PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.07.2002, 15:44   #1
RockstA
Gast
 


Standard SNES mit CD-Rom Laufwerk

Weiss jemand, wo ich in Deutschland das SNES mit CD-ROM Laufwerk herbekomme??
Es gibt da eins bei Lan-Kwei.com, aber ich bestelle nicht gerne etwas aus dem Ausland.
MfG Wolf3d
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2002, 18:43   #2
 
Registriert seit: 18.07.2002

Martin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das snes mit cd kam nie offiziell in deutschland raus. weis gar nicht ob das in japan überhaupt richtig erhältlich war.
außer bei ebay wirst du keinen erfolg hier haben.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 18:59   #3
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tolles ding.. blöd nur, dass man seine spielstände nicht abspeichern kann.. also nix für rollenspieler.. schade
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 02:09   #4
 
Registriert seit: 25.07.2002

kubi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das cd-rom laufwerk für den snes ist nie erschienen, es war ein gemeinsames vorhaben von sony und nintendo, jedoch entschied sich nintendo dann das ding doch nicht zu produzieren, so führte eins zum anderen und sony fing an ihre eigene konsole zu entwickeln nämlich die playstation!
kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 04:30   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein Ding gibt es wirklich. Aber nicht von Nintendo. Man kann damit SNES-Roms abspielen, aber wie Shinjide schon sagte, kann man keine Spielstände speichern.

Ziemlich blödsinnig also. Und rechtlich fraglich ohnehin (so, wie der Flashlinker halt...).

Im übrigen hätte der Thread besser in's "PS2 und andere Konsolen"-Forum gepasst. *g*

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

EDIT: Das hier ist das Teil von Lan-Kwei


Und das ist das von Lik-Sang

In der Beschreibung von dem hier steht: "Real time saver included" wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt das Sichern von Speicherständen meint, oder, ob Frameratedrops damit verhindert werden sollen... Wo's sowas in Deutschland geben soll, wüsste ich allerdings auch nicht.

Naja, ich würd' mir so ein Ding eh' nie holen, wenn ich Nintendogames schon mag, will ich auch die Originale haben.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 19:32   #6
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja, sehe bei dem Ding auch keinen Sinn. Wenn es um Nostalgie geht, dann brauch ich doch die Spielepackung im Regal und das Originalmodul im Schacht um damit richtig protzen zu können...
Höchstens für Raritäten aus Japan interessant, aber natürlich nicht legal...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 11:08   #7
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 32

Jannes.Thiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jannes.Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mann das hab ich ja noch nie gehört,aber was bringt einen die beste Konsole ohne Speicherfunkltion?
UND auf diese ätzenden Ladezeiten kann ich auch verzichten...
Jannes.Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 11:20   #8
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jannes.Thiele
UND auf diese ätzenden Ladezeiten kann ich auch verzichten...
Welche Ladezeiten? Dieses Gerät spielt ROMs ab, also (illegale) Abbilder der Spiele-Carts. Da gibts nur beim Einladen des Spiels eine kurze Ladezeit schätz ich mal. Unterm Spiel wird jedenfalls nix mehr nachgeladen.

Aber wie gesagt: Dieses Gerät ist kein offizielles SNES, sondern eine Station, mit der man Raubkopien abspielen kann. Für nen echten Sammler also relativ wertlos ... hier in Europa wäre es sicher ne Rarität, wenn man sich das Satellaview fürs SNES besorgen könnte .
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 11:31   #9
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 32

