PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2005, 17:18   #1
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Forenverwahrlosung

Es ist alamierend
Ich war lange Zeit abwesend und was ich jetzt sah lässt mich vor Schreck erstarren!!!
Was ist passiert aus diesem einst so blühenden Forum ???
Immer mehr einzelne Themenspalten über Konsolen die keine Handhelden sind!!!
Hat dieses Forum es eigentlich noch verdient "Portable"gaming genannt zu werden. Es gibt so viele Foren über Playstation und co !!!
Warum muss ausgerechnet dieses Forum so zu Grunde gehen.
Ganz einfach!!! Die Medienverwahrlosung des Mediums Forum !!
Das Medium Forum gehört der bedrohten Spezies der Foren an. Sein Lebensraum wird durch seinen Erzfeind Chatroom beeinträchtigt und einzelne Foren zerstören sich selber durch immer mehr Themen,Umfragen,Einträge !!!!! Wollten wir das wirklich so??? Wollten wir mit unserer Gier die Foren zerstören ????
Gebt mir eine Antwort!!!
Vote or die.



P.S.:Ich bin stellvertretender Chefredakteur unserer Schülerzeitung Total GaS !!!
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2005, 17:26   #2
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Verwahrlosung
Eine Person, ein Tier oder eine Sache gilt als verwahrlost, wenn es die Erwartungen, die die Gesellschaft an ihm stellt nicht oder nicht mehr erfüllt. Die Auslegung ist dabei sehr subjektiv, kann aber auch sehr eng gefaßt werden. Der Begriff ist soziologisch, zunehmend auch ökonomisch determiniert. Z.B. gilt die Auffassung, daß ganze Völker verwahrlosen können, z.B. wenn sie sich nur noch mit sich selbst beschäftigen und anderen nicht mehr nutzen; so galten viele Urvölker einst als verwahrlost und verloren dadurch angeblich ihre Existenzberechtigung für die Zivilisationen.
Leiter trifft deine Aussage nicht ganz zu Die Funktionen die dich stören kannst du ja selbt abschalten
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:34   #3
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein. Ihr versteht mich falsch.
Es ist zu viel !!!
20 Foren , überall 5 Ankündigungen. Ich denke gerne an die Zeit Ende 2001 Anfang 2002 zurück als dieses Forum noch Qualität nicht Quantität hatte !!! Das sind die Foren die Wirklich zählen. Damals ging es nur um Gameboy und nicht um GC,PS2,Xbox usw.
Jeden Tag konnte man sich an hochqualitativen Beiträgen ergötzen und stundenlang posten....
ja die gute alte Zeit.......was ist Zeit im Internet schon. 3kb pro Sekunde oder 1000kb pro Sekunde.Damals war das egal. Jeder war dabei und fühlte sich akzeptiert in einer großen Gemeinschaft.
Das ist das was ein Forum ausmacht !!!!
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:40   #4
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde es gut, dass sich das Forum weiterentwickelt hat und jetzt auch Themen, wie z.B. die Medien oder andere Konsolen behandelt.

Du must ja nicht in die andren Themen schaun, oder stört dich noch etwas anderes?
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:44   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Das Forum hat sich zwangsläufig weiterentwickeln müssen, da sich, wenn DS und PSP erstmal ein paar Tage draußen sind, kaum noch jemand für den GBA interessieren wird.
Dadurch ist natürlich auch die Community gewachsen, was leider nicht nur Vorteile mit sich bringt. Aber welche Wahl hatte das Forum? Wachsen oder untergehen. Dann lieber wachsen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:44   #6
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist so. Man hat so viele Foren in Netz und das Forum hier war ein sehr gutes ,qualitatives Gameboyforum.Die Masse ist zu groß.
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:55   #7
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber wie pollution schon richtig sagte, lieber so, als gar ned.

Ausserdem find ich es possitv, dass ich Fragen, z.B. zur PS 2 hier reinschreiben kann und mir ned noch n zweites Forum suchen muss.

Und es ham au viele noch eine zweite Konsole neben dem GBA.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:00   #8
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr habt ja recht.
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:56   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nunja, darüber hab ich letztens im chat schon mit plotti drüber geredet. Die gute alte Zeit wo es nur GBA gab und das Sonstige Forum (was auch abgeschafft werden sollte^^). Die Posts waren viel quallitativer und jeder user kannte sich mehr oder weniger. Man musste nur auf den Nick schauen und wusste schon ob der beitrag quallitativ wird oder nicht.

