PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2003, 00:20   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Old Shool Shooter Hype topic!!!

Tja ist ja leider ein (un-)totes Genre...
Neue Titel sind ja eine Seltenheit. Schade wie ich finde denn auch das alte Motto: easy to learn hard to master gerät ja leider auch in Vergessenheit. heutztage ist die wahre Herrausforderung der Games ja eher die Steuerung denn das Game selber...
Shooter kann jeder...(mehr oder weniger gut) und genau das übt den ganz eigenen Flair aus...

Was ist eure Meinung zu SHUMPS?
Was sind eure Lieblinge?

Meiner ist und wird wohl bis in alle Ewigkeit PULSTAR bleiben...



Name: Kaoru Yamazaki
Occupation: Pilot, Space Defense League
Birthplace: Neo Hokkaido (Japan)
Height/Weight: 167cm/46kg
Measurements: 84,58,86
Family: Father, Mother, older sister Naomi, Kaoru. Parents own a small cafe in Kitami. Older sister serves as a pilot in the Space Defense League -- whereabouts, unknown.




ein Traum von einem SHUMP!!!

Die armen Modemuser werden mit nem halben MB an Bildern zugepflastert. Mahlzeit Troublemaker
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2003, 03:13   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

huh? würdest du mir mal bitte das akronym s h u m p entziffern??? aber egal, wenn ich denke wofür es steht find ich raptor ganz gut. auf dem gba gibt es ja mit gradius oder neuerdings iridion2 auch ganz nette kandidaten!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 07:50   #3
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Shumps = Shoot em ups

Raptor...
Gibt wohl keinen PCler der das net kennt.... war ja auch ein geniales Game... schade das es nie einen Nachfolger gab...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 08:58   #4
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das oben abgebildetet Spiel sieht mir aus wie ne bessere Version von R-Type
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 11:32   #5
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ists auch...
Pulstar wie auch Last Resort sind von Mitarbeitern von IREM(wenn auch nicht dem gesammten Team) geproggt worden...
Beide Games sind aber um trotzdem einiges besser als jedwehiger Rtype.... (Das Morphin der Boss ist genial)
Hinzu kommt Blazingstar welches zwar von Yumekobo gecoded wurde aber die Designs von Pulstar nutzt... erreicht aber nicht die Klasse dieses
dafür gabs den genialsten Vorspann eines Modulshooters ever!!
und die wohl besten Designs an Raumschiffen....

Mein Liebling: Aryustailm

Bitte keine so großen Bilder mehr. Reicht denn verlinken nich? Troublemaker
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 11:54   #6
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo, und wie ich shumps liebe
das teil sieht aus wie'n r-type 2 -klon (spez. wasser-level-endgegner)
für was gibt's denn das?
einer meiner größten liebling is armalyte (C64 und nicht die amiga-version!!!!) und das erste r-type.
ich hoffe ja noch, dass irem r-type 3 noch für den gba bringt.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 12:02   #7
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist fürn Neo Geo und kostet allein in der japanischen Version 600-700 Euro... US wirst gar nicht bezahlen können

n Rtype 2 Klon??? lol da liegen Qualitative Welten zwischen... R type 2 my Ass

Rtype 3 kommt doch fürn GBA. von Raylight umgesetzt....
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 12:05   #8
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis

Rtype 3 kommt doch fürn GBA. von Raylight umgesetzt....
wann und was (us, jap, eur)?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 12:52   #9
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
ist fürn Neo Geo und kostet allein in der japanischen Version 600-700 Euro... US wirst gar nicht bezahlen können
naja, wenn du glück hast, bekommst du´s schon für ca. 500 Euro.
aber das muß ja nicht nunbedingt sein. lieber kauft man sich die MVS version (also die automatenversion). die kostet im moment so ca. 40-50 Euro. also fast geschenkt. und mit dem geld das man sich gesparrt hat, kauft man sich gleich noch nen automaten und ein neo geo mvs dazu.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 12:58   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die besten Shooter hatte eindeutig die PC Engine - RType, Download, Sidearms, Final Soldier, da glüht der PC Engine Emulator auf dem GP32
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:20   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@SHiNjide
kannst aber nicht auf dem Sofa sitzen
Auch wenn die MVS Preise den Sommer über gefallen sind zahlst fürn Pulstar immer noch 100 Euros...

@SatanClaus
PC engine mag die meisten haben aber nicht unbedingt die besten...
Hories sind viel zu selten....
Das NG bietet hier mit PULSTAR, BLAZING STAR und LAST RESORT eindeutig die besseren Games
Was Vertis angeht geb ich dir aber Recht...

PC engine Emus gibbet auch für den GBA :P
Mal abgesehen davon halt ich nicht viel von Emulatoren....

Mit Star Soldier ist ja letztens ne Aufgemotzte Polygonale Version für den Cube erschienen....(mit Ikaruga schon 2 Toptitel fürn Cube)
Der Start von Hundsons Classic-Reihe...(für 40 Euro bei Acme geordert) hoff ich auf die Nachfolger...

randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:43   #12
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
@SHiNjide
kannst aber nicht auf dem Sofa sitzen
Auch wenn die MVS Preise den Sommer über gefallen sind zahlst fürn Pulstar immer noch 100 Euros...
du magst auf dem sofa sitzen? na dann kauf eben ne MAK und ein MVS board oder gleich ein gemoddetes MVS das man direkt am TV anschließen kann. kostenpunkt ca. 150Euro + pulster als mvs 50Euro = 200Euro für "konsole" und game.

