portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Retro (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Welches ist das beste Zelda (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=4620)

Link1309 15.01.2004 16:40

Welches ist das beste Zelda
 
Ich find das Zelda 64 Orgarina of Time für das N64 das beste Zelda ist was ist eure Meinung 8)

Arlong 15.01.2004 16:44

Ich finde A Link to the past das beste. Ocarina of Time ist auch klasse obwohl ich majoras mask besser fand (nein bitte nicht schlagen ^^).

Seba 15.01.2004 16:48

Das beste Zelda ist ALttP - immerhin kennt mein Speicher in diesem Forum (psst, "Spiele (GBA)") gar keine anderen Titel. ;)
Ansonsten insgesamt natürlich - trotz der wenigen Dungeons - "Majoras Mask". Wer was anderes behauptet, hat bloß keine Ahnung. (Arlong hat Ahnung, alle Wetter. :ok: )

(Verschieb mal wer wohin, wo sone Diskussion passt. Falls es die nicht schon gibt.)

EDIT:
Jetzt wo's ne reguläre Umfrage ist meinetwegen auch mit anständiger Begründung:
- Die gesamte Spielatmosphäre von MM ist bislang ungeschlagen, wenn man WW wie ich einfach zu strange (und langweilig) findet. Ein wunderbar düsteres Szenario, dass die in OoT viel zu routiniert aufgetretenen Elemente wunderbar wieder aufgreift und interessanter präsentiert. Atmosphärisch auf jeden Fall der einzig interessante Zelda-Titel.
- Das Zeitsystem ist imo, ebenso wie die das daraus resultierende immer wiederkehrende Spielgefühl, einfach der Hammer. Einige mögen das System als stressig empfinden, ich kann das - gerade im verlangsamten Modus - nicht ganz nachvollziehen.
- Wenige Dungeons, dafür allerdings schon von Beginn an fordernd. Alle Feen zu finden bedarf zudem ohne Spielhilfe durchaus einiger Anstrengung und Spielzeit.
- Viele sinnvoll eingebaute Mini-Games und Sub-Quests.
- Wenn die drei Verwandlungsformen nicht mal wirklich erfrischend innovativ waren, dann weiß ich auch nicht. Die übrigen Maskenspielereien mögen vergleichsweise belanglos oder simpler gestrickt sein, bieten dafür aber auch viel zu tun, ehe man alle besitzt und das Notizbuch abgearbeitet hat.
- Taya rockt Navi an die Wand.

Link1309 15.01.2004 16:54

ALTTP finde ich auch gut aber Majora´s Mask war mir zu einfach

Bob 15.01.2004 17:51

Zelda 3, auf SNES, da macht's einfach mehr Spaß, als auf dem GBA :P

Troublemaker 15.01.2004 18:01

Hab mal ne Umfrage draus gemacht ^^

Für mich isses immer noch A Link To The Past :)

Tom 15.01.2004 18:10

Zelda Oracle of Ages in Kombination mit Zelda Oracle of Seasons

Wegen:

den Ringen (Roter Ring L-3 YAY!)
den vielen Waffen
dem 2-Hand Schwert :D (Ja, das gibt es..)
den schrägen Charakteren
der besten Story, die es bis TWW gab. (Jedenfalls bei Oracle of Ages)
dem genialen Handing mit den zwei frei bestückbaren Waffenslots
den coolsten 2D Rätseln
dem Passwort-System


Jeder, der dieser Meinung widerspricht, ist definitiv ein Ketzer und wird in den nächsten Tagen mit der heiligen Inquisition Bekanntschaft machen.. :crazy:

Cheero 15.01.2004 18:36

ganz klar Majoras Mask, hab nur LA, TWW, OoT & MM gezockt, und MM hat gerockt...OoT auch, aber irgendwie fand ich MM besser...TWW is aber auch fett...ach, Zelda is fett! egal welche games ^^

Bob 15.01.2004 18:54

@trouble:
Ist das ernst gemeint mit den CDI-Teilen? Ich mein', "am Besten" ist schließlich der Superlativ von "gut", deshalb passt das einfach nicht :rofl:

Link1309 15.01.2004 19:21

Tom da hast du auch recht die beiden spiele boten wirklich viel neues denoch finde ich Zelda 64 besser (aber nur ein bisschen besser)

Demian 16.01.2004 06:10

Hört auf die worte des großen und weisen Demians:
"bringt mir ein Modul von jedem Zeldatitel und ich werde verkünden, dass ocarina of Time das beste zelda-Spiel ist!"

