PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2004, 12:04   #1
Den
 
Registriert seit: 14.07.2004

Den hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Resident Evil 1+2 auf der PS1 vs N64

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die ersten 2 teile der RE serie spielen. Den ersten habe ich auch für die PS1, die Grafik mindert den spielspaß aber extrem, wie ich finde!
Nun gibt es RE ja auch für den N64. Ist die Grafik die Selbe?
Auf welchem System hat RE1 (2) die betse Grafik, abgesehen von den Remakes!

Danke für jede Antwort!

Bis denn dann Dennis
Den ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2004, 12:21   #2
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also, wenn du den ersten teil spielen willst, dan empfehle ich dir den Remake für'n gamecube, und für N64 gibt es nur RE2, aber die seltenheit des Spiels treibt natürlich die Preise hoch. Für Gamecube gibt es aber auch RE2, ich glaube sogar da ist die Grafik die beste!

Edit: wenn du keine Remakes willst, dann musst du wohl mit der PSX version leben...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 14:22   #3
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von Skynet
für N64 gibt es nur RE2, aber die seltenheit des Spiels treibt natürlich die Preise hoch.
Das kam jemals offiziel über die Beta Phase und wurde veröffentlicht? Glaub nicht, capcom hats eingestellt wegen zu hohen modulkosten.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 15:42   #4
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Resi 2 existiert für N64, auf jeden Fall, glaub sogar das gibt es als PAL-Version. Ist aber wirklich nur noch recht teuer zu erstehen, dafür ist die Grafik aber auch ganz gut. Die Cube-Version wurde, soweit ich das mitbekommen habe, grafisch nicht noch einmal verbessert, aber auf welcher Ve5rsion es basiert weiss ich leider auch nicht...
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:03   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube Mag64 hat nen Test im 18er-Bereich, find nur gerade meine Zugangsdaten nich
Hier auf Gamespot: http://www.gamespot.com/n64/adventure/residentevil2/

Ich denke nich, dass das grafisch aufm N64 jetzt viel schlechter is, aber die Movies sind sicher schlechter (Ja, es soll da welche geben, sogar aufm N64, oder? *g*).
Aufm Cube soll der 2. Teil allerdings nich sehr gut aussehen, bzw. nich verbesser worden sein. Leider hab ich den nich und kann nur vom Hörensagen sprechen.
Aber wenn du n richtiger Resi-Fan bist, kommst du um den Cube eh nich drum herum *g* Da gibts dann auch gleich (fast) alle Teile mit sowieso besserer oder gleich guter Grafik
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:10   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, dann werd ich mal ALLE Fragen beantworten (zumindest bezüglich RE2 auf N64)
Ich bin stolzer Besitzer eines Resident Evil 2 Moduls in PAL. Ja, es gibt wirklich Movies, und sie schauen gar nicht mal schlecht aus! Öhm... gab's sonst überhaupt noch Fragen? *gg* Also es existiert ganz sicher, sonst hätt ich's nich hier, hab's vor 4 Jahren in Österreich für umgerechnet 160 DM erstanden... Keine Ahnung, was das jetzt wert ist, aber wenn'S wertvoll ist: Umso besser!! *gg*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 18:28   #7
Den
 
Registriert seit: 14.07.2004

Den hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja dachte immer es gäbe beide für den N64, danke für die Erklärungen ....
Der Cube kommt nicht in frage, <da ich ihn nicht besitze und für ein spiel ihn zu kaufen .....

Nun noch eine Frage: Wie sieht die PC version denn aus??? Hat damit einer erfahrung und woher bekomme ich sie, da ja RE1 ab 18 (oder sogar auf dem index steht) und daher nicht bei ebay verkauft werden darf

Danke für die klassen antworten

bis denn dann
Den ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 18:47   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach, was für ein Zufall, RE 1+2 hab ich auch für'n PC *gg*

Wo du die her bekommst weiß ich allerdings nicht. Die Grafik der beiden Teile auf dem PC sieht im Prinzip wie auf der Playstation aus, nur viiiieel schärfer. Und beim zweiten Teil hast du grünes Blut, statt rotem. Ohne Gamepad unspielbar. Im Prinzip sind die PC-Versionen schon besser, aber ich zock lieber Konsolen, ich mag PC-Monitore nicht.

