PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2007, 22:37   #1
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard PS1 oder SNES?

Da ich nun einige Retrospiele aus meiner kindheit wieder spielen will dachte ich, ich sollte die ultimativen abräumer zur auswahl haben, und die wären ja das SNES und die PS1.
Zurzeit habe ich lust auzf RPGs und dachte mir, dass das SNES nicht schlecht wäre aber grade jetzt bin ich nach breath of fire III und tales of Eternia ziemlich begeistert von der detailierten 2D Grafik.

Da dachte ich dass die ps1 in 2d grafik allgemein besser ist und wollte fragen ob es auch bessere 2D spiele gibt(jump n runs, shooter oder rpgs)

Was sagt ihr?
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2007, 16:51   #2
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: PS1 oder SNES?

ich würde imma zur ps1 greifen . ff7 allein ist schon nen grund der meiner meinung nach alles vom snes in schatten stellt (okay ff6 kann fast mithalten
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:24   #3
 
Benutzerbild von TheAxisOfEvil
 
Registriert seit: 04.02.2007
Spielt gerade: Menschenjagd

TheAxisOfEvil wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PS1 oder SNES?

ich würd zum snes greifen. grafisch stellt zwar die ps1 das snes locker in den schatten, aber spiele wie terranigma gibts nunmal nur auf dem snes.
ausserdem kannste ps1-spiele ja auch mit ner ps2 spielen wenn du eine hast. snes-module in den gamecube drücken dürfte schwerer werden.

und vor allem rollenspiele gibts auf dem snes einige. dann wär aber wahrscheinlich ne import-konsole sinnvoller (super mario rpg!!!)
TheAxisOfEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:25   #4
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PS1 oder SNES?

Ich wuerde in dieser Frage wirklich einfach beide Konsolen nebeneinander stellen und mich dann erst zufriedengestellt fuehlen. Eine entweder-oder Entscheidung ist da wirklich schwer.

Unter Entscheidungszwang gestellt wuerde ich aber vermutlich zur Playstation greifen.
  • Rollenspiele wie Suikoden (2D) und Xenogears, ...
  • Action-Adventures wie Castlevania SotN (2D) und Tomb Raider, ...
  • Survival Shocker wie Dino Crisis und Silent Hill, ...
  • Stategiespiele wie Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre ...

... machen diese Wahl zwar nicht sehr einfach, aber wiegen am Ende ein kleines bischen mehr im Gewicht. Letztlich bleibt es Geschmacksfrage, aber es gibt eine stattliche Zahl guter 2D Spiele fuer die Playstation.

Geändert von Leopardchen (26.03.2007 um 17:31 Uhr)
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:18   #5
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PS1 oder SNES?

hm ich glaube wirklich ich nehme die PS fürs erste, weil mich die detailierte und flüssige 2D grafik ziemlich beeindruckt hat. Könnt ihr mir vielleicht eine seite nennen, die sich mit besonders vielen PSX titeln beschäftigt und dazu auch reviews mit screenshots hat?
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:16   #6
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PS1 oder SNES?

Mhmm das ist nun wirklich eine schwere Frage ^^". Aber wenn ich die Wahl hätte entweder oder würd ich die PSone nehmen. Es gibt auf der PSone auch eine menge RPG´s die es früher auf den SNES gaben (FF1-6 (oky teil 3 kam nie für die PSone raus), Chrono Trigger, ect. ) Dabei gibt es auch viele andere schöne 2d RPG´s (Saga Frontier, Wild Armes, Bof 3 & 4 ect.)
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 11:26   #7
 
Benutzerbild von Wizz
 
Registriert seit: 08.04.2004
Alter: 31

Wizz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS1 oder SNES?

Auf NEXGAM.de gubts ne menge PSX tests
Wizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:52   #8
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS1 oder SNES?

wenn du dir tatsächlich ne playstation zulegen solltest, dann aber bitte auch DAS hammer-spiel: TOMBI!!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:21   #9
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PS1 oder SNES?

Ich liebte Suikoden I + II... beides für PS1.
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:22   #10
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PS1 oder SNES?

Also auf der PS1 gabs für mich mehr interessante Spiele als auf dem SNES.

Final Fantasy 7, 8 und 9, Star Ocean, Gran Tourismo 1+2, Medieval, Metal Gear Solid, Resident Evil, etc. Was RPG´s angeht ist es aber recht schwer, denn gerade die hatten mir den SNES sehr schmackhaft gemacht. Aber trotzdem: müsste ich wählen, würde ich ne PS1 nehmen.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:06   #11
 
Registriert seit: 12.04.2007
Spielt gerade: Civilization4 mit Warlords Addon und neuestem Patch

Frettchen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PS1 oder SNES?

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Also auf der PS1 gabs für mich mehr interessante Spiele als auf dem SNES.

Final Fantasy 7, 8 und 9, Star Ocean, Gran Tourismo 1+2, Medieval, Metal Gear Solid, Resident Evil, etc. Was RPG´s angeht ist es aber recht schwer, denn gerade die hatten mir den SNES sehr schmackhaft gemacht. Aber trotzdem: müsste ich wählen, würde ich ne PS1 nehmen.
Ist für dich etwa FF7 u.s.w kein Rpg ?
Frettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:31   #12
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PS1 oder SNES?

FF6 ist besser als 7 Ätschätsch!

Ich muss fast sagen: Beide


PS hat einfach die bessere verfügbarkeit von den Guten Spielen, d.h. du kommst langfristig billiger weg. Das Snes brauchst du unbedingt wegen

Super Metroid und Super Probotector!

Ohne diese Spiele ist dein Leben nichts wert.
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei gechipter PS1 BarneyGumble Retro 1 01.03.2007 15:15
GBA Mit PS1 controller ? Faust Allgemeines Spielehandheldforum 8 25.09.2005 08:38
Was haltet ihr von NES- oder SNES-Remakes für den Nintendo DS? krebsman1990 Sonstiges (Nintendo DS) 2 27.04.2005 16:57
Gba Oder Nen Snes ?? Hunk Spiele (GBA) 10 16.12.2002 23:37
PS1 auf PS2 DJ Molmed Playstation 2 5 18.11.2002 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231