PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2003, 12:56   #1
 
Registriert seit: 04.11.2003
Alter: 37

Demian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen N64 tot?

Es war ein mal vor langer langer Zeit als der NES schon als "schuhkarton mit Innenleben" bezeichnet wurde, da wurde ein Spiel Namens Mario Land 64 auf einer revolutionären Konsole, genannt Ultra 64, angekündigt. beides wurde mit leicht abgeänderten Namen veröffentlicht und konnte große Erfolge verbuchen, doch die Zeit verging und inzwischen gibt es böse Zungen die den N64 inzwischen selbst nicht anders betiteln, als damals das gute alte Nintendo Entertaiment System... nun meine Frage: Ist der N64 tot?

Ich bin nochimmer im Besitz des kleinen feinen 4-Player-Fun-Konsole aber gebe ehrlich zu dass ich bis auf gelegentliche runden Mariokart sie nicht mehr aus dem Schrank hole (und wenn dann auch nur wenn 4 Player vohanden isnd). Nachdem die Zeitung "TOTAL!" den Druck eingestellt hat bin ich auch nichtmehr auf dem laufenden, welche Spiele neu erscheinen.

Was gibt es von dem neues? kommt überhaupt noch was? sollte man ihn noch in Ehren halten oder den Gnadenstoß geben?
was meint ihr?
Demian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2003, 14:02   #2
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also um es mal kurz zu machen, Ja das N64 ist tot.

Es kommen keine Spiele mehr und wenn keine neuen spiee mehr kommen ist eine Konsole wohl tot.

Der N64 hatte nie den Riesen erfolg, deshalb wurden die spiele (im Gegensatz nur PS1/PSX) relativ schnell eingestellt.

Ich finde man sollte den N64 trotzdem in ehren halten. Es wahr und ist eine super Konsole.
Ich kann bis heute nicht verstehen warum der N64 keinen Riesen erfolg hatte.

Und es wir ja bestimmt noch Spiele geben die du nicht hast, also nicht einstauben lassen, go to play
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 14:12   #3
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe erst vor wenigen Tagen einen N64 bekommen und ich denke er ist noch lange nicht tot!

Ich denke ich werde ihn bestimmt noch eine ganze Weile zocken, denn bald habe ich schon 18 Spiele, für mich Neue Games!

Und...ich kenne keine Konsole die so einen MP Spaß wie der N64 bietet.
Neue Spiele kommen natürlich (leider) nicht mehr raus, aber kann ich auch verstehen. Aber wie schon gesagt, es gibt noch genug Spiele die man nicht hat und wofür gibt es ebay?
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 15:32   #4
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich denke das N64 hat zumindest in Europa, bis auf einige SPieltitel, nicht viel Erfolg hinterlasssen. Aber in sonstigen Kontinenten schon. Denke für Fans wird das N64 immer leben. Bei mir ist es dasselbe. Es gibt genug gute RPG Titel, bei denen ich das N64 einfach nicht vergessen kann.
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 22:34   #5
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nur mal so an den Threadöffner das N64 ist schon seit mehr als 3 Jahren tot, zumindest ist es am Ende seiner Ära ausgeblutet.


@Demian schonmal davon gehört das das N64 seit knapp 2 jahren einen Nachfolger hat ?
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 12:49   #6
 
Registriert seit: 04.11.2003
Alter: 37

Demian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Andi1l
@Demian schonmal davon gehört das das N64 seit knapp 2 jahren einen Nachfolger hat ?
"Ich salutiere dem gelehrten Herrn, ihr habt mich weidlich schwitzen machen" um mal Goethe zu zitieren, und ich muss leider gestehen dass ich die letzten drei Jahre nahezu garnichts von der Entwicklung im Bereich Nintendo mitbekommen habe. Das lag sicher daran dass ich diesbezüglich weder Zeitschriften lese, noch schaue ich regelmäßig Fernsehn so dass ich darüber Informiert werden könnte.
Als ich vor 2 Monaten einen GBA erworben habe, war ich auch sehr Verwirrt, weil ich nicht wusste was ein "Game Boy Advance SP" sein soll...

Damit sollte ich die Frage, weshalb ich die letzten zwei Jahre videospielgeschichte verpasste, beantwortet sein... ich hab in der Zeit nämlich mein Abitur gemacht und mit dem N64 endete mein Konsolenfetisch in dem Jahr, als Zelda-MM erschien...

in diesem Sinne:
Demian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 13:51   #7
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

trotzdem "lebt" der N64 immer weiter!
Es gibt genug Leute die (wieder) auf den N64 umsteigen, weil die aktuellen Konsolen auf die Dauer einfach zu teuer sind!

