PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.07.2004, 01:06   #1
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Die Neo Geo verabschiedet sich...

Zitat:
SNK Playmore bedankt sich bei seinen Fans...

Auf der letzten Seite der Anleitung des kürzlich erschienden letzten NeoGeo Spiels Samurai Shodown V Special, bedankt sich SNK Playmore bei seinen treuen Fans für den Jahrelangen Support...

[A FINAL FAREWELL]
To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much.
We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future.
NEOGEO fans rule!



http://www.nexgam.de
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2004, 18:22   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon traurig, dass nach so vielen jahren nun das letzte neo geo spiel erschienen ist, nämlich samurai shodown special. naja immerhin hat die konsole mit ihren mehr als 12 jahren viele konkurenten überlebt und ich bin froh, dass playmore auch weiterhin noch spiele entwickeln wird nur eben für das atomiswave von sammy und nicht für den neo geo. king of fighters, metal slug und samurai shodown werden uns also noch viele jahre erhalten bleiben auf dem atomiswave und als umsetzungen der games für ps2 und xbox.

ps: hab ich schon mal erwähnt, dass ich riesen snk/playmore fan bin und die games mit begeisterung zocke?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:18   #3
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

SNK hat mit der Neo Geo eine fantastisches Gerät entwickelt. Mit hervorragende 2D Fähigkeiten welche erst mit der Dreamcast erreicht wurde.


Für die Zukunft würde ich mir von SNK wünschen, dass sie wieder mal was andere entwickeln als den x-ten KOF oder MS Titel.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:06   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@psp user:

heißt übrigens das neo geo und nicht die neo geo^^

ja die konsole war einfach fantastisch, besonders wenn man bedenkt, dass selbst bei umsetzungen für dreamcast oder ps2, abstriche gemacht werden mussten weil die module zu groß waren um auf den datenträger der jeweiligen konsole zu passen! ist schon fast unglaublich...

das größte neo geo spiel ist übrigens über 710 mbit groß! snes module waren höchstens bei 16 mbit...
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:04   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
heißt übrigens das neo geo und nicht die neo geo^^
so ein sexy Ding kann nur ein "die" als Artikel haben

Zitat:
ja die konsole war einfach fantastisch, besonders wenn man bedenkt, dass selbst bei umsetzungen für dreamcast oder ps2, abstriche gemacht werden mussten weil die module zu groß waren um auf den datenträger der jeweiligen konsole zu passen! ist schon fast unglaublich...
Verstehe ich nicht.

Die Datenträger der DC waren 1 GB (byte nicht bit) groß, die der PS2 sogar 4,7 GB.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:22   #6
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube Abstriche mussten nicht gemacht werden, aber trotzdem hatten die Entwickler ordentlich zu tun, MS auf den aktuellen Konsolen umzusetzen....
Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:12   #7
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von gbaplayer
[...]snes module waren höchstens bei 16 mbit...
Star Ocean und Tales of Phantasia erreichten 48mbit wobei es mich bei letzteren immernoch wunder wie die das komplett gesungene(!) intro und die rund 800 din A4 seiten text auf dieses modul raufbrachten!
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:04   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@tarlah: gut das hab ich nicht gewusst, wieder was gelernt *gg*

@solid: bei metal slug 3 für ps2 zum beispiel sind die charaktere unscharf, was beim modul nicht der fall war. es müssen abstriche gemacht werden bei umsetzungen von neo geo spielen auf andere konsolen. frag mich nur nicht wieso, ich weiss das die heutigen datenträger größer sind als ein neo geo modul und trotzdem schafft man nicht immer 100%ige umsetzungen...komisch.

@psp-user: hast du schon mal snk games gespielt, wenn ja welche und wie findest du sie?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 00:19   #9
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gbaplayer
@solid: bei metal slug 3 für ps2 zum beispiel sind die charaktere unscharf, was beim modul nicht der fall war. es müssen abstriche gemacht werden bei umsetzungen von neo geo spielen auf andere konsolen. frag mich nur nicht wieso, ich weiss das die heutigen datenträger größer sind als ein neo geo modul und trotzdem schafft man nicht immer 100%ige umsetzungen...komisch.
Tja, liegt würde ich sagen an Schlamperei....
Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 11:12   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist halt immer eine Frage des zeitlichen Aufwands. Warscheinlich hatten da die Kaufleute das letzte Wort.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 16:11   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das King of Fighter 2002 PS2 wurde grafisch gegenüber der Neo Geo aufgewartet.

2D Technisch liegt die PS2 deutlich über Neo Geo Nivaeu.

Interessant wäre für mich zuwissen wie ein 2D King of Figter/Metal Slug auf der Hyper Neo Geo ausgesehen hätte. Von der 2D Leistung sollte das Gerät unglaublich gewesen sein leider wurde nie ein 2D Spiel auf dem HNG veröffentlich.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 19:37   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@psp user: hast du jemals ein snk game gespielt?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:09   #13
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gbaplayer
@psp user: hast du jemals ein snk game gespielt?
was soll die Frage?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:14   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht können wir ja mal noch so nebenbei über ein paar games diskutieren.^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:24   #15
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich hab ich schon ne menge SNK Spiele gespielt. Hatte sogar bis vor kurzem eine Neo Geo (AES) wenn auch nur mit ein Spiel, leider ist mir meine AES kaput gegangen und habs an einen Bastler verkauft.

