PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2008, 23:44   #1
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard SNES - Must Have Spiele?

Hallo,

ich plane mir in naher Zukunft ein SNES zuzulegen, da ich diese Konsolengeneration leider versäumt habe.

Aller Vorraussicht nach werde ich bei eBay eine Konsole inkl. aller Kabel, OVP und einigen Spielen ersteigern.

Als Einstieg möchte ich dann eine kleine Auswahl der TOP-Titel in meine Sammlung hinzufügen.

Es gibt im Retro Bereich zwar einige Threads a la "Welches ist euer Lieblings-SNES-Spiel", von wirklichen Must-Have Titeln, die man blind jedem empfehlen kann, ist allerdings nie die Rede. Ich möchte jetzt vorerst nur eine kleine Liste von vielleicht 8-10 Spielen, die man mit dem SNES einfach assoziiert. Die Spiele, die man zur damaligen Zeit als SNES-Besitzer einfach haben musste.


Danke!

Geändert von 9-Volt (10.01.2008 um 23:47 Uhr)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2008, 00:12   #2
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Also wenn es ein Spiel gibt was immer mit dem SNES verbindet wird, ist es SECRET OF MANA. Daneben empfehl ich Dir ebenfalls Super Bomberman 2+3.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:30   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Also wenn es ein Spiel gibt was immer mit dem SNES verbindet wird, ist es SECRET OF MANA. Daneben empfehl ich Dir ebenfalls Super Bomberman 2+3.
Jo, Secret of Mana auf jeden Fall.

"Lufia" war seinerzeit auch wahnsinnig beliebt. Genauso wie "Secret of Evermore" (ebenfalls von Squaresoft), "Terranigma" oder "Illusion of Time". Wären so die Rollenspielklassiker.

Super Mario World ist auch einfach zeitlos. Hast du aber vielleicht schon auf der Virtual Console. Yoshi's Island ist für Fans von Mario, Yoshi und Co ein absolutes Must have.
Mario Kart und Harvest Moon sind auch beide immer noch sehr toll (Mario Kart ist um einiges besser als der Nachfolger auf dem N64, einfach viel liebevoller gestaltet).
Zelda: A Link to the Past ist ebenfalls klasse. Und die Donkey Kong Reihe ist auch zu empfehlen.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:50   #4
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Hmm Das hört sich doch schonmal alles ganz gut an.

Das Super Mario World-Modul wurde ja afaik nur inkl. der Konsole selbst verkauft - und da ich nur vollständige Systemsets (inkl. OVP, Anleitung etc.) kaufe, wäre das Spiel ja ohnehin schon dabei.

Auch wenn ich viele der Spiele bereits auf dem GBA besitze (sind ja meist 1:1 übernommen) oder als VC-Spiel heruntergeladen habe, würde ich sie mir auch nochmal für das SNES kaufen, ist einfach was ganz anderes.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 06:04   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Na da wirst du aber ganz schön tief für in die Tasche greifen müssen. Vollständige SNES-Spiele findet man wirklich nur ganz selten. Und meistens sind OVP und Anleitung furchtbar zerfleddert. Kann's dir aber nachempfinden, ich mag Spiele in Sammlerzustand auch wahnsinnig gerne. Ist halt heutzutage wirklich nur nicht mehr einfach zu bekommen (bei NES-Titeln noch schwerer, und einen NES werde ich mir demnächst wohl zulegen ). Warum konnte man nicht von Anfang an praktische Plastikhüllen nehmen?

Meiner Meinung nach findet man die genannten Rollenspiele meist eher komplett, weil die alle in Big Boxen erschienen sind. D. h., dass da zusätzlich noch ein Spieleberater von Nintendo dabei lag. Und diese großen, dicken Verpackungen scheinen viel mehr Leute aufgehoben zu haben (zumindest sieht es danach aus, wenn man sich mal bei eBay oder Amazon umguckt). Allerdings ist der Preis für ein Komplettset auch wirklich hoch. Die Spiele an sich sind ja schon sehr begehrt, aber für Verpackung + Spieleberater zahlst du dann noch ordentlich drauf. Meiner Meinung nach lohnt es sich zwar, ich kann es aber absolut verstehen, wenn Leute das anders sehen; die keine Lust haben, 10€ mehr für einen Pappkarton hinzublättern.

