PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2007, 17:16   #1
 
Registriert seit: 08.08.2007

Rakish wird schon bald berühmt werden

Standard GBC speichert nicht mehr ab!

Jo ich hab ein kleines problem..
beim spielen von Pokemon Silber auf GBC speichert das Spiel zwar ab, doch wenn ich den Gameboy wieder anmache ist der Spielstand weg und es erscheint das "Neues Spiel" Symbol...

weiß jetzt echt nicht wo da der fehler ist, weil das Spiel läuft bestens... vielleicht liegt es ja auch am Gameboy (kann man den evt. RESET'en??)
wär super wenn ihr mir helfen könntet!!
Rakish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2007, 17:20   #2
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Das ist bei mir auch. Also auch bei Pokemon Silber. Ich denke, dass einfach die interne Batterie leer ist, also kann das Spiel nicht mehr speichern. Am Gameboy sollte es nicht liegen.
Vllt hast du auch ein gefälschtes Spiel, da werden oft minderwertige Batterien verwendet.

Aber da auch bei mir bei dem selben Spiel das selbe Problem auftritt, haben die vllt einfach bei Pokemon Silber die selben (schlechten) Batterien verwendet. Da ich auch viel ältere Spiele habe die noch gehen.
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:20   #3
 
Registriert seit: 08.08.2007

Rakish wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Jo danke für die Antwort!
Ja meine version dürfte nicht gefälscht sein, da ich sie früher Original gekauft hatte.
Was kann ich denn jetzt genau machen, kann man das nicht mehr reparieren?
Rakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:11   #4
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Zitat:
Zitat von Rakish Beitrag anzeigen
Jo danke für die Antwort!
Ja meine version dürfte nicht gefälscht sein, da ich sie früher Original gekauft hatte.
Was kann ich denn jetzt genau machen, kann man das nicht mehr reparieren?
Wenn ich mich nicht irre müsste man es bei Nintendo reparieren lassen können. Schau mal hier nach.

Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass man das auf Wolfsoft machen lassen kann/konnte.


Ich würde aber meinen, dass es billiger kommt das Spiel neu zu kaufen und hoffen, dass es dieses mal länger hält. (Meine Crystal Edition speichert auch noch ganz normal)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:53   #5
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Vielleicht hast du auch nen Plagiat. Hab mal im Geschäft gebraucht Tactics Ogre gekauft und nach jedem mal speichern und ausschalten war der Speicher weg und ich musste von neu anfangen.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 04:04   #6
 
Registriert seit: 06.02.2008

PSch wird schon bald berühmt werden

Frage AW: GBC speichert nicht mehr ab!

ich habe ein ähnliches Problem mit einer Pokemon SMARAGD EDITION.
Da ist auch die interne Batterie defect.
Was ist das für ne' Batterie und wo bekomme ich die her?
Sie muß ausgelötet werden, sollte aber kein Problem sein.

weis jemand eine Antwort??
PSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:07   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Die gleiche Batterie wirst du wohl kaum bekommen, aber solang die Spannung gleich ist, kannst du eigentlich einlöten was du willst.
Geh einfach in nen Elektronikhandel und such ne Knopfzelle die so ähnlich aussieht und die gleiche Spannung hat.
Bisschen Draht + Löten und fertig
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:54   #8
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Ich hab dasselbe Problem nun mit meinem Zelda - Oracle of Ages . Aber das Batterietauschen scheitert bei mir schon daran, dass ich keinen passenden Schraubenzieher habe, mit dem man die Catridgeschraube aufbekommt. Wo bekomme ich sowas her?
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:13   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Ich schraub die alten Cartridges immer mit einem kleinen Seitenschneider auf... ne Schere ging auch...
Einfach an zwei gegenüberliegenden Einbuchtungen ansetzen und dreeeheeen.
Oder einen Faserstift aufschneiden und bisschen erhitzen damit sich der Kunststoff anpasst.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 11:05   #10
 
Registriert seit: 10.09.2009

DarkSephiroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GBC speichert nicht mehr ab!

Zitat:
Zitat von Rakish Beitrag anzeigen
Jo ich hab ein kleines problem..
beim spielen von Pokemon Silber auf GBC speichert das Spiel zwar ab, doch wenn ich den Gameboy wieder anmache ist der Spielstand weg und es erscheint das "Neues Spiel" Symbol...

weiß jetzt echt nicht wo da der fehler ist, weil das Spiel läuft bestens... vielleicht liegt es ja auch am Gameboy (kann man den evt. RESET'en??)
wär super wenn ihr mir helfen könntet!!


Sicher kann ich dir helfen. es liegt an der batterie in dem spiel.ich hatte das selbe problem.
man kann sie gegen eine kleine gebühr laden lassen aber wenn du einen gba o. gbds hast geht es auch anders. es dauert einige zeit bis sich die batterie wieder läd, also fang einfach ein neues spiel an und las es laufen auch wenn du nicht spielst. da man ja mit einem gba o. gbds ein ladekabel dabei hat ist es also kein problem.
leider kann ich dir nicht genau sagen wie lange du hin laufen lassen musst damit die batterie wieder voll ist. ich kann dir nur sagen das es geht, weil nach meinen ca. 2 wochen hatte ich dann meinen pokedex voll und es hat keinen sinn mehr gemacht weiter zu spielen. als ich dann nach einigen wochen ein neues anfangen wollte war mein alter spielstand noch da.
also wenn du zwischen durch nichts anderes spielen willst ist es machbar, aber bei nintendo geht es bestimmt schneller.

ich hoffe ich konnte euch helfen
DarkSephiroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speichert nicht.... stachelbere Hardware (PSP) 5 15.12.2006 16:37
Gameboy speichert nicht Keksi Spiele (GBA) 10 23.09.2006 00:35
was tun, wenn ein SNES Spiel nicht mehr speichert?? gbaplayer Retro 17 22.02.2004 16:24
Mein GBA speichert gar nix mehr astrosmash Hardware (GBA) 3 09.01.2004 23:35
Mein GB speichert nicht mehr Overkiller Hardware (GBA) 15 09.01.2004 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231