PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2002, 00:08   #1
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Game Boy

Ich rede hier vom guten alten Game Boy, die alte graue Kiste... Eigentlich hätte dieser thread ja als erstes in diesem forum stehen müssen, aber naja...
ok, es läuft genauso, wie bei den anderen themen, was haltet ihr vom GB? Habt ihr den noch? Ich hab meinen noch, gut erhalten, Special Edition, Transparent. Mein erstes Spiel dazu: Donkey Kong. Yo, und ich mag ihn, wenngleich ich nicht mehr mit ihm zocke war's doch immer cool damals...
und noch was: aufgrund des themenbezugs denke ich, dass der thread besser in Retro passt, als in GB.. bla bla Handhelds, halt, weil's um retro geht, klar? gut! Ja, und diskutiert mal, streitet euch, schlagt euch usw., is doch lustig!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2002, 00:12   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

falsches forum !!!! es gibt extra eins für gb gbc und ander handhelds !!! erst schauen !!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:15   #3
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hab ich doch bemerkt, es geht um die Retroperspektive des GameBoy, und das passt IMO besser ins Retro-Forum.

Erst lesen :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 06:42   #4
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

japp Bob hat recht...

also ich selber hatte nie den alten GB (dafür 'n GameGear... wobei es dafür auch kaum RPGs gab... und die meisten kamen nicht bei uns raus -_-)

hab aber wie'n Blöder bei Freunden gezockt
das waren noch Spiele damals... Zelda: Link's Awakening und Mystic Quest (Seiken Densetsu) haben's mir damals voll angetan. Und noch zig andere Spiele die ich nie alle hätt' durchzocken können^^"
Wario Land war auch geil (überhaupt imo das beste der Wario Spiele) und Metroid II, weiß noch wie ich da ewig dran gehockt bin weil ich irgendwann die Orientierung verloren hab 'ne Map wär da schon nicht schlecht... aber wenn man des am Stück durchzockt geht's schon.
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 12:40   #5
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also eigentlich hatte ich ja nie einen Gameboy. Mein Bruder hatte einen und noch ein paar Kumpels. Ab und zu habe ich auch damit gezockt, aber ich fand einfach das es nur Pixelbrei ist und konnte nicht viel mit ihm anfangen. Erst der GBA mit seiner SNES-Grafik konnte mich begeistern.
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 14:36   #6
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf meinem GB han ich nur Tetris gezockt ...ok vieleicht noch etwas Mario aber das wars auch schon..... GB Games konnten (bis auf Tetris u. Castlevania) mich nie so sehr beeindrucken....
aber die Castlevania Saga hab ich Komplett (bis auf denn 2 Teil )

Mfg Dragondancer

P.s. endlich mal wieder ein Tread von jemand anderem (mal abgesehen von der PSX...) das wird ja immer besser
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 14:09   #7
 
Registriert seit: 10.10.2002

Telly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der GB rult..auch wenn der GBA mehr leisten kann, aber dieser Handheld war kewl...Respekt Nintendo!

Die Zelda-Spiele sind dort einfach Klasse...ich hab meinen damals im Bundle mit SML2 bekommen..und ich hing ein halbes Jahr an einer Stelle fest, die wohl jeder sofort hinbekommen hat...ich aber nicht!

Pokemon war auch gut, auch wenn einige es vielleicht nicht finden...
Telly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 15:50   #8
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich hab ich meine guten alten GB noch... Er hat mir doch so lange gut gedient *g* Ich finde ihn auch immer noch super, und meiner is au noch gut erhalten...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 12:03   #9
RockstA
Gast
 


Standard

Mein alter GB rult!! Der grüne "Pixelbrei" war halt schon immer was besonderes! Und wenn ich an die Klassiker denke, die ich auf der Kiste gezockt habe: Tetris, Mario Land 1, Side Pocket,
Pinball Revenge of the Gator, Gargoyles Quest, Duck Tales, Xenon 2, Turrican u.s.w. Das waren noch Zeiten!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 13:24   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hatte mal alle GB's. Aber als eine XboX her musste, haben die dinger dran glauben müssen. Ich habs bis heute nicht bereuht

Ausserdem fand ich auf dem ding nur Pokemon Blue richtig gut. Der rest war doch ziemlich langweilig...
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 16:05   #11
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit Super Mario Land hatte ich meinen ersten Kontakt mit Computer Spielen!

