portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Retro (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die beste Zocksitzung eures Lebens (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=54651)

Sagat 03.08.2010 01:44

Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Zitat:

Ich war mal auf den Jungferninseln, da habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben Hummer gegessen und Pina Colada getrunken. Und bei Sonnenuntergang haben wir uns geliebt wie die Seeotter. Das war gar kein schlechter Tag.
Manchmal passt einfach alles. Die Zeit, die Stimmung, das Spiel und vielleicht auch die Mitspieler. Das sind die Zocksitzungen, die ihr euren Lebtag nicht mehr vergesst. Ich habe mehrere davon und bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Einzige bin. Daher dachte ich, teilen wir doch mal!

Ich mache den Anfang! Also. Die mindestens drittbeste Zocksitzung meines Lebens war die folgende: Ich war vielleicht so 15 Jahre alt und hatte seit einer Weile das N64-Game "Banjo Kazooie", die Älteren unter Ihnen werden sich erinnern. Und eines Wochentags, bzw. Wochennachts fing ich den Level "Click Clock Wood" an, diese Landschaft, die man nacheinander in vier verschiedenen Jahreszeiten durchzocken muss. Tja, und genau das tat ich – und ich hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, ungestört die ganze Nacht durch. Erst Frühling, dann Sommer, dann Herbst, dann Winter. Und dann war es auch schon Morgen, ich musste in die Schule und bin in der Erdkunde-Klausur durchgefallen. Doch das war mir völlig egal. Ich würde es jederzeit wieder tun. Click Clock Wood ist einer der besten Videospiellevel, die ich je gespielt habe. Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann. :crazy:



So, jetzt seid ihr dran! Habt ihr auch solche Sessions, die ihr auf ewig in euren Zockerherzen halten werdet?

tommiboy 03.08.2010 07:17

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Ich weiß noch damals... als ich das ERSTE MAL Top Gun durchgeschafft habe...

JA! DAS TOP GUN:
Jahre später hab ich's immer wieder versucht... aber nie wieder auf die Reihe gekriegt...


EPIC

Akamuntor 03.08.2010 09:21

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Ich schätze mal mein epicst moment was wirklich der erste Tag mit meinem Gamecube, hab ihn zu Weihnachten bekommen. Hatte vorher nur nen GBA SP, da war ich von Videospielen nur Schmalhansgrafik gewohnt und dann mein erstes mal mit Super Mario Sunshine und vor allem Star Wars Rogue Leader...ich war einfach fasziniert, ka wie lang ich gespielt habe...

DaKayOne 03.08.2010 18:47

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Damals zu 7 bei nem Kumpel DBZ Budokai 3...und das 2 Monate lang fast jedes WE von 20:00 Uhr bis irgendwann morgens um 3-4 Uhr

Das war ´ne geile Zeit :D

Zyrando 04.08.2010 09:56

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Oh man.. Schande über mein Haupt erinner mich an das Banjoo-Level gar nicht mehr ^^

Meine beste Sitzung:
Hab bei GameOne mal den RoyalBeef verfolgt und dachte mir: "Geil, das wärs doch." Also drei Freunde eingeladen. Spiele aus der Videothek ausgeliehen (Keiner durfte es vorher Spielen, jedes Genre wurde abgedeckt). Die Spiele waren Halo 3, Sonic Sega Allstars Racing, Dragon Ball Z Burst Limit, NHL 10 und N+ von XBOX Live runtergeladen. Also angefangen, einander abgezogen und MEGA VIEL Spaß gehabt. Kann sowas nur empfehlen mal mit Freunden so ein Battle zu starten.
Nach dem Battle hat uns der Co-op Part von N+ so überzeugt dass uns um 10 Uhr die Sonne beim zocken gestört hat ;)

Sagat 04.08.2010 21:30

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
In einem uralten Thread dieses Forums habe ich noch eine Beschreibung einer epischen Zocksitzung meinerseits gefunden. Hierbei geht es um das Spiel "Tactics Ogre: The Knight of Lodis" für GBA. Kurz nach dem finalen Verkloppen des Endbosses Shaher schrob ich:

Zitat:

Original von Sagat, 2003
Es ist vollbracht. Vor einer Stunde habe ich Shaher in die ewigen Jagdgründe geschickt. Es war ein echtes Naturschauspiel - im wahrsten Sinne des Wortes. Da es heute sehr heiß war, gab es am Abend ein extremes Wärmegewitter. Und zwar genau bei der finalen Schlacht. Ich hab das Fenster aufgemacht, damit der Donner eine Soundkulisse für meinen grandiosen Sieg bietet - hab das aber schnell wieder gelassen, als mir mehrere Regentropfen in den Nacken gefallen sind. War trotzdem ein nettes Erlebnis! 52 Stunden hab ich gebraucht! http://www.portablegaming.de/images/...appy%5E%5E.gif

Blitzratte 04.08.2010 21:35

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Dein Kampf gegen Shaher war aber hoffentlich nicht einmal annähernd so gut wie dein Kampf gegen MEIN Team. (das übrigens gewonnen hat, nebenbei erwähnt).

