PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2003, 03:53   #1
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bloodwych Atari ST

Hmm ich finde es etwas merkwüdig, dass niemand, in diesem Forum, das weit bekannteste Computer Rollenspiel, aus der Pool of Radiance Reihe, Curse of the Azure Bonds kennt. Haben euch etwa die Media und ihre neusten High End Konsolen und Videospiele schon komplett verschlungen? Habt ihr schon die ausgefeilsten Klassiker schon komplett vergessen? Jungs! Ich bitte euch! Retrogaming Forever! Es wird niemals diese genialen Titel und die ausgefeilsten Ideen geben! Ich bin mir sicher, dass ihr die Spiele kennt!

Ok ich kan nverstehen das es Wochenende ist, bin grad selber von einer Geburtstagsparty gekommen und sicher wollen die meisten auch weiter feiern aber trotzt allem habe ich mindestens paar Antworten von Euch erwartet....

Nun ja wollte mal kurz einen alten Klassiker vorstellen welcher mir bis heute noch ziemlich in Erinnerung geblieben ist und ich von dem bis heute noch gefesselt bin. Und zwar Bloodwych von Image Works aus dem Jahre 1989. Bloodwych ist ein reines Computer RPG und erschien nicht nur für Atari ST sondern auch für Amstrad, Amiga, Spectrum und selbsteverständlich Comodore. Es gibt auch eine PC Version. Ich wollte gerne wissen ob jemand das Spiel gern gespielt hat und ebenfalls wie ich, bis heute noch gerne spielt. Ich finde die Idee von Pete James einfach klasse da Bloodwych eines der wenigen Dungeon Crawler ist, welches einen völlig neuen Rollenspiel Gefühl vermitteln konnte. Wie auch bei vielen Dungeon Crawlern hält sich auch Bloodwych so ziemlich an den großen Klassiker Dungeon Master. Klasse fand ich an dem Spiel den Zwei-Spieler Modus welches ein interessantes Spielelement bot, aber trotzdem so einige Kritiken enthielt. Das lag vor allem an den Kämpfen da diese sich so ziemlich in die Länge gezogen haben und wenig Abwechslung boten. Grafisch konnte das Spiel zwar mehr leisten ist aber spielerisch dennoc hein wahrer Klassiker, welcher eine Aufmerksamkeit verdient hat.

Aber wie seht ihr das? Was hat euch an dem Spiel gefallen und was nicht? Freue mich sehr auf eure postings. BItte vergesst die alten Klassiker nicht, da diese sich auf jeden FAll ein Remake verdient haben.

Ich möchte das Retrogaming nicht in Vergessenheit geraten wird. Ich würde gerne mal einen reinen Retro Thread eröffnen und immer ein Spiel der Woche vorstellen. Ich werde selbstverständlich auch andere Genres und nicht nur ROllenspiele vorstellen. Wie wäre das? Würdet ihr mitmachen? Jeder kann sein Favorit in diesem Thread vorstellen. Möglichst aber mit BIld, kurzer Beschreibung und paar kleinen Infos. Was meint ihr?
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2003, 22:26   #2
 
Registriert seit: 29.10.2003
Alter: 37

thaddäus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Bloodwych Atari ST

Also ich find das ne gute idee, bin aber selber erst seit dem super nintendo dabei.
ich persönlich mag auch 2d-spiele um einiges mehr als diese ganzen grafik-blender, obwohl sowas natürlich auch ziemlich spass machen kann. aber alte spiele haben eben immer noch mehr seele und liebevolle ideen als der xte fussballteil.
also retro würd mich interessieren, kann aber nicht wirklich mitreden. übrigens, kannst du mir vielleichtn ne seite empfehlen mit snes-spielen? tests, lösungen usw.. gibts sowas überhaupt noch?

puh, jote nacht!
thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 23:44   #3
 
Registriert seit: 15.07.2003
Alter: 43

Drag@ndancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

achja....die guten alten forgotten world zeiten *sneufz* das waren noch spiele. wobei ich sagen muss das mein erstes rpg bard's tail 1 am c64 war. wenn ich nur drann denke welche karten ich zu dem spiel gezeichnet hatte.
die die erst jetzt mit rpg anfangen wissen es ja gar nicht wie es war wenn man ohne automap herumirrte.

nun zu blodwynch kann ich nur sagen das das spiel zu zweit wirklich sehr lustig war. zu weit durch die dungeons hetzte und monster killen....(oder seinen kumpel )dann hat das einfach höllen spass gemacht. alleine verkommt das game da es da Mm nicht mal dungeon master qualität erreicht.

das besste rpg game ist aber ultima V. kein spiel hatte für mich mehr solch ein story...solch ein gameplay...solch eine freiheit. es war einfach eins der spiele von denen man seinen enkeln mal erzählen wird.

wenn du tests ( oder so etwas in der richtung) von alten spielen suchst dann schau mal auf www.kultboy.com. (wo ich auch ein kleiner mod bin )
Drag@ndancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 19:15   #4
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Dragondancer

Für welches System hast du Warriors of Destiny gehabt?
Ich habe noch die Apple 2 Verson von 1988. Klassiker auf jeden Fall nur grafisch wegen den lieben Herrn Loubet etwas gewöhnungsbedürftig ausgefallen. Also wenn man es z.B mit Quest of the Avatar oder The Revenge of the Enchantress vergleicht. (Danke übrigens Sierra für das Publishen, was hab ich mich damals gefreut als ich das SPiel hatte. ) Aber die Vogelperspektive war einfach kultig.

