PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.10.2002, 20:37   #1
RockstA
Gast
 


Standard Amiga Spieleklassiker

Hi Leute,

Also ich mach hier mal nen Thread auf über Amiga Spieleklassiker!! An die MODs: das hat nichts mit dem Amiga 500 Thread zu tun!
Also ich fange mal an:

Amegas, Crystalhammer, Mindwalker, Xenon2, Ralleymaster,
Rockstar ate my Hamster, Moonstone, TechnoCop, StuntCar,
Marble Madness, Turrican 1,2 & 3, Pinball Dreams & Fantasies,
Sim City, Georg Glaxo, PP Hammer, Beverly Hills Cop, SEUCK,
Cannon Fodder 1 & 2 - und (!) Dr. Mario !!
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2002, 15:45   #2
Superpollution
Gast
 


Standard

naja... Turrican 3 war dann nicht mehr so toll... aber Teil 2 war mit Abstand eines der geilsten Spiele überhaubt.
Auch beim Stunt Car Racer stimme ich zu.

desweiteren:

Seven Gates Of Jambala
Hard´n´Heavy
R-Type
X-out
Sentinel
Loom
Monkey Island 1&2
Hybris
Battle Squadron
Diamond Fever
Apydia
Die SIedler (1)

(Nachträge vorbehalten)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 11:49   #3
 
Registriert seit: 17.09.2002
Alter: 33

Yoda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yoda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeedbaaaaaaaaallllll!!!!!!
1&2 !!!!!!!!
Yoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 14:31   #4
 
Registriert seit: 07.11.2002
Alter: 49

Dreamcastlover hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Jo!

Jo, Speedball, das geilste Game, was ich auf dem Amiga gezoggt habe. Die PC-Fassung war miserabel.

1.Bundesligamanager
2. Speedball
3......

man is dat schon lange her..
Dreamcastlover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 11:40   #5
 
Registriert seit: 17.10.2002
Alter: 38

MetalGoku hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MetalGoku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wings of Fury
Ports of Call
Newsealand Story
Defender of the Crown
Speedball
James Pond
Nord und Süd
Rick Dangerous 1&2
und, und und,
es gab einfach zu viele gute Spiele damals noch auf dem Amiga. Und irgendwie hätte ich gern mal wieder einen damit ich mal wieder die Spiele zocken könnte... (alle beide die ich hatte sind kaputt)
MetalGoku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 16:24   #6
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Und irgendwie hätte ich gern mal wieder einen damit ich mal wieder die Spiele zocken könnte... (alle beide die ich hatte sind kaputt)
was hält dich auf? bei ebay bekommste doch nen 500er fast geschenkt. oder wenns nicht die richtige hardware sein soll, dann benutz doch WinUAE. das funkt bestens.

zum glück hab ich meinen A1200 noch.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:32   #7
RockstA
Gast
 


Standard

ICh habe einen A1200 (mit Harddisk) und nen A 1000 (!).. achja, und WinFellow als Emu *G*..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:25   #8
 
Benutzerbild von Ursus65
 
Registriert seit: 23.11.2001
Alter: 56
Spielt gerade: Final Fantasy III, Tiger Woods 2008, Touch Golf,

Ursus65 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dundeon Master (GBA tauglich?)
Civilization
Super Hangon
Hybris
Die Siedler 1
Pinball Dreams/Fantasy

Fortsetzung folgt.

Opa Ursus
__________________
Gruß

ursus65
Ursus65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:36   #9
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub das hies Super Frog oder so
James Pond
Robocop
Flashback
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 20:36   #10
 
Registriert seit: 02.12.2002

katarakt wird schon bald berühmt werden

Standard

meine absoluten amiga favorites die man auf den GBA umsetzen sollte und die IMMER NOCH genauso genial sind wie damals waren:

Battle Squadron (DER beste shooter von allen !!!! team-modus einzigartig genial !!!)
Dogs Of War (ebenso absolut das beste 2-player team game aller zeiten! auch im singel mode genial, der wahnsinn!)
Turrican 1+2 (der pure wahnsinn zu der zeit!)
Chuck Rock 1+2 (super jump-n-run)
...einige andere.

..wo bleibt solch gutes zeugs auf dem GBA?? weit und breit nur vereinzelte perlen wie metroid fusion...ansonsten meist nur rotz!

Was ich sehr schade finde ist dass der GBA für zu viel müll missbraucht wird. Für mich ist das DIE perfekte zockermaschine für geniale shooter wie eben battle squadron, flying shark, hybris, r-type etc. UND auch für jump'n run games....alles andere an games könnten die sich sparen, lächerlich games in der art wie Doom oder adventures wie Resident Evil etc. für den GBA zu programmieren... für PC genial, für GBA lächerlich und langweilig.
katarakt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 18:32   #11
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 42

Aydrian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da bekommt man ja fast wieder lust sich einen A500 zuzulegen...

