PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2004, 15:48   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Ausrufezeichen Die Top 3 eurer Lieblingsgames !!

Also.
In diesem Thread sollen nicht eure momentanen lieblingsspiele aufgezählt werden , nein , das wäre ja uninteressant.
Viel mehr sollen hier die Spiele genannt werden , die ihr auch nach Jahren des zockens immer noch gerne spielt.
Ob Konsole , PC oder Handheld , das ist egal.
Allerdings solltet ihr zum Spiel dazu sagen , um was für ein genre es sich handelt und für welche art von videospielsystem es erschienen ist.
Ein paar informationen wären auch nicht schlecht

Ich fang denn mal an :

Platz 1 : Oddworld : Abe's Exoddus

Genre : Action-Adventure ( !?!? )
Hersteller : Oddworld Inhabitants
System : Playstation 1 / PC

In klassischer Oddworld-Tradition bietet Exoddus noch mehr intuitive Kommunikation und unternehmerische Fiesheiten als sein Vorgänger. Entdecke neue Charaktere wie fliegende Sligs, tückische Greeter sowie die klebrigen Fleeches. Erweiterte Spielsprache, echte Emotionen bei den Mudokons: glücklich, manisch, boshaft oder bis zum Selbstmord deprimiert, neue Speicher-Option Quicksave und nicht zuletzt die Furzkraft: Abe kann seinen Geist sogar in die eigenen Furze versetzen - und sie als ätherischen Sprengsatz verwenden !





Platz 2 : Sonic the Hedgehog 3

Genre : Jump 'n Run
Hersteller : Sega
System : Sega Mega Drive I / II

Sonic ist wohl das geilste und schnellste Jump 'n Run , natürlich dich gefolgt von Mario und seinen kollegen





Platz 3 : Doom I / II

Genre : Ego Shooter
Hersteller : ID Software
System : PC / Playstation / GBA / Jaguar und was weiss ich wofür das noch alles erschienen ist ^^

Jaja , doom.
kann mich noch an das erste mal erinnern , als ichs gezockt habe.
Hatte danach irgendwie nen psychischen knacks , den ich bis heute mit mir herumtrage.
Als mir ein freund erzählte , er wäre in einen raum gegangen und da war eine Spinne drin , dachte ich so an mario grafik und ne kleine spinne.
Konnte ja nicht wissen , dass der hauptcharakter mit einer Riesenflinte jagd auf höllenmonster gemacht hat.




So , jetzt seid ihr mit dem Posten dran
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2004, 16:23   #2
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ziemlich schwer finde ich... nenne dann einfach mal die spiel die mir jetzt spontan einfallen:

Super Mario World (SNES)

War früher super geil und macht heute noch genauso spass. find ich schon krass wie gut ein spiel sein kann.




Half Life (PC und PS2)

Suuuuper genialer schooter der immer och sehr sehr viel spass macht. gameplay find ich sowas von super fett... einfach ein absoluter meilenstein...




Tetris (GameBoy und Handy)

Dazu muss man wohl nichts sagen. Ein so simples Spiel das immer noch fesselt. Einmal aus langeweile angefangen zu spielen kann ich garnicht mehr aufhören.

__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:26   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joa, sehr schwer... Und ich bin auch noch so jung . Naja ...

Final Fantasy VIII

Genre: Japano Rollenspiel
Hersteller: Squaresoft (heute Squareenix)
System: Playstation 1 / PC

Ist für mich einfach die Nummer 1. Hab es inzwischen 7x durchgespielt und hatte jedes mal wieder Spaß an der Story, Präsentation und Musik. Auch wenn das Kampf- und Koppelsystem bei 7. mal nicht wirklich mehr ansprchsvoll war, werd ichs in meinem leben wahrscheinlich noch ein paar mal spielen


Kampfbild noch eins
Aus einer der vielen cg sequenzen


Super Mario Kart

Genre: Fun Racer
Hersteller: Nintendo
System: Super Nintendo Entertainment System

Da gibt es eigentlich gar keine Diskussion, das Spiel gehört gespielt! Vor allem in Multiplayer gibt es kaum etwas das mehr fun bringt




Starcraft: (Brood War)

Genre: Echtzeit Strategie Spiel
Hersteller: Blizzard
System: PC

Mein erstes PC Spiel . Ich hab bis heute nicht aufgehört es zu lieben! Geniale Kampagne und erstes richtig geiles Multiplayer Game aufn PC ever. Gehört in jedes CD-Rom Laufwerk

Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:54   #4
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die Top 3 eurer Lieblingsgames !!

Platz 1 : Shenmue

Genre : Adventure
Hersteller : SEGA AM2
System : Dreamcast, Teil 2 auch auf xbox

Ganz klar das beste Spiel aller Zeiten, leider ist es ungewiss ob der finale dritte Teil jemals erscheint....bis dahin bleibt die Freude an diesem einzigartigen Spiel, welches alles vorher dagewesene in den Schatten stellt und auch bis heute unübertoffen ist: Shenmue 1




Platz 2 : Virtua Tennis 2

Genre : Sport
Hersteller : SEGA Hitmaker
System : Dreamcast, PS2

Virtua Tennis 1 war genial, der zweite Teil aber übertrifft den ersten nochmal um Längen. Perfekte Spielbarkeit und perfekt ausgewogener Schwierigkeitsgrad....auch im Multiplayer mit bis zu vier Spielern ein Hit.