Und du hast absolut recht, das Feeling auf dem SNES ist wirklich etwas vollkommen anderes als auf GBA oder VC.
Gerade wenn man als Kind viel Zeit mit der alten Konsole verbracht hat, steigt da so ein wohliges Gefühl in einem auf, wenn man das Gerät anschaltet (und die wunderschöne Titelmelodie von Secret of Mana ertönt ).
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (11.01.2008 um 06:07 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 09:46   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Ich würde dir folgende Titel empfehlen:

- The Legend of Zelda - A Link to the Past
- Secret of Mana
- Terranigma
- Lufia
- Secret of Evermore
- Super Mario Allstars (5 Mario-Games in einem Modul - Genial!)
- Chrono Trigger (vorausgesetezt du findest den Adapter um US-Spiele spielen zu können)
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 10:48   #7
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Empfehlung:

Kirby's Fun Pak
Mario Kart
Donkey Kong Country (egal welches)
Super Mario World 1+2
Super Probotectors
Lost Vikings
Knights of the Round
Super Castlevania
Turtles in Time
Super Street Fighter Turbo 2
Lufia (2)
Harvest Moon
Terranigma
Zombies ate my neighbours


Nicht empfehlen.
Secret of Mana
Secret of Evermore
TIME
Actraiser 1+2

Achja zu Chrono Trigger: Es ist net schwer nen ADapter zu finden, aber find das Modul mal für nen Preis, billiger als nen PS3 Spiel.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:16   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Kommt natürlich drauf an was für Genres du magst denn jeder hat andere MUST HAVES. Hier mal ne kleine Auswahl an Spielen die mir gefallen:

F-Zero (Dank Mode7 Technik sensationelle Grafik....jedenfalls als es rauskam)
Starwing (Das erste Star Fox Spiel, welches dank Super FX Chip Polygone darstellen konnte und somit revolutionäre Wege einging)
Battletoads in Battlemaniacs (richtig geiles wenn auch sauschweres Beat em Up von Rare, vor allem im Zwei Spiele Modus eine Mords Gaudi)
Turtles in Time (Mit das beste Beat Em Up was es gibt, auch hier rockt es gerade im Zweispieler Modus alles weg)
Contra 3 (Wer auf schwere Sidescroller steht kommt nicht an Contra vorbei)
Donkey Kong Country Reihe (Teil 2 ist meiner Meinung der beste, aber sind alle drei Kult)
Super Turrican (Ein Geheimtipp, von den Medien geliebt von den Spielern nicht wahrgenommen...eins der wenigen SNES Spiele mit Doubly Sourround Sound...YEAH)

So das viel mir jetzt auf die schnelle ein. Wieviel wärst du denn bereit für ein Modul auszugeben? Habe noch ca. 20 SNES Spiele mit Original Verpackung und teilweise Anleitung. Allerdings nicht mehr im Sammlerzustand, sprich teilweise schon etwas mitgenommen.

greetz
Nibbler
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:36   #9
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Danke schonmal für alle Empfehlungen & Tips!

Habe mich bei eBay schon mal ein wenig umgeschaut, ein vollständiges (Bigbox-)Spiel kostet hier im Sammlerzustand so um die 30-40 €. Das wäre ich dann aber auch bereit auszugeben.
Vollständige Spiele findet man bei eBay aber auch genügend, so weit ich das jetzt beurteilen kann.


Werde mir vorerst vermutlich folgende Spiele zulegen, die immer wieder genannt werden:

- Yoshi's Island
- Super Mario Kart
- DKC 1-3
- Terranigma
- Contra/Super Probotector
- Secret of Mana
- Illusion of Time


Zitat:
Zitat von Rpg-Perle
Nicht empfehlen.
Secret of Mana
Secret of Evermore
TIME
Hm, von anderen Zockern werden gerade diese Spiele in den höchsten Tönen gelobt. Darf ich mal nach dem Grund fragen, warum Du davon abraten würdest?

Geändert von 9-Volt (11.01.2008 um 13:37 Uhr)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:13   #10
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Zombies
Du weahlst aus einen von 2 protagonisten mit dem du durch die lvls läufst
zombies und jegliches ungetier mittels n haufen komischer waffen toetest,
der sinn jedes lvls ist es die nachbarn zu retten die auf der map verteilt sind. ich glaub das spiel hatte 55 oder 65 lvl und endgegner gibts auch n paar
Ich und ein freund haben neachte damit verbracht, zu 2 wirklich ein ueberaus unterhaltsames spiel.

Street Fighter Alpha 2
fand ich persoenlich besser als die super street fighter reihe

Secret of Mana, Evermore
Rollenspiele, die bei uns seinerzeit ihres gleichen suchten.
Ich weis nicht warum RPG-Perle as gegen diese Spiele hat, ich hab die beiden auch geliebt

Super Mario Kart
Der Anfang einer unglaublichen Spieleserie, und zu 2 machts noch mehr spass

Turtles in Time
Ein Turtles Beat em up indem man seitlich durch die lvls geht und dem food clan meachtig zusetzt. alle wichtigen gegner der turtles sind in diesem spiel vertreten
Ein Spiel das man immerwieder mal durchspielen kann (was zugegebener masen nicht sehr lang dauert ) aber zu 2 dann auch wieder doppelter spielspass.

