PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2002, 18:04   #1
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 16-bit RPG's

Ja leute da es in diesem Forum gewiise Induvidien gibt die doch Tatsächlich Versuchen MIR den Rang abzulaufen () muss ich mir mal wieder was neues eunfallen lassen.

Und da Kamm mir der Geistesblitz "Die guten alten 16-bit rpg's *Schwärm*
Das waren noch Zeiten mit Terrangnigma,Lufia
*niederknie* SECRET OF MANA *aufsteh*
Sedret of Evermore......hach

Ja und das sind nur die SNES vertretter
Meine wenigkeit denkt das Die Qualität von 16-Bit RPGs biss heute nicht übertroffen wurde (morrorwind *pah*, FF10 ugh () , Grandai 2 *würgh )

Jo und jetzt sagt mir wie ihr darüber denkt

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2002, 18:07   #2
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Juhuu... BoF... wenn ich das nicht hätte, wäre ich wohl mit GS jubelnd vom Stuhl gesprungen, aber da weiß man, was man hat. Es geht wirklich nichts über 16-Bits... btw. Wieviel Bit hat eigentlich BoF 3?
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 18:14   #3
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

32........

Das kamm Nämlich auf der PSX raus

Mfg Dragondancer

Endlich mein Hunderter Post
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 19:37   #4
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das einzige SNES-RPG das ich gespielt habe war Lufia und es hat mich gleich begeistert. Die Grafik war einfach genial und die Story erst. Nur leider bin ich nicht weitergekommen. So ein tiefgründiges SNES Spiel hatte ich bis dahin noch nicht gespielt. Aber da ich eigentlich kaum RPG's spiele, kann ich schlecht mit den heutigen vergleichen.
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 22:37   #5
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Terranigma war geil. Vor allem die Musik, da gab's einen Track, der hängt mir heut noch im Ohr... ja, okay, kenn mich nicht so aus, aber das war doch n RPG, oder? Hatte auf jeden Fall ne saufette Atmosphäre, und das Ende war schier ergreifend... Ich fand's geil.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 13:43   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

das beste rpg auf dem snes ist zweifelsohne final fantasy 3 (also das japanische 6). 2d-grafik in der perfektion, heftige und umfangreiche story und nicht diese störenden filmsequenzen, die es jetzt auf der psx immer gibt. die psx nachfolgeteile sind nur noch schwer spielbar, da man sich durch diese 3d-grafiken durchfusseln mus und sich ständig überflüsse animationen anschauen muss...
aber das ist ja das feine am gba, dass dieses genre der 2d-rpg's wieder voll aufblüht
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:27   #7
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Grafik von FF VI war zwar schon saugut, aber die bei Tales of Phantasia hat mir noch besser gefallen ... womit wir ja schon wieder bei einem sehr guten 16bit RPG wären .

Romancing SaGa 3 hat mir auch sehr gut gefallen ... auch wenn es ein bissl ungewöhnlich war. Und Chrono Trigger darf man natürlich nicht vergessen
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:36   #8
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

okay nun wurde ja schon alles genannt (BoF 1+2, ToP, FF4-6, CT, Lufia[...])
aber ein wesentliches Game wurde bislang ausser Acht gelassen... Dragon Quest VI [von Großmeister ENIX ^.^] und... DQ5... und die NES Remakes für's SNES (1+2 und 3) die's auch für'n GBC gibt
und kommt mir nicht dass die alle nicht ausserhalb Japans erschienen sind... ist nämlich bei ToP der selbe Fall :P

Ach ja und natürlich mit eines der besten
Tactics Ogre: Let Us Cling Together ^.^ fand ich wirklich übermäßig geil und hab's trotz fehlender Jap. Kenntnisse noch vor dem US-release (PSX... die SNES version blieb Jap-only -_-) durchgezockt... das Game hat mich halt einfach gefesselt und mit der try and error vorgehensweise war halt das wesentliche durchschaut war also durchaus spielbar^^ ...nur die Story aber dafür gibt's ja die PSX-version
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 13:55   #9
 
