PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2004, 12:29   #1
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Dreamcast Kaputt??!!

Also ich hab ja schon längere zeit ne dreamcast, hab die aber nie wirklich benutzt. damals schon is mir aufgefallen, dass die manchmal einfach so ausgeht, dann wieder an und dann erkennt sie die disk nicht mehr. so, jetzt ha ich mir j crazy taxi 2 geholt und benutz die dc wieder, doch jetzt stürzt die scheiß dc alle 30 minuten ab. dann muss ich erst alles nochmal neu starten und nach 10 versuchen liest er die disk wieder, aber nur für ungefähr 30 minuten, und dann geht der spaßvon vorne los.

was kann man da machen, damit das nicch mehr passiert (bei crazy taxi isses ja net so schlimm, aber bei spielen mit langen levels oder so, issesschonscheiße.
also bitte helft mir, was kann ich tun
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2004, 21:20   #2
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenn mich mit dem Dreamcast zwar jetzt net aus, aber vielleicht liegts an einer verdeckten Laserlinse.

Hat das Dreamcast nen Lüfter?
Vielleicht is der kaputt und irgendwas überhitzt.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 23:36   #3
 
Registriert seit: 10.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mal gehört das wenn man irgendwas in der DC rumfummelt (irgendwas mit Streichhözern irgendwo reinstecken) sollen solche probleme gelöst sein, hat was mit der Spannung un netzteil zu tun. Google einfach mal, oder frag in nem US DC board z.b.

http://www.dcemulation.com/phpBB/

dort, die haben auch nen Hardware unterforum

Es gibt auch anleitungen mit Bildern, leider find ich keine, vielleicht die leute dort.

jedenfalls soll danach wieder aller top funzen.
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 12:23   #4
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gibts bei der ntsc- dreamcast und dem pal- dreamcast von der hardware keine unterschiede (ausser dem roten kreis) , denn wenn ich mir was von nem ami-forum sagen lass, was dann viielleicht bei meiner pal-dc net funzt kann ich se gleich weegschmeissen (und dafür isse zu schade)


undbeim googlen hab ich nix gefunden)


bitte helft mir!!!!
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:14   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab übrigens noch nen anderes problem, vielleicht kann mir da wer helfen.

unzwar liest meine Dreamcast Soul Calibur & Shenmue nicht! original, gebrannt hab ich nichts.
also die dreamcast kann sie net lesen, kA warum....
kratzer sind nicht drauf
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:40   #6
 
Registriert seit: 10.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@freakshow_skid: nö, is das selbe bis auf halt den kreis, und statt 56kbps nen 32kbps modem ^^

@cheero: war bei meiner irgendwie auch so, die konnte aber NUR gebrannt lesen, hat keine Originalen annehmen lol

man sagt das liegt daran das sich der laser wenn man zuviel gebrannte zockt umstellt weil das ja andere laserpositionen sind un der sich dann "umgewöhnt". Ich denke schon das daran was wahr ist ^^.

Bei ner GD is ja erstmal der äußerste teil nix un dann gehts los, un bei ner CD liest er jede stelle. Tja, irgendwie so hab ich das mal gelesen....
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:40   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

schaut mal in dem Forum, http://www.gamezone.de/forum , da gibts extra ne extra Sega Ecke, da sind ein paar Probleme schon erklärt, wenn nicht, einfach mal fragen, die kennen sich ganz gut aus!!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 19:50   #8
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn die DC ständig rebootet hilft's wenn man wie im angehängten Pic paar Streichhölzer/Zahnstocher reinsteckt. Hatte ich auch. x.X
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dreamcast Kaputt??!!-dcboot.jpg  
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 20:04   #9
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

thx a lot!!!!!!!
werd ich gleich mal ausprobieren
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 00:35   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Piccolo

@cheero: war bei meiner irgendwie auch so, die konnte aber NUR gebrannt lesen, hat keine Originalen annehmen lol
hmm naja, da gibts nur ein problem, meine DC hatte noch nie eine gebrannte im schacht
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 10:08   #11
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher weisst du dann, dass sie nur noch gebrannte liest??
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 14:24   #12
 
Registriert seit: 10.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kA, hab die gebraucht @ebay gekauft un zack spiel rein Virtua Tennis -> kommt nix, zack PSO rein ->kommt nix, zack Metropolis Street Racer -> NIIIX, Crazy Taxi -> erklärt sich von selbst...
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 20:40   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gameboy-Master
Woher weisst du dann, dass sie nur noch gebrannte liest??
die dreamcast hatte noch nie gebrannte gelesen, ich weiß es ja nich, sie liest halt alle ori games bis auf shenmue und soul calibur....
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 20:45   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste nicht vielleicht nen Freund mit ner DC wo du es mal testen kannst!? Vielleicht liegts am Spiel!
Hab mit bei Ebay auch mal 2 Worms Games ersteigert, keine Kratzer topzustand, aber eins ging einfach nicht! Keine ahnung warum..der verkäufer hat mir auch 100% versichert, das es bei ihm noch ging!

Weiß bis heute nicht warum das so ist/war!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:12   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
Wenn die DC ständig rebootet hilft's wenn man wie im angehängten Pic paar Streichhölzer/Zahnstocher reinsteckt. Hatte ich auch. x.X
Und was macht das technisch? Die nicht leitenden Streichhölzer scheinen ja irgendnen Kontakt zu behindern, der die DC zum rebooten bringt.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:16   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich das weiß, werden die Kontakte durch die Streichhölzer wieder nach vorne gedrückt wodurch erst wieder ein richtiger Kontakt zw. 2 Leitern entsteht!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreamcast? Habe keinen Retro 36 14.01.2006 09:37
Dreamcast US games! Pokefreak Retro 1 22.03.2004 23:07
Dreamcast taapo Retro 5 16.03.2004 14:59
--- DreamCast --- Kintaro Retro 4 07.07.2003 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231