PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist eure Lieblingskonsole?
Super Nintendo ! 31 56,36%
Das NES ! 2 3,64%
Gameboy Classic / Color ! 6 10,91%
Neo Geo ! 0 0%
Nintendo 64 ! 10 18,18%
Dreamcast ! 1 1,82%
Sega Megadrive ! 0 0%
PSone ! 2 3,64%
WonderSwan ! 0 0%
GameGear ! 2 3,64%
Neo Geo Pocket (Color) ! 1 1,82%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2004, 12:11   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Welches ist eure Lieblingskonsole?

Also, welches ist eure Absolute Lieblingsretrokonsole? Um die Sache besonders knifflig zu machen, hat jeder nur eine Stimme! Des Weiteren könnt ihr auch einen Alten Handheld wählen.

Da bin ich ja mal gespannt, was hier für Diskussionen entstehen
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2004, 18:55   #2
 
Registriert seit: 20.04.2002

doofmann12345 wird schon bald berühmt werden

doofmann12345 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

...

Geändert von doofmann12345 (05.11.2009 um 19:44 Uhr)
doofmann12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:08   #3
 
Benutzerbild von Metall Mario
 
Registriert seit: 12.07.2003
Alter: 29
Spielt gerade: dies und das

Metall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekannt

Standard

@Vivi: Du hast auch noch den Game Boy Pocket+Game Boy Color vergessen.
@Topic: Da ich von der Liste nur den N64 besitze, konnte ich ja auch nur für den N64 stimmen

Juhu,mein 100. Beitrag
__________________
The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent!
Metall Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:13   #4
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Für mich ganz klar der SNES. Da gabs einfach die besten Spiele.
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:56   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch fürs SNES gestimmt, weil ich 1. Handhelds nich mit Konsolen vergleichen kann und 2. nur n SNES und n N64 von denen gehabt hab ^^ Außerdem war die SNES-Zeit (nach der C64-Ära *g*) die Zeit, die mich Videospielemäßig geprägt hat ^^

Wer die Umfrage editiert haben möchte, schicke Vivi oder mir einfach ne PN.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:40   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bislang wurde ziemlich einseitig abgestimmt *g* Alle Nintendo hörig hier.

Naja, ich hab auch für den SNES abgestimmt, da es für ihn schlicht die besten Spiele aller Zeiten gibt. Ob Final Fantasy VI, Mario/Kart oder Donkey Kong, auf dem SNES gab es alles. Daher für mich klipp und klar die nummer eins.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:51   #7
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
Bislang wurde ziemlich einseitig abgestimmt *g* Alle Nintendo hörig hier.
Wird wohl daran liegen, dass Nintendo die besten konsolen herstellt(e) :P
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:54   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

vielde der Snes spiele sind einfach von überragender Qualität und ich muss es ganz erlich sagen: Sobald ein Handheld in meinem BEsitz ist der snes emulieren kann wird ganz klar dieses Ding mein Favorit sein.

Seitdem das Snes fort ist sind in meinen augen nur sehr wenige spielenswerte Titel erschienen.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:17   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Meine Rede, Tharo Respect
Fürs SNES gabs einfach so viele geniale RPGs,
die Donkey Kong Serie,
Innovatives, so wie F-Zero, oder Starwing, das erste 3D Game für SNES
*schwelg*

SNES rult, die alten Zeiten waren die besten!
Doch nie kommen sie zurück
Lasst uns das beste daraus machen und auf das DS hoffen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:24   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine lieblingskonsole ist auch das snes.

grund: naja für das snes gibt es halt die besten spiele. allen voran die genialsten rpgs die wohl je produziert worden.
wenn ich da nur an hits wie lufia 1 und 2, breath of fire 1 und 2, final fantasy 4-6, mystic quest und natürlich secret of mana denke. *schwärm*
alles spiele die ich damals sehr geliebt habe und die ich mir heute nach und nach wieder holen werde.
das snes war einfach was ganz besonderes! und so etwas wird es heute wahrscheinlich auch in zukunft nie mehr geben...

heutzutage wird mehr auf quantität als auf qualität geachtet und das finde ich sehr sehr schade. immer dieses ewige übertrumpfen wollen (wer hat die meisten games? wer die bessere grafik?), sowas bringt doch meist eh nichts. schaut euch nur mal an wie viele gurkenspiele es heute gibt. damals zu snes zeiten waren die spiele noch einzigartig und auch von überragender qualität! ich wünschte das würden manche entwickler mal begreifen. nicht die grafik bringt den spielspaß alleine!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 11:21   #11
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 41

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab auch für SNES gestimmt! Hat aber nur knapp gegen die Playstation gewonnen da es für beide Konsolen ne Menge geiler RPGs gibt!
Aber im Endeffekt bin ich mehr 2d RPG Fan! Auch ein Grund ist weil sich Nintendo auch immer mehr um den europäischen Markt gekümmert hat was RPGs angeht!
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:49   #12
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab auh für den SNES gestimmt. Er ist und bleibt einfach die beste Konsole die Nintendo raus gebracht. Daach kommen für mich PSone und der GBA.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:41   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Für die Station gibts außerhalb von Japan bis auf FF nichts interessantes ... Obwohl sie ja Saga Frontier zwei immerhin bis nach deutschland gepusht haben. Tales of Desteny und Saga Frontier 1 hingegen sind kknallhart auf der Strecke geblieben. Mal wieder typisch..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 06:20   #14
 
Registriert seit: 04.11.2003
Alter: 37

Demian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Krass, bin der erste der auf PSone geklickt hat... ist aber so:
allein schon wegen Final Fantasy 1-9, ganz zu schweigen von Silent Hill und den Resident Evil Teilen.
Ich hatte zwar auch nur immer Nintendo-Konsolen aber muss es mir jetzt auch selber eingestehen: irgendwie bringts ein Klemmpnr mit Schnurrbart doch nicht so...
Aber der SNES war auch ok.
2D- RPG´s rocken nochimmer jeden Konsolenschacht wie Hardcore Superstar den Magnet-Club...naja, fast...
Demian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 10:00   #15
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oh ja, ich gehöre auch zu denen die für das nes gestimmt haben.
ich musste aber ein bissel überlegen für welches system ich mich hier entscheide. damals (gott ist das schon lange her) hab ich zeitgleich einen gameboy, einen game gear, ein mega drive und das super nintendo besessen. neo geo usw wollte ich damals immer gerne mein eigen nennen, aber leider war dafür nie genug geld da... schnief...
aber von den vier daddelkisten die bei mir herum lagen habe ich eigentlich mit dem snes am liebsten herum hantiert. mein spezieller spiele favorit auf dem snes: super probotector
ich weiss ja nicht, wie viele stunden, tage, wochen (jahre!) wir vor dem flimmerkasten gehockt und dieses game gezockt haben! grandios!
war echt eine geile zeit!!
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Savegame ist welches Spiel?? PSP_FrEaK Savegames (PSP) 4 09.12.2007 10:49
Welches Notebook ist besser? Kroeger02 PC/Mac 2 14.09.2006 21:02
welches pc tuning ist besser? PatTheCat PC/Mac 34 28.06.2006 19:43
Xbox 360 Spiele:Welches sind eure Favoriten aye Xbox One, Xbox 360 & Xbox 33 08.10.2005 21:12
Welches ist euer Lieblingsspiel? Lenni Spiele (GBA) 121 09.03.2004 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117