PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2003, 16:34   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard die bewegendsten RPG momente

welche moment in rollenspielen fandet ihr bisher am bewegendsten/traurigsten?
ich find bisher nicht viele stellen in rollenspielen traurig, die einzige stelle die ich traurig fand war in bof2.
und zwar dort, wo rands mutter sich für ihren sohn, von den wänden hat zerquetschen lassen.
rand wurde somit in letzter sekunde gerettet..das fand ich schon irgendwie traurig.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2003, 17:57   #2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Ende von GS1 mit Cosma fand ich ziemlich geil, aber in ff 8 fand ich die Szene mit dem Anschlag auf die Königin(?) geil, wo sich dieser Schütze (Name fällt mir nicht ein) sichnicht getraut hat zu schießen. War zwar nicht gerade bewegend aber dramatisch.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 18:38   #3
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Ist zwar ein ActionAdventure, aber als ich so 11 oder so war fand ich das Ende von Link's Awakening relativ traurig. Finde Spiele generell aber nicht traurig, weil sie eben kein Stück real rüberkommen...
Filme drücken da eher auf die Tränendrüse, z.B. wenn bei LotR-FotR Boromir stirbt, oder die Hobbits heulen nachdem Gandalf runterfliegt...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 22:31   #4
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fand BoF2 das Ende ziemlich traurig
wo der Ryu sich bereit erklärt die höhle zu schützen
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 12:01   #5
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 41

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Fand in FFVII ziemlich traurig als Aeris von Sephiroth getötet wurde.
Oder in Treasure Hunter G als der Onkel des Helden ziemlich am Anfang stirbt!
In Final Fantasy VIII fand ich es ziemlich mitreisend als Rinoa in ihren Schlaf gefallen ist und erst da Squall seine Gefühle für sie klar wurden.
In Suikoden fand ich den Tod von General Leo(glaube ich hiess) ziemlich traurig!
In Lunar Eternal Blue war es die Stelle als die blauhaarige Schönheit am Schluss zurück auf den Mond kehrte!
Valkyrie Profile kommen sehr viele mitreisende und traurige Szenen vor!
Metal Gear Solid ist zwar eigentlich kein RPG aber der Tod von Sniper Wolf war dennoch ein sehr bewegender Moment!
In FFVI fand ich die Szene als bei Cyans Burg das Wasser vergiftet wurde und seine Familie und seine Freunde starben sehr traurig!

Gibt wohl noch einiges was mir zu dem Thema noch einfallen würde...
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:14   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Welche Szene mich am meisten begeistert und bewegt hat war die Szene mit Ultros und Relm aus FF3 (FF6 SFC). Wo die kleine Relm der Krake das Herz weich macht und dieser sich darauf von ihr, zeichnen lässt. *g*

Am traurigsten fand ich die Szene mit Celes (Wieder FF3 SNES *g*) wo sie nach dem Sturz der Insel ihre Freunde verloren hat und auf der einsamen Insel, mit ihren Onkel Cid sich durchkämpfen musste. Wo ihr Onkel dann starb und diese keinen Sinn mehr zu Leben hatte.....

*schnüf*
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:40   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard RE: die bewegendsten RPG momente

Die befreiung des Mana Landes...ganz klar
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 01:50   #8
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Als man in Wald Arms im Festival sah wieviel spass die Leute hatten und man von einer Frau gebetet worden ist ihr Kind wieder zu finden und als man es gefunden hat kammen vom Himmel eine menga Monster die sämtlichen Leute abgemurksten. Sogar das Kind was man gefunden hat. Diese Zehne fand ich auch sehr Traurig.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 02:21   #9
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 32

gabbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gabbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fand bei Illusion of Time gab es sehr viele traurige Stellen.......................ach gott die guten alten rpg.snes tage, des waren noch zeiten.
gabbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 16:20   #10
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fand traurig wie in BOF 3 die anfängliche 3-Mann-Truppe aufgeteilt wird und sich erst spät wieder sieht.Und dann muss man auch noch gegen Teepo,einen der drei kämpfen und ihn töten.Auch irgendwie blöd das sie sowas da rein gebaut haben...
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 19:12   #11
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich fand bei A Link to the Past die Stelle wo man dem Jungen mit der Flöte im Dark-Land noch einmal was vorspielt, und er dann zu Stein wird, ziemlich traurig!

