PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2003, 16:02   #1
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard GBC RPG´s

Ich wollte mal frage welche RPG´s es für den GBC gibt (aber bitte auf Deutsch). Meine Mutter zockt damit in etzter Zeit sehr gerne RPG´s und da wolte ich halt mal fragen. Wir haben an GBC RPG´s:

Zelda Blau
Zelda Rot
Lufia
Havest Moon
Quest for Camelot (ich weiss nicht ob es ein RPG ist, es ist aber so änlich wie Zelda)
Daikkatan
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2003, 22:31   #2
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmm, wenn du NUR Deutsch-Sprachige Rpgs suchst, dann wirst du keine große Spieleauswahl finden, da die besten GBC Rollenspiele in Japan oder Amerika erschienen sind.

Aber in deiner Auflistung fehlt noch Legend of the River King 1 und 2.

Harvest Moon gehört in Japan zu den Dating-Sim-RPGs, hier in Europa zählt die Reihe jedoch als ein normales Aufbau und Simulationsspiel.

Die Legend of Zelda Reihe zählt ebenfalls in Japan zu der Rubrik Action-RPG, (Sub-Genre Action Adventure) genau wie auch Quest of Camelot. In Europa wird das Spiel jedoch mehr als reines Action Adventure bezeichnet, da die europäischen Rollenspiele, gegenüber der japanischen Rollenspielen, deutliche Differenzen aufweisen.
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:43   #3
 
Benutzerbild von Fezi
 
Registriert seit: 26.07.2003
Ort: Bielefeld

Fezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

GBC Spiele gibts sonst aber wirklich nix.. glaubsch, nur noch irgendwelche Pokom nachahmer und azure dreams glaub ich... sind aber beide nicht so pralle gewesen...
kann eigntlich nur FF Legend II an waschechten rpgs aufm gb bzw gb empfehlen...
skate on
__________________
3DS Freundescode: 1521-3206-4399
Fezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 13:26   #4
 
Registriert seit: 23.11.2003
Alter: 32

Jannes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm,wie wärs denn mit Lufia the Legend Returns?Das ist auch ein RPG,und wenn du vieleicht das auf dem SNES gezockt hast,dann wird es dir besonders viel spaß machen.
Was ich sonst noch empfehlen kann ist Mystik Quest,für den GB das ist so ne mischung zwischen Secret of Mana und Standard Rollenspielen,das ist aber ziemlich selten.ABER,ich habe es.
Jannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 14:52   #5
 
Benutzerbild von Fezi
 
Registriert seit: 26.07.2003
Ort: Bielefeld

Fezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mystic quest kriegt man für 10-15€ bei ebay.. soviel zu selten
Fands irgendwie n bisschen kurz, an Zelda la hab ich wenigstns länger gesessen als an mq
__________________
3DS Freundescode: 1521-3206-4399
Fezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 22:25   #6
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dragon Quest Monsters ist meiner Meinung nach das beste Rollenspiel fürn GBC.
Man muss Monster fangen. Durch die Paarungs-/ Vererb-Funktion entsteht ein total geiles Spielgefühl! Die Musik macht im Gegensatz zu Pokemon richtig Fantasy-Stimmung.
Das Spiel ist bei ebay aber mitlerweile recht teuer...
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 23:21   #7
 