und doch. pulster liegt im moment bei ca. 50Euro. heute ist auf ebay eins für 40Euro sofortkauf weg gegangen und zwei für ca. 50Euro sofortkauf sind immer noch drin. (überleg ja auch schon, aber die kohle fehlt den monat irgendwie )
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 22:49   #13
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@randis:
kennste G-Type
ist ne mischung aus Gradius und R-Type
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 11:10   #14
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SHiNjide
Zitat:
Original von randis
@SHiNjide
kannst aber nicht auf dem Sofa sitzen
Auch wenn die MVS Preise den Sommer über gefallen sind zahlst fürn Pulstar immer noch 100 Euros...
du magst auf dem sofa sitzen? na dann kauf eben ne MAK und ein MVS board oder gleich ein gemoddetes MVS das man direkt am TV anschließen kann. kostenpunkt ca. 150Euro + pulster als mvs 50Euro = 200Euro für "konsole" und game.

und doch. pulster liegt im moment bei ca. 50Euro. heute ist auf ebay eins für 40Euro sofortkauf weg gegangen und zwei für ca. 50Euro sofortkauf sind immer noch drin. (überleg ja auch schon, aber die kohle fehlt den monat irgendwie )
Für 50 Euro würd ich an deiner Stelle zusachlagen n besseren Shooter gibbet nicht...
naja ne MVS-Platine ist sauhässlich.... Beim Einschalten hast fiesen Bildsalat.... Die Schuhkartons der Games sind lachhaft....
Den MVS hab ich halt zum Probegamen
Metal Slug ist ja anders fast unbezahlbar....
eben auch PULSTAR/Blazing Star...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 17:54   #15
 
Benutzerbild von joker1000
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Reichertshofen(Bayern)
Alter: 34

joker1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

joker1000 eine Nachricht über ICQ schicken joker1000 eine Nachricht über MSN schicken joker1000 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meines ist zurzeit Parodius 1 für das Super Nintendo.
joker1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:31   #16
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Für 50 Euro würd ich an deiner Stelle zusachlagen n besseren Shooter gibbet nicht...
naja ne MVS-Platine ist sauhässlich.... Beim Einschalten hast fiesen Bildsalat.... Die Schuhkartons der Games sind lachhaft....
Den MVS hab ich halt zum Probegamen
Metal Slug ist ja anders fast unbezahlbar....
eben auch PULSTAR/Blazing Star...
ich würde ja wie gesagt sofort zuschlagen wenn die kohle da wäre. hab leider mein letztes MVS zerschossen (snif) und jetzt mußte erstmal ein neues her.

bildsalat beim einschalten? keine ahnung, bei meinem automaten dauerts immer bis der monitor warm wird. hab die ersten 10 sekunden kein bild.

mit den "schuhkartons" hast du sicher recht, auch die module sind beim NGH natürlich schöner als beim MVS, aber bei mir kommts sowieso hauptsächlich aufs game und aufs zocken an. für sammler sieht´s natürlich anders aus.

am sofa zocken ist aber manchmal echt ganz schön. werd mir dafür jetzt auch bald mal ne MAK zusammen basteln. hab auch ein unibios für mein MVS, da kann ich dann auf homemode umstellen und hab dann das kosolen feeling.

achja, hätte nicht gedacht, dass es hier neo geo user gibt.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:02   #17
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@randis:

Du hattest recht. Pulstar ist wirkich ultrageil.
Habs mir jetzt mal besorgt.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:39   #18
 
Registriert seit: 15.07.2003
Alter: 43

Drag@ndancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nun pulstar ist ja ganz nett aber das wars dann auch schon. naja geschmakssache.

meine top 10 sind

1. r-type(arcade) ist kult war kult bleibt kult.
2. last resort (neo geo) zu zweit einfach genial und auch sehr schöne endgegner.
3. ikaruga (dreamcast) super idee mit den schilden und waffen.
4. r-type 3 (snes) tolle musik und auch sehr schöne effekte.
5. z-out (amiga) wieder ein spiel das zu zweit die ganze power ausspielt.
6. katakis (c64) war für den c64 wirklich ein tolles shoot em up spiel.
7. io(c64) mann, das war mal ein hammer spiel. sau schwer aber gerade dewegen wollte man es sich selbst beweisen das man es schafft.
8. battle squatron(amiga) tolle extrawaffen und auch nicht gerade leicht.
9. in the hunt (arcade) auch sehr schöne effekte und auch mal ein bissi was neues. man steuert ein u-boot und kein raumschiff.
10. Thunderforce IV super schnell super musik super schwer...was will das shoot em up herz mehr.

soda das war mal meine liste mit den spielen die mir noch gut in erinnerung sind.

achja...von raiden gibt es sehr wohl einen zweiten teil.
Drag@ndancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 08:01   #19
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde folgende sind richtige Kult-Shooter:

Thunderblade (C64)
Turrican (C64 & Amiga)
R-Type (C64)

Mehr fällt mir grad net ein.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 18:17   #20
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aktuell bin ich wieder voll und ganz Bangai-O verfallen ^^

Im Allgemeinen rullen TReasure titel sehr aber naja Bangai-O ist der einzige denn ich für nen moderaten preis bekam *g*
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Darkness - Der düstere Ego-Shooter von 2K Games Bernd Brot Spiele (Xbox 360) 283 25.08.2007 17:09
Ego Shooter auf der PSP? Killakater Spiele (PSP) 35 10.04.2005 18:54
Pokemon Hype vorbei? PSP ist geil Retro 11 13.06.2004 19:17
Welcher ist der beste Ego-Shooter/andere Games? Pelle74 Spiele (GBA) 12 10.03.2004 14:41
Der HAM HAM Hype Topic! randis Spiele (GBA) 8 30.06.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231