Sagat 04.08.2010 21:49

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Zitat:

Zitat von Blitzratte (Beitrag 1307749)
Dein Kampf gegen Shaher war aber hoffentlich nicht einmal annähernd so gut wie dein Kampf gegen MEIN Team. (das übrigens gewonnen hat, nebenbei erwähnt).

Ah, stimmt, das erinnert mich an eine weitere unvergessliche Zocksitzung:

Also, ich kannte da mal so jemanden, den hab ich mal zu mir eingeladen, um mir mit ihm in Tactics Ogre auf dem GBA eine epische Schlacht zu liefern. Wir trainierten unsere Charaktere auf Weltniveau, ich besorgte großzügige Alkohlvorräte und das beste: Die Mitglieder dieses Forums waren live dabei! Es gab ein Voting, wer von uns das Rennen machen würde und einen Livekommentator, der unsere Moves durchgab. Es war ein epischer Battle, den mein Gegner leider knapp für sich entscheiden konnte. Dennoch war es witzig.

Ich habe für euch sogar den Thread von damals rausgekramt. Allerdings hat anscheinend irgendwann in den letzten sieben Jahren (O_o) irgendein Spaßvogel in meinen ersten Post das Bildnis unseres früheren Redakteurs Trunx eingefügt... ?( Trotzdem. Für alle, die nicht dabei waren, lohnt es sich, dieses epische Event anhand des Threads nachzuvollziehen. Viel Spaß! :^^:

kirinriki 13.08.2010 21:42

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
puh, da gibt es so einige...!

Meine erste beste Zocksitzung war wohl auch mein erster Kontakt mit dem Gameboy, bzw. der Welt der Videospiele. Ich hatte zum Geburtstag die Videokassette "König der Löwen 2" geschenkt bekommen, aber mitten unter dem Film riss das Band und der Ärger war groß. Als ich von der Grundschule kam, lag auf meinem Schreibtisch ein Gameboy mit dem Spiel Tetris.
Was für ein magisches Gefühl, den Gameboy einzuschalten und das "technische Wunderwerk" zu nutzen! Da war noch alles frisch, jeder Tastendruck war da noch eine neue Erfahrung.

Meine zweite beste Erfahrung hatte ich mit meinem Kumpel und meiner besten Freundin. Wir haben mal wieder Mario Kart DD in den GameCube geschoben und hatten riesen Spaß, uns gegenseitig im Bomb-Omb-Battle mit Bomben zu kloppen. Früher habe ich bei diesem Spiel ständig einen Lachanfall bekommen. Wir haben laut aufeinander geschumpfen - sowas wird wohl nicht mehr wieder passieren ^^

Und meine dritte beste Erfahrung habe ich wieder alleine gemacht. Ist das echt schon wieder 2 Jahre her? o.O
Da kämpfe ich nun schon seit ner dreiviertel Stunde gegen den letzten Endboss und bin in einem seiner letzten Formationen angelangt. Die Hundeknochen gehen mir aus und ich erwische ihn einfach nicht wie es sein sollte. Ich finde mich schon damit ab, dass ich bald Game over gehe und die dreiviertel Stunde umsonst war. Dann aber plötzlich schaffe ich diese Stufe von ihm und eine Zwischensequenz setzt ein, in der mich Issun noch mal aufrappelt, dass ich es schaffen kann und in der ich zu sagen bekomme, wie alle Dorfbewohner und Bekannten hinter mir stehen. Zusätzlich noch diese traurige und zugleich schöne Musik... Doch, das hat mich wirklich berührt... Und vielleicht habe ich es auch deswegen doch noch geschafft, ohne Game over zu gehen.

