PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.12.2004, 19:16   #1
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Terrangima

Hallo Leute!
So, bin neu hier und finde die Seite echt cool!
Nun zu meinem Problem oder zu meiner Frage:
Ich habe von meinem Onkel viele alte SNES-Spiele bekommen. Am Meisten beschäftigt mich das Spiel Terrangima. Ich hab es schon angefangen, weiß aber nicht wirklich worüber das Spiel geht und was man da alles machen muss.
Könnte mich da vielleicht einer aufklären? Ich habe nämlich weder Gebrauchsanweisung noch die Verpackung und mein Onkel kann mir auch nicht weiterhelfen.
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2004, 22:34   #2
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

DaffyDuck

Terrangima hab ich auch und es gehört wohl zu den genialsten Spielen überhaubt. Also Am anfang wohnst du ja in deien Dorf und musst ja dich ja bei der Weberrin entschuldigen das du die Hühner verscheust hast. Danach gehst du nachhause und machst eine Tür Kaputt. Später befreist du Foomy (very sweet ^^) und dann werden alle Dorfbewohner (ausser dir und den alten weissen) in Eis erforen. Der Weise erklär dir dann was du alles machen musst. Du befreist dann jeden aus den Dorf und später kommst du dann durch ein Portal in eine neue Welt und rettes zuerst die Planzen, Vögle, Tiere und zum schluss die Menschen. Du bekomst in den ganzen Spiel die Revolotion mit und bist quasi Gott da du alles erschaffen hast. Naja mehr möchte ich nicht verraten ^^. Aber das ist so der grobe ablauf des Spieles. Ein Tipp in deiner Welt wo du die Menschen in deinen Dorbefreist (die zu eis geworden sind) DU musst noch 2 Schreine finden! Sonst kommst du in der anderen Welt nicht weiter. Du brefeist dadurch 2 weitere Kontinent (jo stimmt die Welt erschaffst du ja auch ^^").

Viel spass beim spielen
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 08:46   #3
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oh krass, danke für die Spielbeschreibung ^^
Na dann mal ab zum Praktischen Teil Das Spielen!
Wenn ich Hilfe brauch, kann ich hier einfach reinschreiben, oder?
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 12:00   #4
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klar ist schon länger her aber ich hab das Spiel damals einige mal durch gezockt . Wen du probs hast sag bescheid hier kann dire geholfen werden.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:29   #5
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so, jetzt brauch ich mal Hilfe
Wüsste jemand, wie man bei Turm 2 weiterkommt? Also ich hab jetzt schon alle da besiegt: Die Kugeln, die feuerspeienden Dingsda.
Ich hab auch schon einige Gegenstände eingenommen, aber ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll ...
Haben vielleicht die Vasen etwas damit zu tun?
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 19:13   #6
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab hier mal ne komplettlösung anzubieten...
das spiel heisst doch terranigma oder??
http://www.rpg-loesungen.de/Loesunge...gmaLoesung.htm
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 09:13   #7
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oh wow cool echt tausend dank! Ich danke!!!!!!
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 18:23   #8
 
Registriert seit: 16.02.2005

MegaVolt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi
ich spiele seit langen mal wieder Terranigma
jetzt hänge ich bei Grecliff

und zar finde ich den graniksperr nicht ich finde auch kein 2ten eingang
kann mir vieleich einer mal sagen wo der ist
hab in der komplettlösung steht auch nicht genau wo der ist

Zitat:
Grecliff
Zu Beginn sollte es eigentlich keine Probleme geben! Allerdings sollte man das Abwehrelixier nicht stehen lassen! Geht nach dem Raum mit dem vielen Wasser nicht gleich in die 1. Tür, sondern lauft links auf dem kleinen Pfad nach draussen, wo ihr euch in einer weiteren Höhle den Granitspeer schnappen könnt! Mit diesem ist nun das Zerbrechen von Steinen kein Problem mehr! Nach dem ihr euch durch einige weitere Höhlen gekämpft habt, steht ihr vor einem Gebüsch, in dem etwas schimmert! Geht hin und holt euch die Greifenklaue, mit der nun spezielle Wände hoch- und auch runtergeklettert werden können! Geht nun zurück und erklimmt die Wand ganz rechts. Nach einer weiteren Fallgrube gibt es links noch ein Vitalelixier zu holen, während ihr auf der rechten Seite zum Endboss Infernalos gelangt! Dieses Vögelchen ist recht einfach zu besiegen! Sobald es tief fliegt, greift ihr mit dem Blitzstich an! Wenn ihr schnell seid, könnt ihr den Typen innert Sekunden besiegen! Ansonsten holt er sich einen Artgenossen zu Hilfe der dann Verdauungsreste auf euch fallen lässt!
ich find den raum mit dem wasser garnicht

mfg
MegaVolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:14   #9
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 34

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find Terranigma einfach super das hatte ich früher mal aber hab meine SNES verkauft und das seit ewigkeiten.

Ich hoffe das irgend wann ein firmware update für den Movie pLayer 2 oder ein anderen Movie pLayer kommen wird das man SNES spiele drauf spielen kann statt wie bisher nur NES.

Oder das ein anderer Movie pLayer rauskommt der das unterstützt.

Ich will das so gern wieder Spielen ich hoffe das der Movie Player 2 oder der neue movie pLayer 3 das kann *Daumendrück*

Dann kann man ROMs runterladen udn das dann spielen naja dumm das das illegal ist
NES ist wahrscheinlich weil das lizenzfrei ist und SNES noch nicht lizenzfrei ist aber ich hoffe bald.

VIelleicht kann ich Nintendo Vorschlag unterbreiten das die für NDS nen Modul rausbringen wo man SNES spiele dann auf den NDS spielen kann und wo die dann ROMS zum verkauf anbieten also ne kleine gebühr da würden die wieder was dran verdiene und das wär echt klasse

Und würd mir aufjedenfall Terranigma, Lufia, usw. also die besten RPGs kaufen *hrhr*
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:31   #10
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 38
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard

OHHHHH! Mein absolutes Megalieblingsspiel. Ich habe das bestimmt 20x durchgespielt dmals und alle Figuren mal gezeichnet und so... total toll!!!
Die Story und die Charaktere fand ich einfach nur super und den Schluß so traurig, daß ich geheult habe.. (Echt!)

[Achtung Spoiler!!!!]

























Ich fand das so schön daß Roy und Lady Fyda hinterher zusammen waren und die Sache mit den beiden Melinas war auch nicht ohne.
Den Friedhof fand ich richtig gruselig... (Luin oder so)
Das mit den Meerjungfrauen, wo der Mann auf See gestorben ist und man den Verlobungsring holen soll, das war auch traurig, aber der Meerjungfrauenturm gefiel mir total gut...
Und irgendwie schade, daß man später die Tiere und Pflanzen nicht mehr verstehen konnte, der Preis der Zivilisation... Irgendwie hatte das Spiel so was melancholisches.

Die Melinas sahen im Spieleberater beide anders aus als im Spiel, das hat mich immer gewundert. Im Berater hatte die Krysta-Melina rote Haare und im Spiel pinke, Die Loire-Melina hatte im Berater braune und im Spiel orangene.
Der Klamotten Stil von den Bewohnern Krystas gefiel mir total gut... hach ja.....
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *


Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:27   #11
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also, eine Frage:
Weiß jemand, wie man in Berugas Labor ins 2. Untergrundstockwerk?
Ich find den Schalter nicht
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federweste Terrangima DuffyDuck Retro 0 14.01.2005 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231