PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2002, 14:33   #1
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mega drive

Jojo da hier jetzt auch andere Leute anfangen zu Posten mmuss ich meinen RUf wahren ()
also reden wir übers Mega drive..... Bis jetzt am meisten Gezockt (und ich zocke es heute noch) habe ich Sonic 1 ja das war noch ein Spiel nich soviel langweiliges Nachdenken *schnarch* Taktik brauchte man auch net immer gut.

ansoinsten Natürlich Landstalker irgendwie isses aber weg .. ..mal sehen ob ichs gebraucht krieg....

Hang On war auch nicht schlecht überhaupt die Games sind heute noch immer mal spielbar interresant is auch das MUlti games auf der MD besser Soundqualli hatten als aufm SNES

Tja ihr kennt das Prinzip
fangt an !!!!!

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2002, 15:54   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Die besten Megadrive games sind wohl die beiden Shining Force Teile :O (wünsch mir immer noch 'ne SF collection für'n GBA ) und die PhantasyStar Teile sind auch nicht schlecht

ansonsten natürlich Sonic 1-3 und Gunstar Heroes (Treasure ^___^) und Konami's Rocket Knight hab ich damals auch gemocht^^
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 23:29   #3
 
Registriert seit: 01.10.2002

Dr. Feelgood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Streets of Rage II und...ähm...wiehießesdochgleich...das mit dem Opossum-Ritter...Rocket Knight Adventures glaube ich.

Richtig gute Spiele.

Edit: Ach verdammt....die olle Blitzratte hattes schon erwähnt :P
Dr. Feelgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 22:10   #4
 
Registriert seit: 30.11.2001

Trunks hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trunks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist der Mega Drive immer noch bis zum heutigen Tage die Krönung der Videospiele Schöpfung.

Auch heute noch wird mein Nomad regelmässig angeschmissen und die alten 16 Bit Zocks ( die schönen guten Alten 16 Bit Zeiten ) werden durchgezockt.

Landstalker, Street of Rage II, Rock and Roll Racing ( okay die SNES Version ist besser ), Shining Force Teile, Phantasy Star Teile, Sonic Teile, Toe Jam and Earl II, Gunstar Heroes ahh ich könnte die Liste noch endlos weiter führen.

Danke SEGA für dieses Hardware Wunderwerk...
Trunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 09:28   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte zwar nie einen Mega Drive, dafür ein Kumpel von mir. Bei dem haben wir dann immer Sonic, Street Fighter 2 (mit dem Standartpad soooo grausam) und König der Löwen gezockt. Letzteres war im Set mit dabei und ist so hammerschwer gewesen damals aufgrund der bescheuerten Steuerung und unfairen Stellen... Trotzdem kam ich immer weiter wie mein Kumpel

Das Genesis war wirklich keine schlechte Konsole. Durch den schnelleren Prozessor auch für Ballerspiele besser als das SNES, dass ja recht schnell bei vielen Sprites in die Knie gegangen ist. Schade nur, dass Grafik- und Soundchip um einiges bescheidener waren als die Chips der Nintendo-Konsole. Vor allem Street Fighter 2 sieht man die Unterschiede an (auch wenn man sich verdammt viel Mühe gegeben hat und dem Spiel auch größeren Speicher zustand, als der SNES-Version). Bei Mortal Kombat hatte man auch nicht die geilen Soundeffekte der Konkurrenz...

Trotzdem: Allein wegen Shinobi eine Kult-Konsole! Wie der Saturn (hat der schon ein Thema?)


trunx
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 09:48   #6
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Bei Mortal Kombat hatte man auch nicht die geilen Soundeffekte der Konkurrenz ...
... dafür hatte das Mega Drive bei MK1 Blut und den "echten" Finisher von Sub Zero . MK1 hat wenigstens irgendwie noch Spaß gemacht - naja, da war die Blutorgie (auf dem SNES eher ne Schweißorgie) auch noch neu *g*.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 12:21   #7
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

stimmt, mortal kombat habe ich auch auf den mega drive kennengelernt. was mich an mein mega drive erinnert ist die tatsache, dass ich auf dem teil das einzige sportspiel meines lebens gespielt habe. nämlich NHL ..hm 94? ich glaub 94 oder 95, naja, ansonsten halte ich nichts von sportspielen, aber das hat mich wirklich gefesselt
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 12:54   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

