PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2004, 11:27   #1
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Die besten Spiele für das Sega Mega Drive?

Zählt mal so die besten Spiele aus allen Kategorien auf die es für das Mega Drive gibt.
Hab mir erst vor kurzem eins zugelegt und bräuchte noch ein paar gute Spiele.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2004, 20:44   #2
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gunstar heroes







__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:40   #3
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einige fantastische Arcade-Umsetzungen:

Chiki Chiki Boys (schönes J'n'R von Capcom)
Rolling Thunder 2 (2-D platform shoot-em-up von Namco)
Hiryû Strider (in Europa nur Strider) (2-D platform von Capcom)
Outrun (Arcade Racer von Yu Suzuki)

Sonstiges:

Mega Turrican (eins der besten Spiele aller Zeiten)
Sonic the hedgehog (das beste J'n'R aller Zeiten)
Sonic the hedgehog 2 (das zweitbeste )
The Revenge of Shinobi (Ninja-Klassiker von SEGA)
Bare Knuckle II (aka Streets of Rage 2) (bestes Sidescrolling Beat'em Up)
Chameleon Kid (sehr cooles J'n'R)
Super Fantasy Zone (abgedrehter Shooter mit Knuddeloptik)

Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 23:38   #4
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schonmal danke für die Antworten.
Und wie schauts mit RPG's aus?
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 00:11   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da kenn ich nur die phantasy star reihe

wenn du noch ein geiles beat em up brauchst
schau ob du irgendwo
Ultimate Mortal Kombat 3 bekommst
das game ist so geil
besonders zu zweit machts spaß
was auch noch geil ist
Batman und Robin
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:40   #6
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Gameboy-Master
Und wie schauts mit RPG's aus?
Schlecht...
Außer Phantasy Star fallen mir nur ein paar Action-Adventures ein...sehr gut finde ich "Dungeons and Dragons Warriors of the Eternal Sun"
Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:29   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Soleil is noch ganz geil.
ist eigentlich ne billige zelda kopie , ich fands aber immer besser als Zelda selbst !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 21:24   #8
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für Megadrive kann ich noch Quackshot empfehlen meiner Meinung nach das beste Spiel mit lizenz das jemals gemacht wurde!

Für Bilder müsste ich erst mal meine Digicam wieder ausgraben von daher!

Edit :Ich hab ganz vergessen Genre zu nennen Eher sowas in der Art Jump´n Run!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:39   #9
 
Registriert seit: 19.06.2004
Alter: 33

kalapaso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kennt jemand Streets of Rage ?

Ich hab das früher immer so gerne aufm MD gezockt...
kalapaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 23:11   #10
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jep besonders der zweite Teil ist Pflichtprogramm auf dem md, für mich das bete side-scrolling Bmup neben Final Fight One....
Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 09:15   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Auch sehr sehr geil und vor allem zu 2. sehr gut ist:

Gain Ground
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 10:02   #12
 
Registriert seit: 19.06.2004
Alter: 33

kalapaso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Tolle bei Streets of Rage war, dass man nicht speichern konnte, mann musste es immer am stück durchzocken, Das war so genial ich will eine GBAversion *SABBER*

Sonic fand ich auch sehr gut...Das Beste Jump & Run aller zeiten nach Mario 64

Edit:

Hier Screenshots von SoR 2:


kalapaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:34   #13
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alle Shinobi und Sonic Teile ausserdem natürlich Shining Force, alles von Treasure ,SoR 1-2 Hang-On und Outrun.
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 13:32   #14
 
Benutzerbild von Bluntman
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: ©opper Hill
Alter: 44
Spielt gerade: Risen, PES2010, WoW, Borderlands, SC:10

Bluntman wird schon bald berühmt werdenBluntman wird schon bald berühmt werden

Bluntman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, ich hab mir gestern 'nen Mega Drive (2) ohne Spiele ersteigert, weil ich großen Wert auf guten Zustand des Gerätes lege - und der besterhaltene MD war nunmal komplett ohne Spiele

Daher will ich den Thread hier mal wieder ausgraben, um ein paar weitere "Pflichttitel" von euch empfohlen zu bekommen. Ich interessiere mich hauptsächlich für die Genres ACTION und ROLLENSPIEL.
Auf meiner Einkaufsliste stehen bisher "Landstalker", "Flashback" und "Another World", wobei ich die beiden letzt genannten dann für so ziemlich jedes System besitze.

