PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2008, 11:48   #1
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ruckelndes Nintendo 64?

Ich habe vor einer Weile mal wieder mein N64 hervorgekramt um Majora's Mask zu spielen. Und ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das starke Gefühl, dass das Spiel (und wie ich feststellen durfte eigentlich alle Spiele) ziemlich stark ruckelt. Wirkt dann so als ob es nur mit 15 fps laufen würde.
Nun wäre die Frage: Bilde ich mir das bloß ein
oder
war das früher auch schon so (und ich habs nur nicht so wahrgenommen)
oder
ist gar mein Nintendo 64 kaputt und daher kommt das Ruckeln (kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen)?

Geändert von Martine (31.07.2008 um 11:50 Uhr)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2008, 20:50   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Expansion Pack haste drin, oder?
Sonst ließe sich das Spiel wohl garnicht starten...

Ja, also 60fps hatte das Spiel glaub ich nie
Nintendo hat halt gegen Ende der Ära angefangen zu übertreiben
Donkey Kong 64 ist ja auch wenig flüssig
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:09   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Beim N64 kann ich es jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen (ist für mich eher Next-Gen ), aber als ichnch längerer Pause vor einiger Zeit mein SNES mal wieder hervorgekramt habe, musste ich auch echt staunen, wie sehr Street Fighter 2 oder Super Ghouls'n Ghosts am Ruckeln und am Zuckeln sind.

Heutzutage gäbs da übelste Beschwerden in jedem Test, früher hiess es nur, dass das Spiel derartig anspruchsvoll ist, dass es die Konsole in die Knie zwingt.
Bei Gorgoyles Quest auf dem Game Boy (aktueller Thread hier) wurde das derbe Ruckeln ja auch schon angesprochen.

Wird bei deinem Problem sicher das gleiche sein. Hat immer geuckelt, ist aber früher normal gewesen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 22:25   #4
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Hm, das habe ich fast befürchtet.
Ändert sich das überhaupt wenn ich das Spiel (oder andere N64 Spiele z.B. Conker; OoT) auf dem GameCube (Collectors Edition) oder auf Wii (Virtual Console) abspiele? Wenn die einfach nur die Konsole genau emulieren müsste es ja eigentlich gleich ruckeln.
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 22:52   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Ja, Original ist nunmal Original. Und besser als das Original kann in diesem Fall auch der Emulator nicht sein. Hätte der einen theoretisch stärkeren Prozessor, würde es zu anderen Problemen kommen.
Das tolle bei Konsolen für Programmierer ist nämlich die immer identische Hardware, so dass keine Timer zum Abgleich zwischen verschieden leistungsstarker Hardware benutzt werden müssen.

edit: Allerdings gab es das doch auch mal als Bonusdisk für den Cube, oder? Falls das der Fall ist, könnte Nintendo die Version tatsächlich für den Cube angepasst haben, so dass es in Wahrheit ein echts Cube-Spiel ist. Glaub ich nicht, ist aber möglich.

Geändert von O-bake (31.07.2008 um 22:53 Uhr)
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:02   #6
 
Benutzerbild von esqe
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lübeck
Spielt gerade: Mafia

esqe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Wer am Emu gespielt, dem fällt es sofort auf. Spielbar ist es aber. Habe für meine Kids gerade Diddy Kong Racing gekauft, gleiches Phänomen (+4Mb). Spass machts aber trotzdem! Kennt wer GT64? Das geht nun wirklich gar nicht....
esqe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:04   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Bei der Zelda Collectors Edition gibts sogar eigene Hinweise, dass das Ruckeln bei Majora's Mask normal sei... obwohls am Gamecube emuliert wird... oder grade deswegen ^^
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:40   #8
 
Benutzerbild von esqe
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lübeck
Spielt gerade: Mafia

esqe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Die Hardware vom Cube ist ja die gleiche, lediglich erweitert. Same @ Wii... Der Code war am N64 nur am schwersten zu proggen....
esqe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 04:27   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Bei Ocarina of Time gibt es aber deutliche Unterschiede zwischen der Version für die Virtual Console und der, die auf der TWW-Bonusdisc enthalten war.
Letztere Version lief nämlich im 60Hz-Modus und spielt sich dadurch deutlich flüssiger. Fiel mir letztens auf, als ich OoT auf der VC zocken wollte und mich gewundert habe, warum das Spiel auf einmal so behäbig ist.
Also sofort verglichen mit der Bonusdisc-Version und festgestellt, dass diese deutlich flüssiger läuft, eben durch den 60Hz-Modus.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:51   #10
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Ah sehr gut, danke für den Tip.
Da fällt ir sofort wieder auf, dass die Wind Waker Bonusdisc bei mir eigentlich nur im Schrank verstaubt.
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:01   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Ruckelndes Nintendo 64?

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Ja, Original ist nunmal Original. Und besser als das Original kann in diesem Fall auch der Emulator nicht sein. Hätte der einen theoretisch stärkeren Prozessor, würde es zu anderen Problemen kommen.
Das tolle bei Konsolen für Programmierer ist nämlich die immer identische Hardware, so dass keine Timer zum Abgleich zwischen verschieden leistungsstarker Hardware benutzt werden müssen.

edit: Allerdings gab es das doch auch mal als Bonusdisk für den Cube, oder? Falls das der Fall ist, könnte Nintendo die Version tatsächlich für den Cube angepasst haben, so dass es in Wahrheit ein echts Cube-Spiel ist. Glaub ich nicht, ist aber möglich.
Leider ruckelt Majoras Mask noch stärker auf der Bonus Disc, als im Original (ich rede von der Collectors Edition)
Du musst man in West Unruh bei Nacht oder das Goronen Rennen machen. Man denkt, der Cube kackt jeden Moment ab. Aber in "normalen stellen" könnte es durch die 60Hz tatsächlich besser laufen.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS oder Nintendo DS Lite? whitetiger Sonstiges (Nintendo DS) 81 23.11.2008 17:02
WiFi Max oder Wifi Nintendo DS (Original Nintendo) ? Denroh Onlinefeature (Nintendo DS) 9 22.10.2007 14:37
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 18:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231