Bei Skies of Arcadia Legends ist aber die Stelle wo Drachma einem gesteht, warum er den Urwal verfolgt auch ziemlich ergreifend!

Oder die Musik bei Golden Sun 2!
Bewegend, traurig und eindrucksvoll zugleich!
Traurig: Die Musik in Garoh
Bewegend: Hauptmenü und Kampftheme von Felix
Achja, da zahlt sich der Sound-Test richtig aus
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 19:53   #12
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Keine Frage, FFVI (III) als Celes in der Oper singt... und genauso genial war die Szene als sie Selbstmord begehen will
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 20:17   #13
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Szene in der Oper bei FFIII kenne ich auch vom Hörensagen. Leider nie soweit gespielt. Aber ich denke die ist sicher unbestritten die beste.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 10:45   #14
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von tommiboy
Ich fand bei A Link to the Past die Stelle wo man dem Jungen mit der Flöte im Dark-Land noch einmal was vorspielt, und er dann zu Stein wird, ziemlich traurig!
Hat der sich nicht in einen Baum verwandelt? Egal, gute Szene!

Also FF VIII strotzt nur so vor schönen Szenen, wie z.B. der legendäre Tanz auf dem Ball mit Squall und Rhinoa.
Aber am schönsten fand ich, als die beiden im Weltraum bei Schwerelosigkeit durch die Kanzel geschwebt sind und sich unterhalten haben....

Ach ja und bei Chrono Trigger fand ich es richtig genial, dass der Held (Achtung Spoiler!) im 2. Drittel gestorben ist und man erstmal eine ganze Weile mit dem Rest der Truppe spielen musste.
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 12:47   #15
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Oper aus FF 6 is echt geil.
Aber am bewegensten seit langen fand ich mehrere parts aus 'Skies of Arcadia'. Jedesmal wenn das RPG droht a bissel zu langweilen, dreht die Story volle Kanne auf.
z.B. der dramatische Zwischenfall mit dem Wal, nachdem die Freunde getrennt werden. Es sieht so aus, als habe es den Capt. erwischt, Vyse is auf ner einsamen Insel, Aika und Fina müssen Kohle auftreiben....
Sowieso kommt die Freundschaft dieser 3 Hauptcharas einfach traumhaft und wie aus einem Märchenbuch rüber.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 12:59   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

FF7: Aerith stirbt (

Das war ein Schock. Mein absoluter Lieblingschara stirb UND wird nicht wieder belebt !!!
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:14   #17
 
Benutzerbild von gosho
 
Registriert seit: 15.11.2003
Spielt gerade: Metal Gear Solid: PO

gosho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gosho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Scorpio
Aber am schönsten fand ich, als die beiden im Weltraum bei Schwerelosigkeit durch die Kanzel geschwebt sind und sich unterhalten haben....
das war wirklich bewegend....*träum*
gosho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:18   #18
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leute seid mir nicht böse aber das ist ja voll der bescheuerte Thread
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:48   #19
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Firebird
Leute seid mir nicht böse aber das ist ja voll der bescheuerte Thread
schön! dann must du hier nix posten und dumm rumspammen.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:56   #20
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, die Selbstmordszene aus FF6, ist auch musikalisch genial.

Wirklich traurig waren aber folgende Szenen aus Seiken Densetsu:

Wo Amanda von der Medusa gebissen wurde und man sie töten muss, damit man wenigstens ihren Bruder retten kann...
Oder wo man im Bett neben Bogard aufwacht und sich furchtbar mit ihm streitet und den Raum verlässt, und einem Sara dann sagt, dass Julius ihn aus dem Luftschiff geworfen hat und er seitdem gelähmt ist...
Oder die Szene, wo der Dunkle Turm einstürzt und Marcie, die Roboterfrau, sagt, sie ist verdammt, in dem Turm zu bleiben, und sie stürzt in dessen Trümmer. Hachja.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiele - Liste und Diskussion zu DS-RPGs Znegil Spiele (Nintendo DS) 269 01.11.2013 12:30
Die verrücktesten/kewlsten Rpg chars? GuardiaN_ForceR Retro 31 11.04.2010 12:10
Die bewegendsten Zitate der Welt Vivi Sonstiges 93 27.03.2007 15:13
Die RPG-Prev's Vivi Spiele (GBA) 3 03.11.2003 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231