PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2003, 18:05   #1
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kaputter SNES

Ich hab Zuhause 2 SuperNintendos. Einer, der funktoniert und einer halt nicht . Ich hab auch schon mit verschiedenen Netzteilen ausprobiert und herausgefunden, das der Fehler auf jeden FAll beim SNES liegen muss. Ich hab aber keine Ahnung was da nicht stimmt und da ich ja eh noch einen funktionierenden habe, is mir das eigentlich ziemlich egal.

Jetzt ist halt nur die Frage da, was ich mit dem Ding anstellen soll. Verkaufen sagen sicher viele, aber der Typ, der mir das abkauft, was macht der denn damit? Also, was kann man mit einem kaputtem SNES, einem funktonierendem und 2 Netzteilen machen?
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2003, 18:36   #2
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schenk ihn mir, ich kann sowas reparieren!
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 18:55   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Wenn du sagst, dass du ihn reparieren kannst, wird er ihn dir erst recht nicht schenken!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:05   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kabel? Kabel
Passen die Kabel auch ans NES dran? Wenn ja, hast du vielleicht nen Käufer für jene welche ^^
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:18   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Juchuuu!
Ich hab NES, SNES, weiß übes N64 bescheid, und hab nen Cube
Also...

Das NES hat das gleiche Netzteil wie das SNES. 9V Spannung, und dieser runde Stecker (weiß jetzt nicht, wie der heißt).
Nes hat nen Cinch-Stecker um die Antennenweiche anzustecken, die pass auch aufs SNES.

Beim SNES ist auch erstmals der neue Video/Audio - Stecken drauf!
____,--,____
/ __________\
\__________ / so in der Art, irgendwie!
Netzteil - siehe oben!

Das N64 hatte dieses total strange Netzteil, hab ich nie wieder gesehen, der TV-Stecker ist der gleiche wie beim SNES!

Der Cube hat glaub ich ein elektronisches Netzteil
(kein Trafo mit Spulen und so - dafür isses zu leicht)
Daten: 12V, max. 3,5A -> das macht tolle 40Watt Heizleistung (teurer Heizkörper, wenn ihr mich fragt!)
Und der TV-Stecker is wieder der gleiche!

Danke, danke!
Nichts zu danken
____________
Keinerlei Haftung, was die Richtigkeit des Textes betrifft!

ach ja...
@Troublemaker:
Wenn du dein NES ans TV anstecken willst, kannst du das auch mit einem 2fachen Cinch Verlängerungskabel und einem "3mal Chinch auf Scart-Adapter" machen!
Haste halt dann nur links oder rechts Ton!
Kann ich nicht ändern!
PS: die Chinch-Buchsen sind an der rechten Seite des NES
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:48   #6
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab keine Kabel von dem kaputten SNES, nur halt das Netzteil. Also wenn tommiboy recht hat, kann man das für den NES benutzten
Interesse Trobule ?

Habt ihr keine Idee was man mit der Konsole machen kann? Irgendwas rausschreiben und im anderen einbauen und somit einen SuperSuperNES zu haben oder so *g*
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:56   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
"wenn tommiboy recht hat..."
Das will ich doch meinen
SuperSuperSNES
Ja, klar, du kannst es mit ner Mikrowelle kreuzen, wenn du willst!
Dann sind die Controller nicht so kalt, wenn du das Zeugs mal im Schnee stehen lässt
*nicht ernst mein*

und, ach ja...
>>Trobule<<
Du solltest weniger und und !
Setzt dir ne :brille: auf und lies erst mal wie unsere heißgeliebten Moderatoren heißen!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 20:47   #8
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tommiboy
Zitat:
"wenn tommiboy recht hat..."
Das will ich doch meinen
SuperSuperSNES
Ja, klar, du kannst es mit ner Mikrowelle kreuzen, wenn du willst!
Dann sind die Controller nicht so kalt, wenn du das Zeugs mal im Schnee stehen lässt
*nicht ernst mein*

und, ach ja...
>>Trobule<<
Du solltest weniger und und !
Setzt dir ne :brille: auf und lies erst mal wie unsere heißgeliebten Moderatoren heißen!
Danke für deinen konstruktiven Beitrag, jetzt weiß ich endlich was ich mit meinem SNES machen kann -_-

Das sollte ein Witz sein, darum auch das *g* am Ende -_-
Ich hab eigentlich mehr so an Sachen wie /klick/ oder so...