Donkey Kong Country
ein sehr Liebevoll gestaltetes Jump n RunAls mein lieblingsteil davon war der 3te ich mocht Kiddy Kong einfach

Super Ghouls n Ghost
hat mir persoenlich immer viel spass gemacht obwohl ichs immernoch als schwierig empfinde,, zumindest als kind hat es mich sehr gefordert.

Mehr fallen mir im moment nicht ein. obwohls noch n haufen anderer spielenswerter titel gibt.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:36   #11
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Zitat:
Zitat von 9-Volt Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Rpg-Perle
Nicht empfehlen.
Secret of Mana
Secret of Evermore
TIME
Hm, von anderen Zockern werden gerade diese Spiele in den höchsten Tönen gelobt. Darf ich mal nach dem Grund fragen, warum Du davon abraten würdest?
Naja nicht jedem gefällt jedes Spiel.

Trotzdem gehört gerade Secret of Mana zu den beliebtesten Spielen für das SNES. Mochte selbst ich, wo ich sonst mit Kämpfen in Echtzeit eher weniger was am Hut habe....
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:48   #12
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Ich liebe eBay!

Habe soeben für schlappe 45€ ein SNES mit 2 Original-Pads, 6 Spielen (SMW, Mario Paint, Zelda, Give'n Go, Striker, Street Fighter II) und einem Super Gameboy-Adapter gekauft. Der Artikelbeschreibung nach zu urteilen liegen allen Spielen und dem System selbst die OVP sowie Anleitungen in einwandfreiem Zustand bei.

Die anderen hier aufgelisteten Spiele werde ich mir dann vermutlich nach und nach zulegen. Danke für die Hilfe!

Geändert von 9-Volt (11.01.2008 um 20:49 Uhr)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 22:18   #13
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Zitat:
Zitat von 9-Volt Beitrag anzeigen

Hm, von anderen Zockern werden gerade diese Spiele in den höchsten Tönen gelobt. Darf ich mal nach dem Grund fragen, warum Du davon abraten würdest?
Ich habe schon damals weder die Story, noch die Charaktere und schon garnet die KI gemocht. Is einfach net mein Ding. SoE hatte ne coolere Story, war mir aber zu kopiert. Im nachhinein muss ich aber sagen, dass sie schon einige gute Unterschiede integriert haben.

Is einfach wie bei meinem Freunden, die spielen alle Kingdom Hearts und erzählen sich von Micky Maus... ich kann da zur schnalzen. Für mich is des der größte Quark auf Erden.

Oha ich liebe Individualität.

Zitat:
Ich liebe eBay!

Habe soeben für schlappe 45€ ein SNES mit 2 Original-Pads, 6 Spielen (SMW, Mario Paint, Zelda, Give'n Go, Striker, Street Fighter II) und einem Super Gameboy-Adapter gekauft. Der Artikelbeschreibung nach zu urteilen liegen allen Spielen und dem System selbst die OVP sowie Anleitungen in einwandfreiem Zustand bei.
Das hättste aber für 30€ bekommen sollen.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...

Geändert von Rpg-Perle (11.01.2008 um 22:19 Uhr)
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 23:22   #14
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Ach echt?
Bei eBay findet man teilweise Spiele mit OVP + Anleitung schon alleine für 20-30€.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Kauf. Was könnte man denn Deiner Meinung nach für ein originalverpacktes Spiel inkl. Anleitung bezahlen?

Habe mal meine alten GamePros durchstöbert, in der Ausgabe 11/03 ist ein Retro Special bezüglich der Anschaffung eines SNES. Sie listen auch die 10 ultimativen Must-Haves auf:

- Donkey Kong Country
- F-Zero
- Zelda: A Link to the Past
- Secret of Mana
- Street Fighter II
- Super Mario Kart
- Super Mario World
- Super Metroid
- Super Probotector
- Yoshis Island

Ich denke, ich werde mir erstmal diese Spiele nun nach und nach zulegen. Danach kommen die übrigen von euch genannten Titel dran.


PS: GamePro hat in dem Special auch erwähnt, dass man für ein gebrauchtes Spiel mit OVP + Anleitung bei eBay 20-30€ bekommt. Zwar ist die Ausgabe schon 4 Jahre alt, allerdings denke ich trotzdem, dass sich mein Kauf vollends gelohnt hat.