Es ist einfach klassisch: Prinzessin retten und den bösen Dingsbums besiegen. Gonondorf oder so.
Das Gedüdel ausm Wald summe ich heute noch manchmal vor mich hin...

MM war dagegen etwas zu kindlich und viel zu fröhlich. Am meisten hats mich angekotzt nach oben zu sehen und immer wieder feststellen zu müssen, dass der alles vernichtende Mond ein gesicht hat...(dennoch ein gutes Spiel, gebe ich zu)
Navi war mir auch wesentlich sympatischer als Taja...

Auf dem Gameboy ( mein erster :D ) habe ich ohne Ende Links Awakening gezockt. Auch dieses Spiel kommt vor MM auf dem zweiten Platz meiner persönlichen hitliste. Bekommt allerdings einen gewaltigen Bonus weil es eben das erste Adventure war, dass ich jemals in den händen hielt.

TWW hat mir noch ganz gut gefallen... aber im vergleich zu den anderen Zeldaspielen wars nichts

Die beiden Oracle-teile habe ich nur angespielt ( leider) aber die waren auch gut... und ALttP ist zulange her um es ordentlich bewerten zu können...

um Nochmal zur Kernaussage zurückzukommen ( ich bin um diese Uhrzeit irgendwie zu müde um einen durchdachten Beitrag zu liefern):
OoT war das beste Zelda-Spiel und ich nehme jede Herausforderung an um diese Aussage zu verteidigen!

P.S: habe vor kurzem hier auf pg.de gelesen, dass ein ganz neuer Zeldateil für den GBA veröffentlicht werden soll und möchte hiermit verkünden: " :danke: "

Seba 16.01.2004 09:39

Zitat:

Original von Demian
MM war dagegen etwas zu kindlich und viel zu fröhlich.
Im Vergleich Endzeitstimmung (MM) und routiniertes Ganon-Besiegen-Blabla (OoT) findest du letzteres weniger kindlich!?
Gerade dieses konsequent durch das ganze Spiel (MM) gezogene "Was geht hier eigentlich ab?"-Gefühl (gerade beim Beenden eines jeden Dungeons) war dahingehend eigentlich alles andere als "fröhlich".

Sagat 16.01.2004 10:40

Also, ich habe die allermeisten Zelda-Teile zumindest ein Weilchen gespielt und hier mal ne Auswertung der einzelnen...

Legend of Zelda (NES): damals tatsächlich geniales Spiel, die Anfänge, an denen spielerisch tatsächlich (bis OoT) wenig geändert wurde.

Adventure of Link (NES): Auch ganz gutes Spiel, aber die teilweise Seitenansicht war glücklicherweise ein Experiment, das Nintendo so schnell fallengelassen hat, wie sie es aufgenommen haben. :D

A Link To The Past (SNES): Ein wahnsinnig fesselndes Meisterwerk, das auf jeden Fall neue Maßstäbe gesetzt hat.

Link's Awakening (GB): Hab ich auf dem GB wirklich bis zum Abwinken gezockt. Zwar vom Epischen her kleiner als ALTTP, aber genausoviel Spaß.

Ocarina of Time (N64): Hat mich damals echt vom Hocker gehauen. Die vielen (un-)sympathischen Charaktere, der Umfang und das einzigartige Spielgefühl waren für mich bisher einzigartig in Zelda-Spielen.