Meine Liste:

Bundesliga Manager
SpeedBall 1+2
Battle Isle 1+2
Dogs of War (Passwort für unendlich leben kenn ich auch noch
Dungeon Master
Wings
Wings of Fury
It`s come frome the Desert
New Zealand Story
Monkey Island 1+2
Indiana Jones 3
Loom
Defender of the Crown
North and South

und natürlich

Stunt Car Racer
Budokan
Turrican 1-3


Gibt sicherlich noch etliche Spiele, aber die "paar" sind mir so u.a. spontan eingefallen *seufzt*

LG
Andi
Aydrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 19:30   #12
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 43

Fluppe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Die gute, alte Zeit

Jaaaah.. der gute alte Amiga.. :-) Davon hab' ich noch 3 Stück zu Hause stehen, aber seit ich meine alte Amiga-Festplatte auf den PC kopiert habe und die Kiste über Emulator laufen lasse, stauben sie in einer finsteren Ecke vor sich hin.. Eigentlich eine Schande..

Meine All-Time-Favoriten sind:

Ambermoon
Might & Magic 2
Dragon Wars
Eye of the Beholder 1 & 2
Pool of Radiance
Curse of the Azure Bonds
Spirit of Adventure
Turrican 1 & 2
James Pond - Robocod
Populous 2
Dungeon Master 1 & 2
Lucas-Arts-Adventures (Eigentlich alle)
Chaos Engine

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.. *schmacht*
Fluppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:21   #13
 
Registriert seit: 02.12.2002

katarakt wird schon bald berühmt werden

Standard

@Aydrian

..paaahh....wozu cheats+trainer ? der wahre gamer spielt IMMER ohne oder garnicht. Dogs Of War hab ich im team modus durchgezockt und auch im single player modus damals. Alles ohne trainer!
katarakt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 08:01   #14
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 42

Aydrian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ katarakt:

Wenn dem so ist, dann respekt. das Spiel wurd in den späteren Levels saumässig schwer.Aber das war glaub ich doch nur ein Code um sich alle Waffen nach ende eines Level leisten zu können...


@ Fluppe:

Stimmt, eigentlich waren damals alle LucasArts Adventures klasse, obwohl mich bei den letzteren, die erschienen (für den Amiga), aufgrund der vielen Disketten, die reinste Wechselorgie war...

und Populous war/ist natürlich auch genial

Äh nicht zu vergessen: Lemmings

Greetz
Aydrian
Aydrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 15:40   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*seufz*g*
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich immer bei nem Kumpel zocken war *g* Silkworm ewig oft zu zweit durchgespielt, das Spiel war irgendwie das Non-Plus Ultra zu zweit, find ich *g*
Dann gabs nachts noch Turrican und Wings Of Fury Sessions, die waren auch nett, und Turrican 3 hatte sogar etwas Gruselstimmung in diesem einen Gefängnis-Level (für mich damals *g*)

Selber hatte ich leider keinen Amiga, dafür aber nen C64, der war ja ziemlich gleich an den Games *g* Die Adventures waren zum Glück nich viel schlechter...wenn man sich Stunt Car Racer aufm C64 anguckt, urks *g*

Hach, die guten alten Zeiten ^^
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 16:42   #16
 
Registriert seit: 02.12.2002

katarakt wird schon bald berühmt werden

Standard

@Aydrian

ja, war so...es kommt immer auf die richtige stradegie an, bei Dogs Of War hab ich grundsätzlich immer diese fette teure "predatorgun" gekauft, die braucht man einfach...dann nach etwas übung und sparendem ballern klappts auch. Später hat man natürlich genug munition und man kann sich locker durchballern, immer reinhalten und durch. Passt.
katarakt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 10:11   #17
RockstA
Gast
 


Standard

Schon gemerkt, das viele Amiga Spiele jetzt auf den GBA Protiert werden??? (z.b: Speedball2, Pinball Challenge) etc..)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 10:41   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

echt? Wow.

Naja, angeblich sollen die beiden systeme vom Assempler her sich auch ähnlich sein.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
amiga cdtv und amiga allgemein friese Retro 1 27.11.2005 14:18
Amiga Klassiker auf GBA Alexi-5000 Spiele (GBA) 41 12.08.2004 20:33
Amiga Konverter möglich ? NYPDBlue Development Abteilung 4 08.10.2003 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231