Das waren noch Zeiten..

Mein absoluter Favorit ist Zelda IV-Link´s Awakening
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:16   #12
 
Registriert seit: 29.09.2002
Alter: 34

andre p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich kann der Fliegenklatsche (oh, ich meine natürlich den ZERMATSCHER ) nur zustimmen. Das einzige wirklich gute Spiel war Pokemon Blue.
Übrigens fand ich die Dragonquest Monsters auch noch ganz gut.
andre p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:47   #13
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiss nicht wieviel wir in der Familie hatten (3 Brüder) aber es waren schon ca. 5 oder so und sehr viele Spiele die GBs sind alle kaputt und dann hatte ich nen GBC den hat mein kleiner Bruder gewaschen weil er dreckig war aber jetzt rult der GBA nurnoch und die einzigen Spiele die vomm GB übrig sind sind Tetris Motorcrossmaniacs und Aladin (es sind bestimmt noch mehr aber ich bin zu faul zum suchen)
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 19:11   #14
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Der Game Boy

Mein GB liegt noch irgendwo in der Ecke. Mein erstes Spiel war Zelda IV in Englisch, hab null verstanden. Jetzt wo mein Englisch seit einigen Jahren ziemlich sicher ist, spiel ichs nicht mehr *_*
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 21:21   #15
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab´ auch die englische Version gehabt..

Allerdings habe ich sie trotz den damals fehlenden Englisch-Kenntnissen durchgezockt.

Keine Ahnung wie..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 11:42   #16
 
Registriert seit: 17.10.2002
Alter: 38

MetalGoku hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MetalGoku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Ur-Gameboy liegt auch noch irgendwo in der Gegend rum. Allerdings ist dieser nicht mehr unbedingt in einem sehr guten zustand ^^ er hat aber dafür sehr sehr lange gehalten und geht eigendlich auch immer noch, aber ab dem Zeitpunkt als ich mir den GBC holte hatte er für mich ausgedient... aber Wegschmeissen werde ICH den wohl nicht, verkaufen auch nciht,
das würde ich nicht übers Herz bringen, das habe ich noch keiner meiner Konsolen/Handhelds angetan...
Mein erstes spiel bzw. Spiele waren damals: Tetris und Turtles 1
MetalGoku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 12:47   #17
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 34

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe noch ein alten GB in black. die Display scheibe ist mir aber raus geflogen *g*. aber sonst läuft er noch...
meine Gamez: Donkey Kong Land, Tetris, Zelda und das spiel der spiele ´´Mystic Quest´´ !!!!
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 18:16   #18
 
Registriert seit: 14.11.2002
Alter: 34

GBA-Player hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA-Player eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe leider keinen GB aber, GBC (Türkis) (hat jetzt mein Bruder) und GBA (black) !!!
GBA-Player ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 12:17   #19
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann brauchst du ja auch nichts zu posten...

Als unser Nachbar seinen GB verkauft hat, hab ich zugeschlagen (obwohl ich schon den GBA besaß). Mich hat einfach interessiert, wie die Spiele auf dem GB aussehen, Pokemon zum Beispiel alles nur Grau-in Grau ist verdammt langweiilig, finde ich. Und Batterien hat der geschluckt Ich hatte ihn übrigens in schwarz.
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 23:23   #20
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm also ich hatte nie einen eigenen Grauen alten gameboy aber nen Gameboy Color. Aber ich hab mal an so einem alten Ding gezockt*gg* bei Jannes^^
Aber na ja wie gesagt wirklich sehr Nostalgisch an dem Ding zu zocken also ich fands goil auch wenn keine Farbe*schnüff* aber mann kann darüber wegsehen
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Game Boy Advance stirbt! bonfire Spiele (GBA) 178 29.01.2011 23:08
Gameboy Advance + Gameboy-Spiele Ichweißnix Hardware (GBA) 10 01.08.2007 17:04
Der neue Game Boy raphi333 Hardware (GBA) 9 27.01.2005 15:23
Game Boy Player - Game Boy Advance (Sp) Thread! Killercookie GameCube 18 20.01.2005 07:36
Game Boy Advance Spiele auf Game Boy Colour? Kjara20 Spiele (GBA) 5 20.12.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231