PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.10.2003, 19:06   #1
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neo Geo Color-Kaufgründe?

Hi Leute,

ich höre die ganze Zeit davon das der Neo Geo SOOOOOO(...) geil ist, aber warum? Ich hätte ein Paar Fragen...
1)Wieviele Spiele gibt es?
2)Was sind die besten Spiele?
3)Welche Genres sind vertreten?
4)Was sind die Technischen Daten des Neo Geo?
5)Wie viele Modelle gibt es? Und wieviel kosten sie alle?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2003, 19:15   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Neo Geo Color? o.O
meinst du Neo Geo Pocket Color? (Handheld)

oder nur Neo Geo (Heimkonsole)

letzteres ist nämlich 'ne sehr kostspielige Angelegenheit *g*
ersteres nicht soo beliebt wie du es schilderst... obwohl ich den Pocket Color nicht schlecht finde
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:17   #3
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine das Handheld!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:29   #4
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Aso, lies dir mal die Beiträge hier und hier durch
stehen paar Meinungen zu drin, vieleicht bringt dich das weiter
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 20:09   #5
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, könnt ihr eine Paar Screens zu Samurai Shodown 4 und Faselei posten?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:39   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Nemsis

FAselei hab ich die Version aus Großbritanien original zu Hause.
Paar Screenshots kannst du dir hier ansehen.

http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/...ic.php?t=12505
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:43   #7
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, doch welches Genre ist es? Ich kann mi unter "RST" nichts vorstellen...
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:55   #8
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Danke, doch welches Genre ist es? Ich kann mi unter "RST" nichts vorstellen...
RST (in Japan auch RST-R bezeichnet) Round-Strategy-Transition sind Spiele, bei denen das Hauptaugenmerk hauptsächlich an ständig durchgehenden taktischen Kämpfen liegt, diese jedoch eine Prise RPG Elemente beinhalten. Zu diesen Titeln gehören Spiele wie die Fire Emblem Reihe oder Langrisser.
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 17:15   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

oje neo geo....wollte mir mal beides kaufen (heimkonsole+handheld) aber irgendwie zahlt man sich da dumm und dämlich
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 18:03   #10
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denk mir ein wirklicher grund ist einfach mal: kult!
außerdem gibt es eh recht gute games!
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 19:39   #11
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Scaller

Mittlerweile geht es eigentlich noch. Mein NGP und NGCD hab ich damals für sehr viel Geld erworben. Schlimm ist es allerdings mit dem HCS, hab es zumindest gehört. Das System ist schon fast unbezahlbar.

Es kommt drauf an welche Genres oder Arten von SPielen gerne spielt. Wer Fighting Games, Jump´n Runs und Shoot em Up gerne spielt, der wird mit Shin Nihon Kikaku Produkten sher zufrieden sein. Für RPG Fans allerdings sind die Systeme so ziemlich wertlos. Für NeoGeo Pocket habe ich paar gute RPG Titel aber für Neogeo CD habe ich nur ein einziges Spiel..... Und zwar Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden Aber objektiv gesehen sind die NEoGeos den Kauf jedenfalls wert. Es sind nur halt reine Elite Konsolen.....
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:47   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

wieviel kostet denn grad ne neo geo heimkonsole/pocket?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 23:47   #13
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was is ein HCS ?
Es gibt MVS und AES und eben CD.
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:38   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Neo Geo Color-Kaufgründe?

Zitat:
Original von -Nemesis-
Hi Leute,

ich höre die ganze Zeit davon das der Neo Geo SOOOOOO(...) geil ist, aber warum? Ich hätte ein Paar Fragen...
1)Wieviele Spiele gibt es?
2)Was sind die besten Spiele?
3)Welche Genres sind vertreten?
4)Was sind die Technischen Daten des Neo Geo?
5)Wie viele Modelle gibt es? Und wieviel kosten sie alle?
also das handheld neo geo pocket color hatte ich mal.
sogar mit über 10 spielen habs aber aus geldmangel verkauft.
ich meine es war mal kurzweilig ganz nett aber auf dauer zu öde.
naja ich versuch mal deine fragen zu beantworten:

1. es gibt so um die 80 spiele wenn ich mich recht entsinne
2. faselei,ogre battle gaiden,KOF R-2,SS 2,metal slug 1 und 2 (usw.?)
3. RPG´s,Simulationen,Fightspiele,Action spiele
4. uff weiss ich nicht genau....hat aber wie der GBA 32 bit
5. es gibt ihn in verschiedenen farben (so 5 mindestens) preis: zwischen 30 und 60 euro

der normale neo geo hat 16bit und es erscheinen heute noch games für den porsche unter den konsolen.
kostet allerdings auch seinen stolzen preis von zwischen 200 und 400 euro.
die games zwischen 50 und 2500 euro
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 13:35   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

das mit den 2500? is glaub kein witz...
auf dem neo geo homesystem giebt es glaub ein Spiel, dass nur begrenzt hergestellt wurde und jetzt das teuerste Videospiel aller zeiten ist (kostet mega viel kohle)
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 16:26   #16
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Otaku19
was is ein HCS ?
Es gibt MVS und AES und eben CD.
HCS ist das Home Cart System.



Ist die erste Heim Konsole mit einer Art Memorycard gewesen. Die Konsole war damals sehr teuer, verkaufte sich aber trotzdem gut. HCS ermöglichte PAL sowie auch NTSC Spiele zu spielen und war mit der MVS Arcade(Multivideosystem) kompatibel. Man konnte damals auch die Spielstände, welche man auf der großen MVS geschafft hat, auch auf die "Memorycard" speichern und somit das Spielen zu Hause weiter fortsetzen. War irgendwie cool auch das Motherboard aus der MVS raus zu holen und diese in die HCS zu stecken. Die Konsole hiess übrigens auch Neo Geo Advanced Entertainment System.

@Scaller

EIne NEoGeo kostet heute um die 200€. Es gibt diverse Webseiten die die Konsole anbieten. Aber ich würde trotzdem leieber bei Ebay gucken. Ein Home Cart System ist auf dem Markt etwa 600 US-Dollar wert, also fast sovie wie damals. Das teuerste Spiel war mal Ikari Warriors aber ich weiß nicht ob das SPiel immer noch das teuerste ist.

Na ja ist auch kein wunder dass das HCS so teuer ist. Nicht umsonst war das Home Cart System die Elite Konsole von 1990, wo die SPiele noch knapp 180 Dollar als Import gekostet haben.
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 16:47   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

...das waren auch noch Zeiten

Ja Ikan Warriors wars....
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 20:28   #18
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah, mein alter Thread!
<<Hier>> kann man sich viele Sachen zum NeoGeoPocket kaufen, zu, meiner Meinung nach, sehr erschwinglichen Preisen. Ich hatte da so <<dieses>> packet im Sinn, kann mir jemand genaueres zu den Spielen sagen? Haben alle eine Speicherfunktion? Hat die Konsole eine Hintergrundbeleuchtung?

EDIT: Oh ähh...nochwas!
In dem angesprochenen Packet, ist das die Pal-Version der Konsole oder die Amerika-Fassung? Da steht zwar komplett englisch aber bezieht sich das nicht auf die Spiele?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:39   #19
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 41

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja dieses Pack beim Kultshop ist genial, hab das in dem anderen Thread gesehen und war sofort kurz davor es zu kaufen. Doch dann ist mir auch die Sache mit der Hintergrundbeleuchtung eingefallen...habs zwar jetzt noch nirgendwo bestätigt bekommen, aber ich bin mir recht sicher dass das Ding keine Hintergrundbeleuchtung hat. Kann das hier vielleicht mal wer bestätigen? RPG-Maniac du hast doch eins...

Und ohne die Beleuchtung ist das Ding für mich gestorben. Wenn ich bei meinem GBA die Beleuchtung ausmach, seh ich fast garnix mehr. Egal bei welchem Licht. Hab ja auch viele Jahre auf den SP gewartet, weil mich das schon immer genervt hat, dass man bei den Gameboys so wenig erkennen konnte. Und jetzt da ich die schöne SP-Beleuchtung gewöhnt bin, werd ich sicher nicht nochmal in diese Handheld-Steinzeit zurückfallen
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:43   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Ding hat keine Beleuchtung, tut mir leid für dich.
Und das Pack vom Kultshop gibts auch bei Playasia für ca. 70Euro
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEO GEO POCKET COLOR: Wo Spiele/Hardware kaufen? Larzon Retro 4 02.03.2007 00:05
Neo Geo Pocket Color winning.eleven Retro 3 04.07.2006 12:14
Neo Geo Pocket Color für Anfänger larf Retro 8 12.11.2005 11:06
Neo Geo aber wo? ChrisC1 Retro 5 06.07.2005 12:11
Neo Geo Pocket kompatibel mit Color-Spielen? Gameboy-Master Retro 2 14.10.2004 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231