Geändert von 9-Volt (11.01.2008 um 23:39 Uhr)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 02:24   #15
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

also ich kann dir nur raten dir terranigma zu kaufen ich habe es 1996 bekommen und seitdem ungelogen bestimmt über 65 mal durchgespielt ich kann von dem Spiel einfach nicht genug bekommen und selbst jetzt bin ich dabei es nochmal durch zu spielen

F-zero ist auch ein gutes Spiel obwohl ich F-Zero GP Legends(GBA)am liebsten mag

was ich auch noch empfehlen kann ist lufia und lufia 2 da musst du aber aufpassen weil du solltest erst lufia 2 spielen und dann lufia weil von der story ist lufia 2 das erste der geschickte und in lufia wird sie dann weiter erzählt
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 10:09   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Jeder hat sein lieblings RPG beim SNES und meint, es sei das beste aller Zeiten
Bei mir war es damals Final Fantasy 3 (wird jetzt offiziell 6 genannt). Dazu braucht man allerdings einen Adapter, der aber nicht teuer ist.

Donkey Kong Country fand ich damals schon unendlich schlecht und hab nie verstanden, was alle daran gut finden.
Mein liebstes Jump'n Run aller Zeiten ist Super Mario World, den Nachfolger mit diesem rückwärts guckenden Mario-Baby konnte ich auch nie akzeptieren.

Aber ansonsten wurden die bekannten Perlen hier schon genannt, obwohl es wirklich viele Spiele gibt, die wirklich gut sind.
Falls du Super Metroid noch nicht gespielt hast, ist das ein must have.

Mein Tip: kauf dir nicht zu viele Spiele (vor allem nicht RPGs), sondern spiele erstmal ein paar intensiv durch.
Bei zu viel Auswahl weiss man oft nicht, was man spielen soll und spielt dann vieles nur halbherzig.
Ein RPG und ein paar Action/Geschicklichkeits-Spiele nebenbei sind optimal.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 10:14   #17
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Zitat:
Zitat von 9-Volt Beitrag anzeigen
Ach echt?
Bei eBay findet man teilweise Spiele mit OVP + Anleitung schon alleine für 20-30€.
Sicherlich. Man darf aber auch nicht davon ausgehen das Ebay Preise eine Norm werden. Die Preise machen nämnlich die Leute und nicht Ebay.
Sei mit deinem Kauf zufrieden, ich meinte lediglich, dass man es immer billiger bekommen kann. Spiele die Leute bei Ebay hochpreisen für 30€ komplett wie z.B. DK mit Anleitung und OVP ist Wahnsinn. Da gehste zu Flohmarkt und kauft es dir für nen 10€ komplett.

Was ich damit sagen will, guck immer nach Schnäppchen, Tippfehlern und vor allem dem Sonntagskauf.

Viel Spaß noch beim zocken.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:57   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Vielleicht gibtdir das hier noch ein paar Inspirationen.
100 SNES Games in 10 Minutes:

Rechts beim Kommentar musst du auf "more" drücken dann siehst du wie jedes Spiel heißt.
Viel Spaß
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 16:37   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: SNES - Must Have Spiele?

Danke für die Anregungen.

Werde mir jetzt vorerst so 5-6 Spiele über eBay kaufen und sie dann nach und nach durchspielen.

Welches von den tollen RPGs ich zuerst kaufe (die Liste ist ja scheinbar SEHR lang), werde ich dann sehen. Auf jeden Fall sollte ich, denke ich, alle guten mal gespielt haben um sich dann selbst ein Bild darüber zu machen.

Donkey Kong Country habe ich schon auf dem GBA gespielt und es hat mir immer gut gefallen, weshalb ich mir wohl alle Teile auch für das SNES kaufen werde. Geschmäcker sind ja scheinbar sehr verschieden.

Super Metroid habe ich gerade erst auf der Wii 2x durchgespielt und mir extra noch den original Spieleberater von eBay zugelegt.

F-Zero findet man bei eBay komplett echt für 'nen Appel und 'n Ei. War ja afaik auch einer der beiden Starttitel, die zum Release veröffentlicht wurden (zusammen mit SMW, das dem SNES beilag).



Das Video hat mir schonmal einen ganz guten Einblick über die vielen Hits des SNES gegeben. Danke auch dafür!
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SNES Spiele Rehpotsirhc Retro 13 01.04.2011 08:36
Anzahl SNES-Spiele Vinyarion Retro 1 15.05.2007 13:06
US-Spiele auf deutschen SNES? FelixFiasko Retro 4 09.03.2006 22:57
Seltenste und teuerste SNES-Spiele Nail Retro 28 06.12.2005 12:05
Welche SNES-Spiele? FelixFiasko Retro 9 01.08.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231