Sagat 21.09.2010 22:38

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Eine nette Ansammlung von Zocksitzungen hatte ich in der vergangenen Woche. Bin mit einem Kumpel in eine Ferienwohnung an die Ostsee gefahren, im Gepäck unter anderem mein N64 mit einigen Spielen. Einige Tage und fast alle Abende verbrachten wir mit dem halbalkoholisierten Spielen von Mario Party, Mario Kart, Perfect Dark, Pokémon Puzzle League (:^^:), den Minigames von Pokémon Stadium 1&2, WWF No Mercy, F-Zero X und Seiken Densetsu 3. So stell ich mir Urlaub vor! :crazy:

emeralda 22.09.2010 11:54

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Meine tollste Sitzung war der erste Endkampf von Final Fantasy 7.
Wir bekamen Besuch und ich konnte die (nicht spielenden) Freunde gerade noch davon überzeugen, nicht beleidigt zu sein, weil ich die Konsole nicht sofort ausmachte, denn ich wollte wenigstens diesen Endkampf noch zu Ende bringen. Ich kämpfte mit Sephiroth und vergaß alle Leute um mich herum. Die Musik war laut und feuerte mich an, die Geräusch-Effekte des Kampfes auch, der Bildschirm explodierte förmlich vor Farben. Irgendwann standen alle meine Freunde schweigend um mich herum, um sich diesen Kampf mit anzusehen. Das war wirklich absolut klasse: nicht nur, dass man das "ha! ich habe gewonnen"-Gefühl und die tolle Endsequenz genießen konnte - nein, man hatte auch noch Zuschauer, die alles mit passendenden "Ahs" und Ohs" kommentierten!
SO gut hatte ich es nie wieder....

Pocketgameboy 23.09.2010 19:25

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Ich kann mich noch sehr gut an meine beste Zocksitzung erinnern.
Es war mit dem guten alten dicken Gameboy, weiß schon gar nicht mehr wie der Vorgänger des Pockets hieß :D
Jedenfalls traf ich mich mit einem Kumpel und wir zockten Banjo-Kazooie und ein weiteres Abenteuer Spiel wo man Gleitschirm fliegen musste, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, bis zum nächsten morgen.

In der Nacht haben wir so dermaßen viel gezockt, dass es nach und nach wirklich nur noch rumgedaddel war, unkontrolliert und reinreflexmäßig.

In der heutigen Zeit ist es lustig sich vorzustellen, dass man zu zweit vor einem Singeplayergame hockt, wobei man doch über Lan, Internet, etc pp. zusammen spielen kann :rofl:

Valandil 23.09.2010 19:45

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
meine beste zockersitzung meines lebens war als ich zum ersten mal final fantasy gespielt habe... mein erstes ff war viii auf ps one gewesen und es hat mich so begeistert, dass ich es lange gespielt habe, bevor ich eine pause gemacht habe... die guten alten zeiten... :) obwohl ich sagen muss, dass ich eig immer "beste" zockersitzungen habe, wenn ich ein neues ff spiele... ;)

LufiaSchwert 26.09.2010 18:16

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
bei mir war es auch ein ff teil wo ich std. drahn sass. ich hab da zu weihnachten FFIV und FFV (PSone) bekommen. um ca. 22 uhr hab ich gedacht komm spiel mal ein bischen ein FFIV rein. um 4 oder 5 uhr morgens bin ich dann mal ins bett gegangen hehe

Grim*Fandango 30.12.2010 17:57

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Ts....seh ich jetzt erst diesen Thread...ich werd alt. ;)

Hab schon viele geile Sitzungen hinter mir. In jungen Jahren war es Pitfall, was ich mit Kollegen bis zum erbrechen neben Pacman auf dem Atari 2600 gespielt habe.

Zu Zeiten eines C64 haben wir damals Pirates von Sid Meier teilweise ein ganzes Wochenende ohne Unterbrechung gespielt (war bei Bard´s Tale auch Pflicht).

Seit der PS1 zocke ich regelmässig mit Kollegen mehrmals im Monat Pro Evolution Soccer, schön mit Bier, Pizza und meist mit Sky-Bundesligakonferenz zum einwärmen - die Sessions gehen häufig bis früh morgens.

Die längsten Sessions hatte ich jedoch, als ich vor laaaaaaanger Zeit in einem Diablo2-Clan aktiv war (erst TR-Tyraels Revenge, später durch ne Fusion hiessen wir dann LSW - Leorics-Shadow-Warriors). War ne tolle Zeit, schade das ab WoW viele alte sich verabschiedeten, ich ebenfalls - ich kam mit so manchen Neuling im Clan nicht mehr klar, einfach Kiddis. Aber zu D2-Zeiten waren die Leute das beste, was ich beim zocken kennengelernt habe.

