PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2004, 20:10   #1
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard N64 - Bester Soundtrack

Für musikalische Spitzenqualität war das N64 ja beileibe nicht berühmt, und doch gab es einige wenige Games, die mal wirklich gezeigt haben, was musikalisch doch möglich gewesen wäre. Was sind eure Spitzenkandidaten?

Meine:
  • Jet Force Gemini
  • Rogue Squadron
  • F-Zero X
  • Zelda-Ocarina of Time


Nun seid ihr dran!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2004, 22:27   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zelda (MM & OoT)
F-Zero X
Banjo Kazooie

...an mehr Soundtracks aus Spielen kann ich mich nicht mehr erinnern *g*
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 00:55   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da fällt mir noch was ein: das Titellied aus "Yoshi's Story". Das Spiel selbst war blöde, aber das Lied sehr niedlich, von Yoshis gesungen! Ich hab das früher immer mitgesungen...
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:16   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

F-Zero X

Was anderes kommt mir nicht über den Soundchip
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:42   #5
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

hmm, irgentwie nur Zelda (oot liegt mir eher)

ich findaber snes und ps tracks knuffiger
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 21:19   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Ogre Battle 64
Zelda Ocarina of Time
Conker's Bad Fur Day
Banjo Kazooie
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 22:05   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, ich hab falsch angefangen. Einfach ein paar Spieletitel unkommentiert reinpfeffern ist irgendwie... blöde.
Also am besten noch dazuschreiben, warum. Ich mach wieder mal den Anfang *g*
  • Jet Force Gemini: vor allem in den späteren Levels echter Hörgenuss, für N64 ungewöhnlich, in dem Lavalevel sogar mit bedrohlichem Chor! Überhaupt will ich für dieses zu Unrecht untergegangene Game hier mal ne Lanze brechen. Sucht es und kauft es euch, Retro-Fanatiker da draußen!
  • Rogue Squadron: Zwar nicht wirklich orchestral, sondern synthetisch, aber trotzdem überaus sauber und klasse gesampelte Stücke von Starkomponist John Williams, mit zusätzlichen, sehr gut passenden Tracks von Chris Hülsbeck.
  • Zelda - OoT: Zwar TECHNISCH sehr eklig gemacht, doch die Melodien gehen sowas von ins Ohr und sind, was heutzutage selten vorkommt, wirklich schön melodisch.
  • F-Zero X: Klar, im Radio würde ich sowas nicht hören wollen, aber für die Rennen passt dieser kaputte Trashrock einfach wie die Faust aufs Auge und sorgt für klasse Racer-Stimmung!

So, jetzt ihr.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 22:56   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

1.) zelda: ocarina of time: einer der wohl prestigeträchtigsten, besten, epochalsten und stimmungsvollsten modul-soundtracks aller zeit, ein genuss für die ohren! kaum ein anderes spiel vermochte es, jene atmosphäre, jene stimmung vom sound dermaßen passend, rührend und genial zu unterstreichen!

2.) conker's bad fur day: eigentlich kaum zu glauben, dass laien an den mikros waren. so finde ich die sprachausgabe systemübergreifend die beste, die je existierte. gnadenlose gags, superbe intonation und klasse wortwitze - gäbe es ein hörspiel, ich würde ich es kaufen! außerdem war die hintergrundmusik über jeden zweifel erhaben und absolut gut!

3.) Jet Force Gemini: Hier muss mich mich sagat anschließen, teilweise war der sound schlicht genial. orchestralisch, epochal, dramatisch - absolut passend und sehr schön anzuhören. inbesondere die action-sequenzen habe ich sehr gut in erinnerung, da drehte auch der sound auf.

4.) f-zero: normalerweise ist gitarrengeschrammel nicht so mein ding, die elektronische mukke aus f-zero ist aber derart geil... wow. man kann den speed förmlich hören und genau das zeichnet den sound aus!