Platz 2 : Metal Gear Solid

Genre : Action-Adventure
Hersteller : Konami
System : psx

Zja...muß man nicht viel sagen, oder ? Einfach genial...

Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 23:12   #5
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Platz 1 und unumstritten:

DOOM 1

Dieses Spiel hat meine spieltechnischen PC Präferenzen bis heute geprägt....




Auf Platz 2, allerdings mit deutlichem Abstand:

Thief 1

Göttliche Stealth Action aus den Mittneunzigern. Das Wort gab es damals zwar noch nichtmal, für damalige Verhältnisse aber unglaublich innovatives Gameplay...




Dicht dahinter und mehr als ebenbürtig auf Platz 3:

Quake 3 Arena

Der Urtyp eines Onlineshooters mit wahnwitzigem Speed, der erst heute durch den Onlinemode von Painkiller überboten wird. Strafejump und Bunnyhopping: Dieses Spiel ist eine Legende!

LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 23:49   #6
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Monkey Island 2: LeChucks Revenge (stellvertretend für alle MI-Teile, aber 2 gefällt mir noch etwas besser als alle anderen)
Hersteller: LucasArts
Genre: Adventure
System: PC

Mmh, was soll ich dazu sagen... Eins meiner allerersten PC-Games, sehr guter Humor und langer Spielspaß. Habs letztens erst noch gespielt, einfach genial!!



2. Super Mario Land
Hersteller: Nintendo
Genre: Jump'n'Run
System: Game Boy

Mein erstes Spiel für den Game Boy. Macht mir aber trotzdem, damals wie heute, immer noch Spaß.



3. Game Boy Camera
Hersteller: Nintendo
Genre: ?!?
System: Game Boy

Die GB Camera ist zwar kein richtiges Game, aber enthält doch einige Mini-Games und hat mir irrsinnigen Spaß bereitet. Ist für mich ebenfalls eine zeitlose Entwicklung, auch wenn die Bildqualität wohl längst überholt ist.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 00:58   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, ich habe wirklich keine alten Top-Spiele außer die Monkey Island Reihe, die ich immer noch gerne zocke, aber ich poste hier mal meine Top3 der Titel, die mich am meisten Geprägt haben.

1. Super Mario Land 2

soweit ich denken kann mein erstes eigenes Videospiel, vor allem für meine erste "Konsole", dem GameBoy, Heute hab ichs immer noch, und es ist eigentlich immer noch richtig cool, wenn mans spielt




2. Banjo-Kazooie

Ein geniales JnR, hab leider mein N64 verkauft und somit ein überaus geniales Rare-Spiel "verloren", fand es sauwitzig das game; Mario 64 war natürlich auch erste Sahne und gehört eigentlich mit auf Platz 2



3. Breath of Fire 4 (bzw.3)

eines der coolsten RPGs für mich, die ich seehr lange gezockt habe, gehört zu meinen Lieblings-RPGs, da es fast das erste RPG war, das mich richtig fasziniert hat (SoM hab ich immer nur angezockt). den 3. Teil habe ich mir danach geholt, is auch super find ich.

Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 18:19   #8
 
Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 40

Diverphil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diverphil eine Nachricht über AIM schicken Diverphil eine Nachricht über MSN schicken Diverphil eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Die Top 3 eurer Lieblingsgames !!

Hier meine Top3:
I Secret of Mana (Rollenspiel auf SNES)
II Legend of Zelda - Link to the past (Rollenspiel auf SNES)
III Rockn Roll Racing (Action Racing auf SNES)

Diese Games kann ich wieder und wieder zocken ohne dass sie langweilig werden. Einfach Klassiker für die Ewigkeit!!!
Diverphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 19:24   #9
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist echt mal schwer 3 Spiele herauszusuchen, von denen man denkt, es seien seine Lieblinge.

1. Maniac Mansion : Day Of The Tentacle
Das wohl beste Adventure überhaupt. Ich spiels heute noch gern und lach immernoch wenn ich den Hamster in die Gefriertruhe stecke



2.Super Mario World
Mein absoultes Lieblings Jump and Run. Ich liebe sowohl SNES als auch GBA version überalles und hab beide bis zum erbrechen gespielt. IMO kann kein anderes 2D Jump and Run Super Mario World das Wasser reichen.



3. Tony Hawk Pro Skater 2
Das einzige Spiel, dass es geschafft hat mich um 5 Uhr morgens aus den Federn zu holen weil ich es spielen musste. Einfach Top das Spiel und die gesamte Reihe.