Majora's Mask (N64): Definitiv ein Maßstäbe setzendes Game, das leider zwei Nachteile hatte: (1) war es etwas merkwürdig, die Charaktere aus dem Vorgänger plötzlich in ganz anderen Rollen zu sehen, (2) war das Spiel sehr schnell vorüber, wenn man nicht wirklich jede der unheimlich zahlreichen Subquests gespielt hat. Trotzdem ein atmosphärisch dichtes Game (vor allem am dritten Tag, wenn der Mond beinahe schon auf die Erde gefallen ist, ist die Atmosphären ungeschlagen)

Oracle-Teile (GBC): Leichte Zelda-Kost für den GBC, zwar witzig gemacht, aber weder spielerisch noch story-technisch wirklich fordernd.
Außerdem trifft hier auch Punkt (1) aus Majora's Mask zu.

Wind Waker (GC): Ich glaube, die Grafik ist noch nicht einmal der Nachteil - wirklich nachteilig ist, dass dieses Spiel nun wirklich routiniert wirkt und die kreative Kraft, die man hinter ALTTP und OoT deutlich gespürt hat, irgendwo auf dem Weg zur Neige gegangen ist.

Und, nachdem ich die Gründe vorgebracht habe, plädiere ich ganz klar für Ocarina of Time als bestes Zelda. Eine herrliche Welt mit gut durchdachten, atmosphärischen Dungeons (vor allem im späteren Verlauf) machen eventuelle Schwächen in der Story locker wett und fesseln mich heute noch so wie am ersten Tag. Punkt!

Metall Mario 16.01.2004 13:03

Ich habe ja nur 2 Zeldas gespielt(MM und ALttP) doch von den beiden fand ich ALttP besser. :)

Arlong 16.01.2004 14:25

Zitat:

Original von Sagat
(2) war das Spiel sehr schnell vorüber, wenn man nicht wirklich jede der unheimlich zahlreichen Subquests gespielt hat. Trotzdem ein atmosphärisch dichtes Game (vor allem am dritten Tag, wenn der Mond beinahe schon auf die Erde gefallen ist, ist die Atmosphären ungeschlagen)
Tja, wenn man es DURCHSPIELEN möchte muss man auch alle subquests absolvieren. und eines sag ich dir, bis du die "maske der grimmigen gottheit" gehabt hast verging ne laaaaange zeit. genauso lange bis du das beste schwert fegunden hattest ^^

Troublemaker 16.01.2004 16:12

@Chris: Hast du "The Adventure Of Link" auch mal gespielt? Das Spiel is wirklich nich schlecht (was ich übrigens vor der Collector's Edition auch immer geglaubt habe). Es macht sogar irgendwie Spaß, bin nur leider noch nich so weit ^^ Ok, die Kämpfe im Sidescroll-Format sind total anders, aber es gibt ja trotzdem noch die Vogelperspektive. Ich finds gut gemixt. Kannst ja auch ma spielen :D

Shadow-star 18.01.2004 01:15

:irre:http://i2.ebayimg.com/01/i/01/32/60/81_1_s.JPG
Es wurde das Zelda Game & Watch Handheld in der Abstimmung vergessen!..

Wollte nur darauf Aufmerksam machen, da ja wirklich alle sogar das CD I aufegührt ist ^_^


Bitte, der Herr *g* Trouble

Silence 18.01.2004 14:40

Majoras Mask ist meinn liebstes Zelda. Gleich danach kommt Oracle of Ages.

scaller 18.01.2004 16:00

Also mir persönlich hat ja "Ocarina of Time!" am besten gefallen...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das game zu einer Zeit gezockt habe...in der es mir einfach nur gut ging :)

Juste Belmont 18.01.2004 16:17

ich hab bis jetzt nur Oracle of Ages,Oracle of Seasons,Links Awakening und A Link to the Past gezoggt
und das beste ist eindeutig
A Link to the Past ( richtig fordernd )
danach kommt Links Awakening
und als letztes die Oracle Teile
da fehlt irgendwie der Charm der Zelda Spiele


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231