PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2004, 23:33   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard Fortress of Fear

Hi LEuts!

Also...das game das ich ansprechen will ist schon recht alt! Fortress of Fear, erschien damals für den Ur-GB vor so...na sagen wir mal 10 JAhren! Wer hat denn alles das Game von euch gezockt? Meiner Meinung nach eines der genialsten games (im Hinblick auch auf das Alter...)

HAt jemand ne gute Fan Page????
Wie WEit seit ihr gekommen???
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2004, 00:14   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich hab Forest of Fear schon in der 3. Klasse gespielt was rein rechnerisch darauf schließen lässt das es 1991 schon draussen war.

Ich bin bis Level 3.2 gekommen. Das war im Tronsaal wo die Staduren Feuer auf weinen herrab sprucken und man mit vorliebe an zwei Pfeilen verreckt die oben und unten zugleich kommen so das man ohne Sprungstiefel nicht ausweichen kann.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 00:17   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, bist du sicher, dass es nicht vielleicht Fortress of Fear...



...meinst? Wenn ja, mir hat das Game schon damals nicht gefallen, keine Ahnung, warum. Hat mich einfach nicht angesprochen. Ich hab in der Anfangszeit lieber die Turtles-Games von Konami oder Megaman gezockt... und gegen Ende dann natürlich Mystic Quest
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 09:56   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

jepp genau das meinte ich! Nunja, damals mit meinen 7 Jahren war es sehr cool!
Klar, dass es an MQ oder Zelda net ran kommt...trotzdem fand ich das hammer!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:14   #5
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich besitze es noch immer
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:30   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das Game auch und mir hats richtig gut gefallen. Die Musik war glaub ich auch genial ^^ Ich weiß nur leider nich, wie weit ich gekommen bin ^^ Ich glaub, das brauch ich irgendwie mal wieder *g* Sagat, hast dus noch?

Nein, hab ich schon zerstört. «Sagat»

PS: Ja, die Musik war geil: Titel als Midi
Ne Fanpage wird man dazu wohl leider nich finden.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:57   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Ne Fanpage wird man dazu wohl leider nich finden.
Abwarten.... Wenn ich mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit habe könnte ich mir das fast mal überlgen...

ach ja, bei ebay bekommt man es schon für unter 3Euro!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 11:16   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habs hier auch noch liegen .. vielleicht mal wieder auspacken
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 12:19   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von scaller
Abwarten.... Wenn ich mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit habe könnte ich mir das fast mal überlgen...

ach ja, bei ebay bekommt man es schon für unter 3Euro!
wenn du viel zeit hast mach erstmal Sword of Mana weiter
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 12:24   #10
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 30

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Worum geht es eigentlich in dem Spiel?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:44   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol, das ist ja mal echt eeeewig her. Das hab ich sogar noch in den Staaten gezockt. Das waren noch Zeiten. Fand's ganz lustig, hab aber keinen Plan, wie weit ich gekommen bin. Und bei dem Pack-Shot krieg ich nen üblen Retro-Flash! *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:13   #12
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Worum geht es eigentlich in dem Spiel?
Um einen Ritter, eine entführte Prinzessin und einen bösen Zauberer...
Naja, Stories von damals halt.

Das Spiel ist ziemlich geil, leider aber sowas von arschschwer, dass es schon ne Leistung war, den aus zwei Bildern bestehenden Abspann zu sehen. Sound und Gameplay fand ich eigentlich voll witzig damals (eigentlich war der Sound für damalige Verhältnisse sogar HAMMER), Grafik und so Sachen wie Kollisionsabfrage oder dynamische Figurenbewegung waren allerdings noch etwas...unausgereift. ^^

Echt ein geiles Spiel, hab's öfters durchgezockt und spiele es hin und wieder mal in ner Retro-Phase. Die Titelmelodie ist auf jeden Fall ein echter Ohrwurm.
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:15   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo Retro Flash is da angesagt...finde ich aber geil, ich erinnere mich immer gerne an die Anfangszeiten von meiner Zocker Zeit zurück!

Bei dem Spiel geht es um einen Ritter, der irgendwas befreien oder retten muss

Man kann geile Items haben wie z.B. die Sprungstiefel!
Hat denn niemand eine Seite über das game?

@Trunx: Könnten die anderen auch mal, siehe SoM.de -Team
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:18   #14
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 30

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man bei dem Spiel speichern?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:22   #15
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich selber hab es zwar nicht, aber mein Cousin und der hat es mir desöfteren geliehen.
Was mir im ersten Moment dazu einfällt ist:
a) dass einem die Musik nach spätestens fünf Minuten auf den Wecker ging, weil sie sich ständig wiederholte.
b) das Spiel selber sowas von überschwer war und ich immer versucht habe, alle Secrets zu bekommen, damit ich genug Extraleben zusammen hab.

Naja, war schon eine echte Herausforderung, aber stellenweise doch zu unfair, fand ich. Wie Tharo schon angedeutet hat, kommt man an manchen Ecken nicht weiter, wenn man bestimmte Items nicht dabei hatte.
Aber ansonsten war es schon irgendwie witzig, aber kaufen würd ich es mir wohl nicht mehr. :P
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:36   #16
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 30

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, hab' das Spiel mal erseigert, für 4,20,-€ mit Anleitung und Case, ich hoffe das hat sich gelohnt, wenn das Spiel geil ist könntet ihr ja 'ne Fansite machen!^^
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:41   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß, konnte man nich speichern. Wo konnte man das damals aufm GBA schon? *g* So überschwer hab ichs aber irgendwie garnich in Erinnerung, allerdings kann ich mich an das Ende auch nich erinnern Hatte gerade son Geistesblitz von Kid Ikarus, aber das war wirklich nich zu schwer, aber halt auch was anderes *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 16:23   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Der schwierigkeitsgrad ist doch das lustige daran eben WEIL man dann wie ein dummer jeden Milimeter nach Extras durchsucht.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:11   #19
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Soweit ich weiß, konnte man nich speichern. Wo konnte man das damals aufm GBA schon?
Wow, Troublemaker - hast du eine Zeitmaschine?? Du hattest damals schon einen GBA???

Scherz beiseite - die fehlende Speicherfunktion war wohl mit das frustrierenste am ganzen Spiel. Wenn man nicht jedes Extraleben mitgenommen hat, das man finden konnte, war es so gut wie unmöglich, auch nur den ersten Leven zu überleben!

Ach :P Trouble
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 15:13   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

aber gerade das war ja das nervenaufreibende bei dem Game! So ähnlich wie bei Gargoyls!

Hat jemand n Video oder Screenis von dem Game noch?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B-17 Flying Fortress / Silent Running Poenni Spiele (Nintendo DS) 3 24.02.2007 12:24
Fear Ert Spiele (Xbox 360) 11 12.11.2006 23:17
Fear and Loathing in Las Vegas ______ Medien 5 16.05.2006 16:35
Gold Fear! der reinste horro O_o ulos Playstation 2 2 28.03.2005 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231