PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2004, 18:52   #1
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard Euer schwerstes RPG was ihr durch gespielt habt.

Ich wolte mal fragen was euer schwerstes RPG war was ihr durch gespielt habt Bei mir war es ohne zweifel Megaman Legends. Man ich wär an diese Spiel fast versveifelt. Ich beim zweiten Endgegner dachte ich das wär ummöglich aber nach einigen wutausbrüchen und freudenschreie wenn ich einen Gegner und den Doungen geschafft habe , habe ich es letztendlich dochnoch geschafft . NUr Schade das mein MML2 so verkratzt ist das man es sehr schlecht spielen kann . So und nun seit ihr drahn welches war euer schwerstes RPG überhaupt
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2004, 19:38   #2
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, schwer waren die alle net... Als schwerstes würd ich noch Baldur's Gate bezeichnen, wobei das auch nicht wirklich Probleme gemacht hat... Das ist einer der Gründe, warum ich Rollenspiele nicht mag, es gibt einfach keine Herausforderung...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 21:35   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schwere RPGs sind mir noch nicht wirklich über den Weg gelaufen. Wobei viele der SNES RPGs etwas schwerer sind, als heutige.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 08:43   #4
 
Registriert seit: 16.12.2003
Alter: 36

The Bard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Xenogears hatte schon ein paar harte Stellen (Ich sag nur Redrum, Mia in ihrer letzten Inkarnation, und Deus; die Jump'n'Run Szenen haben in mir auch nicht grade Glücksgefühle ausgelöst...).

Dann gibt es da noch meine speziellen Hass-Gegner:
-Die Dämonenwand bei FFVII
-Diverse Weapons aus der FF Reihe
-Baldur's Gate Reihe: Illithiden, Vampire, und Beholder
-Mit einer Level 4 Figur in Fallout 2 im Ödland auf Super Mutanten, Feuer Geckos, oder Deathclaws treffen...
The Bard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 09:39   #5
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 37

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich spiele gerade golden sun und muss sagen, dass es das erste spiel ist, bei dem ich sterbe!
ich finde die boss-kämpfe teilweise knüppelhart!
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:13   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Secret of Mana: Wenn man das Mädchen erst nach der Koboldin holt und dann die Wölfe besiegen muss...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 12:51   #7
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 31

Dr.Hibbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Hibbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich spiele gerade golden sun und muss sagen, dass es das erste spiel ist, bei dem ich sterbe!
golden sun fand ich jetzt eigentlich nicht sehr schwer. bei den endgegnern muss man halt manchmal paarmal probieren und man hats.
zum thema: ich spiel normalerweise kaum rpg. die einzigen waren glaub ich golden sun1/2 die waren aber easy
Dr.Hibbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 13:33   #8
 
Registriert seit: 03.12.2003
Alter: 42

Melra24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,

also ich fand Suikoden 2 nicht ganz so leicht.
Das Spiel zwar schon, aber der Endgegner hatte es in sich fin ich.
Die Endgegner von den drei Gameboy Zeldas habe ich auch nicht geschafft.
Secret of Mana find ich total easy, jedesmal beim ersten Versuch geschafft.

Aja, da fällt mir noch Illusion of Time ein, der Endgegner war auch nich so leicht, danach taten mir die Daumen weh.

Greetings Mel
Melra24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 13:52   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Secret of Mana: Wenn man das Mädchen erst nach der Koboldin holt und dann die Wölfe besiegen muss...
Achwas. Mit 4 Bonbons und vielleicht ein wenig Schokolade ist das machbar. Wenn man halt nicht levelt und einfach nur durchläuft ists normal
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 13:53   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich fand den damals schwer. mit 13 ist der schwer!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 13:54   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
ich fand den damals schwer. mit 13 ist der schwer!
Boah nix, ich war beim ersten mal vielleicht 9 und fands nicht schwer

Also gilt wohl für dich
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 11:31   #12
Unco
Gast
 


Standard

Ich fand "Illusion of Time" auf dem SNES sauschwer.

Am letzten Endgegner bin ich verzweifelt und hab ihn nie geschafft.

  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 15:18   #13
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Dungeons, Dragons & other Perils für Atari 800, nach langer Zeit....