5.) majora's mask: ich besitze den original soundtrack auf doppel-CD. wenn ich das höre, schwelge ich in tollen kindheitserinnerungen an das spiel, von skurill bis merkwürdig ist alles dabei, dennoch: genial ist genial! schade nur, dass der genialste aller sounds nicht auf der CD ist: das observatorium oder wie auch immer die sternwarte heißt, von der man den mond per teleskop sieht... der sound da drin ist... BOMBASTISCH!
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 16:50   #9
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Majoras mask: Coole Lieder (mh... und weiter?) Naja, Zelda Melodien eben und auch ide Musik von Unruh gefiel mir sehr gut (bin so geil nach der Musik, das ich die Melodien aufm Klavier spiele ) (Ole den Offiziellen Soundtrack habe ich)
Zelda OoT: eigebtlich genauso, das sind die Typischen zelda Lieder, wo auch die Zitadelle der Zeit gut gefiel, id eLieder der levels... sehr gut. (ole den Soundtrack auch ^^)
F-Zero X: Klare Musik, passt einfach zu dem Spiel.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 17:41   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An beiden Zelda-Soundtracks auf N64 habe ich auszusetzen, dass sie einfach technisch schlecht umgesetzt sind. Stellt euch die mal orchestral vor! (Nunja, einige Orchester-Versionen gibt es mittlerweile ja auch davon.) - Das wäre möglich gewesen - aber auch nicht nötig, z.B. ist der Soundtrack von Rogue Squadron auch künstlich gesampelt, hört sich trotzdem nicht so peinlich nach Supermario-Instrumentierung an wie der von Zelda. Aber wie gesagt, von den melodischen Inhalten her ist es wirklich sehr gut.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:52   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Sagat
An beiden Zelda-Soundtracks auf N64 habe ich auszusetzen, dass sie einfach technisch schlecht umgesetzt sind. Stellt euch die mal orchestral vor! (Nunja, einige Orchester-Versionen gibt es mittlerweile ja auch davon.) - Das wäre möglich gewesen - aber auch nicht nötig, z.B. ist der Soundtrack von Rogue Squadron auch künstlich gesampelt, hört sich trotzdem nicht so peinlich nach Supermario-Instrumentierung an wie der von Zelda. Aber wie gesagt, von den melodischen Inhalten her ist es wirklich sehr gut.
Die Hyrule Symphonie von OoT habe ich auch :P (also Orchester) und auch vereinzelt andere Orchester Lieder wie zum Beispiel von Secret of mana.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:32   #12
 
Registriert seit: 04.10.2004
Alter: 34

solid2snake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

solid2snake eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die geilste mucke hat natürlich F-Zero X! hat sogar bessere musik als F-Zero GX, wie ich finde!
solid2snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:18   #13
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 35

MaiKi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaiKi eine Nachricht über ICQ schicken MaiKi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zelda!
crusin world (2 lieder waren echt geil soweit ich mich erinnern kann)
sanfrancisco rush! (rockt ^^)
f-zero x natürlich
MaiKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 00:29   #14
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

- F-Zero X
(wie meine Vorredner schon anmerkten: SpeedTrashRock mit F-Zero-Themen hat einfach saugut zum Spiel gepasst....und seinen Humor hatte die Mucke auch)

- Majoras Mask
(Boah! Noch geiler als OoT, da atmosphärischer, düsterer und irgendwie myhstischer, OoT und MM bestachen zudem durch derbsten Ohrwurmcharakter)

- Paper Mario
(Irrwitz und Mario-Charme....bei der Mucke hab ich mich immer gefragt, was der Komponist wohl morgens in seinem Kaffee hatte (positiv gemeint!))
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 22:04   #15
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zelda oot
göttlich
oh mann ich will das wieder spielen aber mein bruder hat das n64 ja verkauft

@n-freak
guck mal hier
wenn du des findest poste mal
ich mein von majors mask
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 11:29   #16
 
Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 29

Vladimir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vladimir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab nur eins: Super Mario 64, das Lied beim durchspielen war so genial!
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 20:08   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

hm... also die musik vom ersten level von turok 2 find ich geil. so geigen (nehm ich mal an als laie) in kombination mit anderen instrumenten, das ganze noch recht flott, das klingt schon sehr cool.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 02:28   #18
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Majoras Mask! Ich find's genial, auch wenn die Qualität der des Volsempfängers gleicht ^^ Am genialsten find ich die Spielhallen-Mucke, hab mir sogar den Soundtrack besorgt, und das Lied 3 Stunden lang trällern lassen, dumdidum! *g*

Yoshi's Story! - süüüüüüüüüüüüß! ^^

Goldeneye - Fand, dass die Musik immer sehr schön zum Spielgeschehen passte, wenn sie auch mit der Zei urlangweilig wurde *g*

Blast Corps - Die Lieder gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf, obwohl sie an sich eigentlich eher belanglos klingen...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oblivion Soundtrack Yoshi007 Allgemeines Spieleforum 2 13.04.2006 20:23
wipeout soundtrack BabyD Multimedia (PSP) 12 20.01.2006 20:37
Ashen Soundtrack Trunx N-Gage Foren 3 13.04.2004 14:38
Tetris Soundtrack Trunx Retro 17 17.01.2004 16:41
MGS3 Soundtrack Ray Playstation 2 2 04.06.2003 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231