Jannes.Thiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jannes.Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind doch CD's,oder?Also gibt es da doch wohl auch irgend wo Ladezeiten?Aber,R-Craven,bei näherer Betrachtung...findest du nicht auch das das einfach nur wie ein Abgerundetest CD Laufwerk aussieht?Ich glaube nicht mal das es irgend wo überhaupt exestiert.Wenn.dann hat es so ein Computer Freak in seinem Kekller zusammen gebastelt,aber das wäre sowie so nie in Produktion gegangen,da hätte NINTENDO ja nur Minus mit gemacht.
Jannes.Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 12:30   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so winzig, wie SNES-Cardriges sind, sind die selbst von ner CD in wenigen Sekunden komplett gelesen, also ich glaub auch nich, dass da störende Ladezeiten vorkommen. Und da es das bei Lik-Sang und Lan-Kwei im Angebot gibt (auch, wenns gerade nich verfügbar is), zeigt doch, dass es das Teil gibt.
Aber wenn die schon sowas machen, warum dann nich noch extra Speicherkarten bzw. Slots? Würd man bestimmt auch hinbekommen, aus wenn die Spiele sowas eigentlich nich unterstützen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 12:34   #11
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im Endeffekt ist das Teil doch wohl ein Emulator in einem kleinen Gehäuse, oder? Also könnte man eigentlich noch ein Diskettenlaufwerk extra einbauen, auf dem man dann die Savestates abspeichert ...

Ein guter Bastler könnte sich sowas sogar selber zusammenbauen (samt Ätzen von Platinen usw.) ... ich kann das aber nicht *lach*.

Apropo ... weiß jemand, ob Platinen wirklich noch geätzt werden? In ner alten 64'er Zeitschrift (also vom Commodore 64) wurde mal gezeigt, wie man sich ein Spiel auf ne Platine ätzen kann *lol*.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 13:51   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[Gehört ja eigentlich nich hierher]
Wie geht dasn? Ich dachte, das Ätzen sind nur die Leiterbahnen auf ner Platine?! (was heut glaub ich immer noch praktiziert wird, mir is auch garnichts anderes bekannt gerade ). Müsste man da nich noch nen Baustein beschreiben, auf dem das Spiel is? Hast du die Zeitschrift oder nen Link oder sowas?
[/Gehört ja eigentlich nich hierher]
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 03:40   #13
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
[Gehört ja eigentlich nich hierher]
Wie geht dasn? Ich dachte, das Ätzen sind nur die Leiterbahnen auf ner Platine?! (was heut glaub ich immer noch praktiziert wird, mir is auch garnichts anderes bekannt gerade ). Müsste man da nich noch nen Baustein beschreiben, auf dem das Spiel is? Hast du die Zeitschrift oder nen Link oder sowas?
[/Gehört ja eigentlich nich hierher]
[Gehört eigentlich auch nicht hier her ]
Hast Recht ... es werden natürlich nur die Leiterbahnen auf die Platine geätzt. Das Spiel wurde dann auf einem EEPROM (oder so ähnlich) verewigt und auf die Platine gelötet. Nen Link hab ich leider nicht und die Zeitschrift ist schon vor Jahren im Papiercontainer gelandet.
[/Gehört eigentlich auch nicht hier her ]
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 14:29   #14
 
Registriert seit: 29.09.2002
Alter: 34

andre p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn man Roms (natürlich nur freeware Roms ^ ^ ) auf dem Fernseher zocken möchte ist es am Sinvollsten sich eine Dreamcast zuzulegen und den Snes Emulator, den es bei boob.co.uk gibt. Dann brennt man sich die Roms (natürlich nur freeware Roms ^ ^ ) auf eine CD, legt sie ins DC Laufwerk und wählt sie einfach aus.
Übrigens: Man kann die Savegames sogar auf der Memory Card speichern.
andre p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 13:58   #15
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kram mal wieder in Uralten Threads rum

Ist das Ding mehr wert wenn man es jetzt versteigert (oder verkauft)??
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 23:03   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Musst du wirklich 2 Jahre alte Threads ausgraben?
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit umd-laufwerk sirbondness Hardware (PSP) 19 13.06.2005 20:31
Kann ich DVDs mit nur einem Laufwerk kopieren?! Diverphil PC/Mac 6 29.10.2004 12:01
Problem mit SNES Anaconda Retro 1 08.09.2003 18:25
Multi-Rom-Support mit der Wise Box duke-of-hazard Hardware (GBA) 3 26.12.2002 15:59
CD-Rom Laufwerk Probleme Chrisi PC/Mac 10 13.10.2002 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231