Registriert seit: 10.10.2002

Telly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mh..16-Bit-RPG's sind wirklich unübertroffen..von der Vielfalt... und all dem anderen! Perlen wie BoF,ToP,SoM,SoE,CT,DQ oder Terranigma und Lufia sind wirklich schön....doch leider fand vieles nicht den Weg bis zu uns..zum Bsp. Bahamut Lagoon..ein tolles Tactic-RPG...wie auch Ogre Battle!
Telly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 14:14   #10
 
Registriert seit: 26.10.2002

-bLaCkNeXuZ.LeiDeNScHaFt- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-bLaCkNeXuZ.LeiDeNScHaFt- eine Nachricht über ICQ schicken -bLaCkNeXuZ.LeiDeNScHaFt- eine Nachricht über AIM schicken -bLaCkNeXuZ.LeiDeNScHaFt- eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

HI Telly warst du nicht vorher immer im *zensiert* forum. was is nun eigentlich mit denen passiert???
war der traffic zu hoch???
-bLaCkNeXuZ.LeiDeNScHaFt- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 14:32   #11
 
Registriert seit: 10.10.2002

Telly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nee...des is zur Zeit down....warum auch immer....


trunx: für sowas gibts PMs
Telly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:12   #12
 
Registriert seit: 29.09.2002
Alter: 34

andre p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Snes war wirklich ein Meilenstein, besonders war es ein Vorbild der heutigen Konsolen. Wo sonst konnte man Spiele aus dem Internet laden und diese dann Spielen. (Kommt einen das net bekannt vor: DC).

PS: Meine jetzt keine Roms sondern die Spiele wie BS Zelda die man durch die Konsole downloaden konnte...
andre p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:18   #13
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Ryu
Lufia hatte teilweise unverschämte Rätsel mit völlig unverständlichen Hinweisen......... aber Genial war es trotzdem

mir fällt grad noch Illsion of Time ein Komische Perspektive aber cool

Mfg Dragondancer is back
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 21:36   #14
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey, wqas ist mit Seiken Denetsu 3, das war genial, 6 verschiedene Hauptcharaktere. Dann wählst du noch 2 Nebencharaktere(Begleiter) und der Handlungsstrang ist vollkommen durcheinander, trotzdem überschneidet sich das Ganze und fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Wunderbar durchdacht. Und dann die Grafik, der Sound, das Charakterdesign...*schwärm*
Lufia war natürlich auch genial, ich spiel das heute noch. und ich weiß nicht, was an den Rätseln unverstänbdlich seinsollte, ich find die alle logisch.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:43   #15
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fand Chrono Thrigger goil
Das is so geil da gibts voll viele Typen diesehen ausb wie bei Drtagonball weil ja Akira Toriyama die Typen gezeichnet hat!!!Das eine Mädchen da sieht genauso aus wie Arale!!!Das Spiel ist zudem auch voll witzig
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:41   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achja da wird mir richtig warm ums herz wen ich an 16bit rpgs denke und wenn ich sehe das es leute gibt die sie immer noch total geil finden so wie ich.ich mag sie mehr als die heutigen 3d rpgs wie final fantasy x.besonders bei final fantasy finde ich alle teile scheiße ausser die teile 1-6 die noch so richtig coole 16 bit rpgs waren.
aber die geilste rpg reihe dieser zeit sind ganz klar lufia und die breath of fire serie.besonders die bof serie erfreut sich auf der ganzen welt großer belibetheit genau wie enix dragn warrior teile,ebenfalls sau geniale games!
sind meiner meinung nach die 3TOP rpgserien die es überhaupt gibt.ich warte noch heute auf gba umsetzungen von lufia und dragon warrior 1-6.hoffentlich erhören enix und die entwickler von lufia meine gebete!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 15:12   #17
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also ff 1und 2 waren doch auf dem nes und somit keine 16bit, oder irre ich mich?
naja, egal. ff7 hab ich noch gespielt und es ging sogar einigermassen, aber der achte teil war dann wirklich überanimiert und nicht mehr spielbar.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update XP Home -> XP 64 Bit Edition? TheFlash PC/Mac 9 13.04.2006 18:35
Die erste 32 Bit Konsole Golf Vr6 Retro 19 14.07.2005 21:22
16 Bit Farbe -> 8 Bit Farbe (Palette) Xenonproducts Development Abteilung 12 25.01.2004 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231