NHL 94 ist meiner Meinung nach wirklich eins der besten Sportspiele, das jemals auf einer Konsole zu zocken war!!!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 13:35   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Meine lieblingsgames waren Bubsy , Zool , Sonic 3 und so eins mit nem fuchs,der konnte so nen bosst nutzen um üner mauern zu springen und hatte sone taucherbrille auf.............und natürlich mein absolutes fav game: SOLEIL!
Man,habe ich das spiel geliebt....................dann wurde mir der Megadrive geklaut.....................snes habe ich verkauft...............man hatte ich ne scheiss kindheit
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 13:43   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
....................dann wurde mir der Megadrive geklaut.....................
wer lässt sich'n MD klauen? o_O
Wenn mir einer meine DC klauen will... der muss es erst schaffen lebend die Wohnung mit meiner DC zu verlassen, da verstehe ich echt kein Spaß :evil:
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 23:21   #11
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hatte auch nen megadrive, des waren noch zeiten *g* meine favouriten waren sonic3, gunstar heroes (eins der besten ballaspiele übahaupt) und sonic & knuckles. ............wieviele spiele hat ich? des müssen fast 15 gewesen sein lol, kann mich nicht mehr an alle erinnern.....is auf jedenfall alles verkauft worden
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 23:29   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von xell7272
gunstar heroes (eins der besten ballaspiele übahaupt)
ist ja schliesslich auch von Treasure
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 12:58   #13
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
Zitat:
Original von xell7272
gunstar heroes (eins der besten ballaspiele übahaupt)
ist ja schliesslich auch von Treasure
ich weiß nemmer, von wem des war, aba des spiel hat derbe gerockt
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:47   #14
 
Registriert seit: 29.12.2002

monkeyisland2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Sonic1-3 waren einer der besten Spielen auf dem Mega Drive.sonic spiele ich noch heute
Shining Force war auch geil
monkeyisland2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 22:41   #15
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß nicht warum aber früher fand ich das ultraschwere "SHADOW OF THE BEAST 2" gut.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:47   #16
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 37

Koolie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mit nem Kumpel immer Dune 2 und Gunstar Heroes auf dem MD gespielt... war Dune 2 eigentlich das erste Strategiespiel auf einer Konsole? War's nicht überhaupt das erste Echtzeit-Strategiespiel?
Koolie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 15:01   #17
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach ja die Mega Drive!!!*Schwelg*Ich hab sie heute
noch!!!Manchmal schmeiss ich die alt Kiste an und da werden Erinnerungen wach!!!Ist Supi Nintendo
eigentlich bessel als Mega Drive?
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 16:11   #18
 
Registriert seit: 17.10.2002
Alter: 38

MetalGoku hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MetalGoku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von P@sebe
Ist Supi Nintendo
eigentlich bessel als Mega Drive?
Grafisch gesehen ja!
Im allgemeinen fand ich aber beide Konsolen gleich gut, nur den SNES hatte ich nie selbst.
Die besten spiele die ich auf dem MD habe sind Sonic2 (die restlichen Teile hab ich auf dem Saturn Gott sei dank), Landstalker, Streetfighter 2, MK2, und Toe Jam und Earl 1 (leider nich durchgeschafft)
Manchmal schmeiss ich auch noch die alte Kiste an und zocke ein paar Games. Besonders Sonic hat es mir damals angetan und ich finde den bis heute noch immer viel besser als Mario!
MetalGoku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:13   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.12.2002

[Ke]Vernichter wird schon bald berühmt werden

Standard

So ein Mist!
jetzt hab ich schon 5 Mega Drive Spiele, doch noch kein Mega Drive, hatte zwar eins ersteigert, aber der hat nicht mehr geantwortet.

Ach ich will endlich Landstalker zocken.
[Ke]Vernichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 15:56   #20
POI
 
Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 34

POI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

POI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

morgen müsste mein MD mit 16 games hier ankommen
endlich wieder sonic zoggn....achja MK 3 ultimate hab ich hier auch noch liegen....kann ich dann auch endlich wieder spielen *freu*

gruß Poi
POI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sega mega drive collection Ranger Spiele (PSP) 14 26.02.2007 17:16
Beggar Prince (Mega Drive) shadaik Retro 5 15.01.2006 21:36
Mega Drive: Kopien erkennen? joeuser Retro 14 10.08.2005 17:18
Mega Drive Anschlussproblem Dominik15 Retro 2 13.07.2005 18:16
Sega Mega Drive & Mega CD sebbbbe Retro 2 23.06.2005 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231