In diesem Sinne gehe ich jetzt mal Donky Kong 64 zocken *g*
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 17:21   #8
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal off Topic: Habe heute mit meinem Bruder mehrere Stunden Dauerspaß am N64 gehabt, schon lange nicht mehr so gelacht.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 17:42   #9
 
Benutzerbild von Metall Mario
 
Registriert seit: 12.07.2003
Alter: 29
Spielt gerade: dies und das

Metall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekannt

Standard

Der N64 ist eigentlich nur "halbtot". Denn Spiele werden für den N64 schon lange nicht mehr hergestellt.Trotzdem "lebt" der N64 noch ,den neulich hat einer aus meiner Klasse einen N64 gekauft, und andere Leute kaufen ihn auch noch, obwohl keine Spiele mehr hergestellt werden.Und auch wenn gar niemand mehr ein N64 kauft, "lebt" er weiter: Nähmlich in unseren Gedanken und in unseren Herzen
__________________
The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent!
Metall Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 14:29   #10
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

appropo tot: Kann das N64 kaputt gehen?
Bei meinen tut sich manchmal gar nix wenn ich es anmache:
Ich schiebe das Spielmodul rein und stelle den Schalter auf an, jedoch kommt weder Bild noch Ton!
Ich muss dann das Modul raustun, wieder reinstecken und die Konsole anschalten...manchmal muss ich es sogar mehrmals wiederholen

Und mir ist schon 2 mal Rainbow Six abgesoffen

Mach ich irgendwas falsch?
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 14:37   #11
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Als tote Konsolen gelten Konsolen, für die keinen neuen Spiele mehr entwickelt werden, bzw. die im Handel nicht mehr verkauft werden.
N64 ist also tot, PSX aber noch nicht. Dreamcast ist auch tot, in Japan jedoch nicht.
Aber das mit dem "tot" ist eigentlich relativ egal, wenn man die Konsole und die seiner Meinung nach richtigen Games schon hat...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 22:37   #12
 
Registriert seit: 26.12.2003
Alter: 32

iXi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

iXi3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alson64 war auf jedenfall besser wie ps 1

1: Bessere games
2: sah besser aus
3: Hatte net jeder
iXi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 23:03   #13
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...hab heute wieder den ganzen Nachmittag mit meinem Kumpel N64 gezockt...im Multiplayer ist die Konsole einfach genial!
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:28   #14
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tobi
...hab heute wieder den ganzen Nachmittag mit meinem Kumpel N64 gezockt...im Multiplayer ist die Konsole einfach genial!
Aber auch nur im Multi , aber da rockt sie richtig.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:35   #15
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, ich finde z.B. auch Donkey Kong 64 alleine ziemlich geil und das macht schon richtig fun
Aber Multi ist natürlich noch besser...
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:46   #16
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich noch nicht gespielt, muss ich mal machen bei gelegenheit.
Es lebe das N64 im Multi
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 13:05   #17
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tobi
appropo tot: Kann das N64 kaputt gehen?
Bei meinen tut sich manchmal gar nix wenn ich es anmache:
Ich schiebe das Spielmodul rein und stelle den Schalter auf an, jedoch kommt weder Bild noch Ton!
Ich muss dann das Modul raustun, wieder reinstecken und die Konsole anschalten...manchmal muss ich es sogar mehrmals wiederholen
Mhm...das hab ich auch...allerdings ist meine Konsole schon zwei- oder dreimal runtergefallen, dank meiner Tochter.

Zum Thema: ich hänge auch noch an meinem N64 und bin immer wieder begeistert, wenn ich irgendwo ein gebrauchtes Game für wenig Geld bekomme. Mario Kart ist immer noch witzig im Multiplayer und das gilt auch für Conker's Bad Fur Day.
Ach ja und Banjo-Kazooie/Tooie macht auch beim x-ten Zocken einen Riesenspaß!

Es lebe das N64!
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 20:08   #18
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 31

Gamezone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gamezone eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab auch eine N64,find die klasse,der multi macht fun und solo,da finde ich kommt es auf die spiele an.Schade is aber das keine Spiele mehr rauskommen.
Gamezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 20:12   #19
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde es eigentlich auch sehr schade, selbst wenn im Jahr nur 1,2 Spiele noch rauskommen würden, wär doch genial
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 03:33   #20
 
Registriert seit: 29.12.2003
Alter: 32

GBA»SP»Meister hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA»SP»Meister eine Nachricht über ICQ schicken GBA»SP»Meister eine Nachricht über MSN schicken GBA»SP»Meister eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die N64 war eine echt geile Konsole... Coole Games wie Mario Kart 64 oder Super Mario 64 Einfach nur Funkram Nunja... der abgang in die Rente war dann wohl doch nicht so schön muss ich sagen, und wenn ich ehrlich bin, ich tu auch nur noch ab und ahn mal ne Runde Mario Kart spielen, und fertig.

Man sollte den N64 aber trotzdem in Ehre halten, denn so "erfolglos" war sie dann doch wieder nicht Ist ja nicht so das nur doofe Games rauskamen, aber man hat ja gesehen, das Nintendo am Ende alleine da Stand mit der Produktion von neuen Games!!!

Greetz der Meister :P
GBA»SP»Meister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PortableDev Tot? game-genie2 Development Abteilung 3 25.02.2007 16:34
Fiction: tot smn Art 8 15.03.2005 15:23
Windows tot? Varn PC/Mac 11 26.02.2005 19:24
Hase tot-was nun? BliBlagnito Sonstiges 19 24.01.2005 21:11
Tot vor'm PC! DragonX Sonstiges 22 27.09.2004 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231