Aber die Zeit dreht sich immer weiter. Es gibt mehr Handhelden und es kommen immer mehr User. Auch ohne diese Rubriken wäre es jetzt ganz anders. Die Userzahl ist einfach ins unerwartet hohe gestiegen und das Forum hat sich weiterentwickelt.

Nungut, es gibt XboX, PS2, GCN Foren. Aber diese sind nun wirklich nciht die Problemquellen von portablegaming.de. Dort gibt es zu 95% quallitative posts.

Also finde ich es gut so wie es ist. Das die neuen Handhelden ein Forum bekommen haben is ja selbstverständlich. Die Seite heißt ja jetzt schließlich portablegaming.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 22:23   #10
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von bonfire
Ich denke gerne an die Zeit Ende 2001 Anfang 2002 zurück als dieses Forum noch Qualität nicht Quantität hatte !!! Das sind die Foren die Wirklich zählen. Damals ging es nur um Gameboy und nicht um GC,PS2,Xbox usw.
Jeden Tag konnte man sich an hochqualitativen Beiträgen ergötzen und stundenlang posten....
ja die gute alte Zeit.......was ist Zeit im Internet schon. 3kb pro Sekunde oder 1000kb pro Sekunde.Damals war das egal. Jeder war dabei und fühlte sich akzeptiert in einer großen Gemeinschaft.
Das ist das was ein Forum ausmacht !!!!
*Hust* *auf dein Registrierungsdatum schau*

jaja, die alte Zeit, Als die Elite von PG.de sich regelmässig im iVisit traff, das Trash Forum florierte, (btw, gibbet davon irgendwo ein backup, ich würde so gerne den "Leben und Tod" Thread weiterführen) und als Trouble noch bei Sagat wohnte... damals, ja damals war die Welt noch in Ordnung...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 01:58   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Danny
Ausserdem find ich es possitv, dass ich Fragen, z.B. zur PS 2 hier reinschreiben kann und mir ned noch n zweites Forum suchen muss.
Ich find das nicht so wirklich toll, irgendwo sollte man eine Grenze ziehen und mit normalen Konsolen geht das schon zu weit, denn die nächste Konsolengeneration steht kurz bevor, dann könnte man hier gleich wieder 3 neue Foren erstellen. Ich finde man sollte sich immer nur auf ein Thema spezialisieren und das ist hier nunmal mobiles spielen. Genauso könnte ich jetzt auch noch kommen und sagen das ich als Anime Fan gern ein extra Forum hätte, denn viele japano RPG u.a. Spieler sind auch Anime Fan. Da gäbe es sicher noch andere Bereiche die man genauso auch noch einbringen könnte. Von daher sollte man schon strickt beim Thema bleiben und das lautet nunmal "mobiles gamen", dafür gibts genug andere Seiten die sich speziell mit Konsolen beschäftigen und dementsprechend ein gutes Forum dazu haben.

In meinen Augen hätte daher auch ein Forum mit dem Namen "Konsolen" gereicht. Vorallem würden hier dann auch wirklich nur User sein, die sich nur für mobiles spielen interessieren und nicht auch welche die es interessant finden, aber viel lieber Konsole spielen. Auf die Art macht man aus einem Insider Forum ein Forum auch für andere, womit die Userzahlen steigen und auch der Spam. So seh ich das jedenfalls.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 02:16   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Letztenendes ist es doch sowieso egal, ob diese Foren existieren oder nicht, es zwingt euch niemand, sie durchzlusen und dort aktiv mitzuposten. Der Schwerpunkt in diesem Forum liegt bei den portablen Konsolen, als Bonus gibt es aber noch die Konsolen-Fraktion, weil viele portable Gamer auch eine Konsole zu Hause haben. Ich finde es toll, hier gleichzeitig über FF1+2 und über RE4 zu quatschen.

Also, wems nicht passt, dem passts halt nicht, man kanns die Foren ja schließlich etwas ausblenden.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 20:43   #13
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Anaconda

*Hust* *auf dein Registrierungsdatum schau*

OK ! Ich gib alles zu. Ich bin Mika und war hier schon mal angemeldet!!! Dann bin ich rausgeflogen. Aber ihr schmeißt mich doch jetzt nicht raus oder???
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231