PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2004, 23:47   #1
 
Registriert seit: 18.03.2004

Omega hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Omega eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SNES Umbau

Hi Junx n Mädels bin neu hier

ich hab da ein paar fragen zum umbauen eines pal snes, ich wollt gerne wissen wie man die konsole öffnet, mit welchem schraubenzieher genau bitte wenns geht mit link.

zum umbau braucht man da einen schalter und widerstände??

das wars erstmal

greetz omega
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2004, 00:05   #2
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur mal aus reine neugier was willst du denn umbuen/reinbaun????
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 00:17   #3
 
Registriert seit: 18.03.2004

Omega hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Omega eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

multinorm umbau, ich will den snes umbauen damit er JAP und US spiele abspielen kann ich weiss aber nicht was für einen schraubenzieher ich brauch für den snes der hat solche komischen teile!
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 10:18   #4
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 37

blub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die schrauben vom snes (und allen anderen nintendo produkten) sind dreieckig.. aber du kannst sie mit einem 6-kant schraubenzieher aufbekommen - oder halt du verwendest den "stabilo-trick".. (klick!)
blub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 11:55   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

www.conrad.de -> suchen -> Artikel-Nr.: 824267 - 14

Hast du denn auch eine Anleitung für den Multinorm Umbau selbst? Wenn ja zeig mal her denn es würde mich intressieren
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 12:08   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber das ist doch nen Sechskant schraubendreher...die schrauben sind doch immer so Y form, also eher 3kant...

Geht das trotzdem einwandfrei? Besser als mit nem kleinen Schlitz... ???
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 12:20   #7
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 37

blub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

!?
also die schrauben sind alle dreieckig! und wenn du einen imbusschlüssel nimmst der eine spur kleiner ist, passt das dann perfekt rein! (jede 2. wand vom imbus berührt dann die schraube)..

vielleicht kann ja mal wer ein foto dazu posten, dann wirds verständlicher!
blub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 12:40   #8
 
Registriert seit: 18.03.2004

Omega hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Omega eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erstmal thx @ blub und tharo,

@tharo
ja ich hab mehrere umbaupläne falls du willst poste ich die hier rein


ok auf den trick mit dem stabilo wär ich noch selbst gekommen, aber jetzt bin ich mir da nicht so sicher bei den schrauben vom super nintendo die sind nicht dreieckig die sind rund und haben 6 halbkreise nach innen schwer zu beschreiben aber ich glaub dieser sechskant schraubenzieher ist richtig


edit: wenn jemand n bild posten könnte wäre es wirklcih hilfreich
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:39   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von blub
!?
also die schrauben sind alle dreieckig! und wenn du einen imbusschlüssel nimmst der eine spur kleiner ist, passt das dann perfekt rein! (jede 2. wand vom imbus berührt dann die schraube)..

vielleicht kann ja mal wer ein foto dazu posten, dann wirds verständlicher!
Ahh ich glaub ich weiß was du meinst...muß ich nacher mal ausprobieren!! Hört sich einfacher an, als mein gefuddel mit dem kleinen Schlitzschraubenzieher...
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 15:04   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also leute vllt ist es ja ein 6 Kantschraubenzieher aber als ich das Tutorial auf ww.devgba.de geschrieben habe gingen damit die Module alle schön artig auf und mein SNES auch.

Ja, poste bitte mal rein
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 18:29   #11
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

oh, das würde ich auch gerne wissen...

ich hab nämlich noch 2 SNES's und mein us-adapter ist etwas wackelig.

ausserdem, wo wir gerade bei dem thema sind, hab ich noch ein merkwürdiges problem. und zwar habe ich einige spiele, die nur auf dem einen snes laufen, dafür auf dem anderen aber nicht und umgekehrt. das kann ja eigentlich gar nicht sein.
(und ja, die kontakte sind alle sauber, mit ipa gereinigt, usw.)

was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die spiele nicht mehr weit genug in den slot stecken kann, so dass alle kontakte geschlossen werden. ich wollte daher schonmal ein spiel öffnen und nur die platine reinstecken, aber ich krieg die dinger auch nicht auf.....

weiss daher also jemand rat, oder weiss jemand, wie man die module aufschraubt? mit dem stabilo-trick (sehr geil übrigens) geht das leider nicht, weil da zu wenig platz ist...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 20:17   #12
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also den Schraubenzieher findest du bei www.wolfsoft.de .
Steht unter Gamecube (die zwei haben ja die gleichen Schrauben)
Poste dann bitte den Plan.Ist es eigentlich schwierig?

PS: Den für die Module gibt's bei www.lik.sang.com
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 20:36   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

SNES Module sind echt schwer zu knacken!
GBA Cartridges sind einfacher!
aber Grundgeräte hab ich noch nie geöffnet!
muss mal den Stabilo trick probieren
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 21:18   #14
 
Registriert seit: 18.03.2004

Omega hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Omega eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://home.freeuk.net/markk/Console...Switch_Pic.gif

http://mapage.noos.fr/ffviman/

http://www.gamersgraveyard.com/repos...es/snesfaq.txt

das sind 2 mal umbau anleitungen mit bilder und ein reiner text auf englisch rund über den snes sehr empfehlenswert!


bitteschön, der umabu scheint schon ne menge zeit auf sich zu nehmen und falls man einen fehler macht ....ist das nicht gut ^^
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 22:12   #15
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

das sieht ja wirklich superbillig aus, aber in diesen konvertern ist ja tatsächlich auch nur 1 widerstand drin....
das schwierigste ist dann echt, die kiste zu öffnen....
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP Umbau Marley Sonstiges (PSP) 32 08.02.2008 16:16
n gage umbau david456 Sonstiges (N-Gage) 6 05.11.2004 13:13
Afterburner-Umbau Native Undying Hardware (GBA) 86 14.01.2003 20:30
GBA-Umbau Madl Hardware (GBA) 12 17.10.2002 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231