Heute spiel ich ein paar SNK Games auf meiner PS2, da sie Billiger sind und teilweise grafisch aufgewartet wurden.

Hab Metal Slug 3 und King of Fighter 2001-2002.

Was gibt es eigentlich noch für SNK Games für die PS2?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:39   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@psp-user: mensch sag das doch gleich, ich bin auf der suche nach snk fans. metal slug 3 und king of fighters 2000/2001 hab ich auch. wie ist dein metal slug 3 highscore? ich hab einen ziemlich hohen, muss nochmal genau nachschauen wie hoch genau der ist. bei KoF 2000 hab ich heut nen 35er hit combo hinbekommen, bin immer noch ganz stolz auf mich^^ hast du schon das opening vom 96er teil freigespielt, wenn ja wie?

an ps2 umsetzungen gibt es nur metal slug 3, king of fighters 2000/2001, snk vs capcom chaos und KoF 2002. aber es erscheinen bald metal slug 4+5 und KoF 2002/2003. kann dir eine sega dreamcast sehr empfehlen, denn dafür gibt es garou und last blade 2. montag kann ich endlich garou zocken, das wollte ich schon immer mal^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 23:13   #17
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 31

-Lan- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Lan- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt ist meine Hoffnug ganz weg, die Hoffnung auf ein paar Neogeo Spieleautomaten in Deutschland
Überall sieht man den selben Mist: Kartenspielchen, Rennspiele von Sega oder Fußball simulationen von Sega oder Konami..
Ich hasse es! Ich will ein paar Imbisse mit Metal Slug oder zumindestens King of Fighters.
Warum gibts eigentlich nur so wenig Spielehallen in Deutschland welche an jüngere Zocker gerichtet sind?
Ist echt Schade, jetzt wo SNK wech is werd ich mich wohl mit den verdammten Kartenspielchen und Rennspielen abgeben müssen.. *grummel*
-Lan- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 23:42   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
wie ist dein metal slug 3 highscore?
kann ich leider nicht sagen da MS3 bei mir keine Highscore spreichert werde ich mal beim nächten mal aufschreiben

Zitat:
hast du schon das opening vom 96er teil freigespielt, wenn ja wie?
muss man nicht einfach eine Spielzeit von 10 Stunden haben?

Zitat:
snk vs capcom chaos
hab ich vergessen das Spiel hab ich auch

Ganz nett für ne Runde aber nichts zum vertiefen

Da ist Capcom vs. SNK schon besser (auch wenns schlechter aussieht)

Zitat:
kann dir eine sega dreamcast sehr empfehlen, denn dafür gibt es garou und last blade 2. montag kann ich endlich garou zocken, das wollte ich schon immer mal^^
Ich überlege mir schon lange ne Dreamcast zukaufen hab aber zurzeit kein Geld für sowas

Besonders Last Blade 2 reizt mich habs ein paar mal die MVS Version gespielt und fand das Game richtig edel. Wie ich den der Port geworden?

Ich freu mich schon auf Metal Slug 4+5 und Kof 2002/2003/Impact.
Zitat:
Jetzt ist meine Hoffnug ganz weg, die Hoffnung auf ein paar Neogeo Spieleautomaten in Deutschland
Überall sieht man den selben Mist: Kartenspielchen, Rennspiele von Sega oder Fußball simulationen von Sega oder Konami..
Ich hasse es! Ich will ein paar Imbisse mit Metal Slug oder zumindestens King of Fighters.
Warum gibts eigentlich nur so wenig Spielehallen , in Deutschland, welche an jüngere Zocker gerichtet sind?
Ist echt Schade, jetzt wo SNK wech is werd ich mich wohl mit den verdammten Kartenspielchen und Rennspielen abgeben müssen.. *grummel*
Es gibt in Deutschland einfach kein Markt. Es ist einfach so
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 11:39   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@psp-user: ne für das 96er intro muss man im trainingsmodus einem chara die energie komplett abziehen bei quick recover. habs aber geschafft. man muss den gegner einfach mit lin vergiften und dann abwarten^^ so langsam krieg ich auch die moves usw. raus. macht voll bock^^

wieso speichert metal slug ned die highscores? die kann man doch ganz normal auf ner memory card abspeichern. ich glaub ich hatte am ende irgendwas von knapp 4 millionen punkten, habs auch schon mindestens 9 mal durchgezockt. das game ist so dermaßen geil. dreamcast ist doch nicht so teuer, ich hab meine mit sonic 2 und 2 pads sowie vmu bei ebay für 32 euro ersteigert, bekomm sie montag oder dienstag und dann kann ich garou zocken. hast du schon mal garou gespielt, wenn ja wie ist es?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neo Geo Pocket Color winning.eleven Retro 3 04.07.2006 12:14
Neo Geo aber wo? ChrisC1 Retro 5 06.07.2005 12:11
Neo Geo Verwirrung..... W3sker Retro 4 16.06.2005 20:30
Neo Geo Color-Kaufgründe? -Nemesis- Retro 19 04.04.2004 15:43
Neo Geo Pocket Spiele Otaku19 Retro 22 17.01.2002 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231