Wie anfangs gesagt kann ich nicht nur drei Spiele raussuchen, darum schreib ich hier noch andere Spiele hin, die genau so gut auf meine Top3 Liste kommen könnten:
Monkey Island 1/2/3, Simon The Sorcerer 1/2, Indiana Jones and the Fate Of Atlantis, Sam And Max, Super Mario 64, Super Mario Land 2, Banjo-Kazooie, Mario Kart 64, Pilot Wings 64, THPS 3/4, Tekken 2/3/TT, Abes Exoddus, Creatures 1/2/3 und Unreal Tournament.
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:14   #10
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nr.1

Tony Hawk's Pro Skater 2(PC)
Super Tolles Game

Nr.2

Final Fantasy VIII(PC)
Auch STG(= )

Nr.3

????
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:17   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Ui... nur 3 zur auswahl, das is fies
naja, es fällt mir zwar schwer aber die ersten beiden plätze sind für mich ziemlich klar:

1. The Legend of Zelda : Ocarina of Time
was soll man dazu noch sagen ? geil geil geil... und nochmal geil



2. Half Life / Counter Strike
ein meilenstein in der geschichte der computerspiele und ich spiels heute noch gerne. ich freu mich wahnsinnig auf den 2ten teil...



3. Kann ich ned so genau sagen. die beiden obigen haben ihren platz redlich verdient aber für platz 3 gibts einige die mir einfallen würden und ich kann mich ned entscheiden. ein paar N64 perlen wie Wave Race, Golden eye, Perfect dark oder Mario kart oder geniale alte point and klick spiele wie Indiana jones: Fate of atlantis bzw. monkey island, oder die beiden rollenspiele Morrowind sowie Star wars galaxies (vor gewissen patches ) .... sucht euch eins aus
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:21   #12
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

1. Rudra no Hihou
Bald hab ich ein orginal... ehehe


2. Romancing Saga 3
Mistige Story, frustiges exp. system, absolut unfaire Bosskämpfe. Aber das Multisingle KS im endkampf ist ein Traum.


3. Fire Emblem 4,5,6 und 7
No comment
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 10:09   #13
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Platz 1:
Resident Evil Remake [NGC]


Platz 2:
Zelda Okarina of Time [N64, NGC]


Platz: 3
Super Smash Bros. Melee [NGC]
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 11:18   #14
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Platz 1:
Secret of Mana [ SNES ]

Platz 2:
Zelda - Alttp [ SNES / GBA ]

Platz 3:
kann mich nicht entscheiden welches ich noch hinschreiben soll, da ich noch so viele alte Spiele gut finde... einfach die restlichen RPGs!!
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 12:52   #15
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1 Platz:
Zelda:Ocarina of Time
Was soll ich nocch dazu sagen ist einfach Genial das game

2 Platz:
Spyro
War eines meiner ersten Spiele für die Playstation.Spiele es aber heute immer noch sehr gerne

3 Platz:

Super Mario 64:
Habe das Game einfach geliebt habe es aber bis Heute nicht durch
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 14:17   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, ich komm einfach auf keinen Nenner, wenn ich nur 3 nennen darf...viel zu wenig *g*

Platz 1:



Kein anderes Spiel hat mich über Jahre so gefesselt wie ALttP. Ich könnts immer wieder durchspielen ^^



Platz 2:



Es gibt glaub ich kein anderes Spiel, dass ich so in- und auswendig kenn, wie Monkey Island 1 ^^ Genialstes Point&Click Adventure, wo gibt. Hoffentlich kommt Teil 5 doch noch irgendwann
"Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf"
[Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie? ] «Blitzratte»



Platz 3:



Hier wirds schon schwer zwischen alten C64-Klassikern und anderem Kram zu wählen :P Hab mich dann halt für Super Mario World entschieden, wie man sieht Habe das Spiel geliebt und tus immer noch, so nett die anderen Marios auch waren, das is is bei mir unangefochtener Favorit.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 19:14   #17
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Bundesliga Manager
2. Tetris
3. Super Metroid
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 20:52   #18
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 34

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Tactics Ogre Tkol (GBA)
2. Secret of Mana(SNES)
3. Super Metroid (SNES)


das sind meine top-3...
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 00:04   #19
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. half-life
2.super mario world
3. kann mich nicht entscheiden! gibts so viele
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 10:57   #20
Unco
Gast
 


Standard

1. Double Dragon (Damals in der Spielhalle) *g*

Ich war vom ersten Augenblick an davon begeistert und ich finds auch heute noch geil



2. Day of the Tentacle (PC)

War schon immer adventurebegeistert und nach Monkey Island ist das so ziemlich das beste Adventure das ich mir vorstellen kann. Habs bestimmt 10 mal durchgespielt



3. Resident Evil Remake (GC)

Ein Spiel das mich von der ersten Minute gefesselt hat und mich bis heute nicht mehr los lässt. Bin so richtig dem Resi Wahn verfallen.

  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schützt ihr euer display? Import-Tier-Er Hardware (PSP) 186 05.03.2010 20:40
Aufstellungsort eurer Konsolen Beam02 Allgemeines Spieleforum 23 29.05.2005 09:11
Was habt ihr so auf eurer PSP tom007 Sonstiges (PSP) 41 27.03.2005 21:33
Lieblingsgames BlauerYoshi Spiele (GBA) 18 05.04.2004 08:35
Der GBA – Die Top Hits Vivi Spiele (GBA) 13 06.11.2003 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231