Pools of Radiance für C64 ist allerdings fast unmöglich...
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 16:21   #14
 
Registriert seit: 28.12.2003
Alter: 32

G|T|M hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

G|T|M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vom reinen schwierigkeits grad hab ich bis jetzt noch nichts nach meinen ansprüchen gefunden ^^
ich fand alle rpgs immer viel zu einfach
aber dei geilesten und schwersten rätsel gabs ganz klar bei lufia2:the rise of the sinistrals
G|T|M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 16:48   #15
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schwierigkeitsgrad ist natuerlich Ansichtssache, aber wenn ich Nethack dazu zaehlen darf, und vielleicht auch Ultima 7 (Teil 1 und 2).
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 19:45   #16
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Euer schwerstes RPG was ihr durch gespielt habt.

für was für ein system is megaman legends (*megaman fan bin*)
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 19:56   #17
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von G|T|M
vom reinen schwierigkeits grad hab ich bis jetzt noch nichts nach meinen ansprüchen gefunden ^^
ich fand alle rpgs immer viel zu einfach
aber dei geilesten und schwersten rätsel gabs ganz klar bei lufia2:the rise of the sinistrals
Ich wette mit dir, dass es alles Rollenspiele aus dem Osten waren,die du so einfach fandest. :P

Estpolis Denki 2 (Lufia 2) ist im Gegensatz zu Pools of Radiance nur ein kleiner Happen in Sache Schwierigkeitsgrad.

@Leopardchen

So ist es! Das waren auch Titel, bei denen ich viel zu beissen hatte. Gilt übrigens auch Might & Magic 2 & 3 sowie Bard´s Tale 2.

@Freakshow Kid

Mega Man Legends erschien für N64. Es gab auch den zweiten Teil der Serie. Beide zählen jedoch als Capcoms Flop Titel. Aber da du ein Rockman Fan bist......
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 20:18   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

RPGs sind halt unterschiedlich schwer, je nach dem wie man da durchhetzt. Außerdem kann man gerade bei AD&D RPGs durch das Auswürfeln der Level Up Boni mit etwas Pech schnell Probleme bekommen...
Außerdem kommt das ganze auch auf den gewählten Char an - Als rechtschaffend guter Zwergen-Dieb-Schwarzmagier ist das halt immer schwerer als als Kämpfer.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 20:58   #19
 
Registriert seit: 28.12.2003
Alter: 32

G|T|M hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

G|T|M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Rpgmaniac-No1
Zitat:
Original von G|T|M
vom reinen schwierigkeits grad hab ich bis jetzt noch nichts nach meinen ansprüchen gefunden ^^
ich fand alle rpgs immer viel zu einfach
aber dei geilesten und schwersten rätsel gabs ganz klar bei lufia2:the rise of the sinistrals
Ich wette mit dir, dass es alles Rollenspiele aus dem Osten waren,die du so einfach fandest. :P

Estpolis Denki 2 (Lufia 2) ist im Gegensatz zu Pools of Radiance nur ein kleiner Happen in Sache Schwierigkeitsgrad.
nee, ich hab auch n paar aus japan
dragon quest, tales of phantasia, Ys: mask of sun, und vielleciht noch n paar andre die mir jetzt nicht einfallen ^o^
pools of rediance?? kenn ich net XD
welche konsole?, und sag ma worums da geht
G|T|M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 21:51   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Pools of Radiance ist ein altes AD&D Spiel für den C64.
Es wurde übrigens vor ein paar Jahren für den PC neuaufgelegt mit besserer Grafik etc.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Spiele habt ihr schon durch? Grey_Wolf GameCube 39 23.08.2008 22:34
wo habt ihr euer Liberty City US / EU gekauft ? -kontie- Shop- und Importforum 24 04.04.2006 18:35
Welches GBA Game habt ihr am längsten gespielt ? N-Freak Spiele (GBA) 145 16.02.2005 16:01
Welche Games habt ihr am längsten gespielt? [2] GCN-User GameCube 6 23.09.2002 22:32
Welches GCN Game habt ihr am längsten gespielt ? N-Freak GameCube 18 28.05.2002 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231