Hui, wenn hier jeder ´nen Aufstand wegen eines Buchstabendrehes machen würde könnten wir ein neues Unterforum aufmachen, in dem wir nur unsere Rechtschreibfehler berichtigen -_-
BTW, Trouble is Admin


Also, irgendjemand eine Idee was ich mit der Konsole machen könnt?
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 22:06   #9
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du kannst dadraus nen tragbaren snes bauen, anleitungen hatten wir hier ja genug
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 01:05   #10
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man kann ihn doch vielleicht auch zu nintendo einschicken...vielleicht können die noch was machen...hab leider kkeine ahnung wie teuer das wird!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 01:24   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von daja
man kann ihn doch vielleicht auch zu nintendo einschicken...vielleicht können die noch was machen...hab leider kkeine ahnung wie teuer das wird!!!
Garantiert teurer, als sich einen bei Ebay zu ersteigern
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 01:42   #12
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

vielleicht hat der eine ja einen persönlichen wert..zb zum ersten mal ein rpg gezockt oder so...oder vielleicht is ja auch n diamant drauf...
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 03:10   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh mann ihr habt echt die konstruktivsten Einfälle!
@ BIG: aufschrauben, nen Technik-Fritzen ( elektroniker oder so) ranstzen ( aber nur bekannte, die nix kosten), der überprüft alles, und und und...
denn den Fehler ausmärzen, dir ne Anleitung ziehn fürn SNESP ( SNES Portable ) und sich dranmachen...

ODER:

du baust dir nen Gehäuse für nen PC!
sind ja 2 Schalen, tust die auseinander, so dass sie oben und unten sind, in der mitte kommen den plastikwende dazwischen und fertich is dein kleiner SNES mini tower!
müsste denn ca. so aussehen:
_____,_
/_SNES _ \
|________|
|_plastik__|
|__wand_ |
|________|
\_,SNES,_/
also ich würd das Gehäuse noch für was cooles benutzen! nen pc gehäuse fürn mini computer wär doch ne fette idee!
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 13:02   #14
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Admin
äääääähhh
tutleid

Die SNES-Mikrowellen Kreuzung sollte auch nur ein Witz sein (wenn auch ein schlechter )
Viel spaß beim basteln!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 15:48   #15
 
Benutzerbild von Silence
 
Registriert seit: 02.10.2003
Alter: 34

Silence hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Silence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kaputter SNES

Unserer ging auch mal kaputt. Wir hatten ihn weggeworfen.......... Die funktionierenden Netzwerkteile könnte man eventuell verkaufen, wenn du den einen Snes wegwirfst. Oder behalten, falls mal das andere Netzteil kaputt geht. Oder du versuchst ihn reparieren zu lassen.
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:39   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich hab nen Freund, der hatte über 3 NES gehabt
Alle kaputt gegangen
Da ist irgendwo der Wurm drin
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:45   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von CheeroODER:

du baust dir nen Gehäuse für nen PC!
sind ja 2 Schalen, tust die auseinander, so dass sie oben und unten sind, in der mitte kommen den plastikwende dazwischen und fertich is dein kleiner SNES mini tower!
müsste denn ca. so aussehen:
_____,_
/_SNES _ \
|________|
|_plastik__|
|__wand_ |
|________|
\_,SNES,_/
also ich würd das Gehäuse noch für was cooles benutzen! nen pc gehäuse fürn mini computer wär doch ne fette idee!
Das geht doch auch einfacher:
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 18:20   #18
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Und was soll das darstellen

edit:
Das tut mir ja in der Seele weh
Der Typ hat das SNES mit einem Lötkolben aufgeschmolzen
Aber ansonsten sieht das teil echt Edel aus
Die Typen sind ja total krank

Hier der genaue Link, für die suchfaulen:
www.mini-itx.com/projects/animalsnes/
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 03:10   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hammer, sieht ja noch geiler aus, ich dacht das passt net!
sowas würd ich mir auf jeden bauen, wenn das gar net mehr funzt...
is ja lollig!
ALSO BIG, jetz halt dich ran
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:42   #20
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Ding gestern Abend aufgeschraubst und alles rausgeholt, was zum SNES gehörte
Das geht ja eh nciht, also hab ich das hinter den funktonierenden SNES in menien Konsolen Schrank gestellt.

In das Gehäuse vom SNES wil ich jetzt ´nen PC reinbauen *g* . Mein Vater hat das drauf und ist gleichzeitig Kunststoffschlóßer, ich kann das Ding also auch noch ausbauen
Das wird Spaß machen
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SNES Modding nemesiskkc Retro 4 28.01.2006 16:08
Scheis kaputter Pixel sh125 Hardware (N-Gage) 5 14.07.2005 22:56
snes snes Bewertungen 1 17.04.2005 19:29
Snes Rauschfaktor Allgemeines Spielehandheldforum 3 27.01.2005 02:25
SNES Pad am PC? Satan Claus Retro 6 01.02.2004 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117