Ach ja, der zweier läuft nicht unter XP (vielleicht mit nem Patch, aber normalerweise nicht), den einser hab ihc unter xp noch nicht ausprobiert...

Edit:
Für'n Cube gibt's aber eindeutig die besten Versionen, auch wenn Teil zwei und drei nicht sonderlich anders aussehen als damals. Aber da wären ja noch das wunderbare Remake, Resident Evil Zero und Code Veronica. Ganz zu schweigen vom bald erscheinenden Res Evil 4, das (hoffentlich) der genialste Teil der Serie wird. Also als RE-Fan kommst du echt nich um den Cube rum. Außerdem sollte es auch kein PRoblem sein, sämtliche Teile für'n Cube zu kriegen. Ich hab sie zumindest ohne Probleme beim Händler meines Vertrauens gekauft.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 21:29   #9
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tarlah
Zitat:
Original von Skynet
für N64 gibt es nur RE2, aber die seltenheit des Spiels treibt natürlich die Preise hoch.
Das kam jemals offiziel über die Beta Phase und wurde veröffentlicht? Glaub nicht, capcom hats eingestellt wegen zu hohen modulkosten.
es kam 100&ig raus, es gibt auch ne Pal version!
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 21:32   #10
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bob
Ach, was für ein Zufall, RE 1+2 hab ich auch für'n PC *gg*

Wo du die her bekommst weiß ich allerdings nicht. Die Grafik der beiden Teile auf dem PC sieht im Prinzip wie auf der Playstation aus, nur viiiieel schärfer. Und beim zweiten Teil hast du grünes Blut, statt rotem. Ohne Gamepad unspielbar. Im Prinzip sind die PC-Versionen schon besser, aber ich zock lieber Konsolen, ich mag PC-Monitore nicht.

Ach ja, der zweier läuft nicht unter XP (vielleicht mit nem Patch, aber normalerweise nicht), den einser hab ihc unter xp noch nicht ausprobiert...

Edit:
Für'n Cube gibt's aber eindeutig die besten Versionen, auch wenn Teil zwei und drei nicht sonderlich anders aussehen als damals. Aber da wären ja noch das wunderbare Remake, Resident Evil Zero und Code Veronica. Ganz zu schweigen vom bald erscheinenden Res Evil 4, das (hoffentlich) der genialste Teil der Serie wird. Also als RE-Fan kommst du echt nich um den Cube rum. Außerdem sollte es auch kein PRoblem sein, sämtliche Teile für'n Cube zu kriegen. Ich hab sie zumindest ohne Probleme beim Händler meines Vertrauens gekauft.
ich habe RE1 für PC, und es ist schrecklich! die Auflösung ist so schlecht, um es richtig spielen zu können muss man im Fenstermodus spielen, aber wer will schon ein PC spiel im Fenster zocken (320x240)...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 19:33   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm? *test*
Auf meinem Win 98 Rechner kann ich Resi 1 ohne Probleme auf 640x480 spielen, im Vollbildmodus. Also, ich glaub, irgendwas machst du falsch *g* ODer wir haben unterschiedliche Versionen...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:00   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab resi 2 für die psone ( ORIGINALE PAL !!!!!! *STOLZ* ) und muss sagen , wer fan der serie ist , wird sich an der grafik nicht stören , auch wenn sie sicherlich schlechter ist als auf dem pc !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 19:18   #13
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe auf dem Gamecube alle Resident Evil Teile.

