Game Gear.
Aus heutiger Sicht mag das Display schlecht sein, aber damals
im Vergleich mit dem monochromen Game Boy war so ein
beleuchtetes Farbdisplay echt super.
Den Master-Gear Converter habe ich auch verwendet,
um Impossible Mission zu spielen .
Der TV Tuner hatte ein überraschend gutes Bild.

Wenn ich so an die Spiele denke, fällt mir vor allem ein,
daß es häufig gar keine Speicherfunktion gab.
Ich glaube, Sonic mußte man in einem Rutsch durchspielen, oder?
Trotzdem hat's Spaß gemacht
Agent 4125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 10:30   #8
 
Benutzerbild von Kami68k
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: Puyo Puyo

Kami68k wird schon bald berühmt werdenKami68k wird schon bald berühmt werden

Kami68k eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Beste SEGA Game Gear Spiele

muss man Sonic nicht immer in einem Rutsch durchspielen? :P (also die alten Teile)
Ansonsten joa, Game Gear ist ganz nice, wobei so nen Lynx Hardwaremäßig gesehen schon die Nase vorn hatte.
Gescheite Spiele wurden eigentlich schon genannt. Shoot 'em up Fans sollten sich Aleste angucken
__________________
x68000.de - gamemusic.
Kami68k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Beste Metal Gear SasukeUchiha Allgemeines Spieleforum 43 30.09.2005 18:32
Sega Game Gear Collectors Dream kockott Retro 6 22.07.2005 16:15
Sega Rally ein echt schlechtes Game Porki N-Gage Foren 8 12.01.2005 21:33
Das beste Nintendo DS Game honki Spiele (Nintendo DS) 17 19.12.2004 15:13
Das beste Horror Game Vulnus Playstation 2 15 01.09.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231