[edit] Zusatzfrage: Gibt es beim MD sowas wie einen Ländercode für die Module? Oder könnte ich das US "Gunstar Heroes" in einer europäischen Konsole spielen?
__________________
www.twitter.com/bluntman3000
Bluntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:44   #15
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jein mit dem Ländercode, die Module sind etwas anders und man braucht einen Adapter für PAL und die angepasste Geschwindigkeit.

Hmm Must have's: Alle Sonic Teile, fand Teil 2 und 3 klasse.
Street of Rage 2 und 3

Hast du den Megadrive 2 ersteigert oder die erste Version?

Das 32X mit Star Wars ist auch zu empfehlen
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:54   #16
 
Benutzerbild von Bluntman
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: ©opper Hill
Alter: 44
Spielt gerade: Risen, PES2010, WoW, Borderlands, SC:10

Bluntman wird schon bald berühmt werdenBluntman wird schon bald berühmt werden

Bluntman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Schallf
Hast du den Megadrive 2 ersteigert oder die erste Version?
Erstmal danke für die Tipps Streets of Rage steht jetzt mit ganz oben auf meiner Liste.

Ich habe den MD2 ersteigert, weil ich mir später auch noch die Mega-CD Erweiterung ersteigern und dranschrauben möchte (vor allem wegen "Heart Of The Alien").
__________________
www.twitter.com/bluntman3000
Bluntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 21:49   #17
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 30

Mugg91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nicht zu vergessen sonic&knuckles mit dem lock-on feaure. wenn man sonic 3 draufsteckt, hat man das wohl beste sonic-game aller zeiten. man spielt dann nämlich erst sonic3 und im anschluss s&k. gespeichert wird auf dem sonic3 modul.
Mugg91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 14:06   #18
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 29

>>Robert<< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>>Robert<< eine Nachricht über AIM schicken >>Robert<< eine Nachricht über MSN schicken >>Robert<< eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

- Sonic
- Sonic 3
- Global Gladiators
- Outrun 2019 (Oder so)
- Comix Zone
- Mortal Kombat 1-3
>>Robert<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:38   #19
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die komplette Sonic reieh,also alle sonic teile.Waren einafach genial
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 07:43   #20
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Bluntman
Hallo, ich hab mir gestern 'nen Mega Drive (2) ohne Spiele ersteigert, weil ich großen Wert auf guten Zustand des Gerätes lege - und der besterhaltene MD war nunmal komplett ohne Spiele

Daher will ich den Thread hier mal wieder ausgraben, um ein paar weitere "Pflichttitel" von euch empfohlen zu bekommen. Ich interessiere mich hauptsächlich für die Genres ACTION und ROLLENSPIEL. (...)
Mit guten und nicht jap. Rollenspielen schaut's auf dem MD eher mau aus:
- Shining Force 1+2
- Shining in the Darkness
- Shadow Run
- Phantasy Star Teile

Actiontitel gibt's mehr als genug als Pflichtkäufe
- Shinobi 2
- Thunder Force 4
- Desert/ Jungle/ Urban Strike
- Musha Aleste
- Streets of Rage 1-3
- Aladdin (obwohl Disney echt ein Pflichtkauf)
- Castlevania
- Gunstar Heroes
- Rocket Knight Adventures
- Super Streetfighter 2
- Eternal Champions
- Ranger-X
- Mega Turrican
- Probotector
- Dragon's Revenge
- Dune 2
- Sparkster
- Story of Thor
- Zombies
- Ecco 1+2
- Golden Axe
- Mega Bomberman
- Rock 'n' Roll Racing
- Sonic Teile
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche hilfe bei der Suche nach "Schätzen" (sega mega drive) CrustedInk Retro 2 14.05.2007 21:40
sega mega drive collection Ranger Spiele (PSP) 14 26.02.2007 17:16
Sega Mega Drive & Mega CD sebbbbe Retro 2 23.06.2005 14:30
Spieleempfehlung für SEGA Mega Drive Sirius Retro 13 30.01.2005 12:12
Netzteil des Sega Mega Drive II auch für Gamegear? Gameboy-Master Retro 0 11.06.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231