Mir hat am besten Quest of the Avatar gefallen. Ich habe aber leider nur die Master System Version. Ich will gerne mal Ultima 0 ( Aklabeth) original für Apple2 haben. Aber das Spiel findet man von Richard Garriot nirgends wo mehr
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:39   #5
 
Registriert seit: 15.07.2003
Alter: 43

Drag@ndancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gespielt hab ich alle ultima teile bis teil 5 nur am c64. wobei ich die erste trilogy (the first age of darkness, revenge of the enchantress und exodus) zwar gehabt habe aber ne wirklich gespielt habe. war mir einfach noch zu wenig rpg. von der zweiten trilogy (quest of the avatar, warriors of destiny und the false prophet) hab ich am meisten ultima V gespielt. hatte die schönere story als ultima IV und hat viel weniger geladen als ultima VI (C=64). und die letzte trilogy (the black gate, pagan und ascension) hab ich ultim VII nie gespielt (da ich da noch keinen pc hatte) von ultima VIII war ich sehr entäuscht (da für mich das spiel nicht viel anders war als ein hack and slay rpg) und ultima IX hatte mir zwar mehr spass gemacht als sein vorgänger aber das ende war sehr...ähm....billig. ultima zero (aklabeth) hab ich selber auch nie gespielt. hab auch sehr spät erfahren das der gute alte lord britisch vor the first age of darkness noch ein rgp gemacht hatte. und wegen dem finden.....weiss klingt jetzt einfach aber am bessten immer auf ebay nachschaun. wobei ich glaube das der preiss wohl sehr hoch sein dürfte wenn es einer verkauft.

an die guten alten ultima V zeiten hat mich erst wieder amberstar (amiga) und ambermoon (auch amiga) erinnert. am pc hatt mir zeinerzeit die DSA saga gut gefallen (auch oft mit freunden als tabletop gespielt) und dann natürlich baldur's gate. war endlich wieder ein spiel das die guten alten D&D (vormals AD&D) zeiten wieder aufleben liess.

zur zeit spiel ich noch immer morrowind.
Drag@ndancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 17:28   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Dragondancer

Zitat:
hab auch sehr spät erfahren das der gute alte lord britisch vor the first age of darkness noch ein rgp gemacht hatte.
Hmm, also es gab vor First Age of Darkness nicht nur Aklabeth. Es gab noch den Aklabeth Ableger Ultima: Escape from Mount Drash für den Apple 2 und VIC20. (Habs zu HAuse Yaj! *g* ) Aklabeth Pläne hatte Garriot schon 1977, erschienen ist das Spiel jedoch 1979. Und Escape from Mt. Drash erschien 1980 für Apple 2 und für VIC20 glaub ich 1983. Allerdings ist die VIC20 Version nicht mehr von Garriot gewesen sondern von Keith Z, welcher für Sierra (damals Sierra on line) gearbeitet hat.

Na ja, mal sehen vielleicht hat mal Ebay das Spiel. *hoffnunghab*

Black Gate und Pagan waren irgendwie versaut finde ich. BIs Teil 5 hielt sich die Reihe Recht gut. Ab da war es irgendwie zu Ende. Der achte Teil erinnerte wirklich an ein DUngeon Crawler und weniger an die alte Tradition der Ultima Reihe. Zu der Zeit war ich von der Wizardy Reihe mehr gefesselt. Proving Grounds of the Mad Overlord war eine nette Idee. Aber zu Kult wurde Knight of Diamonds, welcher auch für C64 erhältlich war. Sogar Return of Werdna hat überezugt. Aber der Nachfolger war irgendwie zu schwer und nicht so durchdacht.

@Dragondancer 2

Welchen Teil fandest du eigentlich von Realms of Arkadia am Besten? Generell war die Nordland Triologie sehr gut, aber Schatten über Riva war mein Favorit. Bei Star Trial hat zwar Dragonware Attic geholfen, allerdings ist der Teil für DSA Anfänger Recht gewöhnungsbedürftig. Mal jetzt von dem Schwierigkeitsgrad abgesehen.
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atari Lynx/Atari Lynx 2 MaGo Retro 2 23.05.2006 13:33
Atari Flashback ! Spongebob Retro 14 25.10.2005 20:00
Atari Cosmos Asia Allgemeines Spielehandheldforum 13 21.02.2005 19:41
Atari Lynx O-bake Retro 2 09.11.2002 20:03
Atari Jaguar Trunx Retro 5 08.11.2002 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231