Teil 2 und 3 sind grafisch der PS1 Version ähnlich.
Nur sind die Flächen nicht so verpixelt wie auf der PS1, sondern schön glatt und die Reflexionen sind schöner. Das war aber schon alles.
Die Spiele sind geil, aber die hätte sie für den Gamecube ruhig auch neu auflegen können ;-)

Ich hab für die Resident Evil 2 und 3 übrigens jeweils nur 30,- Euro bezahlt (neu und eingeschweißt)

Auf www.mag64.de wurde die NTSC-Version für das N64 getestet, das aber meiner Meinung nach auch viel schöner ist als auf der PS1.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 10:04   #14
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die PC-Versionen sind allesamt grottenschlecht! Teil 1 ist weitgehend inkompatibel, weil es nicht einmal DirectX unterstützt, sondern nur einige bestimmte (heute nicht mehr gebräuchliche) Grafikkarten direkt. Also muss man es im furchtbar hässlichen Softwaremodus spielen.

RE2 und RE3 haben auf dem PC schlechtere Hintergründe als die PS1-Versionen, dafür werden die Figuren in höherer Qualität dargestellt. Das wirkt aber dann arg aufgeklebt und passt überhaupt nicht zueinander. Außerdem ist die Steuerung hakelig, weil Tastaturen nicht so einfach das gleichzeitige Betätigungen mehrere Knöpfe erlauben wie Gamepads.

Die Gamecube- und Dreamcast-Versionen sind ein winziges bisschen besser, aber nur durch sauberere Darstellung (weniger (keine?) Grafikfehler). Ich besitze alle drei Teile als ungeschnittene PAL-Versionen für die PS1 und denke, wer diese Versionen hat, ist gut bedient. Zumal man sie vermutlich auch auf der PS3 noch problemlos spielen kann, ohne eine uralte Konsole zu entstauben...

@Gameboy-Master: Im Anbetracht des Alters (und der Unverändertheit) dieser Teile hätte ich 30 Taler für beide zusammen für wesentlich humaner gehalten. Aber Capcom glaubte, die würden sich auch zu diesem Preis gut verkaufen (und irrte). Ein richtiges Remake von Teil 2 hätte ich auch extrem gerne gespielt...
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 15:41   #15
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, wenn ich mir vorstelle, dass der 2. Teil fürn Gamecube bei eBay vor kurzem für 65,- Euro weggegangen ist (gebraucht)
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 22:05   #16
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Cpt.Planet
Die PC-Versionen sind allesamt grottenschlecht! Teil 1 ist weitgehend inkompatibel, weil es nicht einmal DirectX unterstützt, sondern nur einige bestimmte (heute nicht mehr gebräuchliche) Grafikkarten direkt. Also muss man es im furchtbar hässlichen Softwaremodus spielen.

RE2 und RE3 haben auf dem PC schlechtere Hintergründe als die PS1-Versionen, dafür werden die Figuren in höherer Qualität dargestellt. Das wirkt aber dann arg aufgeklebt und passt überhaupt nicht zueinander. Außerdem ist die Steuerung hakelig, weil Tastaturen nicht so einfach das gleichzeitige Betätigungen mehrere Knöpfe erlauben wie Gamepads.
[...]
Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt, bei mir laufen alle Resi-Teile auf dem PC völlig ohne Probleme und sehen doch weit schöner aus als auf der Playsi... Ok, in meinem Zocker-Rechner werkelt eine heute nicht mehr gebräuchliche Riva TNT mit 16MB :P aber egal...

Davon abgesehen zock ich die sowieso mit Gamepad. (Sowas gibt's auch für PC's, ehrlich! *g*)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resident Evil 4 auf PS2 *lol* SasukeUchiha Playstation 2 92 01.02.2007 15:25
Wii Resident Evil Gerücht (Resident Evil G.S) Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 3 16.05.2006 16:54
Kein Resident Evil auf Xbox... Golf Vr6 Xbox 15 21.07.2005 05:32
PS1 Spiele auf der PS2: ladegeschwindigkeit? Den Playstation 2 8 01.09.2004 11:24
Resident Evil: Code Veronica endlich auf dem Cube Unco GameCube 29 30.04.2004 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231