Rude_Boy 06.02.2011 14:01

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Hm ne beste hab ich nicht, aber diverse gute:

1. Wir hatten in der Schule Sport um 15.30, allerdings hatten wir um 13.00 aus.
Bus wäre keiner wieder zur Schule gefahren, also hab ich mit ner Freundin unsere GBAs SPs mitgenommen und Star Wars The Apprentice of the Force und das dann zwei Stunden lang im Multiplayer gezockt ^^
2. Als ich 10 war hab ich mit nem Kumpel täglich fast 10 Stunden Pokemon die gelbe Edition gespielt. Trainiert getauscht etc und das alles auf dem Brandneuen Gameboy Color den wir beide bekommen hatten xD
3. Als ich ca. 15 war hab ich mir wieder einen N64 gekauft, den ich vorher verkauft hatte.
Super Mario 64 hab ich als ich klein war nie durchgespielt, also hab ichs mir wieder gekauft. Dann hab ich mir von einem Kumpel den Super Mario 64 Spieleberater ausgeliehen und innerhalb eines Wochenendes alle Sterne geholt ^^

Der_Markus 01.04.2011 08:39

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
was mir gerade so einfällt im multiplayer war wohl pokemon blau in der schule, ach waren das zeiten ^^

und sämtliche n64 sitzungen mit mario kart und mario party, herrlich ;D
das macht man heute auch noch immer wieder gerne

Nıco 30.08.2011 14:45

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Meine besten Zocksitzungen waren
1. bei Final Fantasy XII beim Final Fight, habe ca. 2.30 Stunden gebraucht. Davor habe ich es 18-Mal Versucht (Spielzeit 127:42)
2. bei Super Mario Galaxy 2. Die zwei letzten Sterne. Die letzte Galaxy war brutal schwierig, habe es so oft versucht, nach sehr großer Verzweiflung habe ich einen Freund angerufen der das Spiel selber hat und wir haben es dann zu zweit, nach unzähligen Versuchen, geschafft.:D
3. bei Pokemon Platin. Ich gehe nichts anhnend ins Gras auf Route 209 und es kommt ein Chaneira Lv. 18, ich hatte ein Chelcarain Lv. 20.
Das Chaneira hat immer wieder Weichei eingesetzt und meine Pokemon waren nicht sehr stark.
Ich habe mit dem Chaneira ca. 1.30 Stunden gekämpft.:clol:

pamsta 02.09.2011 03:33

AW: Die beste Zocksitzung eures Lebens
 
Ich hab da grade mal drüber nachgedacht und bin auf 2 Sessions gekommen, die ich ewig im Gedächtnis haben werde:

1. Super Metroid

Ich hab in der Session schon Stunden gespielt, draußen wars Dunkel und ich war Samus und Mutterseelenallein auf dem Planeten. Ich war voll im Spiel und von der Atmosphäre völlig gefangen.....

.....und dann kam ich das erste mal nach Maridia....

...die Musik hat mich überwältigt. Nicht lange vorher im Wrecked Ship die Stille und das Unheimliche genossen und dann das!!!!


nach dem halben Gebiet wechselt die Musik und es wird schon fast traurig und sooooo schön!!!


So ein Gefühl hatte ich nie wieder bei einem Spiel!

2. Shadow of the Colossus

Endkampf. Hochklettern, runterfallen, hochklettern, runterfallen....
Zu dem Zeitpunkt hat man längst geahnt dass das Spiel einen evtl nicht komplett glücklich machen wird. Hochklettern, runterfallen... Mann der Kerl war auch echt hoch. Was bewegt der seine Hände auch so viel. Hochklettern, runterfallen... Der Verdammte Schuss von der zweiten Hand auf die Schulter! Hochklettern, runterfallen....ICH BIN OBEN! Den Rest geben!!!! ER FÄLLT! Ja, er fiel. Ich war lange beschäftigt und total erleichtert, es eindlich geschafft zu haben. Ich lehne mich zurück um die Endsequenz zu sehen.... um dann nach ca 28 Min die Credits zu sehen. Was für eine lange Endsequenz. Ich will nicht zu sehr Spoilern aber wers durch hat weiß was ich meine: Ich hab die Credits natürlich kaum gesehn...

...die Tränen haben mir die Sicht geraubt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231