Benutzerbild von Fezi
 
Registriert seit: 26.07.2003
Ort: Bielefeld

Fezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt cubefox.. boar das game ist echt verdammt geilo!
aber ich fand mit dem ganzen paaren wars schon fast zuviel des guten.. da gabs ja irgendwie 43589375verschiedene monster... sonst aber hammergeil und 1000x besser als pokemon kack!
__________________
3DS Freundescode: 1521-3206-4399
Fezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 22:21   #8
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja echt ich habs mir auch gekauft.
Ich bin mittlerweile kurz vor dem Sternenturnier und des machte echt voll Bock.
Gut find ich eben auch dass es nicht so is wie bei Pokemon so dass man ein weibliches und ein männliches braucht von einer sorte und dann kommt des gleiche raus nur auf Level 5.
Da find ich DQM schon 1000mal besser.
Da kommt wirklich die ganze Zeit was anderes raus.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 00:34   #9
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Joh DQM hab ich mir auch zugelegt. Man sagt zwar das es so wie Pokémon ist aber ich finde das es ganz anders ist. Es macht auf jeden fall voll Laune.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 00:36   #10
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Joh DQM hab ich mir auch zugelegt. Man sagt zwar das es so wie Pokémon ist aber ich finde das es ganz anders ist. Es macht auf jeden fall voll Laune. Dragon Quest auf den 1-3 macht auch spass und Dragon Quest Monster 2 Tara/Cobi Adventure machen auch richtig spass leider sind die ja auf Englisch mir macht das ja nichts aus aber meine Mutter findet das ätzend .
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 18:48   #11
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wie Pokemon find ich des gar nicht.
Schonmal von den Paarungen her ist es echt gigantisch.
Bei Pokemon kannst du ja nur zwei von der selben Art paaren und dann kommt eins auf Level 5 raus.
Das wirst du bei DQM nicht finden.

Hab jetz des Sternentunier geschafft.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 22:10   #12
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 30

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnt ihr mir sagen ob es Mystic Quest und DQM auf Deutsch gibt?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 22:45   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibt beide auf deutsch. Wirst sie aber kaum noch finden.

Die deutsche Übersetzung von Mystic Quest ist teilweise etwas fragwürdig.. aber die von DQM ist einfach nur göttlich! - «Sagat»
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 09:13   #14
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was findet ihr eigentlich alle an DQM so klasse? Gebe zu, es seinerzeit auch in einer Phase des Pokémon-Überdrusses gespielt zu haben und habe es hier in der Schublade liegen, aber so dermaßen hochloben würde ich es nicht wirklich.
Das Kampfsystem ist im Grunde totaler Murks, da sich die verschiedenen Monster-Typen letztlich nur in ihrer Auflevel-Geschwindigkeit unterscheiden, durch geschicktes Kreuzen jeder alles erlernen kann und sei die Attacke auch noch so artfremd, Feuer-, Blitz- und Eisattacken egal auf welches Ziel immer denselben Schaden machen (= sowas wie Elemente und Schwachpunkte gibt's gar nicht) und die Stärke eines Monsters erschließt sich letztlich wirklich nur darin, wie oft es bereits gekreuzt wurde. Dazu kommen (optisch wie spielerisch) unglaublich langweilige Dungeons, ein gerade anfangs sehr eigenwilliges Monster-Fang-System, sehr hölzerne NPCs und eine hanebüchene Story, die vorhersehbar wie langweilig ist.
Das Kreuzen mag letztlich vielleicht ne ganz nette Idee sein, aber an diesem Spiel habe ich ob der obigen Kritikpunkte beileibe keinen großen Narren gefressen.

Wenn wir uns mittlerweile mal darauf geeinigt haben, dass Zelda kein RPG ist, bleibt für mich "Lufia - TLR" als bestes GBC-RPG, wobei ich da gerade den Punkt "deutscher Text" ausklammern würde (der englische ist bei weitem besser und gottlob auch in der dt. Version anwählbar ) und das völlige Fehlen von Rätseln beklage. Auch wirkt das ganze stellenweise arg vom populären SNES-Vorgänger (Lufia - RotS) abgekupfert, dafür machen mir die für GBC-Verhältnisse damals ausgezeichnete Musik und die erweiterte Ahnenhöhle mächtig Laune. Das Spiel hat auch hier und da seine Schwächen, ist aber imo insgesamt wirklich sehenswert.
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:05   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Seba
wobei ich da gerade den Punkt "deutscher Text" ausklammern würde (der englische ist bei weitem besser und gottlob auch in der dt. Version anwählbar )
Isser das? o.O
Wo... wie? Hab zwar gemerkt dass die Anleitung zweisprachig ist aber nirgends 'nen Hinweis zur Änderung der Spracheinstellung gefunden.
Und die dt. Übersetzung fand' ich mal wieder grottig. -_-
Hab aber eh nach der Ahnenhöhle aufgehört zu zocken weil der Blob abgehauen ist und ich davor 4 Std in diesem Dungeon verschwendet hab. >.<
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:24   #16
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
Isser das? o.O
Wo... wie?
Einmal natürlich direkt zu Anfang und immer wieder, wenn man das Spiel mit gedrückter Start-Taste startet.
Allerdings...nunja, kleines Phänomen der Videospielgeschichte imo:

Beim Umschalten der Sprache erscheint eine Warnmeldung, dass mit dem Sprachreset alle Spielstände gelöscht werden - warum auch immer. Ich habe das einige Male gemacht, OHNE dass meine Saves davon beeinträchtigt wurden, einmal hat's dann jedoch tatsächlich die Saves eliminiert...
(Ehe ich hier wen am Hals habe: Das Spiel ist KEINE Raubkopie und die Batterie war und ist völlig in Ordnung.)

Somit würde ich die Sprache nur resetten, wenn der Verlust der Savegames nicht so tragisch ist - oder besser die Finger an beiden Händen kreuzen, dass das Spiel gütig ist und keine Daten löscht.

Der englische Text ist jedenfalls super und deutlich weniger peinlich als die dt. Übersetzung ("Dummkopf" everywhere...).
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:42   #17
 
Registriert seit: 28.12.2003
Alter: 32

G|T|M hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

G|T|M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab lufia- TLR noch net gezockt
aber der tag wird noch kommen^^wenn zeldo zu den rpgs gehört, darf zelda dx net fehlen! (und es hat dieses schöne dungeon unter dem friedhof^^)
G|T|M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:09   #18
 
Registriert seit: 02.12.2003
Alter: 39

homesickalien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

haloo..

ich habe gerade intresse an GBC spiele (RPG) und hab ein par Frage..

ist Dragon Warior (1-3) auch in Deutschland erschienen?
oder muss man sie importieren?
und wie kann ich die heute noch finden? lohnt es sich mal in 2nd hand Laden zu gehen?
gleiche Fragen auch fuer LUFIA...
falls jemand diese verkaufen moechte, kann ja bei mir melden..
danke...

@topic: sorry es ist einbischen OffTopic...
homesickalien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:25   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von homesickalien
haloo..

ich habe gerade intresse an GBC spiele (RPG) und hab ein par Frage..

ist Dragon Warior (1-3) auch in Deutschland erschienen?
oder muss man sie importieren?
und wie kann ich die heute noch finden? lohnt es sich mal in 2nd hand Laden zu gehen?
gleiche Fragen auch fuer LUFIA...
falls jemand diese verkaufen moechte, kann ja bei mir melden..
danke...

@topic: sorry es ist einbischen OffTopic...
Lufia kam hier definitiv raus, müsstest du selbst bei ebay noch finden
Dragon Warrior kam doch glaub ich nicht raus, kA
und ich glaub in deutschen 2nd hand laden wirste nix finden....
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 07:58   #20
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähm...ich würde gerne nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen...
Okay, ist vielleicht kein "richtiges" RPG, aber ich hab sehr gerne Stranded Kids gespielt. Allerdings ist auch da die deutsche Übersetzung ziemlich .. naja .. holprig!
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht von Pappe, weil ziemlich schnell eines der Kinder sterben kann, wenn nicht genug zu futtern da ist oder man sich zuviel Zeit lässt.
Trotzdem immer noch eines meiner "All-Time-Favorites", weil es mal etwas anderes war/ist als die Standard-Rpgs: "Helden-retten-die-Welt-und-kriegen-das-Mädchen". (wobei ich die natürlich auch nach wie vor gerne zocke)
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBC Raubkopie ? el_vicio Hilfe (GBA) 8 08.11.2005 11:35
GB, GBC auf Nintendo DS Kage Hardware (Nintendo DS) 5 31.03.2005 16:26
gbc bildschirm sword999 Retro 4 23.07.2003 18:16
GBC Problem plotti Development Abteilung 0 27.10.2002 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231